Was Sie essen (und nicht essen) sollten, wenn Sie an einer Entzündung leiden!

Was Sie essen (und nicht essen) sollten, wenn Sie an einer Entzündung leiden!

Entzündung. Sie können dieses Wort hören und an entzündete Muskeln oder verstauchte Knöchel denken. Vielleicht denken Sie an eine entzündungshemmende Kapsel, die Sie in Ihrer Hausapotheke immer griffbereit haben. Oder denken Sie vielleicht an Arthritis und Probleme, die Sie noch nicht haben. Aber eine Entzündung kann jeden treffen.

Eine Entzündung ist keine Infektion. Tatsächlich ist eine Entzündung eine gute Sache, die Ihr Körper tut, um sich selbst zu schützen. Wenn etwas Reizendes oder sogar Gefährliches einen Teil Ihres Körpers betrifft, gibt es eine biologische Reaktion, um es zu bekämpfen. Dies geschieht durch eine Entzündung.[1]Diese Schwellung, die Sie beim Aufblasen Ihres Knöchels oder eines Knies gesehen haben, kann beängstigend aussehen (und manchmal wirklich sehr schlimm), aber es ist tatsächlich das Ergebnis davon, dass Ihr Körper weiße Blutkörperchen in Ihr Blut und andere betroffene Gewebe freisetzt. Die plötzliche Freisetzung von Zellen erhöht die Durchblutung des beschädigten Bereichs und verursacht so Rötungen und Wärme.[zwei]



Wie fühlt sich eine Entzündung an?

Obwohl es kontraintuitiv erscheinen mag, kann eine Entzündung ein bisschen schmerzhaft sein. Jeder erlebt es anders, daher ist es für einige eher ein Unbehagen, während andere eine Steifheit und ein pulsierendes Kneifen erfahren. Eine Entzündung verursacht diesen Schmerz, weil die Schwellung gegen Nervenenden drücken kann und Ihrem Gehirn sagt, dass etwas weh tut. In einer bizarren Tatsache haben wir den ganzen Tag so ziemlich Schmerzen (was unsere Nervenenden betrifft), aber unser Gehirn entscheidet sich, diese Signale zu ignorieren. Entzündungen sind jedoch ein einzigartiger Schmerz, der sich von dem unterscheidet, was wir rund um die Uhr fühlen. Daher reagieren wir sensibler darauf.

Entzündungen können schädlich sein, wenn sie zu oft auftreten

Entzündungen treten nicht nur auf, wenn wir uns einen Knöchel oder ein Handgelenk verdrehen oder auf einem Knie oder Ellbogen falsch landen, sie können auch auftreten, wenn wir ungesund sind.



In einer aktuellen Studie fanden Forscher heraus, dass übergewichtige Männer ein höheres Entzündungsrisiko haben als Männer gleichen Alters, die fitter sind. Dies war hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass untrainierte Männer eine höhere Anzahl weißer Blutkörperchen aufwiesen als gesündere Männer. Bei Frauen sinkt die Entzündung, wenn sie Gewicht verlieren. Eine andere Studie ergab, dass fettleibige Frauen, die mehr als 5% ihres Körpergewichts verloren hatten, niedrigere Entzündungsmarker hatten.

Während eine Entzündung einem Körper bei der Heilung helfen kann, hat sie eine Zeit und einen Ort. Das heißt, wenn wir ungesund sind und unseren Körper regelmäßig entzünden, können wir für verschiedene Krebsarten und sogar Herzerkrankungen gefährdet sein.



Am schockierendsten ist vielleicht, dass wenn Entzündungen so häufig auftreten, dass sie zu einem Teil Ihres täglichen Lebens werden, sie zu einer hyperaktiven Heilung führen können, die Gewebe schädigen und sogar zu einer chronischen Entzündung führen kann. Wenn eine Entzündung zu einem chronischen Problem wird, beginnt Ihr Immunsystem auf Hochtouren zu gehen. Sobald dies passiert, kann eine Entzündung die ganze Zeit schlechte Zellen abtöten, aber sie kann auch beginnen, die guten, gesunden Zellen abzutöten. Wenn dies geschieht, kann eine Entzündung zu einem Killer werden. Tatsächlich führen Mediziner 90 % aller schweren Erkrankungen sowie Autoimmunerkrankungen und Arthritis, Divertikulitis und Blasenentzündung davon zurück.[3]

Ihre Nahrung kann Ihre Entzündung verursachen!

