Warum bin ich so traurig? 9 mögliche Ursachen, die Sie nicht ignorieren sollten

Warum bin ich so traurig? 9 mögliche Ursachen, die Sie nicht ignorieren sollten

Emotionen auszudrücken ist schwierig, da dies in der Gesellschaft nicht immer gefördert wird. Die Menschen verlassen sich auf Komfortzonen und eine sichere Maske, um durch den Tag zu kommen. Sie können Emotionen rühren und sich wundern fühlen, Warum bin ich so traurig? und weiß nicht, wo ich anfangen soll, wie ich das beantworten soll.

Auf Sensibilität kann man in gewisser Weise herabschauen. Wir ignorieren Warnzeichen von Traurigkeit, Depression und anderen Leiden, denn Gefühle zu haben ist etwas, worüber wir in der Gesellschaft nicht offen sein können. Das Stigma hält uns davon ab, etwas zu sagen.



Es sollte nichts sein, wovor wir Angst haben. Mit der Freisetzung oder Katharsis von Emotionen finden wir Elastizität und wer wir sein wollen. Traurigkeit ist eine Emotion von vielen. Aber es wird oft am meisten ignoriert. Wir wollen anderen oder uns selbst nicht schwach erscheinen.

Traurigkeit zu ignorieren führt zu Verdrängung. Es kann auch zu Depressionen führen.



Es gibt einen Unterschied zwischen Traurigkeit und Depression. Traurigkeit, die Sie empfinden, Depression kann zu Taubheitsgefühl, intensiver Traurigkeit oder einer Schwere führen, die nicht leicht zu bewältigen ist. Sie können alle Ihre Bewältigungsfähigkeiten für Traurigkeit durchgehen, und sie kann immer noch da sein, wenn es sich um eine Depression handelt.

Normalerweise ist Traurigkeit flüchtig und wird durch etwas verursacht; es kommt und geht, während Depressionen uns über lange Zeiträume, vielleicht Wochen oder so, festhalten. Hier befinden wir uns in einem Loch, aus dem wir nicht alleine herausklettern können, aber wir haben noch mehr Angst, um Hilfe zu bitten.



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Wenn du traurig bist, fühlst du dich höchstwahrscheinlich allein. Sie fühlen sich höchstwahrscheinlich hilflos. Sie haben das Gefühl, dass es das Ende der Welt ist oder dass Sie nicht weitermachen können. Es ist eine Trauer um etwas. Aber ein Teil der Depression besteht darin, sich fast ununterbrochen in einer Tiefe zu fühlen, die Ihr Verhalten überstimmen kann.

Wenn Sie sich traurig fühlen, befinden Sie sich möglicherweise an einem Punkt im Leben der Verwirrung. Wohin gehe ich von hier aus? Was nun? Oder gar, was ist es wert, daran festzuhalten?

Versteckst du dich in Scham oder Verwirrung vor der Welt?



Fühlen Sie sich hohl oder leer, auch wenn noch mehr Tränen fließen können?

Fühlen Sie sich verloren?

Dies sind die Schlüsselkomponenten für Traurigkeit und Depression. Traurigkeit kann anhalten, aber sie bleibt nicht. Depressionen lassen nicht locker.

Suchen Sie einen Fachmann auf, der Ihnen bei beiden hilft, aber im Moment kann das Durchdenken der Ursachen helfen, einen Weg für eine Lösung zu finden.

Hier sind 9 mögliche Ursachen für Ihre Traurigkeit, die Sie nicht ignorieren sollten:Werbung

1. Fehlendes Unterstützungssystem

Wir brauchen Menschen, die wissen, wer wir wirklich sind. Wir brauchen Momente der Verletzlichkeit oder Öffnung füreinander, um uns sicher und geborgen zu fühlen. Wenn wir anderen erzählen können, was wir durchmachen, spüren wir ein Gefühl von Klarheit und Befreiung.

Wir fühlen uns verpflichtet, unsere eigenen Helden zu sein. Wir haben das Gefühl, dass wir festhalten müssen, anstatt loszulassen und andere hereinzulassen. Wenn dies geschieht, nimmt die Traurigkeit zu und wir sind nicht mehr mit denen beschäftigt, die wir lieben.

