Was ist Brain Fog: Warum es passiert und wie man es überwindet

Was ist Brain Fog: Warum es passiert und wie man es überwindet

Es gibt mehrere Faktoren, die zum Gehirnnebel beitragen können, und für die Zwecke dieses Artikels werde ich nicht auf einen dieser Faktoren (psychische Störungen) eingehen, da dies ein ziemlich langer Artikel werden würde. Vielmehr konzentriere ich mich auf die durchschnittliche Person in der Gesellschaft und die Herausforderungen, denen sie (oder Sie) möglicherweise in Bezug auf Gehirnnebel oder einfach einen Mangel an geistiger Klarheit und Konzentration gegenüberstehen.

Gehirnnebel kann in vielen Formen auftreten und folgt oft bestimmten Verhaltensweisen oder Umständen, in denen wir Menschen uns befinden, wie Schlafmangel (oder Schlaf von geringer Qualität), schlechte Ernährung und Flüssigkeitszufuhr, Stress, Angst und eine Reihe anderer Faktoren. Lassen Sie uns auf einige davon genauer eingehen!



Inhaltsverzeichnis

  1. Häufige Ursachen für Gehirnnebel
  2. Wie man Gehirnnebel überwindet
  3. Geistige Klarheit bewahren
  4. Fazit

Häufige Ursachen für Gehirnnebel

Es gibt 5 häufige Ursachen für Gehirnnebel:

Dinge vor der Hochzeit zu tun

Schlafmangel

Eine der Hauptursachen meiner Meinung nach ist dies auch eine schlechte Schlafqualität.



Während des Schlafes reorganisiert und lädt sich das Gehirn auf, außerdem entfernt es giftige Abfallnebenprodukte, die sich im Laufe des Tages angesammelt haben. Dies zeigt und demonstriert, dass guter Schlaf das Gehirn (Nebel) befreien und dazu beitragen kann, seine normale Funktionalität aufrechtzuerhalten.

Schlechte Flüssigkeitszufuhr

Laut H. H. Mitchell, Journal of Biological Chemistry 158, bestehen Gehirn und Herz zu 73 % aus Wasser.[1]Dies ist für mich ein Kinderspiel (Wortspiel beabsichtigt), und dass man häufig Wasser trinken muss, um eine hohe geistige Leistungsfähigkeit und Klarheit zu haben. Die Wasserqualität ist ebenfalls wichtig, und ich empfehle natürliches Quellwasser oder alkalisches Wasser.



Schlechte Ernährung

Der Darm wird oft als zweites Gehirn angesehen. Lassen Sie uns dies einfach halten, indem wir sagen, dass Fast Food und Zucker normalerweise keine geistige Klarheit bringen.Werbung

Persönlich fühle ich mich am klarsten, wenn ich Mahlzeiten zu mir nehme, die aus hochwertigem Protein bestehen, wie z Lachs , Steak, Hühnchen, oder bei einem weniger fleischigen Gericht lade ich Bohnen und Blattgemüse wie Spinat .

Bewegungsmangel

Laut Scientific America erhöht Bewegung die Herzfrequenz,[zwei]die mehr Sauerstoff ins Gehirn pumpt. Es unterstützt auch die Freisetzung von Hormonen, die eine ideale Umgebung für das Wachstum von Gehirnzellen bieten.



Darüber hinaus fördert Bewegung die Plastizität des Gehirns, indem das Wachstum neuer Verbindungen zwischen Zellen in vielen wichtigen kortikalen Bereichen des Gehirns stimuliert wird.

Stress und Angst

Längere Angst-, Stress- oder Panikattacken können dazu führen, dass Ihr Gehirn regelmäßig Stresshormone ausschüttet. Dies kann die Häufigkeit von Symptomen wie Kopfschmerzen, Schwindel und Depressionen erhöhen. Unnötig zu erwähnen, dass Gehirnnebel auf chronischen und sogar akuten Stress oder Angstzustände folgt.

Wie man Gehirnnebel überwindet

Es gibt mehrere Ansätze, die ich persönlich anwende, um Gehirnnebel loszuwerden, einige sind einfache Tricks oder Hacks und andere sind Lebensstilanpassungen. Auf einige werde ich in der folgenden Aufschlüsselung kurz eingehen. Beginnen wir damit, die schnellen Hacks zu untersuchen und dann auf die Änderungen des Lebensstils einzugehen.

