Die ultimative Morgenroutine, die Sie den ganzen Tag glücklich und produktiv macht

Die ultimative Morgenroutine, die Sie den ganzen Tag glücklich und produktiv macht

Lassen Sie mich zunächst sagen, dass ich nicht das bin, was Sie als Morgenmensch bezeichnen würden. Ich bin auf keinen Fall ein schrecklicher Drache. Aber mit drei Kindern, dem Hund, einem Job und einem aktiven Leben muss ich zugeben, dass ich meinen Schlaf mag.

Mein Mann hat vor kurzem ein Buch über die Kraft einer Morgenroutine gelesen. Ich bat ihn, die Zusammenfassung dessen zu teilen, was er gelernt hat. Es klang alles großartig; Aber die Vorstellung, eine lange Morgenroutine einzuführen oder eine Stunde früher aufzustehen, um verschiedene Dinge zu tun, lässt mich gleich wieder ins Bett gehen. Wir haben nur so viel „Bandbreite“ und Willenskraft an einem Tag, und ich persönlich möchte nicht alles vor 7 Uhr morgens aufbrauchen.

Als ich fragte, was er mit den großartigen Vorschlägen dieses Buches gemacht habe, war die Antwort: nichts . Er liebte die Ideen und Konzepte, hatte aber in seinem Leben nichts verändert.

Dies ist die Sache mit den meisten Ratschlägen (zu jedem Thema wirklich). Es ist nicht so, dass es nicht funktioniert, es ist, dass es nicht funktioniert jeder . Jede Gewohnheit, die Sie ändern oder schaffen möchten, muss Ihre einzigartige Persönlichkeit, Ihren Lebensstil und Ihre Herausforderungen berücksichtigen.

Haben Sie sich schon einmal mit großen Absichten auf den Weg gemacht, um etwas zu tun – eine neue Ernährung, ein neues Trainingsprogramm oder eine Morgenroutine, nur um ein paar Tage oder Wochen später auf die Nase zu fallen? Dann was? Du verprügelst dich selbst, dass du es nicht „richtig“ gemacht hast, dass du versagt hast.

Hier ist die Sache, Sie haben nicht versagt, Sie haben gerade etwas gefunden, das geht bei dir nicht . Und jetzt ist es an der Zeit, etwas zu finden, das tut . Was für einen Freund, Kollegen oder Ehepartner funktioniert, wird nicht unbedingt für Sie funktionieren.

Es gibt eine perfekte Morgenroutine, die SIE den ganzen Tag glücklich und produktiv macht – Sie müssen nur Ihre finden.

Aus diesem Grund werde ich Ihnen, anstatt Ihnen eine bestimmte, universelle Morgenroutine zu geben, einige Optionen aufzeigen. Stellen Sie es sich wie ein Menü vor. Sie können wählen, was für Ihr Leben Sinn macht, mit Ihrer Persönlichkeit, Ihren Motivationen, Zielen, Wünschen und Umständen.

Inhaltsverzeichnis

  1. Die Vorteile einer Morgenroutine
  2. So erstellen Sie Ihre ultimative Morgenroutine
  3. Zusätzliche Tipps für die ultimative Morgenroutine
  4. Zeit, Ihre ultimative Morgenroutine aufzubauen!

Die Vorteile einer Morgenroutine

Hal Elrod, Autor von The Miracle Morning, sagt:

Konzentrierte, produktive erfolgreiche Morgen erzeugen fokussierte, produktive, erfolgreiche Tage – die unweigerlich ein erfolgreiches Leben schaffen.

Eine Morgenroutine soll das Glück steigern, die Produktivität steigern, Stress abbauen und Sie geerdet und fit für den Tag machen. Es geht darum, mit dem „richtigen Fuß“ anzufangen.

Eine Morgenroutine ermöglicht es Ihnen auch, Ihren Morgen mit Absicht zu beginnen, anstatt den Tag von Ihnen weglaufen zu lassen. Sie kontrollieren den Tag; Der Tag beherrscht dich nicht. Dieses positive Gefühl, alles im Griff zu haben, wirkt sich positiv auf den ganzen Tag aus.

Wie bei vielen Dingen im Leben führen kleine Veränderungen zu großen Ergebnissen. Es ist der zusammengesetzte Effekt.

Die Morgenroutine von Tony Robbins umfasst eine Nahrungsergänzung, Meditation, Training und eine Sauna-zu-Kälte-Plunge-Kombination. Du kannst es dir ansehen Hier. Arianna Huffington teilt ihre Hier.

