Wie man gute Gewohnheiten aufbaut

Wie man gute Gewohnheiten aufbaut

Aristoteles hat einmal gesagt: Wir sind, was wir immer wieder tun. Exzellenz ist also keine Handlung, sondern eine Gewohnheit.

Die Frage ist: Wie entwickelt man gute Gewohnheiten und hält sie fest?



Der Grund, warum wir uns oft davon abhalten, uns zu verändern, ist, dass wir gerne dort bleiben, wo wir sind. Nennen Sie es Trägheit oder was Sie wollen, aber Sie müssen sich selbst einen Schub geben, um die Dinge in Gang zu bringen.

Um erfolgreich zu sein, mehr im Leben zu tun und ein Gefühl der Erfüllung zu haben, brauchen Sie gute Gewohnheiten. Und es fällt nicht leicht.



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Sie werden vielleicht hören, dass einige Leute sagen, dass es zu einer Gewohnheit wird, etwas 21 Tage lang zu tun. Ganz ehrlich, das funktioniert nicht. Um gute Gewohnheiten aufzubauen, brauchst du Motivation, einen guten Plan und eine durchdachte Herangehensweise.Werbung

Hier sind die fünf Tipps, die für Sie funktionieren.



1. Planung

Benjamin Franklin hatte einen sehr innovativen Plan, um seine schlechten Gewohnheiten zu überwinden und neue gute Gewohnheiten aufzubauen.

Er zählte 13 Tugenden auf, die er in seinem Leben für sehr nützlich hielt. Er erklärte, dass die Arbeit an jedem von ihnen in einem Zeitraum von 13 Wochen, eine Tugend pro Woche, großartige Ergebnisse liefern kann.

Wenn er das Gefühl hatte, seine schlechte Angewohnheit überwunden zu haben, fuhr er mit der nächsten fort; wenn nicht, wiederholte er den Zyklus noch einmal.



Während Spontaneität die Essenz eines Abenteuergeistes ist, gilt sie nicht, wenn Sie sich an eine neue Gewohnheit gewöhnen. Sie brauchen einen richtig geplanten Ansatz, damit die Praxis zur Gewohnheit wird. Hier ist der Ansatz, der für Sie funktionieren kann.Werbung

  1. Setze dir ein Ziel, das du eines Tages erreichen möchtest. Denken Sie daran, dass Ihr Ziel spezifisch, realistisch, erreichbar und terminiert sein sollte.
  2. Identifizieren Sie die Gewohnheiten, die Ihnen bei der Verwirklichung Ihrer Ziele helfen und die mit Ihren bereits bestehenden Gewohnheiten übereinstimmen.
  3. Versuchen Sie, eine Gewohnheit zu wählen, die zu Ihrem bereits etablierten Alltag passt, damit Sie sich leichter anpassen können.
  4. Finden Sie Ihre Motivation, das Ziel zu erreichen. Motivation ist der Anfang, und Gewohnheiten sollten Sie am Laufen halten.

2. Mikroquoten und wichtige Ziele

Jeder hat das Motto gehört, langsam und stetig gewinnt das Rennen. Das Setzen von Zielen, an die Sie sich halten können, und deren Umsetzung in Ihren Alltag führt zu keinen plötzlichen oder drastischen Veränderungen in Ihrem Leben. Es wird auf jeden Fall im Laufe der Zeit Vorteile ernten.

Es ist wichtig, die richtigen intrinsischen Motivatoren zu schaffen. Du willst etwas nicht tun, weil du dafür bestraft oder belohnt wirst. Stattdessen möchten Sie es tun, weil Sie es selbst wollen.

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Stellen Sie sich vor, Sie haben sich entschieden, Gewicht zu verlieren und haben sich entschieden, jeden Morgen 5 Meilen zu laufen. Stellen Sie sich nun vor, Sie haben die Entscheidung allein unter dem Druck Ihrer Lieben getroffen. Der Plan ist schon vor dem Start gescheitert.

Legen Sie Ziele und Quoten fest, um Sie zu leiten. So kann es funktionieren.

  • Ziele sind die ultimative Leistung, die Sie erreichen möchten, wie zum Beispiel der Klassensieg.
  • Quoten sind die kleinen Schritte, die Sie jeden Tag unternehmen müssen, um dieses Ziel zu erreichen, wie zum Beispiel regelmäßig Ihre Hausaufgaben zu machen.

