Machen Sie diese 17 Gesundheitsziele zu täglichen Gewohnheiten für ein besseres allgemeines Wohlbefinden

Machen Sie diese 17 Gesundheitsziele zu täglichen Gewohnheiten für ein besseres allgemeines Wohlbefinden

Jeden Tag setzen wir uns Ziele, um unser allgemeines Wohlbefinden zu verbessern. Aber was wäre, wenn Sie diese Gesundheitsziele, die Sie sich setzen, in Ihre täglichen Gewohnheiten übertragen könnten?

Wenn Sie sich glücklicher, gesünder und energiegeladener vorgestellt haben, habe ich konkrete Schritte zusammengestellt, die Sie unternehmen können, um dorthin zu gelangen.

Die Bedeutung der Festlegung von Gesundheitszielen

Die Ziele variieren zwischen groß und klein, erreichbar und vielleicht weit hergeholt. Wenn Sie sich Ziele setzen, ist es wichtig, dies so zu tun, dass Sie sie erreichen und auf natürliche Weise in Ihren Alltag integrieren können.

Um neue Gewohnheiten zu entwickeln, kann es bis zu sechzig Tage dauern, bis sie haften bleiben. Ich habe festgestellt, dass sich meine Bemühungen, diese in tägliche Rituale oder Routinen zu verwandeln, nicht so manifestieren, wie ich es mir erhofft hatte, wenn ich versuche, große Ziele zu erreichen.

Wellness braucht Übung. Es bedeutet für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge. Gesund zu sein bedeutet, in Gedanken und Gedanken friedvoll, gelassen und fröhlich zu sein – wie Sie auf Ereignisse in dieser verrückten Welt, in der wir leben, und in Ihrem Leben reagieren.

Optimale Gesundheit sollte immer Ihr gewünschtes Ergebnis sein. Das Leben kann jedoch im Weg stehen, Ihre Gesundheitsziele zur Gewohnheit zu machen.

Vor kurzem hatte ich einen großen Verlust in meiner Familie erlitten und ich fühlte definitiv, wie meine Gesundheit während dieser Phasen der Trauer nachließ. Ich fand es eine Herausforderung, im Alltag zu funktionieren, Aufgaben zu erledigen und mich am Ende mehr zu isolieren. Die Arbeit, die ich gerne mache, machte mir nicht mehr so ​​viel Spaß, weil ich mir nicht die Chance geben konnte, zu trauern oder den Verlust zu verarbeiten. Ich häufte mich immer wieder auf die Arbeit, um Gefühle zu vermeiden, und konnte nicht mit gutem Essen, Sport und verlorenen Nächten Schritt halten.

Ich bin jemand, der es sich nicht leisten kann, Schlaf zu verlieren, noch jemand, der meinen Zeitplan überlasten kann. Ich bin jemand, der mit diesen guten Gewohnheiten Schritt halten muss, um meines Herzens, meines Geistes und meiner körperlichen Gesundheit willen. Ich glaube, das ist für alle relativ.

Wenn Sie gestresst oder emotional gestresst sind, ist Ihr Herz eines der ersten Organe in Ihrem Körper, das den Schmerz spürt und reagiert.

Das Leben wird Sie mit diesen unerwarteten Kurvenbällen bewerfen, daher ist es wichtig, diese Gewohnheiten beizubehalten. Verwandeln Sie Ihr Streben nach Balance und Gesundheit in umsetzbare Schritte, die langsam zur Routine werden.

17 Gesundheitsziele, die Ihr Leben verändern werden

Versuchen Sie nicht, Gewohnheiten zu erzwingen. Es ist in Ordnung, wenn es eine Weile dauert, um wirklich in den Groove zu kommen und sich anzupassen. Hier sind also die siebzehn Gesundheitsziele, die Sie zu Gewohnheiten machen können, um Ihr gesündestes Selbst zu werden.

1. Entwickle deine Morgenroutine

Wie Sie Ihren Tag beginnen, ist enorm wichtig. Die Art und Weise, wie Sie einen Morgen begrüßen, bestimmt, in welcher Stimmung Sie den ganzen Tag sein werden.

Wenn Sie auf der falschen Seite des Bettes aufwachen, sich beeilen, sich anzuziehen, etwas in den Mund zu stecken und zur Arbeit zu eilen, werden Sie sich höchstwahrscheinlich erschrocken fühlen.

Eine Morgenroutine hilft Ihnen, in den Tag zu starten und mit dem richtigen Fuß durchzustarten. Wenn Sie ein Gesundheitsziel hatten, morgens mehr Zeit zu haben, beginnen Sie in 15-Minuten-Schritten. Wachen Sie jeden Tag eine Viertelstunde früher auf, bis Sie mit der Zeit zufrieden sind.

