Wie du deine Gedanken kontrollierst und der Meister deines Geistes bist

Wie du deine Gedanken kontrollierst und der Meister deines Geistes bist

Ihr Verstand ist das mächtigste Werkzeug, das Sie haben, um Gutes in Ihrem Leben zu erschaffen, aber wenn es nicht richtig eingesetzt wird, kann es auch die destruktivste Kraft in Ihrem Leben sein. Ihre Gedanken zu kontrollieren bedeutet, die Art und Weise zu beeinflussen, wie Sie Ihr Leben leben.

Ihr Verstand, genauer gesagt, deine Gedanken, beeinflusst deine Wahrnehmung und daher Ihre Interpretation der Realität. (Und hier ist Warum Ihre Wahrnehmung Ihre Realität ist )

Ich habe gehört, dass der durchschnittliche Mensch etwa 70.000 Gedanken pro Tag denkt. Das ist viel , besonders wenn sie unproduktiv, selbstmissbrauchend und nur eine allgemeine Energieverschwendung sind.

Sie können Ihre Gedanken Amok laufen lassen, aber warum sollten Sie das tun? Es ist dein Verstand, deine Gedanken ; Ist es nicht an der Zeit, Ihre Macht zurückzugewinnen? Ist es nicht an der Zeit, die Kontrolle zu übernehmen?

Entscheiden Sie sich dafür, die Person zu sein, die aktiv ist und Ihre Gedanken bewusst denkt. Seien Sie jemand, der Ihre Gedanken kontrollieren kann – werden Sie Herr Ihres Geistes.

Wenn Sie Ihre Gedanken ändern, ändern Sie auch Ihre Gefühle und Sie werden auch die Auslöser beseitigen, die diese Gefühle auslösen. Beide Ergebnisse geben Ihnen ein größeres Maß an Seelenfrieden.

Ich habe derzeit ein paar Gedanken, die nicht meine Wahl sind oder eine Reaktion auf meine Umprogrammierung. Ich bin der Herr meines Geistes, also ist mein Geist jetzt ganz friedlich. Deiner kann es auch sein!

Inhaltsverzeichnis

  1. Wer denkt meine Gedanken?
  2. So meistern Sie Ihren Geist
  3. Die Quintessenz
  4. Mehr über mentale Stärke

Wer denkt meine Gedanken?

Bevor Sie der Herr Ihres Geistes werden können, müssen Sie erkennen, dass Sie derzeit mehreren unerwünschten Hausbesetzern ausgeliefert sind, die in Ihrem Geist leben und die Kontrolle über Ihre Gedanken haben.

Wenn Sie der Chef von ihnen sein wollen, müssen Sie wissen, wer sie sind und was ihre Motivation ist, und dann können Sie die Verantwortung übernehmen und sie vertreiben.

Hier sind vier der Hausbesetzer in Ihrem Kopf, die ungesunde und unproduktive Gedanken erzeugen.

1. Der innere Kritiker

Dies ist Ihr ständiger Missbraucher, der oft eine Ansammlung von:

  • Die Worte anderer Leute – oft deine Eltern
  • Gedanken, die Sie basierend auf Ihren eigenen oder den Erwartungen anderer Menschen geschaffen haben
  • Sich mit anderen Menschen vergleichen, auch mit denen in den Medien
  • Die Dinge, die Sie sich aufgrund schmerzhafter Erfahrungen wie Verrat und Zurückweisung erzählt haben. Ihre Interpretation erzeugt Ihre Selbstzweifel und Selbstvorwürfe, die bei Ablehnung und Verrat höchstwahrscheinlich unverdient sind.

Der Innere Kritiker wird durch Schmerz, geringes Selbstwertgefühl, mangelnde Selbstakzeptanz und mangelnde Selbstliebe motiviert.

Warum sonst würde diese Person dich missbrauchen? Und da diese Person du bist - warum würdest du dich sonst missbrauchen? Warum sollten Sie sich von jemandem so schlecht behandeln lassen?

