Lebensmüde? 6 einfache Tipps zum Drücken der 'Refresh'-Taste

Lebensmüde? 6 einfache Tipps zum Drücken der 'Refresh'-Taste

Es ist ziemlich normal, des Lebens müde zu werden. Jeder kommt an einen Punkt, an dem die Erschöpfung den Lebenswillen übernimmt. Aber da viele Menschen diesen Teil ihres Lebens nicht offen akzeptieren, haben andere das Gefühl, die einzigen zu sein, die ein konstantes Tief durchmachen.

Wenn Sie sich des Lebens müde fühlen, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Sie müssen nicht aufgeben. Es ist eigentlich nicht so schwer, eine Kehrtwende zurück in das Leben zu machen, das du liebst.

Möchten Sie herausfinden, was diese 6 einfachen Tipps sind, um Sie aus dem Leben zu befreien, das Sie satt haben? Alles, was Sie tun müssen, ist weiterlesen!

Inhaltsverzeichnis

  1. Anzeichen dafür, dass Sie das Leben satt haben
  2. 6 Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Lebendigkeit wiederzuerlangen
  3. Wie man Motivation zurückgewinnt
  4. Endeffekt
  5. Lesen Sie diese, wenn Sie das Leben satt haben

Anzeichen dafür, dass Sie das Leben satt haben

Die Sache ist, dass Sie ein Problem, von dem Sie nicht wissen, dass es existiert, nicht behandeln oder beheben können. Damit die Tipps ihre volle Wirkung entfalten können, müssen Sie daher zunächst Ihre Situation identifizieren.

Das Leben ist voller Höhen und Tiefen. Sie müssen sicher sein, ob Sie wirklich lebensmüde sind oder einfach nur eine harte Woche durchmachen.

Die folgenden Anzeichen deuten darauf hin, dass Sie mehr als nur eine schlechte Woche oder einen schlechten Monat erleben. Sie sind rote Fahnen, dass Sie das Leben aufgeben.

1. Du wirst extrem wütend über kleine Dinge

Wenn Sie die Kontrolle über Ihre Wut verloren haben, kann dies ein Zeichen von Erschöpfung sein. Die kleinste Unannehmlichkeit löst Sie aus. Möglicherweise stellen Sie sogar fest, dass Sie überreagiert haben, aber Sie können sich entweder nicht die Mühe machen, das Problem zu beheben, oder Sie wissen einfach nicht, was Sie tun sollen.

2. Du bist konsequent emotionslos

Vorbei sind die Zeiten, in denen du verschiedene Emotionen erlebt hast. Es ist, als hättest du vergessen, wie sich Höhen und Tiefen anfühlen. Du bist weder glücklich noch traurig. Alles, was Sie fühlen, ist bloße Gefühlslosigkeit und Taubheit.Werbung

3. Nichts erregt dein Inneres mehr

Du interessierst dich für nichts mehr. Nichts scheint gut genug zu sein, um sich darauf zu freuen. Sie sind nicht einmal begeistert von den Dingen, für die Sie eine Leidenschaft haben. Auch wenn Sie früher gerne gesungen oder malten, scheint es jetzt eine solche Belastung zu sein.

4. Ein guter Schlaf scheint eine ferne Realität zu sein

Die meisten deiner Nächte sind unruhig. Sie sind in den letzten Wochen nicht frisch aufgewacht. Schlaf ist nur ein weiterer Teil Ihres Tages. Es tankt Körper und Geist nicht mehr auf.

5 Sie haben schon lange keinen Tag mehr wirklich genossen

Wenn Sie auf Ihre jüngste Vergangenheit zurückblicken, können Sie keinen Tag bestimmen, an dem Sie Spaß hatten. Sie haben zu diesem Zeitpunkt keine wirklichen Erinnerungen. Alle Partys, Zusammenkünfte und besondere Anlässe waren nur ein weiterer Tag für Sie.

6 Tipps, die Ihnen helfen, Ihre Lebendigkeit wiederzuerlangen

Wenn drei oder mehr dieser Anzeichen erkannt werden, müssen Sie die folgenden Tipps in die Tat umsetzen, um wieder auf die Spur zu kommen, um das Leben so zu leben, wie Sie es sollen!