Menschen überwältigen uns mit ihrer Fähigkeit zu lächeln, weiterzumachen und sogar funktional zu sein. Aber auch das ist nicht immer ihre Wahrheit. Wenn die Traurigkeit zuschlägt, müssen wir es jemandem sagen und ein Unterstützungssystem aufbauen. Wir können feststellen, dass wir mit anderen etwas an uns gemeinsam haben.

Finden Sie Menschen, denen Sie vertrauen: Fachleute, Freunde und Familie, an die Sie sich in schwierigen Zeiten wenden können. Lassen Sie sie herein. Sie sind damit nicht allein. Sie müssen nur anderen erlauben, Ihre Schwächen zu sehen, die nicht einmal echte Schwächen sind. Traurig zu sein ist keine Schwäche. Sich zurückzuhalten, um stark zu erscheinen, ist jedoch eine Schwäche. Wenn die Leute wissen, was du durchmachst, können sie dir besser helfen.

Kein Mensch ist eine Insel. — John Donnes

2. Unfähigkeit, Bedürfnisse zu kommunizieren

Wenn wir am traurigsten sind, haben wir Schwierigkeiten, anderen unsere Bedürfnisse mitzuteilen. Aber Traurigkeit entsteht nicht über Nacht. Oft reicht die Verdrängung länger und tiefer zurück. Wir erwarten, dass andere unsere Gedanken lesen. Wir geben ihnen keine Chance, unser wahres Wir kennenzulernen, weil wir solche Angst vor Ablehnung haben.

Ihre Bedürfnisse sind mehr als Nahrung, Unterkunft und Kleidung usw. Sie umfassen Verständnis, Mitgefühl, Bestätigung, Ermächtigung und Hoffnung. Wenn du zulässt, dass du verwundbar wirst, können dir die Leute diese Dinge anbieten. Es beginnt mit der Kommunikation Ihrer Bedürfnisse.

Vielleicht wurdest du bei einer Beförderung übergangen, in einer Liebesbeziehung abgelehnt, wegen früherer Misshandlungen in der Kindheit verletzt, im Leben vernachlässigt, weil du nicht in der Lage bist, etwas zu sagen. All diese Dinge definieren uns nicht. Was uns ausmacht, ist, was wir daraus machen, die gewonnenen Erkenntnisse. Wir müssen die Leute reinlassen, damit wir entscheiden können, was wir mit ihnen machen.

Um Ihre Bedürfnisse zu kommunizieren, schreiben Sie eine Liste mit Ihren Werten, Zielen, wofür Sie dankbar sind und wofür Sie sich von anderen in diesen Bereichen helfen lassen möchten. Dann machen Sie einen Plan, um um Hilfe zu bitten. Lassen Sie andere diese Liste sehen. Lassen Sie sie wählen, wie sie Ihnen helfen können.

3. Identitätsverlust

Unsere Identität wird in das eingehüllt, was die Leute über uns denken sollen. Anstatt sich im gleichen Stigma der Traurigkeit zu verstecken, öffnen Sie sich der Welt, um zu teilen, was Sie durchmachen.

Wenn Sie eine Maske tragen, können Sie nicht authentisch sein. Und wenn Sie nicht authentisch sind, werden Ihre Bedürfnisse im Leben nicht erfüllt. Sie bauen keine echte Grundlage für den Erfolg. Du kannst nicht glücklich sein. Sie können die Bedürfnisse oder Identitäten anderer nicht lernen. Sie können keine solide Antwort auf ihre eigenen Schwachstellen geben. Stattdessen friert ihr ein. Du wirst taub gegenüber dem Leiden anderer und isoliert in deinem eigenen.

Diese Maske muss ab. Andernfalls wartest du nur darauf, dass dich mehr Traurigkeit verzehrt, wenn du isoliert und allein bist. Diese Maske soll andere von Ihrem Schmerz ablenken, aber auf lange Sicht funktioniert sie nicht. Irgendwann zerbricht diese Maske.

Wenn Sie es anbehalten, werden Sie diese Maske als das betrachten, was Sie wirklich sind. Sie werden so tun, als würden Sie Ihre Träume und Ziele aus den Augen verlieren. Anstatt dies geschehen zu lassen, nimm die Maske ab.