Während es überwältigend erscheinen kann, all die Vitamine, Mineralien, Gemüse und Wasserportionen in unseren hektischen Alltag zu bringen, können einige der Dinge, die wir aus Gewohnheit naschen, tatsächlich zu Entzündungen und letztendlich zu Krankheiten führen! Hier sind einige Dinge, die Sie vermeiden sollten, um sich vor ungesunden Entzündungsniveaus zu schützen:

Molkerei

Hier ist die Sache, Menschen brauchen keine Milch. Die Natur hat Milch für Kälber gemacht. Bist du eine Babykuh? Nein. Kälber brauchen Milch, um schnell zuzunehmen. Als ich das letzte Mal nachgesehen habe, versuchen die meisten von uns nicht, zuzunehmen, und selbst wenn, kommt die Milch, die wir im Handel kaufen, normalerweise nicht direkt aus dem Euter.



Jetzt weiß ich, was du denkst: Aber Milch macht unsere Knochen stark! Wir brauchen es!

Falsch.

Knochenstärke kommt nicht von Milch oder anderen Milchprodukten. Tatsächlich bekommen wir diese Knochenstärke von Pflanzen! Milchprodukte sind für die meisten Menschen stark entzündlich, und das Trinken von mehr verarbeiteter Milch (Magermilch) verschlimmert die Entzündung sogar noch.[4]

Immer noch nicht überzeugt? 1994 zeigte eine Studie, dass der Verzehr von Milchprodukten bereits in jungen Jahren mit einem erhöhten Risiko für Hüftfrakturen im späteren Leben verbunden war.[5]

Pommes frittes

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Ich hasse es, schlechte Nachrichten zu überbringen, aber Pommes sind einfach schlecht für dich. Nun, wirklich, alle frittierten Lebensmittel sind schlecht für Sie. Obwohl wir alle wissen, dass sie die schlechte Angewohnheit haben, uns zuzunehmen (obwohl sie unglaublich lecker sein können!), vermeiden wir Entzündungen, wenn wir frittierte Lebensmittel weglassen.[6]

Eine Studie ergab, dass die tägliche Fütterung von Menschen mit einer Tüte Kartoffelchips (frittierte Lebensmittel) einen Monat lang Entzündungen und sogar ihr Krebsrisiko stark erhöht.[7]

Donuts

Okay, wenn wir also eine Diät voller entzündungshemmender Lebensmittel einhalten, werden wir wahrscheinlich abnehmen. Aber warum können Donuts nicht einfach gut für mich sein?!

Donuts stehen auf der Liste der No-Gos, weil sie raffiniertes Mehl und viel mehr Zucker enthalten, als unser Körper jemals verlangt hat. Oh, und wenn Sie schon dabei sind, hören Sie auf, Kekskuchen und ... im Grunde alle süßen, leckeren Dinge zu essen. Pfui.

Möglichkeiten, ein Mädchen um eine Verabredung zu bitten

Eine Studie aus dem Jahr 2004 zeigte, dass Menschen, die zu viele raffinierte Kohlenhydrate (wie Donuts) zu sich nahmen, nicht nur ihr Entzündungsrisiko erhöhten, sondern auch ein erhöhtes Risiko für Fettleibigkeit und sogar Diabetes hatten.[8]

Speck

Die mit Ahorn-Speck glasierten Donuts ablegen. Speck ist auch für Sie schrecklich (aus einigen Gründen, aber konzentrieren wir uns auf Entzündungen). Gesättigtes Fett trägt bei starker Verarbeitung zu Entzündungen bei. Das gilt auch für Hot Dogs und Bologna.

Neben einer erhöhten Entzündung fand eine von der Columbia University durchgeführte Studie einen direkten Zusammenhang zwischen dem Verzehr von verarbeitetem und gepökeltem Fleisch wie Speck und der Entwicklung einer chronischen Lungenerkrankung.[9]

(Zu viel Alkohol

Ein Glas Wein am Tag hat sich als wohltuend erwiesen, aber zu viel des Guten kann zu chronischen Entzündungen führen. Durch den Abbau von Alkohol entstehen in unserem Körper giftige Nebenprodukte, die Leberzellen schädigen, Entzündungen fördern und unser Immunsystem schwächen können. Der Begriff „Verantwortungsvoll trinken“ hat sich noch nie so passend angefühlt.[10]

Studien haben gezeigt, dass das Trinken bis zur Trunkenheit dazu führen kann, dass Ihr Körper Schwierigkeiten hat, Zytokine zu produzieren (die Dinge, die Infektionen abwehren, indem sie gesunde Entzündungen verursachen). Ohne diese entwickelt Ihr Körper eine verminderte Fähigkeit, Infektionen abzuwehren.[elf]

Die richtige Ernährung kann zu entzündungshemmenden Vorteilen führen

Obwohl es einfach genug erscheinen mag, eine Flasche entzündungshemmender Kapseln zu greifen, gibt es viele Lebensmittel, die auf natürliche Weise entzündungshemmende Eigenschaften bieten.