Mehr Zeit am Morgen bedeutet mehr Zeit und Aufmerksamkeit für Arbeitsverpflichtungen und Menschen, die Ihnen am Herzen liegen.Werbung

Hier sind 30 Morgenroutinen, die Ihnen helfen, neu zu beginnen.

2. Entwickle deine Abendroutine

Eine Abendroutine kann aus Lesen, Yoga, Putzen und Organisieren oder einer Übung bestehen.

Entspannung ist für das Management der psychischen Gesundheit von entscheidender Bedeutung. Kommen Sie um 19:00 oder 19:30 Uhr, dann möchten Sie vielleicht beginnen, Ihr Gehirn und Ihren Geist zu entspannen.

Ihre Abendroutine kann alles beinhalten, was Ruhe und Gelassenheit fördert. Wenn dich etwas entspannt und dich aufs Bett vorbereitet, dann tu das.

Um ein Gesundheitsziel zur Gewohnheit zu machen, legen Sie eine Zeit fest, um mit der Arbeit aufzuhören. Die Zeit, zu der ich aufhöre zu arbeiten, ist um 17.30 Uhr. Ich koche das Abendessen und danach beginnt meine Abendroutine.

Brauchen Sie noch eine kleine Beratung? Diese Anleitung kann helfen:

Der ultimative Leitfaden für die Nachtroutine: Besser schlafen und produktiv aufwachen

3. Gehen Sie 30 Minuten pro Tag

Auf einer kürzlich besuchten medizinischen Konferenz lernte ich meditatives Gehen kennen. Das Geräusch Ihrer Schuhe auf dem Boden greift in lästige Gedanken ein. Das Gefühl, auf dem Bürgersteig gepflanzt zu sein, verankert Ihren mentalen und emotionalen Zustand, hält Sie stabil.

Für meine Herzgesundheit gehe ich ein paar Mal am Tag spazieren – am frühen Nachmittag und Abend, um meine Herzfrequenz zu aktivieren.

Inaktivität ist für jeden gefährlich, mit oder ohne Herzerkrankungen. Ein regelmäßiges Gehen reduziert Stress und erhöht die innere Ruhe.

4. Integrieren Sie mehr Grün auf Ihren Teller

In den letzten Jahren habe ich eine Regel für meinen Teller erstellt:

Habe immer etwas Grünes dabei.

Grüns, insbesondere dunkles Blattgemüse, haben eine breite Palette von Vorteilen von gesünderer Haut, Sehkraft und Energie bis hin zu stärkeren Nieren und Organen.

Ich hatte eine deutliche Verbesserung meines allgemeinen Wohlbefindens bemerkt, als ich sogar in mein Frühstück etwas Grünes eingearbeitet habe.

Sauberes Essen lindert alle Arten von verschlimmernden Symptomen. Dies ist etwas, das Sie im Laufe der Zeit tun möchten.Werbung

Beginnen Sie langsam, indem Sie Ihrem Mittags- oder Mittagsgericht Gemüse hinzufügen. Jede Art von Ernährungsumstellung erfordert Zeit, einige Anstrengungen und Planung. Aber es lohnt sich alles.

5. Verwenden Sie die Aromatherapie zur Stressbewältigung

Ätherische Öle sind wirklich wichtig für das Wohlbefinden. In stressigen Zeiten tauche ich einen Wattebausch in Lavendelöl, Kamille oder Eukalyptus und binde ihn in einen Teebeutel.

Im Laufe des Tages, wenn ich nervös oder gehetzt bin, werde ich langsamer und atme die Öle ein. Ich würde drastische Veränderungen in meinem mentalen und emotionalen Zustand spüren und erfrischen.

Die Aromatherapie wird seit Tausenden von Jahren als Heilmittel verwendet. Wenn Sie sich überfordert fühlen, versuchen Sie es verschiedene Anwendungsmöglichkeiten von ätherischen Ölen tagsüber oder nachts.

6. Beteiligen Sie sich an der Naturtherapie

Es gibt eine Vielzahl von Naturtherapien, die Sie tun können, um Ihren Stress und Ihre Angst zu reduzieren. Vor kurzem habe ich von einem internationalen Blogger etwas über die Baumtherapie erfahren. Ich habe es im Sommer ausprobiert und mache es immer noch.

Es ist ursprünglich eine japanische Praxis namens „Waldbaden“ und hat die Gesundheit der Menschen radikal verbessert. Alles, was Sie tun, ist, sich mit Bäumen zu umgeben. Das Konzept ist frei von Verpflichtungen, Mühe und Tun.

Nicht wandern oder Schritte zählen. Sei einfach präsent. Konzentrieren Sie sich auf alle fünf Sinne. Es ist revitalisierend und energiespendend. Versuchen Sie dies zehn Minuten am Tag und sehen Sie, wie Sie sich fühlen.

