Die 5 wichtigsten gesundheitlichen Vorteile des Trinkens von Espresso

Die 5 wichtigsten gesundheitlichen Vorteile des Trinkens von Espresso

Jeder weiß, dass Kaffeetrinken Ihnen diesen kleinen Koffeinschub verleiht. Ein Schuss Espresso ist dafür besonders bekannt, weniger bekannt ist jedoch die Tatsache, dass Espresso noch einige andere Vorteile bietet.

Wenn Sie einen weiteren Grund brauchen, um Espresso zu trinken, haben wir genau die richtige Liste für Sie. Diese Liste deckt die fünf wichtigsten gesundheitlichen Vorteile des Trinkens von Espresso ab, von verbesserten Gedächtnisfunktionen bis hin zur Unterstützung beim Abnehmen von ein paar Pfunden.



1. Es verbessert das Langzeitgedächtnis

Die Kunst des Gießens beherrschen perfekter Espresso-Shot Es lohnt sich, wenn Sie bedenken, dass Sie durch das Trinken der richtigen Menge Koffein Ihr Langzeitgedächtnis verbessern können.Werbung

Der Neurowissenschaftler Michael Yassa von der University of California führte eine Studie durch, in der festgestellt wurde, dass das Trinken von Äquivalent von zwei Espressos den Prozess der Gedächtniskonsolidierung verbessert. Dieser Prozess wiederum verbesserte das Langzeitgedächtnis der Probanden.



Halten Sie sich an die empfohlene Menge, wenn Sie Verbesserungen sehen möchten, da die Studie keine Vorteile für diejenigen gefunden hat, die mehr oder weniger als zwei Tassen konsumiert haben.

2. Es erhöht die Aufmerksamkeit

Viele Menschen beginnen ihren Tag mit einem Schuss Espresso, und das ist keine Überraschung. Es wurde festgestellt, dass Koffein die Symptome von Müdigkeit reduziert, während es auch, Verbesserung der anhaltenden Aufmerksamkeit und Wachsamkeit. Es wird angenommen, dass diese Effekte aufgrund einer neurochemischen Interaktion auftreten.Werbung



Kaffee behält eine höhere Dopaminkonzentration bei, insbesondere in den Bereichen des Gehirns, die mit der Aufmerksamkeit verbunden sind. Denken Sie daran, dass die Vorteile in der Regel kurzfristig sind und Sie es vermeiden möchten, es zu übertreiben. Zu viel Koffein kann Sie nervös machen und die Konzentration erschweren.

3. Es kann Ihnen beim Abnehmen helfen

Was Espresso von einigen anderen Getränken in Coffeeshops unterscheidet, ist, dass er kalorienarm ist. Es enthält nur etwa drei Kalorien pro Unze, vorausgesetzt, Sie fügen weder Zucker noch Sahne hinzu.

Aber abgesehen davon, dass es kalorienarm ist, kann es auch dazu beitragen, Ihre Trainingsleistung zu verbessern. Eine im Medicine and Science in Sports Journal veröffentlichte Studie ergab, dass Koffein Workouts weniger anstrengend erscheinen ließ Senken des wahrgenommenen Anstrengungsniveaus um über 5 %.Werbung



Kaffee macht nicht nur das Training leichter, sondern auch reduziert das Ausmaß der wahrgenommenen Muskelschmerzen was bei Übungen auftritt. Die Einnahme einer Koffeindosis, die zwei oder drei Tassen Kaffee eine Stunde vor 30 Minuten des Trainings entspricht, reduziert Muskelschmerzen und ermöglicht es Ihnen, sich selbst etwas härter zu machen.

4. Es reduziert das Schlaganfallrisiko

In einem Schwedische Studie Unter der Leitung von Susanna Larsson fanden Forscher heraus, dass das Trinken von mindestens einer Tasse Kaffee pro Tag das Risiko eines Schlaganfalls verringern kann. Es wird angenommen, dass dieses Ergebnis auf die antioxidativen Eigenschaften von Kaffee zurückzuführen ist.

Die Studie konzentrierte sich auf eine Gruppe von Frauen über einen Zeitraum von 10 Jahren. Sie kamen zu dem Schluss, dass das Trinken von einer oder mehreren Tassen Kaffee pro Tag das Risiko, einen Schlaganfall zu erleiden, um 25 % reduzierte. Eine andere Studie fanden ähnliche Ergebnisse bei männlichen Rauchern, deren Risiko mit acht oder mehr Tassen Kaffee pro Tag um 21% reduziert wurde.Werbung

5. Es senkt Ihr Diabetesrisiko

In einer von der Harvard School of Public Health geleiteten Studie fanden Forscher heraus, dass ein höherer Kaffeekonsum mit einer geringeres Risiko für Typ-2-Diabetes . Die Studie analysierte den Koffeinkonsum von Männern und Frauen über einen Zeitraum von vier Jahren.

Es kam zu dem Schluss, dass diejenigen, die ihren täglichen Kaffeekonsum um mehr als eine Tasse erhöhten, ihr Risiko für Typ-2-Diabetes um 11% senkten. Natürlich ist mehr Kaffeetrinken nur ein Faktor, der das Diabetesrisiko beeinflussen kann. Sie möchten also weiterhin körperlich aktiv sein und auf Ihr Gewicht achten.

Espressos bieten mehrere gesundheitliche Vorteile, sodass Sie sich wegen Ihrer Koffeinsucht nicht so schuldig fühlen müssen. Auch wenn Sie nicht der größte Fan eines normalen Espressos sind, gibt es viele verschiedene Kaffee-Servierstile, sodass Sie mit Sicherheit etwas finden, das Ihrem Geschmack entspricht.Werbung

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