1. Stellen Sie sich Ihr ideales Leben vor

Du hast das Leben satt, das du jetzt lebst. Aber wenn Sie darüber nachdenken, gibt es eine Leben dass Sie sich vorstellen, dass Sie es absolut lieben würden?

Dies wird kein Bild sein, das Sie sich sofort vorstellen können. Nehmen Sie sich Zeit, um herauszufinden, welche Aspekte des Lebens Ihnen in den Sinn kommen, wenn Sie über den „idealen“ Lebensstil nachdenken.

Ist es ein Leben am selben Ort, aber mit einem anderen Geisteszustand? Oder stellen Sie sich eine ganz andere physikalische Umgebung vor? Welche Art von Menschen umgeben Sie?

Was auch immer Sie idealisieren, notieren Sie es.Werbung

2. Blicken Sie auf das Leben zurück, das Sie am meisten genossen haben

Niemand wird des Lebens müde, sobald er geboren ist. Sie leben ein gutes Leben, bevor sie erschöpft sind.

Zurückschauen. Denken Sie an die Zeiten, in denen Sie Ihr Leben in vollen Zügen gelebt haben. Es könnte Ihre Zeit in der Schule gewesen sein, als Sie andere Beziehungen hatten oder in einer anderen Stadt lebten.

Denken Sie auch an die Hobbys und Aktivitäten, die Sie zu dieser Zeit hatten. Vielleicht hatten Sie damals eine andere Leidenschaft. Listen Sie die Faktoren auf, von denen Sie glauben, dass sie Ihr Leben damals lohnenswert gemacht haben.

3. Was fehlt gerade in deinem Leben?

Jetzt haben Sie eine Liste von Dingen, die Ihr Leben in der Vergangenheit entweder erstaunlich gemacht haben oder von denen Sie glauben, dass sie Ihr Leben verbessern werden. Es ist an der Zeit, genau darauf hinzuweisen, was fehlt. Da Sie lebensmüde sind, haben Sie wahrscheinlich nichts von der Liste in Ihrem Leben.

Schauen Sie jedoch genauer hin. Vielleicht sind Sie derjenige, der diese Faktoren verdrängt hat. Was auch immer der Fall ist, finden Sie heraus, was Sie in Ihrem Leben vermissen. Listen Sie sie noch einmal auf, damit Sie einen schriftlichen Beweis dafür haben, wie Ihr Verstand all diese Informationen wahrnimmt.

Dies ist keine Liste, die Sie innerhalb eines Tages erstellen sollten oder müssen. Gib ihm etwas Zeit. Verfeinern Sie Ihre Liste so, dass sie die Dinge enthält, von denen Sie wirklich glauben, dass sie Ihr Leben verbessern. Fügen Sie es hinzu, entfernen Sie es und sobald Sie der Meinung sind, dass alles auf der Liste genau das ist, was Sie brauchen, ist es Zeit, zum nächsten Tipp überzugehen.

4. Heben Sie die Dinge hervor, die in Ihrer Kontrolle sind

An diesem Punkt wissen Sie, was Sie im Leben wollen, was Sie bereits haben und was Ihnen fehlt. Der nächste Schritt, um Ihr Leben in Ordnung zu bringen, besteht natürlich darin, die Dinge hinzuzufügen, die fehlen.

Wenn wir versuchen, unser Leben zu verbessern, konzentrieren wir uns normalerweise auf das Negative. Anstatt also herauszufinden, was uns besser fühlen würde, weisen wir auf die Nachteile hin und versuchen, sie auszumerzen. Aber wenn Sie das Leben satt haben, werden Sie Ihr aktuelles Leben wahrscheinlich als schlecht wahrnehmen. Anstatt vorzuschlagen, die Negativen loszuwerden, sollten Sie daher zuerst einige Positive hinzufügen.Werbung

Markieren Sie in der Liste, die Sie im vorherigen Tipp erstellt haben, die Dinge, die Ihrer Meinung nach unter Ihrer Kontrolle sind. Sie können zum Beispiel Beziehungen ändern, auf eine andere Karriere hinarbeiten, den Wohnort wechseln usw. Wenn Sie denken, dass Sie die Kontrolle haben, machen Sie weiter. Entwickeln Sie einen umfassenden Plan, wie Sie dies erreichen können.