Es ist wichtig zu beachten, dass eine Supplementierung dazu beitragen kann, geistige Klarheit zu erlangen. Ich habe YouTube-Videos erstellt und Dieser Artikel Über Nootropika . Nootropika sind eine hervorragende Möglichkeit, einen Lebensstil zu unterstützen, der bereits der geistigen Klarheit förderlich ist. Ich empfehle Ihnen, meinen vorherigen Artikel zu lesen über Gehirn-Booster .

Eine der einfachsten Möglichkeiten, den Gehirnnebel zu überwinden, ist das Organisieren. Das Erstellen von Listen ist ein großartiger Ansatz, um seine Gedanken und Handlungen zu organisieren. Ich fühle mich viel fokussierter nach einem ausführlichen 'Aufgabenliste wurde erschaffen.Werbung

in 2 wochen fit werden

Ich gehe über das bloße Auflisten von Gegenständen hinaus, aber ich erstelle eine Legende der Bedeutung dieser Gegenstände mit Symbolen. Ich verwende einen Stern, um die Priorität anzuzeigen, ein quadratisches Kästchen, um eine sekundäre Aufgabe anzuzeigen, und einen Kreis für schnelle Aufgaben dazwischen. Grundsätzlich setze ich beim Durcharbeiten meiner Tages- oder Wochenliste ein Häkchen neben den erledigten Punkten oder ggf. weiteren Notizen.

1. Reinigen Sie die Ernährung

Der Darm besteht aus 100 Millionen Neuronen, dem Netzwerk von Nervenzellen, die den Verdauungstrakt auskleiden. Dieses riesige Netzwerk ist so umfangreich, dass es oft als das „zweite Gehirn“ bezeichnet wird. Diese Darmregion des Körpers wird technisch als enterisches Nervensystem bezeichnet, dieses Netzwerk von Neuronen kann oft übersehen werden, enthält jedoch mehr Nervenzellen als das Rückenmark oder das periphere Nervensystem.

Schlechte Ernährung kann zu führen Entzündung des Darms , was im Wesentlichen 'zweiter Gehirnnebel' bedeutet. Entzündungen sind eine der Hauptursachen für Krankheiten und werden oft mit schlechten Essgewohnheiten sowie mangelnder Flüssigkeitszufuhr in Verbindung gebracht. Einfach gesagt, räumen Sie Ihre Ernährung auf und Sie werden eine bemerkenswerte Klarheit bemerken.

Ich schlage vor, dich zu bewerben Intermittierende Fasten mindestens 3 Tage die Woche und sehen Sie, wie Sie sich fühlen.

Einige Lebensmittel, die Sie berücksichtigen sollten, um Ihr Gehirn zu stärken, sind: fetter Fisch , gefrorene Blaubeeren (es gibt einen zusätzlichen Vorteil des Einfrierens von Blaubeeren, um die antioxidativen Eigenschaften zu erhöhen, also empfehle ich, das zu probieren), Kurkuma , Brokkoli , Kürbiskerne , dunkle Schokolade , und Nüsse (sowie Walnüsse ). All dies sollte natürlich in Maßen eingenommen werden.

2. Besser schlafen

Während des Schlafs repariert und regeneriert sich Ihr Gehirn, ähnlich wie der Rest Ihres Körpers und seine DNA und Zellen.

Dinge in der Welt zu ändern

Ein guter Schlaf bietet die Möglichkeit, im Wachzustand im Gehirn angesammelte DNA-Schäden zu reduzieren. Viele Forschungen rund um den Schlaf und seine Auswirkungen auf das Gehirn haben ergeben, dass ein Zusammenhang zwischen Schlaf, Chromosomendynamik, neuronaler Aktivität und DNA-Schäden und -Reparaturen mit direkter physiologischer Relevanz für den gesamten Organismus besteht.[3]Es ist von größter Bedeutung, früher einzuschlafen und einem gesunden zirkadianen Rhythmus mit gutem Schlaf und REM-Zyklen zu folgen.Werbung

3. Trainiere oft

Eines der offensichtlicheren Mittel ist regelmäßige Bewegung. Es gibt mehr als nur Vorteile, die das Gehirn steigern, wenn man Sport treibt.