Tatsächlich nennen die meisten großen Unternehmer und Führungskräfte im Laufe der Geschichte ihre Morgenroutine als einen großen Beitrag zu ihrem Erfolg. Aber nicht nur Unternehmer und Führungskräfte profitieren von einer Morgenroutine. Wir alle können.

Eine gute Freundin und Kollegin von mir hat gerade eine neue Morgenroutine begonnen und das hat sie zu sagen: Ich liebe es, vor meiner Familie aufzuwachen und mir Zeit zu widmen. Das heißt, meine Kinder sind nicht diejenigen, die mich aufwecken… wenn sie es sind, die mich aufwecken, bedeutet das, dass ich sofort etwas zu tun habe. Früh für mich aufzuwachen, gibt mir Zeit, das zu tun, was ich brauche. Wenn sie also aufwachen, freue ich mich darauf, sie für den Tag zu begrüßen. Werbung

Wir haben eine Morgenroutine etabliert, die wichtig und wertvoll ist. Sind Sie bereit, Ihre zu erstellen?

So erstellen Sie Ihre ultimative Morgenroutine

Als Coach und Berater mit vielfältigem Hintergrund ist es mir wichtig, dies ganzheitlich zu betrachten. Schauen wir uns die Morgenroutine durch die Linse der Integrativen Wellness-Prinzipien an, die die vier Aspekte oder „Systeme“ von Ihnen berücksichtigen: Mental, Emotional, Physisch und Spirituell .

Das kannst du dir auch vorstellen als Geist, Herz, Körper und Seele .

Während wir durch Beispiele sprechen, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass einige Aktivitäten oder Gewohnheiten mehrere Systeme Ihres Körpers abdecken. Genial! Wenn Sie Ihre Zeit nutzen können und zwei, drei oder vier Systemvorteile zum Preis von einem erhalten, umso besser!

Schauen wir uns jeden dieser Bereiche genauer an.

Geistig

Einfach ausgedrückt hat dies mit Ihrem Verstand zu tun, einschließlich Gedanken, Überzeugungen, Werten, Zielen, Hoffnungen, Träumen, Wünschen und Plänen.

Einige Optionen, um am Morgen einen positiven mentalen Raum zu schaffen, sind:

Ziele setzen.

Ich habe einen Freund, der jeden Morgen drei Haftnotizen aufhängt. Sie enthalten die drei wichtigsten Ziele, die sie für den Tag hat. Dies gibt ihr etwas, auf das sie sich konzentrieren kann – und stellt sicher, dass sie den ganzen Tag über etwas erreicht.

Und weil es nur drei Dinge sind, lässt es noch Raum für andere Dinge, die auftauchen – also ist auch Flexibilität eingebaut.

Machen Sie eine Liste.

Vergessen Sie es nicht. Manchmal machen wir uns nachts Sorgen und wachen auf und denken darüber nach, was wir erreichen müssen. Dies bedeutet, dass wir bereits aufwachen und uns zurückhaltend fühlen. Schreiben Sie es stattdessen auf, wenn Sie wissen, dass Sie etwas tun müssen.

Erstellen Sie eine Liste, damit Sie sich für wichtigere Gedanken frei machen können.

Erstellen Sie einen Plan/Zeitplan für den Tag.

Wenn Sie wissen, dass Sie einen hektischen Tag vor sich haben, kann ein wenig Planung viel bewirken. Schauen Sie in Ihren Kalender und sehen Sie, was dort steht – integrieren Sie Ihre Ziele und Ihre To-Do-Liste, damit Sie einen Aktionsplan haben.

Lesen Sie etwas, das Ihren Geist nährt.

Mein Papa liest sehr gerne Wallstreet Journal morgens. Es beginnt seinen Tag mit dem rechten Fuß.

Eine Freundin von mir liest 10 Minuten lang und diese Angewohnheit hat ihr große Freude bereitet. So wie sie es sieht, wenn sie eine Seite pro Minute liest, werden aus ihren 10 Minuten am Tag bis zum Jahresende 3.650 gelesene Seiten oder 12 300-seitige Bücher! Für jemanden, der nie Zeit zum Lesen finden konnte, beendet sie jetzt großartige Bücher und fühlt sich großartig dabei.

Emotional

Hier dreht sich alles um Ihre Gefühle, Emotionen und Beziehungen. Sie können es sich als alles vorstellen, was mit dem Herzen zu tun hat.