7. Atme fünfzehn Minuten am Tag frische Luft ein

Frische Luft öffnet die Lunge, das Herz und den Geist. Es ist ein kollaborativer Prozess mit sich selbst und der Natur.

Manchmal sitze ich mit geschlossenen Augen an einem sicheren Ort und atme die nach Pinien duftende Luft ein. Ich habe mir das jetzt zur täglichen Gewohnheit gemacht, weil draußen zu sein emotional und mental heilend ist.

Ein Vorteil des Einatmens von frischer Luft ist, dass es Ihren Geist schärft und Ihre Energie, Ihr Verdauungssystem wiederherstellt und die Durchblutung verbessert.

8. Probieren Sie diese einfache Zwerchfell-Atemtechnik gegen Angst aus

Eine Zwerchfellatmungstechnik, die ich erlernt habe, hat es mir ermöglicht, Angst in der Sekunde zu bekämpfen, in der sie auftritt, und so die kognitiven Funktionen zu unterstützen.

Wenn Sie die ganze Zeit ängstlich oder übermäßig gestresst sind, funktioniert Ihr System, als ob Sie sich ständig im Kampf oder in der Flucht befinden würden. Tiefes Atmen verlangsamt alle Systeme in Ihrem Körper. Es befreit Ihren Geist von unruhigen oder besorgniserregenden Gedanken.

Versuche dies:

Atmen Sie viermal durch die Nase ein und aus, wobei Sie beim Ausatmen ein Geräusch machen. Wiederholen Sie es viermal und lassen Sie sich von den Ergebnissen begeistern. Sie werden sich viel ruhiger fühlen.

9. Widmen Sie Ihrem Tag 10 Minuten Stretching

Dehnen ist erforderlich, um Muskeln zu stärken, zu reparieren und zu wachsen. Jeden Tag benutze ich die Styroporrolle, die Sie bei Amazon oder sogar eBay kaufen können. Ich hätte nie gedacht, dass Styropor so viel kostet, aber es ist jeden Cent wert.Werbung

Vor und nach dem Training benutze ich es und dehne mich dann. Ich mache eine 15-Minuten-Routine direkt zu Hause auf dem Boden meines Wohnzimmers.

Als jemand mit chronischen Schmerzen habe ich eine drastische Verbesserung bemerkt, wenn ich mich auf die Erhöhung der Flexibilität konzentriere.

Dehnen fördert auch die Bewegung. Ein langer Arbeitstag erfordert Zeit, um den Stress des Tages zu dekomprimieren und abzubauen.

Sie können diese auch ausprobieren einfache Dehnübungen um Körper und Geist zu entspannen.

10. Mach ein Nickerchen

In den letzten Jahren haben Manager von Konzernen und anderen Unternehmen ihren Mitarbeitern erlaubt, mitten am Tag ein Nickerchen zu machen.

Ein Nickerchen wird Ihre körperliche Energie und Ihren Geist wiederbeleben; und erfrischen Sie Ihre Augen und konzentrieren Sie sich.

Seit ich Nickerchen zu meinem Tagesablauf hinzugefügt habe, ist meine Produktivität um siebzig Prozent gestiegen. Nickerchen sind eine großartige Möglichkeit, sich die nötige Pause zu gönnen.

11. Organisieren Sie Ihr Zuhause oder Ihren Arbeitsplatz für 15 Minuten

Fünfzehn Minuten Reinigung sparen Ihnen so viel Zeit.

Hat Ihre alte Routine früher darin bestanden, diese Aufgaben unter der Woche aufzugeben, nur um sie am Samstag und Sonntag zu erledigen? Haben Sie Pläne mit Freunden abgesagt, weil sich das Leben bei Ihnen zu Hause wie ein Chaos anfühlt? Es ist kein guter Ort.

Fünfzehn Minuten Reinigung pro Nacht (oder morgens, je nachdem, was am besten funktioniert) wird Ihrem Leben mehr Zeit verleihen. Ihr Zuhause soll Ihre Oase sein. Ein sauberer Ort ist für die Stressbewältigung von entscheidender Bedeutung.

12. Morgenseiten

Sie können dies wirklich morgens oder abends tun. Bringen Sie Ihre Gedanken zu Papier, bevor Sie einen Arbeitstag beginnen.

Nachdem ich das Buch gelesen hatte, Der Weg des Künstlers von Julia Cameron, ich habe ihre morgendliche Seitenaktivität ausprobiert. Es ist eine Form des Loslassens des zusätzlichen Gewichts, das uns das Leben gibt: Karriere, Hobbys, Kinder, Familie, Sorgen, Lasten, was auch immer. Diese Technik des freien Schreibens Ihrer Gedanken sollte Sie von der Angst weg und zurück zu Ihrem kreativen oder hart arbeitenden Selbst führen, demjenigen, der in seinen Bestrebungen furchtlos ist.

