7 einfache Regeln zum Leben, um in zwei Wochen in Form zu kommen

7 einfache Regeln zum Leben, um in zwei Wochen in Form zu kommen

Es ist wichtig zu lernen, wie man in Form kommt und sich Ziele setzt, wenn Sie einen gesünderen Lebensstil führen und Ihrem Zielgewicht näher kommen möchten. Dies erfordert zwar eine Änderung Ihres Tagesablaufs, aber Sie werden feststellen, dass Sie in nur zwei Wochen besser aussehen und sich besser fühlen.

Im Laufe der Jahre habe ich viel darüber gelernt, was es braucht, um in Form zu kommen. Obwohl jeder die Grundlagen abdecken kann (richtig essen und Sport treiben), gibt es einige Dinge, die ich nur durch Ausprobieren lernen konnte. Lassen Sie uns einige der wichtigsten Punkte behandeln, um in zwei Wochen in Form zu kommen.

1. Trainiere täglich

Es ist viel einfacher, Bewegung zur Gewohnheit zu machen, wenn es eine tägliche ist. Wenn Sie überhaupt nicht trainieren, empfehle ich Ihnen, jeden Tag eine halbe Stunde Sport zu treiben. Wenn Sie nur ein paar Mal pro Woche trainieren, ist es viel einfacher, einen freien Tag in drei freie Tage, eine Woche oder einen Monat Pause zu verwandeln.

Wenn Sie bereits an das Training gewöhnt sind, ist es möglicherweise vorzuziehen, auf drei oder vier Mal pro Woche zu wechseln, um Ihrem Zeitplan zu entsprechen, aber es ist viel schwieriger, ein Trainingsprogramm aufrechtzuerhalten, das Sie nicht jeden Tag durchführen.

Achten Sie darauf, nicht jeden Tag die gleiche Trainingsroutine zu wiederholen. Wenn du es tust intensives Bauchtraining Versuchen Sie an einem Tag, am nächsten Tag auf allgemeines Cardio umzustellen. Sie können auch einen Tag leichtes Gehen einlegen, um die Intensität zu brechen.Werbung

Wenn Sie ein Morgenmensch sind, schauen Sie vorbei diese Morgenübungen das wird Ihren Tag richtig beginnen.

2. Dauer ersetzt nicht Intensität

Wenn Sie sich angewöhnt haben, regelmäßig Sport zu treiben, wohin gehen Sie, wenn Sie Ihre Ziele immer noch nicht erreichen? Die meisten Menschen werden das Problem lösen, indem sie längere Zeit trainieren und 40-minütige Trainingseinheiten in zweistündige Dehnübungen verwandeln. Dies kostet nicht nur Ihre Zeit, sondern funktioniert auch nicht besonders gut.

Eine Studie zeigt, dass das Training für eine ganze statt einer halben Stunde weder zu einem zusätzlichen Verlust an Körpergewicht noch Fett führt[1].

Das sind großartige Neuigkeiten für Ihren Terminkalender und Ihre Motivationslevel . Sie werden es wahrscheinlich viel einfacher finden, 30 Minuten pro Tag statt einer Stunde zu trainieren. Geben Sie in diesen 30 Minuten Ihr Bestes, um die Intensität bis zum gewünschten Rand zu erhöhen, um das Beste aus der Zeit herauszuholen.

3. Erkenne deine Grenzen an

Viele Menschen sind frustriert, wenn sie ihre Gewichtsabnahme- oder Muskelaufbauziele erreichen, während sie lernen, in Form zu kommen. Jeder hat ein Gleichgewicht und einen genetischen Sollwert, an dem sein Körper bleiben möchte. Dies bedeutet nicht, dass Sie Ihre Fitnessziele nicht erreichen können, aber seien Sie nicht zu streng mit sich selbst, wenn Sie Schwierigkeiten haben, Gewicht zu verlieren oder Muskeln aufzubauen.Werbung

Einen Sollwert anzuerkennen bedeutet nicht aufzugeben, aber es bedeutet, die Hindernisse zu erkennen, mit denen Sie konfrontiert sind.

Erwarten Sie, dass Sie bei Ihren eigenen Fitnessergebnissen ein Plateau erreichen[2]. Wenn Sie ein Plateau erwarten, können Sie es umgehen, damit Sie Ihren Fortschritt mit einer realistischeren Geschwindigkeit fortsetzen können. Wenn die Erwartungen der Realität entsprechen, können Sie Ernährungsabstürze vermeiden.

4. Essen Sie gesund, nicht nur Lebensmittel, die gesund aussehen

Wissen Sie, was Sie essen. Machen Sie sich nicht um Kleinigkeiten wie ob Sie genug Omega-3-Fettsäuren oder Tryptophan zu sich nehmen, aber seien Sie sich der großen Dinge bewusst. Schauen Sie sich die Lebensmittel an, die Sie regelmäßig essen, und finden Sie heraus, ob sie gesund sind oder nicht. Lassen Sie sich nicht von der Täuschung täuschen gesunde Snacks nur so tun, als wäre es gut für dich.