Einige Dinge, die Sie tun können, um Ihr emotionales Wohlbefinden zu verbessern und einen glücklichen Morgen zu haben, sind:Werbung

Dankbarkeit ausdrücken.

Neue Forschungen tauchen weiterhin in der Wissenschaft auf und Vorteile der Dankbarkeit . Studien haben jetzt eine Vielzahl von Vorteilen bewiesen, wenn man Dankbarkeit ausdrückt; von der Verbesserung der Beziehungen, der körperlichen und emotionalen Gesundheit, des Schlafs, der geistigen Ausdauer, der Energie und des allgemeinen Glücks. Ich habe eine einfache Praxis; Bevor ich morgens aufstehe, fallen mir zwei Dinge ein, für die ich dankbar bin. In dem 5-Minuten-Tagebuch , ist eines der ersten Dinge, die Sie morgens tun, drei Dinge aufzuschreiben, für die Sie dankbar sind. Du wählst die Zahl – aber bedankst dich für einen großartigen Start in den Tag.

Umarmen Sie Ihr Kind, Ehepartner oder Haustier.

Umarmungen steigern den Oxytocinspiegel (das Liebeshormon), erhöhen den Serotoninspiegel (erhöht die Stimmung und macht glücklich), stärkt das Immunsystem, steigert das Selbstwertgefühl, senkt den Blutdruck, gleicht das Nervensystem aus und löst Verspannungen. Einfach ausgedrückt, umarmen tut gut . Finde jemanden – oder etwas – zum Umarmen. Es dauert nur wenige Sekunden und kann Sie positiv auf den Tag einstimmen.

Verbinde dich mit einem Freund, Familienmitglied oder jemandem, der dich fröhlich, glücklich und verbunden macht.

Wenn ich meine Kinder aufwecke, wäre es einfach, die Tür zu öffnen und sie aufzufordern. Stattdessen nehme ich mir ein paar zusätzliche Momente, um zu jedem von ihnen zu gehen (nicht einfach, wenn sie in Hochbetten schlafen), ihnen einen guten Morgen zu geben und mir einen Moment Zeit zu nehmen, um eine Verbindung herzustellen. Mein Mann nimmt sich seine morgendliche Pendelzeit, um Freunde und Familie anzurufen und mit ihnen in Kontakt zu treten. Bei beiden Ansätzen nehmen wir uns nicht mehr Zeit aus unserem Tag oder fügen unserer To-Do-Liste etwas hinzu, sondern nehmen es in etwas auf, das bereits in unserer täglichen Routine passiert.

Finde heraus, was dich ausmacht Gefühl gut.

Was bringt Ihnen Glück, Freude oder Aufregung für den bevorstehenden Tag? Was lässt dich auf einer tieferen Ebene geerdet oder verbunden fühlen? Meditation, Yoga, Atemarbeit? Holen Sie sich mehr davon.

Physisch

All diese Dinge, an die wir denken, die wir mit unserem Körper oder unserem physischen Raum tun können. Dazu kann gehören, was wir essen oder trinken, wie wir uns bewegen und alles, was mit unserem physischen Selbst zu tun hat.

Hier sind einige Möglichkeiten, um Ihr körperliches Wohlbefinden am Morgen zu steigern:

Beweg dich.

Bringen Sie das Blut zum Fließen. Wir alle kennen die Vorteile von Bewegung. Dies kann ein Lauf, eine Wanderung, ein Ausflug ins Fitnessstudio, Yoga, Stretching oder das Finden Ihres eigenen kurzen Workouts sein. Denken Sie daran, was für eine Person funktioniert, funktioniert nicht für alle.

Mein Mann und ich hielten es zum Beispiel für eine gute Idee, einmal pro Woche einen Trainer zu bekommen. Jeden Donnerstag standen wir um 5:45 Uhr auf, machten uns fertig und trainierten von 6-7 Uhr morgens. Das mag wie eine gute Idee erschienen sein, aber es ist Ja wirklich hat bei mir nicht funktioniert. Ich mochte es wirklich nicht, so früh aufzustehen und meinen Körper zu zwingen, zu trainieren, bevor er fertig war.

