Wut loslassen, ohne andere zu verletzen

Wut loslassen, ohne andere zu verletzen

Es gab Zeiten in meinem Leben, in denen ich wütend wurde und Menschen verletzte, die mir wichtig waren. Wenn ich an diese Wutausbrüche zurückdenke, waren die Folgen meines Auspeitschens immer schlimm.

Ich habe auch erlebt, dass Leute ihre Wut auf mich losgelassen haben und wieder war die Konsequenz für mich nicht groß.



Wut kann Probleme in Ihrem Leben verursachen. Wenn sie lange genug gelassen wird, wirkt sich der negative Ausdruck von Wut nicht nur auf unsere Umgebung aus, sondern beeinträchtigt auch unsere Lebensqualität und Gesundheit.

Inhaltsverzeichnis

  1. Umgang mit Wut und Unsicherheit
  2. Wie lassen wir unsere Wut los, ohne andere zu verletzen?
  3. Vier Schritte zum Aufbau einer gesunden Beziehung zu Wut
  4. Abschließende Gedanken
  5. Weitere Tipps, wie man Wut richtig loslässt

Umgang mit Wut und Unsicherheit

Die Strategie der neuseeländischen Regierung zur Bewältigung der COVID-19-Krise bestand darin, den Landkreis auf Stufe 4 zu sperren. Seit 4 Wochen lebe ich mit meinem Sohn und meinem Mann im Lockdown.



Der normale Einkauf von Lebensmitteln ist jetzt stressig. Nur eine Person im Haushalt darf den Supermarkt betreten und wenn Sie im Supermarkt ankommen, müssen Sie die erforderlichen 2 Meter Abstand zueinander einhalten, Ihre Lebensmittel einkaufen und sich vor Kreuzkontaminationen schützen.

COVID-19 hat unsere Welt, unsere Gemeinschaften und unser Leben verunsichert und gestört. Infolgedessen sind viele von uns wütend und verängstigt. Die Grundlage dieser Wut liegt in unserer Angst vor dem Unbekannten und dem Umgang mit Ungewissheit.



Im Moment habe ich keine Ahnung, wie mein Leben und mein Geschäft nach COVID-19 aussehen werden, und das ist beängstigend. Ich weiß, dass, wenn ich nicht mit meinen Angstgefühlen umgehe, sie sich mit der Zeit aufbauen und schließlich durch Wutausbrüche freigesetzt werden. Das ist nicht gut für mich und für andere, die den Zorn meiner Wut erfahren.

Wie lassen wir unsere Wut los, ohne andere zu verletzen?

Unsere Beziehung zu Wut bestimmt, ob wir diese Emotion kontrollieren oder ob sie uns kontrolliert. Wenn Sie wissen möchten, wie Sie Wut loslassen können, ohne andere zu verletzen, müssen Sie zuerst verstehen, was Wut für Sie bedeutet.Werbung

Wut ist eine natürliche Emotion, die wir alle fühlen. Es ist keine Solo-Emotion, denn hinter der Wut sitzen viele Gefühle. Diese Gefühle können alles sein, von Angst, Traurigkeit, Angst, Verletzung, Scham, Bedrohung oder Frustration.



Wut ist auch nicht das Problem. Das eigentliche Problem ist das Verhalten, mit dem wir unsere Wut ausdrücken.

Susan David Ph.D., eine preisgekrönte Psychologin und Autorin des Buches Emotionale Agilität: Loslösen, Veränderungen annehmen und in Arbeit und Leben erfolgreich sein , sagte, dass Menschen sich selbst dafür verurteilen, negative Emotionen wie Wut, Enttäuschung oder Traurigkeit zu empfinden. Diese Emotionen zu unterdrücken oder zu leugnen macht sie stärker und führt uns in eine Sackgasse.

Der erste Schritt zum Aufbau einer gesunden Beziehung zu deiner Wut besteht darin, daran zu arbeiten selbstbewusster werden von den Gefühlen, die es befeuern.

In einem Podcast-Interview, Four Steps to Get Unstuck and Embrace Change, skizziert Susan David die 4 Schritte, die Sie unternehmen können, um Veränderungen in Ihrem Leben zu bewirken.[1]

Diese vier Schritte, über die Susan David sprach, gaben mir einen Rahmen, der mir helfen konnte, eine gesunde Beziehung zu meinen negativen Emotionen und Gefühlen aufzubauen. Sie halfen mir auch, Ideen zu entwickeln, wie man Wut loslassen kann, ohne andere zu verletzen.

Vier Schritte zum Aufbau einer gesunden Beziehung zu Wut

1. Auftauchen

Wenn Sie bereit sind, unangenehme Emotionen wie Wut anzunehmen und mit ihnen umzugehen, anstatt sie zu vermeiden oder zu unterdrücken, können Sie Ihre emotionale Intelligenz (EQ) entwickeln.[zwei]Die Entwicklung Ihres EQ hilft Ihnen, Erkenntnisse und Weisheiten zu gewinnen, die Ihre Entscheidungsfindung bei der Auswahl der besten Strategien für den Umgang mit den überwältigenden Emotionen, die Sie fühlen, verbessern.

Susan David sagt sehr deutlich, dass Sie, wenn Sie auftauchen, nicht von einem Ort des Urteils kommen dürfen, sondern von einem Ort der Freundlichkeit und des Mitgefühls sich selbst gegenüber. Emotionen sind dazu da, Ihnen Informationen darüber zu geben, was bei Ihnen intern vor sich geht – das war's.Werbung

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Gönnen Sie sich eine Pause und akzeptieren Sie, dass Sie sich ängstlich und wütend fühlen und dass es in Ordnung ist.