Die grundlegende Ernährungsberatung umfasst:

  • Essen Sie unverarbeitete Lebensmittel
  • Iss mehr Gemüse
  • Verwenden Sie Fleisch als Beilage, nicht als Hauptgericht
  • Essen Sie Vollkornprodukte, keine raffinierten Körner[3]

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Essen Sie Vollkornprodukte, wenn Sie lernen möchten, in Form zu kommen.

5. Achten Sie auf Reisen

Lassen Sie sich nicht von einem viertägigen Urlaub bei Ihren Versuchen stören, wenn Sie lernen, in Form zu kommen. Ich meine nicht, dass Sie Ihren Ernährungs- und Trainingsplan ohne Exkursionen befolgen müssen, aber wenn Sie in den ersten Wochen noch Gewohnheiten bilden, achten Sie darauf, dass eine einwöchige Pause Ihren Fortschritt nicht beendet.

Dies gilt auch für Zeitplanänderungen, die Sie plötzlich beschäftigen oder das Training erschweren. Haben Sie einen Backup-Plan, damit Sie zumindest im ersten Monat konsistent sein können, wenn Sie Gewohnheiten bilden.

Wenn Reisen auf Ihrem Zeitplan stehen und nicht vermieden werden können, erstellen Sie einen Trainingsplan, bevor Sie losfahren[4], und stellen Sie sicher, dass Sie Trainingskleidung und eine Trainingsmatte als Motivation einpacken, um auf dem Laufenden zu bleiben.

6. Langsam starten

Haben Sie schon einmal einen Trainingsplan begonnen, indem Sie zehn Meilen gelaufen sind und sich dann die Eingeweide auskotzen? Vielleicht bist du nicht so extrem, aber Burnout ist schon früh üblich, wenn man lernt, in Form zu kommen. Sie haben ein Leben lang Zeit, um gesund zu sein, also versuchen Sie nicht, in einer Woche vom Couch-Potato zum sportlichen Superstar zu werden.

Wenn Sie zum Beispiel ein Laufprogramm beginnen, laufen Sie weniger, als Sie können, um zu beginnen. Krafttraining starten? Arbeiten Sie mit weniger Gewicht, als Sie theoretisch heben könnten. Die Intensität zu erhöhen und sich selbst zu pushen, kann später erfolgen, wenn sich Ihr Körper mit regelmäßiger Bewegung wohl fühlt.Werbung

7. Seien Sie vorsichtig bei der Auswahl eines Trainingspartners

Sollten Sie einen Trainingspartner haben? Das hängt davon ab. Trainingspartner können dir helfen, motiviert zu bleiben und mehr Spaß beim Training zu haben. Aber sie können dich auch daran hindern, deine Ziele zu erreichen.

Mein Vorschlag wäre, einen Trainingspartner zu haben, aber wenn Sie beginnen, ein Plateau zu erreichen (entweder in Bezug auf körperliche Fähigkeiten, Gewichtsverlust / -zunahme oder allgemeine Gesundheit) und Sie Ihre Ziele nicht erreicht haben, sollten Sie die Dinge ein wenig durcheinander bringen.

Wenn Sie ein Plateau erreicht haben, müssen Sie möglicherweise Änderungen vornehmen, um sich weiter zu verbessern. In diesem Fall ist es wichtig, mit Ihrem Trainingspartner über die gewünschten Änderungen zu sprechen, und wenn er nicht motiviert scheint, weiterzumachen, bieten Sie eine dreißigtägige Pause an, in der Sie beide verschiedene Aktivitäten ausprobieren.

Ich stelle fest, dass Männer, die zusammen trainieren, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase tendenziell ihre Stärke angleichen. Selbst wenn beide versuchen, sich zu verbessern, scheint etwas die Verbesserung aufzuhalten, sobald sie einen bestimmten Punkt erreicht haben. Ich stellte fest, dass ich nach einer kurzen Pause von meinem normalen Trainingspartner bis zu 30-50% mehr heben konnte.

Abschließende Gedanken

In nur zwei Wochen zu lernen, wie man in Form kommt, klingt entmutigend, aber wenn Sie motiviert sind und die Zeit und Energie haben, sich damit zu beschäftigen, ist es sicherlich möglich.Werbung

Finden Sie eine Trainingsroutine, die für Sie funktioniert, essen Sie gesund, trinken Sie viel Wasser und beobachten Sie, wie die Transformation beginnt.

Weitere Tipps, um in Form zu kommen

Vorgestellter Bildnachweis: Alexander Redl über unsplash.com

Referenz

[1] ^ Medizinische Nachrichten heute: 30 Minuten Sport pro Tag sind besser als eine Stunde
[2] ^ Medizinische Nachrichten heute: Was tun bei einem Gewichtsverlust-Plateau?
[3] ^ Med statt Med: Machen Sie Ihre Körner ganz
[4] ^ Nomadenmatte: DER narrensichere Leitfaden, um auf Reisen in Form zu bleiben