So wachen Sie morgens sofort auf

So wachen Sie morgens sofort auf

Das Aufwachen am Morgen kann eine echte Anstrengung sein und es ist für viele Menschen ein Kampf, aus dem Bett zu kommen. Die Versuchung, die Schlummertaste des Weckers zu drücken, nur um weitere zehn Minuten im Bett festzuhalten, kann überwältigend verlockend sein. Schwierigkeiten beim Aufwachen am Morgen können weitere Probleme verursachen, wenn dies auch die Arbeit oder das Studium betrifft, insbesondere wenn Sie regelmäßig zu spät erscheinen oder nervös sind, weil Sie nicht rechtzeitig ankommen. Die Mühe, morgens aufzuwachen und aufzustehen, kann sich negativ auf Ihren ganzen Tag auswirken und wenn das Problem weiterhin besteht, kann Sie das in die Knie zwingen. Es gibt Änderungen, die Sie vornehmen können, um die Schwierigkeiten beim Aufstehen am Morgen zu lösen und das Aufstehen zu erleichtern.

Bewegen Sie den Wecker

Wenn Sie Ihren Wecker griffbereit neben Ihrem Bett haben, ist die Versuchung groß, sich auszustrecken und ihn entweder auszuschalten oder die Schlummertaste zu drücken. Wenn Sie es auf die andere Seite des Zimmers stellen, müssen Sie aus dem Bett aufstehen, um es auszuschalten. Sobald Sie aus dem Bett sind, ist es einfach, wach zu bleiben und Ihren Tag zu beginnen. Wählen Sie bei der Auswahl eines Weckers einen aus, der Sie effektiv aufweckt, aber nicht in schlechte Laune versetzt. Manche Leute bevorzugen einen traditionell klingenden Alarm; andere bevorzugen einen bevorzugten Radiosender. Was auch immer die Option ist, wählen Sie eine, die Sie nicht so irritierend finden, dass Sie sich jeden Morgen davon ärgern!Werbung



Entwickle einen regelmäßigen Schlafrhythmus

Ihr Körper wird es leichter haben, gleichzeitig aufzuwachen, wenn Sie einen regelmäßigen Schlafrhythmus aufbauen. Versuchen Sie, jede Nacht ungefähr zur gleichen Zeit ins Bett zu gehen und den Wecker auch am Wochenende auf dieselbe Zeit einzustellen. Ihr Körper hat dann die Chance, sich an dieses Muster zu gewöhnen.

Trainieren

Es ist viel einfacher aufzustehen, wenn Sie es mit Autopilot tun können, anstatt sich bewusst anzustrengen. Auch wenn Sie in der Nacht zuvor die besten Absichten haben, zu einer bestimmten Zeit aufzustehen, wird es Ihnen am nächsten Morgen, wenn Sie warm und bequem im Bett liegen, oft nicht mehr so ​​attraktiv erscheinen. Der Trick besteht darin, weiter zu üben. Drängen Sie sich dazu, beim Aufwachen sofort aufzustehen, und mit der Zeit wird es zu einer Gewohnheitsroutine, bei der kein bewusstes Nachdenken erforderlich ist.Werbung



Was passiert, wenn du schlechten Wein trinkst?

Nutze natürliches Licht

Wenn es drinnen sehr dunkel ist, ziehen Sie in Erwägung, die Jalousien so einzustellen, dass morgens natürliches Licht in den Raum fällt und Sie natürlicher geweckt wird. Das Licht regt Ihren Körper an, die Ausschüttung des Schlafhormons Melatonin zu stoppen, und Sie sind auf natürliche Weise bereit, aufzuwachen, wenn es Zeit zum Aufstehen ist.