2. Aussteigen

Sobald Sie akzeptiert haben, dass es für Sie in Ordnung ist, wütend zu sein, können Sie aussteigen. Dieser Schritt ist laut Susan David nicht einfach, daher müssen Sie bereit sein, die Arbeit zu erledigen, damit dieser Schritt für Sie funktioniert.

Dieser Schritt erfordert, dass Sie sich von Ihren Gefühlen lösen, einen Schritt zurücktreten und beobachten, worum es bei diesen Gedanken und Emotionen geht.

Ein toller Tipp von Susan, der für mich funktioniert hat, war, mein Selbstgespräch von Ich bin wütend auf In diesem Moment beobachte ich, dass meine Wutgefühle präsent sind.

Lösen Sie sich vom Monolog in Ihrem Kopf und sehen Sie die Emotionen als das, was sie wirklich sind. Sie sind aus einem bestimmten Grund da.

Beim Aussteigen dreht sich alles darum, dass du herausfindest, was diese Emotionen dir sagen wollen.

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3. Gehen Sie Ihr Warum

Zu wissen, wer Sie sind und was Ihnen wichtig ist, gibt Ihnen Klarheit und Orientierung auf Ihrem Weg durch die Komplexität des Lebens.

Dieser Schritt hat mich bestärkt, denn sobald ich mein Warum hatte, hatte ich einen Bezugspunkt, von dem aus ich arbeiten konnte. Diese Einsicht gab mir eine Grundlage, von der aus ich meine Willenskraft, meine Belastbarkeit und meine Weisheit stärken konnte, um Wege zu finden, wie ich effektiv mit Wut umgehen kann.Werbung

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Ihre Werte herauszufinden, finden Sie hier einen Link zu Susan Davids Quiz zur emotionalen Beweglichkeit.[3]Es ist ein sehr einfaches Quiz, das Ihnen Klarheit darüber gibt, was Ihnen wichtig ist.

Ihre Werte sind die treibende Kraft für Ihr Leben.

4. Weitermachen

Für mich war dieser Schritt der Schlüssel, um für mich nachhaltig zu handeln. Ich habe nicht nach einem One-Hit-Wonder-Ansatz gesucht.

Ich erkannte, dass diese Emotionen und Gefühle, die ich als Folge von COVID-19 erlebte, in irgendeiner Form zurückkommen würden. Also musste ich dauerhafte Veränderungen vornehmen.

Susan David hat das erfolgreich gesagt mach weiter, nur kleine schritte machen . Konzentrieren Sie sich auf deine Denkweise anpassen , Ihre Motivation und Ihre Gewohnheiten auf eine Weise, die Ihren Werten entspricht und dazu beitragen kann, einen Unterschied in Ihrem Leben zu machen

Störung, Unsicherheit und Veränderung gehören zum Leben.

Ich musste lernen, mit meinen negativen Gefühlen und Emotionen umzugehen, damit ich mich durch diese störenden Ereignisse des Lebens navigieren konnte. Wenn ich das nicht täte, würden mich meine Emotionen kontrollieren und das ist überhaupt nicht hilfreich.

Mit meiner Wut auf produktive Weise umzugehen, führt zu einem weitaus besseren Ergebnis, als meine Wut auf eine Weise auszudrücken, die andere verletzt.Werbung

Wann weitermachen In Bezug auf meine Wut verbrachte ich ziemlich viel Zeit damit, meine Denkweise zu ändern. Wegen der Level-4-Beschränkungen waren alle Fitnessstudios gesperrt und so ist Gehen die einzige Übung, die mich aus dem Haus bringt. Jeden Morgen beginne ich meinen Spaziergang mit einem einfache Bestätigung der Dankbarkeit und Wertschätzung für alles Gute in meinem Leben jetzt.

Diese einfache Handlung hat eine erstaunliche Wirkung auf die Verringerung der Intensität meiner Gefühle von Angst, Angst und Wut gehabt.

Obwohl das Leben immer noch hart ist und meine Zukunft so ungewiss ist, habe ich das Gefühl, meine Gefühle besser unter Kontrolle zu haben. Ich habe nicht dieses intensive Blubbern von Emotionen in mir, das einfach über nichts explodieren kann.

Ich bin geduldiger gegenüber anderen und definitiv selbstbewusster, wie ich meine Gefühle der Wut positiver und gesünder verarbeite

Abschließende Gedanken

Unkontrollierte Wutausdrücke können große Probleme in Ihrem Leben verursachen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie lernen, Wut richtig loszulassen und auszudrücken, ohne andere zu verletzen.

Der Aufbau einer gesunden Beziehung zu Wut ist der Schlüssel, um sie zu kontrollieren, und die vier Schritte in diesem Artikel werden Sie sicherlich auf den richtigen Weg bringen.

Weitere Tipps, wie man Wut richtig loslässt

Vorgestellter Bildnachweis: Christian Fregnan über unsplash.com

Referenz

[1] ^ Coaching für Führungskräfte: 297: Vier Schritte, um sich zu lösen und Veränderungen zu akzeptieren, mit Susan David
[zwei] ^ Institut für Gesundheit und Humanpotenzial: Was ist emotionale Intelligenz?
[3] ^ Susan David, Das Quiz