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2. Der Besorgte

Dieser Mensch lebt in der Zukunft – in der Welt des Was wäre wenn.

Der Worrier ist von Angst motiviert, die oft irrational ist und keine Grundlage hat. Gelegentlich ist diese Person von der Angst motiviert, dass das, was in der Vergangenheit passiert ist, sich wiederholen wird.

3. Der Reaktor oder Störenfried

Dies ist derjenige, der Wut, Frustration und Schmerz auslöst. Diese Auslöser stammen von ungeheilten Wunden der Vergangenheit. Jede Erfahrung, die auch nur in engem Zusammenhang mit einer vergangenen Wunde steht, wird ihn aufschrecken.

Diese Person kann durch Worte oder Gefühle erregt werden und kann sogar durch Geräusche und Gerüche erregt werden.

Der Reaktor hat keine wirkliche Motivation und hat eine schlechte Impulskontrolle. Er wird von einer früheren Programmierung geleitet, die Ihnen nicht mehr dient – ​​wenn sie es jemals getan hat.

4. Der Schlafentzug

Dies kann eine Kombination aus einer beliebigen Anzahl verschiedener Hausbesetzer sein, einschließlich das der innere Planer, der Wiederaufbereiter und der Wiederkäuer , zusammen mit dem inneren Kritiker und dem Besorgten.

Die Motivation des Schlafentzugs kann sein:

  • Als Reaktion auf das Schweigen, das er bekämpft
  • Sich um das Geschäft kümmern, das Sie tagsüber vernachlässigt haben
  • Selbstzweifel , geringe Selbstachtung , Unsicherheit und generalisierte Angst
  • Wie oben für den inneren Kritiker und Besorgten aufgeführt

Wie können Sie diese Hausbesetzer kontrollieren?

So meistern Sie Ihren Geist

Du bist der Denker und der Beobachter deiner Gedanken. Sie können Ihre Gedanken kontrollieren, aber Sie müssen auf sie achten, damit Sie erkennen können, wer die Show leitet – dies bestimmt, welche Technik Sie verwenden möchten.

Beginnen Sie jeden Tag mit der Absicht, auf Ihre Gedanken zu achten und sich selbst zu erwischen, wenn Sie unerwünschte Gedanken haben.

Es gibt zwei Möglichkeiten, Ihre Gedanken zu kontrollieren:

  • Technik A – Unterbrechen und ersetzen
  • Technik B – Beseitigen Sie sie vollständig

Diese zweite Option wird als Seelenfrieden bezeichnet.

Die Technik des Unterbrechens und Ersetzens ist ein Mittel zur Neuprogrammierung Ihres Unterbewusstseins. Irgendwann werden die Ersatzgedanken in geeigneten Situationen zu den Hauptgedanken.

Verwenden Sie Technik A mit dem inneren Kritiker und Sorgen und Technik B mit dem Reaktor und Schlafentzug.

1. Für den inneren Kritiker

Wenn du dabei erwischst, wie du etwas Negatives über dich denkst (sich selbst beschimpfen, dich nicht respektieren oder dich selbst beschimpfen), unterbrich es.Werbung

Du kannst schreien (in deinem Kopf), Halt! Nein! oder, Genug! Ich habe jetzt die Kontrolle. Dann, was auch immer Ihr negativer Gedanke über Sie war, ersetzen Sie ihn durch einen entgegengesetzten oder gegenteiligen Gedanken oder eine Affirmation, die mit Ich bin beginnt.

Wenn dein Gedanke zum Beispiel ist, ich bin so ein Verlierer, kannst du ihn ersetzen durch: Ich bin eine göttliche Schöpfung des universellen Geistes. Ich bin ein perfektes spirituelles Wesen, das lernt, die menschliche Erfahrung zu meistern. Ich bin ein Wesen aus Energie, Licht und Materie. Ich bin großartig, brillant und schön. Ich liebe und akzeptiere mich so wie ich bin.