Beißen Sie nicht mehr ab, als Sie kauen können. Wenn Sie sich unrealistische Ziele setzen und diese nicht erreichen können, werden Sie entmutigt und haben negative Auswirkungen.Werbung

3. Sei positiv

Fragen Sie, wie Sie etwas tun können, anstatt zu sagen, dass es nicht möglich ist. Sie brauchen positive Gedanken, um Ihre Fähigkeiten auszubauen und mehr zu tun.

Positive Gedanken führen nicht nur zu Glücksmomenten, sondern verbessern unsere Fähigkeit, gute Gewohnheiten zu entwickeln und Fähigkeiten zu erwerben, die später im Leben helfen werden. Konzentrieren Sie sich nur auf die Gegenwart und versuchen Sie, nicht in der Vergangenheit zu verweilen.

Oft passieren die Dinge, über die Sie sich tagelang Sorgen machen, überhaupt nicht. Selbst wenn sie es tun, können Sie wahrscheinlich nichts dagegen tun – warum also die Mühe machen, die Gegenwart zu ruinieren? Wir alle werden sterben, aber das bedeutet nicht, dass du dein Leben dafür ruinieren solltest. Minimieren Sie Ihre Sorgen und lassen Sie die negativen Emotionen los.

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4. Übermäßige Optionen eliminieren

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Barack Obama am liebsten nur schwarz-blaue Anzüge trägt und keine andere Farbe? Es gibt einen guten Grund dafür.

Identifizieren Sie die Aspekte Ihres Lebens, die banal sind und nicht zu Zufriedenheit führen. Es wurde in den 1990er Jahren beobachtet Studie von Roy Baumeister, Professor an der Florida State University, dass wiederholte Entscheidungen Sie davon abhalten können, kluge Entscheidungen zu treffen, auch wenn die Entscheidungen, die Sie treffen, nicht so anstrengend sind.Werbung

5. Finden Sie gesunde Möglichkeiten, sich selbst zu belohnen

Erinnerst du dich an die Tage, als Mama dir Süßigkeiten gab, um deine Hausaufgaben zu machen? Natürlich tust du. Hat uns nicht der Gedanke, ein zusätzliches Bonbon zu besorgen, die Kraft gegeben, uns selbst Dämonen der mathematischen Probleme zu stellen? Was wäre, wenn wir beim Aufbau guter Gewohnheiten dasselbe Prinzip anwenden?

Schlechte Gewohnheiten werden anfangs entwickelt, weil sie uns ein gutes Gefühl geben, auch nur für kurze Zeit. Wir klammern uns an dieses Glücksgefühl, weil wir denken, es beruhigt uns, wenn wir eine stressige oder frustrierende Zeit durchmachen oder einfach nur durcheinander.

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Zum Beispiel haben Sie beschlossen, mit einer Gesundheitskur zu beginnen, aber es ist heute einfach nicht Ihr Tag, also essen Sie zu viel, um die Probleme des Tages auszugleichen, was dazu führt, dass Sie sich am nächsten Tag traurig fühlen. Das gleiche gilt für Rauchen oder zu viel Trinken.

Sie fühlen sich entspannt und in Frieden, wenn die Erkenntnis dämmert, schwören Sie, bald mit der Tat aufzuhören. Aber das Gelübde rutscht einem aus dem Kopf, wenn der nächste schlechte Tag kommt. Unterbrechen Sie diesen kontinuierlichen Kreislauf; belohnen Sie sich selbst, wenn Sie selbst kleine Siege über Ihre schlechten Gewohnheiten erzielen. Gönnen Sie sich das, was Ihnen gefällt. Es kann alles sein, von einem neuen Buch über einen Film bis hin zu Ihrem Lieblingsspiel.

Investieren Sie in die mentale Energie, die Sie brauchen, um sich auf neue Gewohnheiten einzulassen. Positive Gewohnheiten entstehen nicht über Nacht, sondern sind eine allmähliche Veränderung. Es ist eine Veränderung, die Ihnen hilft, Ihr Leben neu zu erleben und die Vergangenheit für eine bessere Gegenwart und Zukunft zu vergessen.Werbung

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