10 Warnzeichen für geringes Selbstwertgefühl und mangelndes Selbstvertrauen

10 Warnzeichen für geringes Selbstwertgefühl und mangelndes Selbstvertrauen

Selbstvertrauen kann definiert werden als der Glaube an die eigenen Fähigkeiten und die Aufrechterhaltung eines Kompetenzgefühls. Auf der anderen Seite kann ein geringes Selbstbewusstsein als mangelndes Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten und Kompetenzen definiert werden.

Selbstvertrauen kann den Erfolg fördern, während geringe Selbstachtung kann es behindern. Um zu vermeiden, in Muster von geringem Selbstwertgefühl und mangelndem Selbstvertrauen zu verfallen, beachten Sie die folgenden Warnzeichen.



1. Überprüfen Sie Ihr Telefon, während Sie in sozialen Situationen allein sind

Sie können in sozialen Situationen mit wenigen oder keinen Freunden nicht still sitzen. Stattdessen überprüfen Sie verzweifelt Ihr Telefon, um sozial verbundener zu erscheinen.

Trinkgeld: Versuchen Sie, Sport zu treiben und Bejahung wie ich geliebt werde.



2. Während einer Meinungsverschiedenheit einen Rückzieher machen, um eine andere Person zu besänftigen

Sie stellen fest, dass Sie im Gespräch oft nachgeben; Sie verhandeln Ihre Ansichten, um Konflikte zu vermeiden. Sie würden lieber vermeiden, felsige Gewässer zu erleben, als sich ehrlich auszudrücken.Werbung

Trinkgeld : Versuchen Sie eine Affirmation wie meine Meinung zählt oder ich lebe authentisch.



3. Ohne Make-Up oder Primping das Haus nicht verlassen können

Sie gewinnen ein falsches Selbstwertgefühl durch das Tragen von Make-up oder Primping. Anstatt das Selbstwertgefühl von innen heraus zu spüren, verspürst du das Bedürfnis, dich zu stärken, um dich selbst gut zu fühlen.

Trinkgeld: Versuchen Sie es mit einer täglichen Bestätigung, dass ich schön bin.

4. Konstruktive Kritik zu persönlich nehmen

Sie reißen sich im Badezimmer auf, nachdem ein Kollege Sie konstruktiv an Ihrer Arbeitsleistung kritisiert hat; Am Ende schreist du Freunde an, wenn sie deine Wahl bei einem Date kritisieren. Anstatt Kritik objektiv anzunehmen, reagieren Sie emotional.



Trinkgeld: Versuche, bis 3 zu zählen, bevor du auf Kritik reagierst.Werbung

5. Angst, Ihre Meinung in ein Gespräch einzubringen

Du überlegst, was du sagen willst, bevor du es sagst, anstatt gedankenlos in ein Gespräch einzutauchen. Sie können feststellen, dass Sie stottern und negative Selbstgespräche führen.

Trinkgeld: Konzentriere dich auf deinen Atem, wenn du anfängst, dich selbst zu hinterfragen, um nicht zu viel nachzudenken.

6. Inmitten einfacher Entscheidungen unentschlossen sein

Sie ändern Ihre Meinung, nachdem Sie eine einfache Entscheidung getroffen haben, z. B. welche Aktivität Sie mit einem Freund unternehmen oder was Sie essen möchten. Wenn Sie dann zu einer anderen Entscheidung kommen, ändern Sie Ihre Meinung immer wieder.

Trinkgeld: Sprechen Sie die Bestätigung aus, dass ich selbstbewusst bin und mein Leben unter Kontrolle habe.

7. Kann mit echten Komplimenten nicht umgehen

Sie denken nach, wenn Ihnen jemand ein echtes Kompliment macht, anstatt das Kompliment gnädig anzunehmen.Werbung

Trinkgeld: Praktiziere die Bestätigung, dass ich der Liebe würdig bin oder viele gute Eigenschaften habe.

8. Zu früh aufgeben

Sie geben Ihre Ziele und Träume auf, bevor Sie kaum angefangen haben. Ihnen fehlt das Vertrauen in Ihren Erfolg, also geben Sie alle zusammen auf.

Trinkgeld: Praktizieren Sie die Bestätigung, dass ich ein Erfolgssucher bin, kein Fehlervermeider.

9. Sich mit anderen vergleichen

Sie achten besonders auf diejenigen, die Sie für erfolgreicher halten als Sie selbst und lassen Ihr eigenes Selbstwertgefühl dadurch sinken. Anstatt sich auf Ihre Reise und nur Ihre Reise zu konzentrieren, schauen Sie ständig auf die anderer .

Trinkgeld: Erkläre die Bestätigung, dass ich mehr als genug bin.Werbung

10. Faulenzen

Sie zeigen eine niedrige Körperhaltung: Sie stehen nicht aufrecht, sondern lassen Ihren Körper nach unten hängen, um die Botschaft zu senden, dass Sie nicht stolz auf sich sind.

Trinkgeld: Nehmen Sie sich jeden Tag ein paar Minuten Zeit, um sich auf Ihre Körperhaltung zu konzentrieren. Werfen Sie einen Blick auf diese 10 Grafiken, die Ihnen helfen, Ihre Körperhaltung in kürzester Zeit zu verbessern.

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Vorgestellter Bildnachweis: Sharon McCutcheon über unsplash.com