Ich versuchte es mehrere Monate lang und versuchte, mich selbst davon zu überzeugen, dass es gut für mich war. Aber es fühlte sich nicht gut an. Ich habe es nicht genossen und es hat mir nicht geholfen, einen produktiveren Tag zu haben. Was funktioniert? Mein Mann steht auf und geht mit dem Hund spazieren/laufen und ich mache meine morgendliche Wanderung/mache meine Übungen/Yoga, wenn die Kinder in der Schule sind. Auch hier geht es darum, was für Sie funktioniert – hören Sie auf Ihren Körper.

Zitronenwasser trinken.

Bevor Sie nach der ersten Tasse Kaffee greifen, greifen Sie zuerst nach etwas, das Sie mit Feuchtigkeit versorgt. Ich trinke warmes Zitronenwasser. Diesen Tipp habe ich vor fast 20 Jahren von einer 94-jährigen Großmutter in Australien bekommen. Sie schwor, dass ihre Gesundheit und ihr Leben von dieser Angewohnheit profitierten.

Brauchen Sie noch ein paar Gründe? Guck dir diese an Hier . Normalerweise werfe ich eine Tüte Detox-Tee hinein und trinke diesen, wenn ich die Kinder zur Schule bringe.

Essen Sie ein gutes Frühstück.

Was bedeutet das für Sie? Ein Protein-Smoothie? Groß. Avocado Toast? Genial. Haferflocken? Fantastisch. Essen Sie ein gesundes „Echtkost“-Frühstück, um in Schwung zu kommen.

Erden Sie sich .

Sie können dies auf viele Arten tun.

Vor ein paar Jahren durchlebte ich eine Zeit großer Angst. Ein Bodyworker empfahl mir, jeden Tag damit zu beginnen, aus dem Bett zu steigen und meine Füße in die Erde zu versenken. Ich sitze an der Bettkante und spüre für einen Moment die Erde unter meinen Füßen, stelle mir die Wurzeln eines Baumes vor. Sie können diese Bewegung dann durch Ihre gesamte Wirbelsäule und Ihren Körper spüren.

Obwohl ich diese Übung nicht jeden Tag mache, nehme ich mir die zusätzliche Minute, um mich zu erden und eine Verbindung herzustellen, wenn ich aufwache und mich leicht ängstlich oder gestresst fühle. Eine andere Technik, die ich an den meisten Tagen verwende, besteht darin, eine Hand auf mein Herz und eine auf meinen Bauch zu legen und nur ein paar Minuten zu atmen. Das beruhigt und entspannt sofort meinen ganzen Körper.

Reinigen Sie Ihren physischen Raum.

Wenn unser physischer Raum überladen ist, fühlt sich unser Geist oft genauso.

Was lässt Sie sich wohl fühlen? Ich habe eine Kundin, die sich besser fühlt, wenn sie ihr Bett macht. Wenn sie es nicht tut, scheint ihr Tag bergab zu gehen.Werbung

Was funktioniert für Sie? Räumen Sie Ihren Arbeitsplatz auf. Pack die Klamotten in den Wäschekorb. Was auch immer Sie sich in Ihrem physischen Raum wohler fühlen lässt, es lohnt sich.

Lesen Sie diesen Artikel, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie aufräumen sollen.

Spirituell

Dies kann alles sein, was mit Ihnen zu tun hat und ein Gefühl der Inspiration, was 'im Geiste' bedeutet. Obwohl es keine Religion vermitteln muss, kann es für Sie sein. Es geht mehr darum, was Sie brauchen, um sich mit etwas Tieferem, Größerem, Höherem verbunden zu fühlen – und was Sie am meisten mit sich selbst verbunden fühlen lässt.

Hier ein paar Beispiele:

Meditation.

Während einige von euch diesen Gedanken lesen: JA, ich liebe meine morgendliche Meditationspraxis, fühlen andere vielleicht ein Gefühl von Stress oder Angst, wenn sie einen weiteren Artikel über Meditation lesen.

Wenn Sie zögerlich sind, es aber ausprobieren möchten, gibt es eine Menge großartiger Apps (The Mindfulness App, Headspace und Calm) und andere Ressourcen für Sie. Ich habe diese Anleitung gefunden Morgenmediation Jahren und benutze es immer noch, wenn ich etwas Kurzes und Süßes brauche.

Ich liebe auch die kostenlosen 21-tägigen geführten Meditationen von Deepak Chopra und Oprah Winfrey Viele Kunden und Freunde haben dies als „einfachen Einstieg“ empfunden.