1. Tomaten

Während Sie keinen BLT haben können (denken Sie daran, wir schneiden diesen Speck aus!), können Sie Tomaten haben![12] Werbung

Tomaten sind ein Nachtschattengewächs, das reich an Lycopin ist und hilft, Entzündungen in Lunge und Körper zu reduzieren. Gekochte Tomaten sind noch besser für Sie, daher kann Tomatensauce als gesunde Ergänzung zu Ihrer Ernährung gelten. Eine iranische Studie aus dem Jahr 2013 ergab, dass Tomatensaft zur Reduzierung systematischer Entzündungen von Vorteil war. Also trink aus, aber nicht zu viel. Eine Portion Tomaten ist 1 Tasse gehackt oder in Scheiben geschnitten.[13]

Versuche dies:

Gesunder Tomaten-Gurken-Avocado-Salat

Dieser Salat ist randvoll mit gesunder, entzündungshemmender Wirkung. Und die Herstellung dauert nur 10 Minuten! Genießen.

2. Ingwer und Kurkuma

Verschiedene Studien haben gezeigt, dass diese Gewürze entzündungshemmende Eigenschaften haben. Fügen Sie Ihrem täglichen Smoothie eine Prise von beiden (ca. 500 mg) als Teil einer gesunden Ernährung hinzu. Kurkuma hilft dem Körper, NF-kappy B abzuschalten, eine Verbindung, die Entzündungen auslöst. Ingwer kann Entzündungen im Darm lindern, wenn er als Ergänzung eingenommen wird.

Versuche dies:

Entzündungshemmender Kurkuma-Ingwer-Tee

Dieser Tee kann helfen, Schmerzen und Entzündungen zu lindern und gleichzeitig Gelenkschmerzen und Arthritis zu lindern.

3. Grünkohl

Grünkohl ist reich an entzündungshemmenden und krebshemmenden Nährstoffen. Es wirkt auch entzündungshemmend. Snacken Sie eine Tasse gehackten Grünkohl für eine gesunde, entzündungshemmende Pause. Untersuchungen haben gezeigt, dass Grünkohl fast 50 verschiedene Arten von Flavonoiden enthält, die eine entzündungshemmende Wirkung haben.[14]

Grünkohl und anderes Blattgemüse enthalten Vitamin K, Vitamin A und Vitamin C.

Versuche dies:

Sautierter Grünkohl

Ist nicht nur dieses Gericht ausgezeichnet für dich, es ist auch lecker. Genießen Sie es als Beilage oder essen Sie eine Schüssel voll!

4. Sellerie

Studien haben bewiesen, dass Sellerie großartig ist, weil er antioxidative und entzündungshemmende Eigenschaften enthält. Selleriesamen haben auch beeindruckende gesundheitliche Vorteile, einschließlich der Verringerung von Entzündungen und der Bekämpfung von Infektionen.

Sellerie enthält auch die Vitamine K, A, C und Kalium. Nur anderthalb Stängel liefern all die Güte, die Sie an einem Tag brauchen.Werbung

Versuche dies:

Geschmorter Sellerie

Vegetarisch, glutenfrei und Paleo, dieser geschmorte Sellerie tut dir auf so vielen Ebenen gut.

5. Blaubeeren

Studien haben gezeigt, dass der Konsum von mehr Blaubeeren den kognitiven Verfall verlangsamt und tatsächlich das Gedächtnis und die motorische Funktion verbessert. Heidelbeeren sind voller Antioxidantien, die den Körper schützen und Entzündungen reduzieren.

Heidelbeeren haben auch die Vitamine K und C sowie Mangan. Streben Sie eine halbe Tasse an, um die Vorteile zu nutzen.

Versuche dies:

Blaubeer-Bananen-Eiscreme

Gut essen muss nicht langweilig sein. Dieses Eis mit zwei Zutaten ist so gut für dich, aber es schmeckt so süß!

6. Lachs

Lachs hat Fettsäuren, die für einen gesunden Lebensstil unverzichtbar sind. Sie verfügen auch über Omega-3-Fettsäuren, die Entzündungen reduzieren. Lachs ist im Grunde ein Gesundheitskraftwerk, da er auch die Vitamine B12, D, B3, B6, Selen, Protein und Phosphor enthält. Genießen Sie 2 bis 3 Unzen für alle gesundheitlichen Vorteile.

Versuche dies:

Gegrillter Lachs mit Avocado-Salsa

Wow wow wow. Dieses Rezept hat so viele gesundheitliche Vorteile!! Dies ist ein köstliches Abendessen, bei dem Sie sich nicht schuldig fühlen müssen.

