10 Möglichkeiten, sich selbst aufzumuntern, wenn Sie in schlechter Stimmung sind

10 Möglichkeiten, sich selbst aufzumuntern, wenn Sie in schlechter Stimmung sind

Sich aufmuntern. Es geht nicht um Vermeidung. Es geht um Anerkennung. Es geht um Selbstliebe. Es ist dein Tag. Es ist dein Moment. Es ist dein Leben. Das ist es wert.

Wenn Sie sich in einem Funk fühlen, finden Sie hier 10 Möglichkeiten, sich aufzuheitern.

1. Fühle es.

Dr. Jill Bolte Taylor ist Neuroanatomin – eine Hirnforscherin, die die Anatomie des Gehirns untersucht. Sie hatte einen Schlaganfall. Sie beobachtete, wie sich ihre Gehirnfunktionen veränderten. Sie beobachtete, wie ihr Gehirn die Stimulation verarbeitete oder nicht verarbeitete. Sie fand heraus, dass, wenn sie eine Emotion fühlen ließ, sie in etwa 90 Sekunden vergehen würde. Vermeiden Sie also nicht, was Sie fühlen, in der Hoffnung, dass es einfach verschwindet. Es wird nicht. Das wird es, wenn du es spüren lässt.Werbung

2. Beobachten Sie die Dinge.

Als ein Zeuge zu dem, was du fühlst, anstatt wie Was du spürst, erschließt den Teil von dir, der über deinen Funk hinaus existiert. Sie gehen über die Reaktion hinaus und in die Fähigkeit zu reagieren.

3. Meistern Sie Ihren Verstand. …oder machen Sie einfach einen kleinen Testlauf.

Der verbale Teil unseres Verstandes verarbeitet etwa 40 Bits an Informationen pro Sekunde. Der nonverbale Teil unseres Gehirns verarbeitet etwa 11 Millionen Informationsbits pro Sekunde. Wenn also der verbale Teil Ihres Verstandes Ihnen sagt, dass alles scheiße ist, basiert diese Schlussfolgerung nicht auf sehr vielen Informationen. Einfach zu bemerken, dass deine Gedanken dir nicht dienen, und zu wissen, dass deine Gedanken nicht auf der ganzen Wahrheit basieren, kann dir helfen, sich von ihnen zu befreien.

4. Schaukeln Sie Ihren Körper.

Eine Möglichkeit, die Gedanken hinter sich zu lassen, besteht darin, dein Bewusstsein woanders hin zu bewegen. Holen Sie sich Ihren Groove. Tanz, Ninja, tanz. Brauchen Sie Inspiration? Probieren Sie „Fire“ oder „Top of the World“ von Raghav oder „Walls“ von Sultan & Ned Shepard.Werbung

5. Löschen Sie die Tafel.

Sie können auf viele verschiedene Arten meditieren. Gehen, Atmen, Achtsamkeit, Sitzen. Jeder Weg, der für Sie funktioniert, ist gut. Lassen Sie sich mit allem anderen als Ihren Gedanken beschäftigen: Einatmen von Frieden und Ausatmen des Funks.

6. Sammeln Sie Ihre Halle der Champions.

Martha Beck trainierte Coaches – wie ich – sprechen über die „Hall of Champions“ – die Menschen in deinem Leben, die dich aufrichten und weiterbringen. Wenn Sie diese Liste noch nicht haben, schreiben Sie sie auf. Dann ziehen Sie sie hoch, wann immer Sie sie brauchen, und stellen Sie sich genau vor, was sie sagen würden, wenn Sie von Herzen mit ihnen über alles sprechen würden.

7. Bitten Sie um Hilfe.

Das imaginäre Gespräch funktioniert nicht? Greifen Sie zu. Bitte um Hilfe. Großartige Menschen, erfolgreiche Menschen, Menschen, die von einem bodenlosen Selbstvertrauen angetrieben zu sein scheinen, greifen alle zu und bitten um Hilfe, wenn sie sie brauchen. Wen kannst du anrufen und fragen Kannst du mir einfach sagen, dass ich großartig bin?Werbung

8. Wie möchten Sie sich fühlen?

Du fühlst dich also gerade nicht gut. Wie möchten Sie sich fühlen? Aufgehoben. Stark. Gesund. Glücklich. Zuversichtlich. Was machst du, dass du dich so fühlst? Mach das jetzt.

9. Der Quickie.

Kannst du nicht aufstehen und das Ding machen? Bilder können eine sofortige, starke Wirkung auf unser Unterbewusstsein haben. Welche Bilder helfen, dich zu stärken? Viele meiner Kunden sagen, dass naturbasierte Bilder – von Bäumen, Bergen oder dem Himmel – dies für sie tun. Suchen, drucken oder speichern Sie sie und bewahren Sie sie dort auf, wo Sie leicht darauf zugreifen können. Diese gesamte Praxis arbeitet mit einem unserer angeborenen Talente: dem zustandsabhängigen Gedächtnis. Grundsätzlich können wir uns an etwas erinnern, wenn wir in den Zustand eintreten, in dem wir uns befanden, als wir die Erinnerung erstellten. Um sich an etwas zu erinnern und es noch einmal zu erleben, das Ihnen ein besseres Gefühl gibt, erstellen Sie den Auslöser, indem Sie ein Bild auswählen und es dann immer wieder verwenden.

10. Danke sagen.

Dankbarkeit kann eine sofortige Aufmunterung sein. Machen Sie eine Liste mit 10 Dingen, für die Sie dankbar sind. Wussten Sie, dass der Teil des Gehirns, der für Dankbarkeit zuständig ist, ein anderer ist als der Teil des Gehirns, der für Sorgen zuständig ist? Und dass das eine nicht wirklich aktiviert werden kann, wenn das andere ist? Grundsätzlich deaktivieren wir durch die Aktivierung der Dankbarkeit die Sorge.Werbung

Viel Glück!