Versuchen Sie es mit einem Tageslichtwecker

Manchmal ist es nicht möglich, sich auf Licht von außen zu verlassen, um Sie aufzuwecken. Dies kann in den dunklen Wintermonaten ein besonderes Problem sein, wenn es vielen Menschen am Morgen schwerer fällt, aufzustehen. Wenn Sie dieses spezielle Problem haben, gibt es Wecker, die das Tageslicht nachahmen. Diese Tageslichtwecker erhöhen die Helligkeit über eine voreingestellte Zeit, bevor der Wecker klingelt, und simulieren den Sonnenaufgang und den Sonnenaufgang.Werbung



Plane deinen Schlaf in Zyklen

Schlafzyklen dauern ungefähr neunzig Minuten, streben Sie also eine Schlafdauer an, die ein Vielfaches davon beträgt, um zu verhindern, dass Sie in der Mitte des Zyklus aufwachen. Wenn Sie kurz vor dem Auslösen Ihres Weckers aufwachen, stehen Sie trotzdem auf, da dies wahrscheinlich daran liegt, dass Sie das Ende eines Schlafzyklus erreicht haben. Dies wird für Ihren Körper viel einfacher sein, als wieder einzuschlafen, nur um im nächsten Zyklus vom Wecker wieder wachgerüttelt zu werden.

Beweg dich

Beweg dich, sobald du aufstehst. Dies stimuliert Ihr Gehirn und Ihren Körper und schläft den Schlaf ab. Laufen oder eine Yoga-Sitzung zu gehen, wird Wunder für Sie tun. Auch Bewegung kann ein guter Motivationsfaktor sein, um gleich aufzustehen, wenn man sich vor der Arbeit einarbeiten muss. Wenn das alles zu anstrengend klingt, helfen schon ein paar Dehnübungen Ihrem Körper, sich zu lockern und in Bewegung zu kommen.Werbung

Auffrischen

Eine erfrischende Dusche kann eine großartige Möglichkeit sein, die Schläfrigkeit „abzuspülen“. Wechseln Sie die Temperatur zwischen heiß und kalt, um das Lymphsystem zu stimulieren, und verwenden Sie Duschgels mit belebenden Minz- oder Zitrusfruchtdüften.



Haben Sie einen Anreiz

Planen Sie morgens als erstes etwas, das Ihnen Spaß macht. Dies könnte etwas so Einfaches sein wie eine Lieblingsfrühstücksauswahl; Dadurch wird das Aufstehen attraktiver.Werbung

was man bei Vollwertkost kaufen kann

Versuchen Sie, guten Schlaf zu bekommen

Ein guter, qualitativ hochwertiger Schlaf wird Ihnen helfen, sich erfrischt und mit neuer Energie zu fühlen und bereit zu sein, aufzustehen. Versuchen Sie, Lärm oder Lichtverschmutzung so weit wie möglich zu minimieren; Stellen Sie sicher, dass Ihr Bett bequem ist und das Schlafzimmer warm ist, ohne zu heiß zu sein (idealerweise ein paar Grad weniger als die im Wohnbereich eingestellte Temperatur). Vermeiden Sie Stimulanzien später am Tag (z. B. Koffein), die bis zu sechs Stunden in Ihrem Körper aktiv bleiben können. Begrenzen Sie den Alkoholkonsum und vermeiden Sie es, spät am Tag schwere Mahlzeiten zu sich zu nehmen, da der Körper damit beschäftigt ist, sie zu verarbeiten, anstatt sich auszuruhen.

Vermeiden Sie den Einsatz von Technologie spät in der Nacht. Moderne Fernseher, Tablets und Laptops verwenden eine tageslichtähnliche LED-Beleuchtung, die die Ausschüttung von Melatonin verhindert und Müdigkeit auslöst, dies hält Sie länger wach und kann Ihren Schlafrhythmus stören. Dies reduziert die benötigte Schlafdauer und führt zu Schwierigkeiten beim Aufstehen am nächsten Morgen. Eine gute Schlafqualität und -quantität zu praktizieren, wird Ihnen helfen, morgens sofort aufzuwachen.