Und wenn Sie zu den Menschen gehören, die das Gefühl haben, nicht meditieren zu können (ich fühle Sie, ICH WAR eine von Ihnen!), sind geführte Meditationen Ihr neuer bester Freund. Schauen Sie sich einige an und sehen Sie, was für Sie funktioniert.

Seien Sie in der Natur.

Finden Sie einen Ort, an dem Sie sitzen oder gehen und einfach nur sein können. Beachten Sie die Farben der Bäume und des Himmels, die Gerüche in der Luft. Was hören Sie, wenn Sie genau hinhören? Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um die Erde unter Ihren Füßen oder die Brise gegen Ihr Gesicht zu spüren.

Machen Sie einen Spaziergang in der Natur und Sie werden körperliche und geistige Bedürfnisse auf einmal abgedeckt!

Interessanterweise wurde ich jüdisch erzogen und ging als Kind in den Tempel. Bis meine Mutter irgendwann auf dem Weg beschloss, dass der beste Weg für sie, sich mit etwas Größerem als ihr selbst zu verbinden, darin besteht, draußen zu sein. Von diesem Moment an verbrachten wir alle unsere „hohen Ferien“ gemeinsam draußen in der Natur.

Religiöses Studium.

Mein Bruder ist ein unglaubliches Beispiel dafür. Jeden Morgen steht er früh auf und macht sein Bibelstudium. Er sitzt am Küchentisch (oder wo immer er gerade ist), liest eine Passage und schreibt Notizen. Am Ende schreibt er seiner Frau eine Nachricht. Da er keine verbale Person ist, kann er sicherstellen, dass seine Frau weiß, dass er an sie denkt.

Unglaublich und romantisch? Ja. Damit werden auch seine spirituellen und emotionalen Bedürfnisse auf einen Schlag abgedeckt. Noch wichtiger ist, dass es ihn erdet. Es erlaubt ihm, den bevorstehenden Tag zu reflektieren. Es verbindet ihn mit etwas Größerem als sich selbst und lässt ihn ruhig in den Tag gehen, da er weiß, dass er vor allem anderen in seine spirituellen und persönlichen Beziehungen investiert hat.

Verbinde dich mit dir selbst.

Wissen Sie, was es bedeutet, Ihnen treu zu sein und nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um sich in sich selbst zu verankern. Hier sind 11 Möglichkeiten, Ihnen treu zu bleiben, um Ihnen den Einstieg zu erleichtern.

Zusätzliche Tipps für die ultimative Morgenroutine

Wenn Sie Ihre Morgenroutine aufbauen, gibt es Dinge, die Sie sich merken müssen.

Was Sie beachten sollten

1. Eine gesunde Morgenroutine beginnt am Vorabend.

Für einen guten Start in den Morgen ist ein guter Schlaf unerlässlich. Stellen Sie sicher, dass Sie die empfohlenen 7-9 Stunden erhalten (oder was auch immer für Sie funktioniert). Wenn Sie für Ihre Morgenroutine früher aufstehen, müssen Sie früher ins Bett gehen.

Hier sind einige grundlegende Möglichkeiten, um gut zu schlafen:Werbung

  • Schalten Sie Ihre Elektronik mindestens eine Stunde vor dem Schlafengehen aus (und stellen Sie sie auf DND oder lassen Sie sie außerhalb Ihres Schlafzimmers).
  • Stellen Sie sicher, dass Sie ein bequemes Kissen und eine Matratze haben.
  • Legen Sie eine konsequente Schlafroutine fest, reduzieren Sie Außengeräusche und schlafen Sie in einem gut abgedunkelten Raum oder tragen Sie eine Augenmaske.

Vielleicht möchten Sie sich auf den CEO von Lifehack, Leon, beziehen, der eine konsequente Nachtroutine damit er gut schläft und energisch aufwacht.

2. Halten Sie es einfach.

Finden Sie ein oder zwei Dinge (maximal drei), von denen Sie glauben, dass sie für SIE funktionieren, um Sie auf die Straße zu bringen. Beginnen Sie mit einem schnellen Gewinn und arbeiten Sie sich von dort aus nach oben.

Ich empfehle nicht, acht Dinge auszuwählen und dann aufzugeben – oder sich selbst zu verprügeln, weil es nicht funktioniert. Wenn Sie zu viel auf Ihren Teller legen, tun Sie nichts. Irgendwann möchten Sie mindestens eine Aktivität aus jeder der vier Kategorien haben, aber Sie können klein anfangen und sich hocharbeiten.