Sie können auch einen Dialog mit sich selbst führen, um die „Stimme“, die den Gedanken hervorgebracht hat, zu diskreditieren – wenn Sie wissen, wessen Stimme es ist:

Nur weil der eine oder andere gesagt hat, ich sei ein Verlierer, ist das noch lange nicht wahr. Es war seine oder ihre Meinung, keine Tatsachenbehauptung. Oder vielleicht haben sie Witze gemacht und ich habe es ernst genommen, weil ich unsicher bin.

Wenn Sie erkennen, dass Sie wiederkehrende selbstkritische Gedanken haben, können Sie Ihre Gegengedanken oder Affirmationen aufschreiben oder im Voraus planen, damit Sie bereit sind.

Dies ist der erste Hausbesetzer, den Sie gegebenenfalls gewaltsam räumen sollten:

  • Sie machen den Worrier wütend.
  • Die Namen, die Sie sich selbst nennen, werden zu Auslösern, wenn andere diese Namen nennen, sodass er auch die Präsenz des Reaktors aufrechterhält.
  • Sie sind oft vorhanden, wenn Sie versuchen einzuschlafen, damit er den Schlafentzug verewigt.
  • Sie sind ein Tyrann und sind verbal und emotional beleidigend.
  • Sie sind der Zerstörer des Selbstwertgefühls. Sie überzeugen dich, dass du nicht würdig bist. Sie sind ein Lügner! Im Interesse Ihres Selbstwertgefühls Hol sie raus !

Beseitigen Sie Ihren schlimmsten Kritiker und Sie werden auch die Anwesenheit der anderen drei Hausbesetzer verringern.

Ersetzen Sie sie durch Ihre neuen besten Freunde, die Ihr Leben unterstützen, ermutigen und verbessern. Dies ist eine Präsenz, die Sie in Ihrem Kopf haben möchten.

2. Für die Besorgten

Längere Angst ist geistig, emotional und körperlich ungesund. Es kann langfristige gesundheitliche Folgen haben.

Angst löst die Kampf- oder Fluchtreaktion aus, erzeugt Sorgen im Geist und erzeugt Angst im Körper. Dies kann es für Sie schwieriger machen, Ihre Gedanken effektiv zu kontrollieren.

Sie sollten einen Sorgengedanken sofort daran erkennen können, wie Sie sich fühlen. Die physiologischen Anzeichen dafür, dass die Kampf- oder Fluchtreaktion der Angst eingesetzt hat, sind:

  • Erhöhte Herzfrequenz, Blutdruck oder Adrenalinschub
  • Flache Atmung oder Atemnot
  • Muskeln angespannt

Verwenden Sie die oben genannte Methode, um jeden Gedanken an Sorgen zu unterbrechen und ihn dann zu ersetzen. Aber dieses Mal werden Sie Ihre Sorgen durch Gedanken der Dankbarkeit für das gewünschte Ergebnis ersetzen.

Wenn Sie an eine höhere Macht glauben, ist dies die Zeit, sich mit ihr zu beschäftigen. Hier ist ein Beispiel:

Anstatt mir Sorgen um meine Lieben zu machen, die bei schlechtem Wetter reisen, sage ich Folgendes (ich nenne es ein Gebet):

Vielen Dank, großartiger Geist, dass Sie über _______ aufgepasst haben. Vielen Dank, dass Sie auf sein Auto aufpassen und es ohne Vorwarnung sicher, straßentauglich und frei von Wartungsproblemen halten. Danke, dass Sie ihn/sie nur mit sicheren, gewissenhaften und aufmerksamen Fahrern umgeben. Und danke, dass Sie ihn/sie sicher, gewissenhaft und wachsam halten.

Lächle, wenn du darüber nachdenkst oder sagst es laut und formuliere es im Präsens. Beides wird Ihnen helfen, es zu fühlen und möglicherweise sogar zu glauben.Werbung

Wenn Sie visualisieren können, wofür Sie beten, wird die Visualisierung das Gefühl verstärken, so dass Sie die Wirkung in Ihrem Schwingungsfeld verstärken.