Nachdem ich die Morgenseiten gemacht hatte, schrieb ich in einem Monat einen Roman und fühlte mich äußerst erfolgreich. Diese Art des Schreibens befreit und befreit Sie von den Lasten, die Sie zurückhalten.

13. Planen Sie Momente der Stille ein

Schon zehn Minuten Stille können tiefgreifende Auswirkungen auf Ihre psychische Gesundheit haben.

Früher war ich jemand, der etwas brauchte, um mich glücklich zu machen, etwas, damit ich mich an einem anderen Tag wieder gut fühle. Ich brauchte im Grunde genommen Dinge in meinem Leben, um zu passieren, sonst würde ich mich unsicher fühlen.Werbung

Als ich anfing, Momente der Stille zu zeichnen, kam ich der Ursache auf den Grund, warum das so außer Kontrolle geriet, dem Bedürfnis und dem Wunsch, immer nach etwas zu suchen. Diese Momente der Stille sollten Ihrem Geist eine Pause geben, eine Pause von langweiligen Gedanken.

Für mich hat dies meine Depressionen und Angstzustände erstaunlich verbessert.

14. Baue das Schreiben in deine Morgen- oder Abendroutine ein

Ich weiß, das bezieht sich auf die Morgenseiten, aber nicht genau. Dies können Sie in drei bis fünf Minuten tun. Ich habe seit Jahren über diese Schreibmethode gesprochen und sie setzt sich endlich durch (ja, ich habe damit angefangen).

Versuchen Sie zu protokollieren, was Sie jeden Tag erreicht haben und was Sie am nächsten tun müssen. Erstellen Sie eine umfassende Gliederung, die zeigt, wie viel Sie erreicht haben und was noch Aufmerksamkeit erfordert. Du wirst erstaunt sein, wenn du erkennst, wie viel du an einem Tag geschafft hast und hoffentlich aufhörst, so hart mit dir selbst zu sein.

Ich bin sehr hart mit mir selbst, unnötigerweise, und es ist ungesund für Herz und Verstand. Diese Herangehensweise an das Schreiben hat mich in vielerlei Hinsicht gerettet.

15. Wachen Sie jeden Morgen zu einer bestimmten Zeit auf

Wenn Sie morgens um 7:00 Uhr aufwachen, wachen Sie immer um 7:00 Uhr morgens auf. Ein festgelegter Schlafplan hält Ihren zirkadianen Rhythmus so, wie Sie es möchten. Dann können Sie diese Einbrüche und Zunahmen der Wachsamkeit jeden Tag vorhersagen.

Wenn Sie diätetische Einschränkungen haben oder sich gesund ernähren möchten, halten Sie Ihr Schlafmuster konstant und das gleiche wird eine gesunde Ernährung erleichtern.

16. Richten Sie eine belebende Hautpflegeroutine ein

Egal, ob Sie ein Mann oder eine Frau sind, haben Sie eine Art Hautpflege-Routine oder Zeit, diese Unreinheiten wegzuwaschen.

Eine Kur fördert Anti-Aging und sorgt dafür, dass Sie sich gut fühlen und gut aussehen. Probieren Sie morgens und abends etwas Einfaches und Effektives aus, das Ihnen hilft, sich zu entspannen oder aufzuwachen.

17. Trockenbürsten

Die Vorteile des Trockenbürstens sind erstaunlich. Wenn Sie chronisch mit Angstzuständen und Stress zu kämpfen haben, ist Trockenbürsten der Weg zur Entspannung. Es ist perfekt, um die Durchblutung, den Blutfluss und die positive Energie zu steigern.

Neuere Studien zeigen, dass Trockenbürsten auch den Nerven gut tut. Die Wirkung des Trockenbürstens entfernt abgestorbene Hautzellen und fördert die Heilung.

Endeffekt

In dieser Liste steht viel, aber unterm Strich: Selbst die kleinsten Ziele zu integrieren und sie zu Gewohnheiten zu machen, wird Ihre Gesundheit in gewisser Weise verändern. Sie können auswählen, welche Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, aber ich mache das alles jetzt täglich. Wenn Sie vom Wellnesswagen gefallen sind, versuchen Sie es regelmäßig. Die Umwandlung von Gesundheitszielen in Gewohnheiten wird Ihr Wohlbefinden auf eine Weise verändern, die Sie sich nie hätten vorstellen können, und Sie werden sich unaufhaltsam fühlen.

Vorgestellter Bildnachweis: Morgan Sarkissian über unsplash.com