7. Kokosöl

Kokosöl ist im Grunde ein Wunder im Glas. Sie können dieses Zeug auf Ihren Körper, in Ihre Haare und natürlich in Ihr System auftragen. Die in Kokosöl enthaltenen Lipide sind mit entzündungshemmenden Eigenschaften gefüllt. Tatsächlich zeigte eine Studie in Indien, dass der hohe Gehalt an Antioxidantien in Kokosöl bei der Heilung von Arthritis und anderen entzündlichen Problemen wirksamer war als führende Medikamente. Während Kokosöl super gut für dich ist, ist es reines Fett. Genießen Sie also nur etwa einen Teelöffel pro Tag.

Versuche dies:

Kokosöl-Smoothie

Dieser Smoothie hat milchfreie Milch, Kokosöl und gesunde Früchte. Austrinken!Werbung

8. Walnüsse

Diese kleinen Kerle sehen vielleicht nicht nach viel aus, aber sie sind voller nützlicher Antioxidantien und entzündungshemmender Eigenschaften. Sie sind auch voller Omega-3-Fettsäuren (ca. 113% Ihres Tageswertes!) und Mangan. Munch auf 1/4 Tasse (ungefähr eine Unze) Walnüsse auf einmal.

Versuche dies:

Rohe Walnuss-Brownies

Diese Brownies ersetzen Sie all den für Sie schlecht für Sie raffinierten Zucker und Mehl durch Datteln und Kakaopulver. Glutenfrei, vegan, paläo und lecker!

9. Rüben

Rüben. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Aber Rüben haben ihre Farbe wegen des Antioxidans Betalain. Dieses Antioxidans ist als fantastisches entzündungshemmendes Mittel bekannt. Sie haben auch Folat, Mangan, Kalium und Magnesium. Genießen Sie eine Tasse nach der anderen.

Versuche dies:

Rüben-, Karotten- und Apfelsalat

Das ist eine Schüssel voller Gesundheit , und Sie werden sich wirklich darauf freuen, es zu essen! Die süßen Karotten und Äpfel gleichen die erdigen Rüben aus.

10. Bok Choy

Bok Choy enthält Vitamin K, A und C. Außerdem haben Studien gezeigt, dass dieses grüne Gemüse über 70 Arten von Antioxidantien enthält! Eine Portionsgröße von einer Tasse hat auch nur etwa 20 Kalorien!

Versuche dies:

Sautierter Ingwer Bok Choy

Ja, dieses Rezept hat Ingwer und Pak Choi! Sprechen Sie über ein gesundes Gericht! Obwohl Sojasauce erforderlich ist, sollten Sie sich für eine natriumarme Option entscheiden, um Entzündungen durch das Salz zu vermeiden.

Achte darauf, was dein Körper dir sagen will!

Nachdem Sie nun einige Lebensmittel kennen, die Sie vermeiden sollten, sowie Lebensmittel, die Sie in Ihre Ernährung integrieren sollten, versuchen Sie, auf die Veränderungen in Ihrem Körper zu achten. Sie werden weniger Entzündungen bemerken, aber Sie können sogar eine bessere, gleichmäßigere Energie, einen glücklicheren Darm und sogar Gewichtsverlust feststellen! Haben Sie weitere entzündungshemmende Lebensmittel, auf die Sie schwören? Wir würden gerne von ihnen hören.

Vorgestellter Bildnachweis: Pexels über pixabay.com

Referenz

[1] ^ Medizinische Nachrichten heute: Entzündung: Ursachen, Symptome und Behandlung
[zwei] ^ WebMD: Was ist eine Entzündung?
[3] ^ Honigkolonie: Entzündungssymptome: Kann es töten?
[4] ^ Frauengesundheit: 6 Lebensmittel, die Entzündungen verursachen
[5] ^ Rette unsere Knochen: Den Milchmythos entlarven: Warum Milch schlecht für Sie und Ihre Knochen ist
[6] ^ Verhütung: 10 Lebensmittel, die Entzündungen verschlimmern
[7] ^ Nährwertangaben: Warum frittierte Lebensmittel Krebs verursachen können
[8] ^ WebMD: Die Wahrheit über weiße Lebensmittel
[9] ^ Huffington-Post: 9 unglückliche Wahrheiten über saftigen, leckeren Speck
[10] ^ Essen Sie das, nicht das: 14 entzündliche Lebensmittel, die dich fett machen
[elf] ^ Nationales Gesundheitsinstitut: Jenseits von Kater
[12] ^ Gesundheit: 14 Lebensmittel, die Entzündungen bekämpfen
[13] ^ Gut essen: Was ist eine Portion Gemüse?
[14] ^ Die Washington Post: Iss deinen Grünkohl

intellektuelle Bücher, die jeder lesen sollte