Die Freiheit, die damit einhergeht, du selbst zu sein, ist es wert. Die Traurigkeit wird schrumpfen, wenn du siehst, wer du wirklich bist.Werbung

4. Härte

Härte definiert uns nicht. Aber es kann einige Zeit dauern, sich von einem zu erholen. Beschleunigen Sie diesen Prozess nicht. Traurigkeit ist keine von Natur aus falsche Emotion. Es ist einfach unangenehm. Und wenn du eine Not durchmachst, wird diese Traurigkeit da sein. Diese Traurigkeit verbindet dich mit dem, was du verloren hast, was du geliebt hast. Es gibt ihm einen Sinn. Es hilft dir, dich selbst zu verstehen, wenn du dich über deine Trauer öffnest.

Die Leute werden für alles Lösungen haben. Aber die beste Antwort, die du dir geben kannst, ist, diese Traurigkeit zu ehren und wofür sie steht, damit sie dich nicht überwältigt und kontrolliert. Sie werden weniger Angst vor den langfristigen Auswirkungen der Not haben. Es wird eine gewisse Schließung bedeuten. Sie werden aus der Not lernen, die Sie sonst vielleicht nicht gelernt hätten.

Halten Sie Raum für den Schmerz, für sich selbst und für andere, die es vielleicht nicht sofort verstehen.

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Sei nett zu dir selbst. Das ist der beste Weg, mit der Traurigkeit aus einer Notlage umzugehen. Wisse, dass es natürlich ist, dort zu sein, aber es wird nicht für immer so aufdringlich sein. Hier kommen Ihre eigenen Fähigkeiten ins Spiel.

Sie können weitermachen in dem Wissen, dass Sie diese Vorstellung ehren werden, dass sie das Gewicht von dem trägt, was Sie einst wollten. Und vielleicht werden Sie mit zunehmendem Wachstum ändern, was Sie wollen. Aber Sie werden nie ändern, was Sie brauchen. Und das ist Heilung, Wachstum, Liebe und Ehrung deiner Reise, die du so weit gekommen bist und viel mehr tun kannst, als irgendjemand weiß. Weitermachen!

5. Negative Nachrichten oder Selbstgespräche über sich selbst

Du bist alles wert. Ihre Traurigkeit spricht nicht dafür, was Sie wert sind. Es erzählt dir nur die Geschichte, die du dir selbst erzählst. Und wenn Sie diese Geschichte ändern, können Sie atmen. Sie beginnen, die positiven Aspekte Ihres Tages zu sehen. Du beginnst zu erkennen, dass du es verdienst, glücklich zu sein. Du lässt dich vielleicht sogar lächeln. Sie werden nicht so leicht untergehen. Du wirst wieder auferstehen.

Im Die toxischen Auswirkungen negativer Selbstgespräche auf Very Well Mind[1], Elizabeth Scott, MS sagte:

Studien haben negative Selbstgespräche mit höherem Stress und geringerem Selbstwertgefühl in Verbindung gebracht.

Sowohl Stress als auch geringeres Selbstwertgefühl die Traurigkeit hervorbringen, in der wir das Gefühl haben, unseren Verstand zu verlieren. Aber wir können uns mit positiven Selbstgesprächen wieder aufraffen.

Positive Selbstgespräche sendet dir selbst eine Botschaft der Liebe und Hoffnung, wenn die Welt dies nicht für dich tut. Es übernimmt die Kontrolle. Sie können vielleicht nicht jeden Aspekt jeder Situation kontrollieren, aber Sie können sich selbst kontrollieren. Das heißt, Sie haben etwas zu geben. Sie können auftauchen, wenn Sie Schwierigkeiten haben, und Sie können wissen, dass Sie in Sicherheit sind, weil Sie die Nachrichten, die Sie sich selbst mitteilen, kontrollieren können.

Übernimm die Kontrolle, heute und jeden Tag, und sieh zu, wie die Traurigkeit nachlässt. Beginnen Sie mit Ich bin es wert.