Sport kann oft die Bereiche des Gehirns vergrößern, die mit Gedächtnis, Aufgabenmanagement, Koordination, Planung und Hemmung verbunden sind (der vordere cinguläre Kortex und der ergänzende motorische Bereich).[4]

Was heißt das in einfachen Worten? Weniger Gehirnnebel!Übungswirkung in Bezug auf die Vergrößerung bedeutet, dass die entwickelten Teile des Gehirns schneller und effizienter funktionieren. Darüber hinaus ist der Sauerstofffluss zu diesen Bereichen des Gehirns beim Sport sehr vorteilhaft.

4. Reduziere deine Angst mit Meditation

Meditation reduziert nachweislich Angstzustände und Depressionen, indem sie in einen harmonischeren Zustand zurückversetzt wird.

Achtsamkeitsmeditation ist eine wunderbare Praxis, die Sie anwenden können, bei der Sie sich darauf konzentrieren, sich ohne Interpretation oder Beurteilung intensiv dessen bewusst zu sein, was Sie im Moment fühlen und fühlen.

Achtsamkeit zu üben beinhaltet Atemmethoden , geführte Bilder und andere Praktiken, um Körper und Geist zu entspannen und Stress abzubauen.

Andere Meditationspraktiken, die ich untersuchen möchte, sind Bewegungsmeditation, Mantra-Meditation, transzendentale Meditation und Meditation der liebenden Güte. Persönlich praktiziere ich Meditation in einem Float-Tank (Tank für sensorische Deprivation), der es mir ermöglicht, den Geist völlig frei zu machen, ohne die Sinne zu beeinträchtigen.Werbung

Geistige Klarheit bewahren

Konsistenz ist der Schlüssel zur Aufrechterhaltung der geistigen Klarheit. Ich schlage vor, eine Routine oder Gewohnheit zu schaffen, eine gute Ernährung zu praktizieren (mit integriertem Intervallfasten), gut zu schlafen und sich regelmäßig zu bewegen. Wenn Sie Hilfe beim Erstellen einer Routine benötigen, lesen Sie diesen Artikel: Was ist eine Routine? 9 Möglichkeiten, eine funktionierende Routine zu definieren

interessante Hobbys zum Mitnehmen

Nachdem eine Routine festgelegt wurde, können Sie mit nootropischen Nahrungsergänzungsmitteln experimentieren – und ich empfehle danach, denn bis Sie Ihre optimale Routine festgelegt haben, müssen Sie nicht mit der Nahrungsergänzung beginnen, um diese zusätzlichen Vorteile zu erzielen.

Mentale Klarheit kommt nicht über Nacht, also seien Sie bereit, sich in Zukunft für sich selbst und Ihr persönliches Wachstum einzusetzen!

Lebensverändernde Selbsthilfebücher

Fazit

Den Geist klar zu halten und optimal zu funktionieren ist nicht so schwierig, wie es scheinen mag, und tatsächlich wird die neue Norm, wenn sich der Nebel auflöst, zu mentaler Klarheit.

Wenn der Geist klar ist, kann er Ihr tägliches Leben am besten in die Richtung lenken, die Ihrem höchsten Potenzial förderlich ist.

Ich wünsche Ihnen alles Gute auf Ihrem Weg der mentalen Klarheit und ermutige Sie, sich mit Updates und Fortschritten zu melden! Sie können mich über die verschiedenen Social Media Kanäle kontaktieren und mich in Ihren Beiträgen markieren.

Vorgestellter Bildnachweis: Salbei Friedman über unsplash.com Werbung

Referenz

[1] ^ USGS: Das Wasser in dir
[zwei] ^ Wissenschaftlicher Amerikaner: Sweaty Science: Wie verändert sich die Herzfrequenz durch Bewegung?
[3] ^ Wissenschaft täglich: Schlaf gut! Forscher identifizieren die positive Rolle des Schlafs
[4] ^ UCF-Gesundheit: Heben Sie den Gehirnnebel mit Aerobic-Übungen