Atme nun beruhigend durch die Nase ein und langsam durch den Mund aus. Nehmt so viele wie ihr wollt! Tun Sie es, bis Sie das Gefühl haben, Ihre Gedanken unter Kontrolle zu haben.

Das Ersetzen ängstlicher Gedanken durch Dankbarkeit wird reaktionäres Verhalten verringern und den Dampf aus dem Reaktor nehmen.

Zum Beispiel: Wenn sich Ihr Kind im Einkaufszentrum verirrt, ist die typische Reaktion der Eltern, die den ängstlichen Gedanken folgt, wenn sie es finden, es anzuschreien.

Ich habe dir gesagt, du sollst mich nie aus den Augen lassen. Diese Reaktion erhöht nur die Angst des Kindes, überhaupt verloren zu gehen.

Außerdem lehrt es sie auch, dass Mama und/oder Papa wütend werden, wenn sie einen Fehler machen, was dazu führen kann, dass sie dich anlügen oder dir in Zukunft nichts sagen.

Ändere diese ängstlichen Gedanken, wenn sie passieren:

Danke (Ihre Wahl der Höheren Macht), dass Sie auf mein Kind aufpassen und es beschützen. Danke, dass Sie mir geholfen haben, ihn bald zu finden.

Wenn Sie dann Ihr Kind nach diesem Denkprozess sehen, wird Ihre einzige Reaktion Dankbarkeit sein, und das scheint für alle Beteiligten eine bessere Alternative zu sein.

3. Für den Störenfried, Reaktor oder Überreaktor

Die dauerhafte Beseitigung dieses Hausbesetzers erfordert im Nachhinein etwas mehr Aufmerksamkeit und Reflexion, um die Ursachen der Auslöser zu identifizieren und zu heilen. Aber bis dahin können Sie verhindern, dass der Reaktor außer Kontrolle gerät, indem Sie bewusst atmen, sobald Sie seine Anwesenheit erkennen.

Die Gedanken oder Gefühle des Reaktors aktivieren die Kampf- oder Fluchtreaktion, genau wie beim Worrier. Die physiologischen Anzeichen seiner Anwesenheit werden die gleichen sein. Mit ein wenig Aufmerksamkeit solltest du in der Lage sein, zwischen Angst, Wut, Frustration oder Schmerz zu unterscheiden.

Ich bin sicher, Sie haben den Vorschlag gehört, bis zehn zu zählen, wenn Sie wütend werden – nun, Sie können diese zehn Sekunden viel produktiver gestalten, wenn Sie während dieser Zeit bewusst atmen.

Bewusstes Atmen ist so einfach, wie es sich anhört – seien Sie sich nur Ihrer Atmung bewusst. Achten Sie auf die ein- und ausströmende Luft.

Atmen Sie durch die Nase ein:

  • Spüre, wie die Luft in deine Nasenlöcher eindringt.
  • Spüren Sie, wie sich Ihre Lungen füllen und ausdehnen.
  • Konzentriere dich darauf, dass sich dein Bauch hebt.

Atmen Sie durch die Nase aus:

  • Fühle, wie sich deine Lungen entleeren.
  • Konzentriere dich darauf, dass dein Bauch fällt.
  • Spüren Sie, wie die Luft aus Ihren Nasenlöchern austritt.

Tun Sie dies so lange Sie möchten. Verlassen Sie die Situation, wenn Sie wollen. Dies gibt dem Adrenalin Zeit, sich zu normalisieren. Jetzt können Sie die Situation mit einer ruhigeren, rationaleren Perspektive angehen, schädliches Verhalten vermeiden und Ihre Gedanken besser kontrollieren.Werbung

Eines der Probleme, die dieser Hausbesetzer verursacht, ist, dass er die Probleme des Schlafentzugs verstärkt. Indem Sie den Reaktor räumen oder zumindest kontrollieren, verringern Sie reaktionäres Verhalten, was die Notwendigkeit des Auffrischens und Grübelns verringert, das Sie möglicherweise vom Einschlafen abhält.

