Wie du glückliche Gedanken denkst und dein Gehirn trainierst, glücklich zu sein

Wie du glückliche Gedanken denkst und dein Gehirn trainierst, glücklich zu sein

Wissen Sie, dass Ihr Gehirn unglückliche und glückliche Gedanken produzieren kann? Egal, was Sie durchmachen, zum Beispiel angesichts der Coronavirus-Epidemie, Sie sind in der Lage, glücklich zu denken.

Manchmal denken wir, dass es unsere Gene sind, die uns zu der Art von Person machen, die wir sind. Das ist jedoch nicht die ganze Geschichte. Oft sind wir so mit dem Status quo beschäftigt, dass wir vergessen, dass wir die Macht haben, die Person zu werden, die wir sein wollen.

Wenn Sie nach Glück suchen, wissen Sie, dass Sie durch Training Ihres Gehirns Ihren Geist so programmieren können, dass er sich selbst glücklich macht. Und seien wir ehrlich, wer möchte nicht glücklich sein?

So können Sie Ihrem Gehirn glückliche Gedanken einflößen:

1. Du entscheidest, wie glücklich du bist

Wie? Nach der Art der Gedanken, die Sie machen. Positive Gedanken machen glücklich, negative Gedanken unglücklich.

Ich bin so fett. – Das ist ein negativer Gedanke, der dich hilflos fühlen lässt.

Das werde ich nie erreichen. – Ein weiterer negativer Gedanke.Werbung

Ich verbringe gerne Zeit mit meinem Ehepartner. – Ein positiver Gedanke, der Ihnen gute Gefühle bringt.

Lass uns in den Urlaub fahren, Schatz! – Das ist Aufregung! Das Glück ist da!

So weit, ist es gut. Aber wie kannst du positivere Gedanken produzieren, damit du glücklicher bist?

2. Sie können Ihrem Gehirn beibringen, glückliche Gedanken zu denken

Indem Sie Ihr Gehirn trainieren, mehr positiv als negativ zu denken, werden Sie glücklicher. Hier ist ein Beispiel:

Ist Ihnen aufgefallen, wie sich manche Menschen schlecht fühlen, wenn jemand sie kritisiert, während andere sich nicht darum zu kümmern scheinen?

Was die meisten Menschen nicht wissen, ist, dass es eine Gewohnheit ist, wie Sie auf Kritik reagieren – eine Denkgewohnheit.

Manche Menschen nehmen es gewöhnlich persönlich und fühlen sich unglücklich, während andere gewöhnlich gleichgültig sind und weiterhin glücklich sind.Werbung

Das gilt nicht nur für Kritik. Es gilt für alles: wie Sie auf Komplimente reagieren; wie Sie auf schlechte Fahrer reagieren; wie Sie reagieren, wenn Sie sich bedroht oder ausgenutzt fühlen.

Indem Sie aktiv verschiedene Gedanken auswählen, können Sie die Gewohnheit des positiven Denkens stärken und die Gewohnheit des negativen Denkens verringern.

Aber was ist mit Anlässen, die tatsächlich negativ sind? Heißt das, Sie sollten die Wahrheit leugnen und eine rosa Brille tragen? Nein.

3. Du kannst positiv denken und trotzdem realistisch bleiben

Manche Leute setzen positives Denken mit dem Tragen einer rosa Brille gleich. Das ist nicht das, was ich vorschlage.

Ich bin so unfit – ein negativer Gedanke, der schlechte Gefühle hervorruft.

Ich bin so unfit, aber ich trainiere jetzt und werde jeden Tag fitter! – begann als negativer Gedanke, wurde aber zu einem positiven Gedanken. Das Ergebnis? Dem Glück einen Schritt näher!

Siehst du, das Wort ist doch magisch: Es hält deine Gedanken realistisch, aber sie machen dich nicht mehr unglücklich!Werbung

4. Fügen Sie ein Aber hinzu, um Ihr Unglück in Glück zu verwandeln

Wenn Sie jedem negativen Gedanken, den Sie hervorgebracht haben, nur ein harmloses, aber negatives hinzufügen könnten, könnten Sie alle negativen Gedanken in positive verwandeln.

Das Ergebnis? Du könntest all dein Unglück in Glück verwandeln! Ein paar Beispiele:

  • Ich habe das Gefühl, ich werde nie abnehmen, aber ich weiß, dass es andere Menschen gibt, die genau wie ich waren und es möglich gemacht haben!
  • Ich werde nie Liebe finden, ich werde nie Liebe finden, wenn ich zu Hause bleibe, so wie ich es jetzt bin. Aber wenn ich anfange, mehr auszugehen, könnte sich mein Glück ändern.
  • Ich werde diese Schulden nie begleichen, ich werde diese Schulden nie begleichen, aber ich könnte einen Teil davon bezahlen, wenn ich jeden Monat 100 Dollar mehr sparen würde.

Sehen Sie, wie mächtig das Wort aber ist? Es ist, als hätte man einen Glückszauberstab!

5. Je mehr Sie sich daran gewöhnen, ein Aber hinzuzufügen, desto bessere Glücksergebnisse erhalten Sie

Zuerst brauchst du Übung. Das Hinzufügen eines Aber zu Ihren negativen Gedanken ist nicht selbstverständlich, wenn Sie gerade erst anfangen.

Je mehr Sie es jedoch tun, desto mehr erzeugt Ihr Gehirn Nervenbahnen, die die Gewohnheit des Denkens aufbauen, aber build automatisch jedes Mal, wenn du negativ denkst.

Diese aber Technik wird buchstäblich die Struktur Ihres Gehirns verändern und Ihr Glücksniveau dramatisch erhöhen. Glücklich sein kann so einfach sein.

6. Hören Sie auf, bedeutungslose Affirmationen abzugeben

Viele Menschen versuchen, direkt vom unglücklichen Gedanken zum glücklichen Gedanken zu springen. Anstatt zu denken, dass ich so unfit bin, aber jetzt trainiere und jeden Tag fitter werde, werden sie denken, dass ich fit bin. Sie sprangen von Ich bin so unfit zu Ich bin fit.Werbung

Das Problem ist, dass diese Affirmationen und glücklichen Gedanken normalerweise nicht sind Ja wirklich fröhliche Gedanken. Stattdessen machen sie dich unglücklich. Wieso den? Weil du ihnen nicht glaubst.

Wenn Sie glauben, dass Sie nicht fit sind, können Sie sich nicht selbst vormachen, dass Sie fit sind. Sie können jedoch glauben, dass Sie fit werden können.

Und deshalb funktioniert die But-Technik so wunderbar. Genau wie die Was-wäre-wenn-Technik akzeptiert sie, wo Sie sind, zeigt Ihnen aber den Weg vor Ihnen.

Identifizieren Sie Ihre negativer Gedanke die Sie mit der einfachen Verwendung von a but now in ein positives verwandeln können. Heute ist der Tag, an dem Sie Ihr Gehirn trainieren können, um glücklich zu sein!

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