3. Machen Sie eine Probefahrt.

Sobald Sie sich für ein paar Konzepte entschieden haben, von denen Sie glauben, dass sie für Sie funktionieren, probieren Sie sie ein paar Tage lang aus, bevor Sie entscheiden, ob es funktioniert/nicht funktioniert. Wie bei jeder Gewohnheit brauchst du mindestens 21 Tage, um etwas zu schaffen, das haftet .

4. Legen Sie eine Erinnerung fest.

Legen Sie etwas fest, das Sie an Ihre Morgenroutine erinnert. Hier sind 24 Gewohnheits-Tracking-Apps, die Sie ausprobieren könnten .

Oder wenn Sie eher altmodisch sind wie ich, finden Sie ein Symbol, das Sie daran erinnert – kleben Sie ein Post-it auf Ihren Badezimmerspiegel, eine Notiz auf den Kühlschrank oder ein physisches Symbol, um Sie daran zu erinnern, was Sie tun.

5. Integrieren.

Finden Sie Wege, Ihre Morgenroutine in das zu integrieren, was Sie bereits tun, anstatt mehr auf Ihre To-Do-Liste zu setzen. Sie können auch verdoppeln und Aktivitäten finden, die mehrere 'Systeme' Ihres Körpers abdecken.

Was Sie nicht tun sollten

Sie haben jetzt einige großartige Möglichkeiten, was zu tun ist. Aber eine großartige Morgenroutine zu haben, die Sie mit Energie versorgt, bedeutet auch, was Sie morgens nicht tun sollten!

Überlege, was für dich nicht funktioniert. Gibt es Dinge, die passieren oder tun, die Sie auf den falschen Fuß bringen? Das bringt Sie aus der Spur oder aus dem Tritt?

Hassen Sie es, mit den Klängen des „Weckers“ aufzuwachen und brauchen einen besseren Weg, um aufzustehen? Vielleicht sind Sie von Negativität dezimiert und müssen sicherstellen, dass Sie sich früh am Tag vor negativen Nachrichten oder Menschen schützen?

Für mich ist es mein Handy. Ich habe meine besten Morgen, wenn ich nicht mein Telefon oder meine E-Mails checke. Wenn ich meine E-Mails checke, lenke ich mich von meinem Morgen ab und lenke mich in die falsche Richtung. Meine Gedanken sind ein Rattenloch von allem, was ich gerade gelesen habe, wie ich reagieren werde, was ich tun muss, durchgegangen…. und ich bin morgens nicht mehr da. Ich habe es zu einem nicht verhandelbaren Teil meiner Morgenroutine gemacht, meine E-Mails nicht zu checken, bevor meine Kinder zur Schule gehen.

Zeit, Ihre ultimative Morgenroutine aufzubauen!

Sie haben sich die Speisekarte angesehen, jetzt ist es an der Zeit zu entscheiden, was Sie haben werden. Es ist Zeit, Ihre ultimative Morgenroutine zu erstellen.

Denken Sie daran, wie bei allem im Leben gibt es keinen einheitlichen Ansatz. Wenn du bist:

  • Jemand, der von positiver Energie gedeiht, stellt sicher, dass alles, was Sie zuerst tun, Ihnen diesen positiven Impuls verleiht.
  • Jemand, der einen Plan haben muss, dann probiere die Drei-Post-it-Strategie aus oder erstelle deinen Plan für den Tag.
  • Jemand, der sich körperlich anstrengen muss, morgens laufen oder wandern gehen muss.
  • Jemand, der nachdenken muss, Zeit zum Lesen, Strategisieren und Journaling finden.
  • Jemand, dessen Geist rast, versucht es mit Meditation.

Nehmen Sie sich einen Moment Zeit, um darüber nachzudenken, was Sie am meisten anspricht. Brauchen Sie fünf Minuten oder eine Stunde? Was fühlt sich an, als würde es Sie erden oder energetisieren?

Vielleicht gibt es ein paar Ideen, die aufgefallen sind, oder eine bestimmte, von der Sie wissen, dass Sie sie unbedingt umsetzen müssen. Worauf können Sie sich jetzt in Ihrem Leben mit Ihren aktuellen Umständen und allem, was Sie über Sie wissen, einlassen?

Dann tu es. Fang morgen früh an.Werbung

Sie werden glücklicher, produktiver, energiegeladener und dankbarer sein, dass Sie es getan haben.

Vorgestellter Bildnachweis: Twenty20 über twenty20.com