Beherrsche deinen Verstand und halte den Reaktor davon ab, Stress in dich und deine Beziehungen zu bringen!

Am wichtigsten ist, dass Sie Ihr wahres Motiv finden. Was ist Ihr innerer Antrieb, der Ihnen helfen kann, in Bewegung zu bleiben? Wenn Sie sich nicht sicher sind, melden Sie sich kostenlos an Fast-Track-Kurs – Aktivieren Sie Ihre Motivation . Es ist eine kostenlose Intensivsitzung, die Ihnen hilft, Ihren inneren Antrieb zu erkennen und Ihren einzigartigen Motivationsmotor darauf aufzubauen. Nehmen Sie hier an der kostenlosen Sitzung teil.

4. Für den Schlafentzug

(Sie bestehen aus dem Inner Planner, dem Rehasher und dem Ruminator, zusammen mit dem Inner Critic und dem Worrier.)

Ich wurde von einem sehr häufigen Problem geplagt: Ich konnte mich vor dem Schlafengehen nicht abschalten. Diese Unfähigkeit hinderte mich daran einzuschlafen und somit einen erholsamen und erholsamen Schlaf zu bekommen.

So habe ich meinen Verstand gemeistert und den Schlafentzug und alle seine Kumpane vertrieben.

  1. Ich begann damit, mich auf meine Atmung zu konzentrieren – wobei ich auf das Heben und Senken meines Bauches achtete – aber das hielt die Gedanken nicht lange fern. (Eigentlich beginne ich jetzt damit, meine Mundruheposition zu überprüfen, um mich vom Zusammenpressen abzuhalten.)
  2. Dann entwickelte ich eine Ersatzstrategie, die unkontrolliertes Denken eliminierte – das Wort imaginieren im während du einatmest und das Wort denkst aus beim Ausatmen. Ich würde (und tue) das Wort verlängern, um es der Länge meines Atems anzupassen.

Wenn ich mich beim Denken ertappe, gehe ich zurück zu rein, raus . Bei dieser Technik denke ich immer noch irgendwie, aber die Räder drehen nicht mehr außer Kontrolle. Ich habe die Kontrolle über meinen Verstand und meine Gedanken, und Ich wähle ruhig .

Seit ich diese Methode das erste Mal ausprobiert habe, fing ich schon nach wenigen Zyklen an zu gähnen und schlafe normalerweise innerhalb von zehn Minuten ein.

Für wirklich schwierige Nächte füge ich eine Steigerung der Aufmerksamkeit hinzu, indem ich meine Augen in eine nach oben gerichtete Position halte (natürlich geschlossen). Manchmal versuche ich, auf mein drittes Auge zu schauen, aber das tut meinen Augen wirklich weh.

Wenn Sie Probleme beim Einschlafen haben, weil Sie Ihren Geist nicht abschalten können, empfehle ich Ihnen dringend, diese Technik auszuprobieren. Ich benutze es immer noch jede Nacht. Sie können heute Nacht besser schlafen!

Sie können diese Technik auch jederzeit verwenden, um:

  • Schlafen Sie wieder ein, wenn Sie zu früh aufwachen
  • Mach dein Denken still
  • Beruhige deine Gefühle
  • Konzentriere dich einfach auf den gegenwärtigen Moment

Die Quintessenz

Ihr Verstand ist ein Werkzeug, und wie jedes andere Werkzeug kann es für konstruktive oder destruktive Zwecke verwendet werden.

Sie können zulassen, dass Ihr Geist von unerwünschten, unerwünschten und destruktiven Mietern besetzt wird, oder Sie können wünschenswerte Mieter wie Frieden, Dankbarkeit, Mitgefühl, Liebe und Freude auswählen.

Dein Verstand kann dein bester Freund werden, dein größter Unterstützer und jemand, auf den du zählen kannst, der da ist und dich ermutigt. Sie können Ihre Gedanken kontrollieren. Es ist deine Entscheidung!

Mehr über mentale Stärke

Vorgestellter Bildnachweis: Priscilla Du Preez über unsplash.com