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6. Entmachtung

Vielleicht erlebst du keine Not. Sie sind jedoch nicht ermächtigt. Vielleicht geben dir deine Umstände einfach nicht das, was du willst. Sie machen unerfüllte Erfahrungen. Deine Beziehungen sind nicht gesund, deine Schule oder Arbeit zehrt dich einfach aus, du hast kein Unterstützungssystem, du hast eine Identitätskrise, einen Mangel an Fokus oder Sinn. Oder alle oben genannten.

In all diesen Beispielen spüren Sie einen Mangel an Macht über Ihr Leben.

Vielleicht hast du es zuerst nicht bemerkt, aber die Traurigkeit kroch langsam auf dich zu. Vielleicht brauchen Sie es aber als Weckruf. Das ist nicht das Leben, das du verdienst. Vielleicht ist es an der Zeit, etwas zu ändern.Werbung

Dann kann uns Traurigkeit dienen. Es kann uns Hoffnung geben. Dass wir genug fühlen können, um zu wissen, dass etwas nicht stimmt. Du musst es keinem anderen erklären. Sie müssen nur darauf reagieren. Sie haben Ihre Probleme genug durchgearbeitet. Nutze die Traurigkeit oder wenn es regnet, um einen Regenschirm zu öffnen und vorwärts zu gehen.

7. Mangel an Fokus, Richtung oder Antrieb

Es kann einfach ein Mangel an Konzentration, Richtung oder Antrieb als Grund für Ihre Traurigkeit sein. Du hast vielleicht ein tolles Leben, aber du weißt nicht, welchen Weg du als nächstes einschlagen sollst. Du nimmst das, was du hast, nicht ernst. Tatsächlich können Sie das, was Sie haben, für selbstverständlich halten.

Der Mangel an Dankbarkeit kann der Grund sein, warum Sie das Gute nicht sehen können, obwohl es da ist. Du vergisst, warum du angefangen hast. Du erkennst dich im Spiegel nicht wieder, weil du dich so weit schweifen lassen hast. Aber jetzt ist es an der Zeit, alles zurückzubekommen.

Wählen. Treffe eine Auswahl. Handlung. Es klingt einfach, aber es ist nicht einfach, Ihren Antrieb zurückzubekommen. Du musst es wirklich wollen. Und das ändert alles.

Deine Denkweise ist alles. Wenn Sie die Dinge nicht positiv sehen können, haben Sie nichts zu tun, was sinnvoll oder produktiv ist. Wenn Ihre Denkweise dazu führt, dass Sie übersehen, was Sie haben und was Sie haben können, ist es an der Zeit, dies zu ändern. Nur mit positiven Selbstgesprächen geht es darum, sich zu konzentrieren, zu erkennen, was Sie verdienen.

In unseren dunkelsten Momenten müssen wir uns konzentrieren, um das Licht zu sehen. — Aristoteles

Wenn Sie Ihr Laufwerk finden möchten, kann Ihnen dieser Artikel helfen: So motivieren Sie sich jeden Tag, wenn Sie aufwachen

8. Unterdrückung irgendeiner Art

Armut, Schmerz, Unrecht, Ungerechtigkeit… Manchmal gibt es Dinge außerhalb unserer Kontrolle. Wir haben vielleicht das Gefühl, dass wir unter unseren aktuellen Umständen nichts tun können, um es besser zu machen. Aber wir müssen es versuchen.

Sie haben sich nicht dafür entschieden, aber Sie haben Ihre Einstellung dazu bestimmt.

Du kannst entweder kämpfen oder aufhören. Aber aufhören ist keine Option.

Anstatt alles andere zu beschuldigen, sehen Sie, was Sie hier tun können, um ein Licht zu sein. Bringen Sie sich selbst durch, um auf die andere Seite zu gelangen.Beurteilen Sie nicht, was Sie in der Vergangenheit tun mussten, um genau das zu tun. Aber jetzt ist es an der Zeit, von vorne anzufangen.

Vergib dir selbst. Lass die Traurigkeit eine Stimme für das sein, was du durchmachst. Drücken Sie das aus. Es bedeutet nicht, dass sich die Dinge sofort ändern werden. Aber du wirst dich ändern. Das wird aus deiner Traurigkeit einen Sinn machen. Es wird Ihnen helfen, das zu ändern, was Sie zu ändern hoffen.