Arbeite jeden Tag an deinem Plan, um eine Sache nach der anderen zu erreichen. Wenn Sie sich auf den Weg zu einem besseren Leben machen, wird es Ihnen viel leichter fallen, Ihren Enthusiasmus wiederzugewinnen.

5. Bemühen Sie sich in Bereichen, die Ihnen nicht in die Hände fallen

Der schwierige Teil der Liste ist, wo Sie denken, dass Sie nicht die Kontrolle haben. Möglicherweise haben Sie nicht das Geld, um in die Stadt zu wechseln, die Sie möchten. Vielleicht haben Sie einen geliebten Menschen verloren, den Sie nicht zurückbringen können.

Was auch immer der Fall ist, denken Sie daran, dass es immer eine zweite Option gibt. Sie können immer eine zweitbeste Alternative finden, die möglicherweise auch in Ihren Händen liegt.[1]

Dies ist ein zeitaufwendiger Schritt. Sie müssen sich selbst überzeugen, mit der Idee zufrieden sein und dann daran arbeiten, sie zu erreichen.

6. Ziele setzen

Erinnern Sie sich daran, dass es ein Zeichen Ihrer Erschöpfung vom Leben war, sich auf nichts zu freuen? Nun, rate mal, wer die Kontrolle hat, um es zu reparieren?

Ja das bist du.

Denken Sie wirklich darüber nach. Was sind deine Ziele? Warum lebst du überhaupt? Was ist der Sinn deiner Existenz?Werbung

Wenn Sie nichts haben, was Sie ständig erreichen möchten, leben Sie im Grunde ein zweckloses Leben. Dies ist ein großer Faktor, der Sie dazu bringt, das Leben aufzugeben. Es ist also nur richtig, wenn Sie sich einige Ziele setzen.

Diese Ziele können ein Weg sein, das Leben zu erreichen, das Sie idealisieren, an Ihrer Gesundheit zu arbeiten, einen besseren Lebensstil anzustreben und alles andere, wofür es sich lohnt zu kämpfen.

Was Sie sich als Ziel setzen, ist nicht wichtig. Aber wie Sie dieses Ziel definieren, wirkt sich auf Ihren Fortschritt aus. Sie haben vielleicht schon von SMART-Zielen gehört. Das müssen Sie beachten, damit Sie tatsächlich daran arbeiten können, ohne mehr Motivation zu verlieren.

Wie man Motivation zurückgewinnt

Ein wesentlicher Faktor für Ihren Lebenswillen ist Ihre Motivation.[2]

Sobald du anfängst, kleine Dinge im Leben zu tun, wirst du auch das Leben im Allgemeinen genießen. Es ist etwas, das Sie selbst ausprobieren und testen müssen, um herauszufinden, was für Sie am besten funktioniert.

Beginnen Sie damit, einen Tag der Woche ausschließlich für sich selbst zuzuweisen. Tue an diesem Tag alles, wozu du auch nur den geringsten Willen hast – malen, tanzen, jemanden treffen oder einfach den ganzen Tag schlafen.

Fahren Sie für die anderen 6 Tage mit Ihrem normalen Regime fort, aber fügen Sie hier und da einige motivierende Sprungbretter hinzu. Tragen Sie Ihr Lieblingsparfüm, kleiden Sie sich bequem, trainieren Sie, bleiben Sie hydratisiert, essen Sie gut und halten Sie sich von Dingen fern, die Sie geistig oder körperlich auslaugen.

Endeffekt

Lebensmüde zu sein ist kein Gefühl, das Sie ignorieren sollten. Probieren Sie diese Tipps aus, um sich besser zu fühlen, aber wenn nichts für Sie zu funktionieren scheint, scheuen Sie sich nicht, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.Werbung

Achten Sie auf Ihre psychische Gesundheit, arbeiten Sie hart für Ihr Glück und bleiben Sie begeistert von dem Leben, das Ihnen geschenkt wurde!

Lesen Sie diese, wenn Sie das Leben satt haben

Vorgestellter Bildnachweis: Tiago Bandeira über unsplash.com

Referenz

[1] ^ Psychische Zentrale: Mit dem fertig werden, was Sie nicht kontrollieren können
[2] ^ Gesundheitslinie: 9 Strategien zur Steigerung der Motivation bei Depressionen