10 Vorteile von Kreuzheben, die Sie wahrscheinlich nie kannten

10 Vorteile von Kreuzheben, die Sie wahrscheinlich nie kannten

Das Kreuzheben. Es ist die Quintessenz des Gewichthebens. Laut David Robson, einem Bodybuilder, Personal Trainer und Mitarbeiter von Bodybuilding.com,

Nach meiner Erfahrung als Athlet und basierend auf den Ergebnissen vieler meiner persönlichen Trainingskunden wird das Kreuzheben, wenn es richtig ausgeführt wird, beispiellose Masse aufbauen und gleichzeitig alle wichtigen Muskelgruppen stärken.



Ja, viele werden argumentieren, dass die Kniebeuge der König der Übungen ist und zu mehr Kraft- und Größenzuwächsen beiträgt als jede andere Übung.

Es stimmt zwar, dass die Kniebeuge zu den besten Größenaufbauern zählt (und allein auf dieser Grundlage in jedes Programm aufgenommen werden sollte), aber meiner Meinung nach baut das Kreuzheben den Ober- und Unterkörper wie keine andere Bewegung auf.





Das Kreuzheben erfolgt durch einfaches Ergreifen Ihrer Hantelstange (mit so vielen Gewichten wie möglich – nicht bequem – heben) und anheben, bis Sie aufstehen, wobei die Stange vor Ihnen hängt, die Arme ausgestreckt.

Zitate darüber, stark in schweren Zeiten zu sein

1. Erhöhte Fettverbrennung

Alwyn Cosgrove, ein Personal Trainer und Fitness-Autor, schrieb kürzlich über eine Studie, in der: Übergewichtige Probanden in drei Gruppen eingeteilt wurden: Nur Diät, Diät plus Aerobic, Diät plus Aerobic plus Gewichte. Die Diätgruppe verlor in 12 Wochen 14,6 Pfund Fett. Die Aerobic-Gruppe verlor nur ein Pfund (15,6 Pfund) mehr als die Diät-Gruppe (das Training wurde dreimal pro Woche beginnend mit 30 Minuten und steigerte sich über die 12 Wochen auf 50 Minuten).



Die Gewichtstrainingsgruppe verlor 21,1 Pfund Fett (44% bzw. 35% mehr als die Diät- bzw. Nur-Aerobic-Gruppen). Grundsätzlich führte die Hinzufügung von Aerobic-Training zu keinen echte Welt erheblicher Fettabbau über eine Diät allein.

Gewichtheben und Krafttraining verbrennen mehr Fett als nur eine Diät oder eine Diät mit Cardio-Training allein.Werbung

2. Bessere Haltung

Kreuzheben erhöht laut Robson Ihre Rumpfkraft und trägt zur Rumpfstabilität bei. Kreuzheben zielt auf alle Muskeln ab, die für Ihre Haltung verantwortlich sind und ermöglicht es Ihnen, Ihren Rücken bei regelmäßigen täglichen Aktivitäten gerade zu halten.



3. Mehr Muskeln trainiert

Das Kreuzheben trainiert mehr Muskeln als jede andere Übung, einschließlich der Kniebeuge. Laut Trainingsphysiologe Kevin Farley werden alle wichtigen Muskelgruppen beansprucht.[1]Wenn Sie eine Übung machen müssen, ist dies die richtige. Das Kreuzheben trainiert Ihren Unter- und Oberkörper, einschließlich Ihrer Rückenmuskulatur.

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4. Erhöhter Real Life Lift

Wenn Sie andere Hebeübungen machen, wie zum Beispiel Bankdrücken, tun Sie nichts, was Sie im wirklichen Leben wirklich tun könnten. Wann werden Sie jemals das Bedürfnis haben, sich auf den Rücken zu legen und etwas in die Luft zu drücken – es sei denn, Sie geben Ihrem zweijährigen Flugunterricht. Das Kreuzheben entwickelt die Muskeln, die Sie brauchen, um etwas zu tragen, wie einen Eimer Wasser, diese schweren Einkaufstüten oder den Esstisch Ihres Nachbarn.

5. Es ist sicher

Das Kreuzheben ist eine der sichersten Gewichtheberübungen, die Sie durchführen können. Sie werden nicht unter dem Gewicht eingeklemmt oder müssen sich Sorgen machen, dass es Sie nach hinten zieht. Wenn Sie in Schwierigkeiten geraten, können Sie es einfach fallen lassen ... was zweifellos zu einem lauten Knall führt, aber keinen Schaden nimmt. Sie müssen auch keinen Spotter haben, um diese Übung durchzuführen.Werbung

6. Verbesserte Griffstärke

Laut Outlaw Fitness:

Kreuzheben ist bekannt für seine Fähigkeit, enorme Griffkraft aufzubauen, und das aus gutem Grund. Ihre Finger sind buchstäblich das einzige, was Sie mit dem Gewicht der Stange verbindet. Ihre Unterarme müssen mit zunehmendem Gewicht unglaublich hart arbeiten, damit die Stange nicht aus Ihren Händen fällt. Anschließend wächst Ihre Griffkraft sprunghaft an.

7. Erhöht die Hormone

Keine Sorge, das sind nicht die Hormone, die dich emotionaler machen! Stattdessen können Sie die Menge an Testosteron und Wachstumshormon, die Ihr Körper produziert, erhöhen, indem Sie mindestens 8 bis 10 Wiederholungen von Kreuzheben mit erheblichem Gewicht durchführen.

Testosteron steigert das Muskelwachstum und verbessert die Muskelreparatur, während das Wachstumshormon, das von Ihrer Hypophyse produziert wird, die Gewebeheilung, die Knochenstärke, das Muskelwachstum und den Fettabbau fördert.Werbung

8. Günstig und einfach

Viele Übungen erfordern viel Equipment, spezielle Schuhe oder was auch immer. Nicht das Kreuzheben. Nur eine Stange mit etwas Gewicht. Heb es auf. Einfach. Freeweights und eine Bar findest du normalerweise in einem Secondhand-Laden – oder wirst von einem Freund verschenkt – was es noch billiger macht.

Wenn du weißt, dass sie die Eine ist

9. Erhöhte Cardio

Ob Sie es glauben oder nicht, 10 Wiederholungen von Kreuzheben werden Ihre Herz-Kreislauf-Fähigkeit steigern. Vielleicht möchten Sie sicherstellen, dass Sie sich irgendwo hinsetzen können, wenn Sie fertig sind!

10. Verhindert Verletzungen

Das Kreuzheben kann Verletzungen vorbeugen, indem es die Kraft Ihrer Muskeln um kritische Sehnen und Bänder erhöht. Laut Outlaw Fitness ist es entscheidend, Gelenke mit starken Muskeln zu unterstützen, um Verletzungen zu vermeiden, insbesondere in den Kniesehnen und im unteren Rücken.

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Vorgestellter Bildnachweis: Unsplash via unsplash.com Werbung

Referenz

[1] ^ Kevin Farley: Kraft und Kondition