9. Depressionen

Wenn Ihre Traurigkeit Sie nicht verlässt, kann es sich um eine Depression handeln.

Ein chemisches Gleichgewicht kann der Grund für das Ganze sein. Oder eine plötzliche Not, Herzschmerz, Verlust. Es gibt keinen Grund für jemanden, depressiv zu werden. Es ist subjektiv für diese Person.Werbung

Traurigkeit, die anhält und stärker wird, mit einem hohleren, leeren Gefühl als je zuvor, ist ein Zeichen von Depression. Depressionen treten auf, wenn Sie unten sind. Es ist wie ein Gewicht auf deiner Brust. Manchmal raubt Ihnen die Traurigkeit den Verstand. Du triffst vorschnelle Entscheidungen. Sie handeln auf eine Weise, die nicht gesund erscheint. Sie ziehen sich zurück, anstatt die Welt zu öffnen. Und darin liegt das Problem. Du vergisst, dass du ein Mensch bist. Sie dürfen um Hilfe bitten.

Wenn die Depression taub wird, kann es sein, dass eine Vielzahl von Emotionen zurückbleibt, die das Gehirn unterdrückt, um Ihnen zu helfen, damit fertig zu werden. In diesem Zustand ist es an der Zeit, sich zu melden. Auch wenn Sie nicht wissen, was die Ursache dafür ist, ist es an der Zeit zu handeln.

Wenn Sie Hilfe benötigen, ist hier eine großartige Organisation für den Anfang: Nationale Allianz für psychische Erkrankungen beschreibt Depression als Hoffnungslosigkeit, mangelndes Interesse an Aktivitäten oder sogar Suizidgedanken.

Es wird auch empfohlen, einen Sicherheitsplan zu erstellen. Das bedeutet, dass Sie Ihre Unterstützung sammeln, jemanden, dem Sie vertrauen, um Sie möglicherweise in die Notaufnahme zu bringen, wenn die Symptome anhalten.

Rufen Sie eine Hotline zur Suizidprävention an.

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Beachten Sie, dass diese nicht ausfallsicher sind. Es kann erforderlich sein, verschiedene Therapien wie EMDR (Eye Movement Desensitization and Reprocessing) auszuprobieren. Vielleicht sogar Medikamente. Meditation schadet nie. Aber es liegt an Ihnen, ehrlich zu sagen, wie Sie sich fühlen, wenn etwas für Sie nicht funktioniert oder ein Berater nicht hilfreich ist.

Bereiten Sie sich darauf vor, dass alles ein Prozess ist, der Zeit braucht. Es gibt keine schnelle Lösung für Ihre Gefühle. Und wenn aus Traurigkeit Depression wird, wissen Sie, dass Sie es ernst nehmen müssen. Eines Tages mag es eine Heilung geben, aber im Moment werden Sie Ihre Traurigkeit und Depression heilen, indem Sie die Ursachen erkennen und einen Aktionsplan entwickeln, egal was passiert.

Abschließende Gedanken

Menschen erkennen nicht immer, wenn jemand in einer Krise steckt. Sie kennen Ihren inneren Dialog nicht. Sie hören deine negativen Selbstgespräche nicht. Aber was sie tun, ist dich zu lieben.

Damit sind Sie keineswegs allein. Traurigkeit kann sehr aufschlussreich darüber sein, was eine Person durchmacht. Wenn es zu einer Depression wird, sind zusätzliche Schritte erforderlich, um Hilfe zu erhalten.

Es sollte wie jede andere Gesundheitskrise betrachtet werden. Aber aufgrund von Stigmatisierung ist es nicht oft so, dass wir es so sehen.

Sie können das ändern – indem Sie einfach auftauchen, einfach Ihre Bedenken äußern, einfach indem Sie für sich selbst, Ihre Bedürfnisse und Ihre Ziele leben. Denn wenn es um Traurigkeit oder Depression geht, fühlen wir uns oft zum Schweigen gebracht. Nicht mehr.

Viel Glück.

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Vorgestellter Bildnachweis: Casper Nichols über unsplash.com

Referenz

[1] ^ Sehr gut Verstand: Die toxischen Auswirkungen negativer Selbstgespräche