Wie lange dauert es, Muskeln aufzubauen und den Fettabbau zu steigern?

Wie lange dauert es, Muskeln aufzubauen und den Fettabbau zu steigern?

Kann ich in 3 Monaten so aussehen wie du?

Der Teenager starrte mich an und wartete gespannt auf eine Antwort. Es ist ein ganz normaler Tag als zertifizierter Fitnesstrainer und ich musste mal wieder ein paar fliegende Füße packen und sie wieder auf den Boden der Realität stellen.



Wenn ich diesen Körper in 3 Monaten erreichen könnte, meinst du, ich hätte 5 Jahre gebraucht? Ich antwortete lächelnd.

Im selben Moment tippte ich dem Teenager auf die Schulter und wir gingen beide zusammen auf die Trainingsetage. Schneller Vorlauf bis heute, erreichte er schließlich seinen Traumkörper. Er hat aber etwas länger als 3 Monate gebraucht.



In diesem Artikel möchte ich Ihnen einen breiten Überblick und eine Antwort auf die häufig gestellte Frage geben: Wie lange dauert es, Muskeln aufzubauen und den Fettabbau zu steigern?

Inhaltsverzeichnis

  1. Dein größter Feind beim Muskelaufbau und Fettabbau
  2. Was du wirklich brauchst, um schnell Muskeln aufzubauen
  3. Die Zeitachse des Muskelwachstums
  4. Die Zeitleiste des Fettabbaus
  5. Fazit

Dein größter Feind beim Muskelaufbau und Fettabbau

Ich erinnere mich, als ich vor Jahren in mein erstes Fitnessstudio trat. Nach zwei Wochen kontinuierlichem Training habe ich im Spiegel absolut keinen Unterschied gesehen.



Ich googelte 2 Wochen Körpertransformation und war frustriert, als ich all diese Bilder von versierten Vermarktern sah.

Wir Menschen haben uns entwickelt, um sofortige Befriedigung zu suchen. Wir können es kaum erwarten, dass morgen etwas passiert. Wir wollen sie heute oder noch besser gestern.

Es spielt keine Rolle, ob wir über das Geschäft oder unsere Fitnessergebnisse sprechen. Wenn wir wirklich eine dauerhafte Veränderung bewirken wollen, müssen wir unser angeborenes Bedürfnis, sofort nach Befriedigung zu sehnen, hinauszögern und uns auf das große Ganze konzentrieren.



In dem Buch namens Streugut von Angela Duckworth, ein Prädiktor für den zukünftigen Erfolg bei Kindern war der sogenannte „Marshmallow-Test“.

Der Marshmallow-Test funktioniert auf diese Weise. Grundsätzlich haben Kinder zwei Möglichkeiten:

  1. Iss jetzt den Marshmallow vor ihnen.
  2. Warten Sie 10 Minuten, ohne den ersten Marshmallow zu essen, und holen Sie sich einen zweiten Marshmallow, um ihn darüber zu essen.

Dies ist ein wahnsinniger Test der Willenskraft und der Fähigkeit, die Befriedigung für eine noch größere Auszahlung als 10-jähriges Schulkind aufzuschieben. Wenn das Kind diese entscheidende Fähigkeit bereits in so jungen Jahren beherrschte, war dies ein starker Prädiktor für den zukünftigen Erfolg.

Wir alle müssen lernen, die Befriedigung besser hinauszuzögern. Die meisten Menschen überschätzen, was sie in einem Monat schaffen können, aber sie unterschätzen völlig, was sie in 10 Jahren schaffen können.

Nachteile von selbstfahrenden Autos

Was du wirklich brauchst, um schnell Muskeln aufzubauen

Dein Ground Zero

Es kommt darauf an, an welchem ​​Punkt wir beginnen. Denn die Realität ist:Werbung

Jeder muss irgendwo anfangen.

Ein ehemaliger olympischer Athlet wird es leichter haben, Muskeln aufzubauen und Fett zu verlieren als ein begeisterter Stubenhocker. Dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe:

  • Der vorausgewählte genetische Bauplan des Sportlers.
  • Arbeitsmoral eines Profis.

Während unzählige Variablen einen Einfluss auf Ihren Erfolg im Fitnessstudio haben, lässt sich alles auf diese entscheidenden Punkte zurückführen. Und der Spruch hat immer noch seinen Wert:

Harte Arbeit schlägt Talent, wenn Talent nicht hart arbeitet. – Tim Notke

Ein Mentor von mir hat mir vor Jahren gesagt, dass man im Leben erfolgreich sein kann, wenn man nicht aufgibt.

Sie können durchschnittliche Fähigkeiten, durchschnittliche Genetik und durchschnittliche Arbeitsmoral haben. Solange Sie Ihr Handwerk verbessern, werden Sie Erfolg haben.

Nicht sofort – aber definitiv und endlich.

Die richtigen Erwartungen setzen

Ich bin großartig darin, unrealistische Ziele zu setzen und die falschen Erwartungen zu haben. Ich wollte 100.000 Abonnenten auf meinem Youtube-Kanal haben und am Ende meines ersten Jahres, als ich 2015 anfing, landete ich bei 30.

Dies ist eine peinliche Geschichte, aber ich hoffe, sie bringt einen Punkt rüber:

Ihre Ziele müssen realistisch sein, wenn Sie mit den Rückschlägen nicht umgehen können, wenn Sie sie nicht erreichen.

Am Ende mit 30 Abonnenten zu enden, selbst nachdem man häufig die ganze Nacht durchgezogen hatte, um dieses Unterfangen ins Rollen zu bringen, war eine Seelenvernichtung. Ich überlegte, das Handtuch zu werfen.

Mit der richtigen Unterstützung durch mein Netzwerk und meine Disziplin habe ich es geschafft, weiterzumachen. Der Kanal ist in diesen 3 Jahren jetzt um das 100-fache gewachsen.

Um herauszufinden, was realistisch ist, betrachten Sie die nächste Zeitachse.

Die Zeitachse des Muskelwachstums

Hier sind die Ergebnisse, die Sie erwarten können, wenn Ihr Hauptziel der Aufbau von fettfreier Gewebemasse ist. Achtung: Echter Muskelaufbau ohne leistungssteigernde Medikamente dauert lange.Werbung

Natürlich können diese Zeiträume individuell variieren, abhängig von Ihrem genetischen Bauplan und Ihrer Arbeitsmoral. Möglicherweise sehen Sie früher oder vielleicht sogar später Ergebnisse.

Der Zeitrahmen ist auf 2-3 Trainings pro Woche (durchgehend!) festgelegt.

Profi-Tipp: Fragen Sie einen Freund oder engagieren Sie einen Coach, um Ihren Fortschritt enorm zu steigern.

Folgendes passiert, wenn Sie sich entscheiden, einem Fitnessstudio beizutreten, aus meiner Erfahrung mit dem Training von Hunderten von Kunden:

Monat 1-3

Essen – Schlafen – Fitnessstudio – Wiederholen.

Ihre Motivation ist zu diesem Zeitpunkt auf dem Höhepunkt. Sie werden Ihren Freunden und Ihrer Familie von Ihrem neuen Trainingsprogramm erzählen. Sie werden leichte Unterschiede in Ihrem Aussehen bemerken, die meist nicht vorhanden sind.

Sie werden beim Training immense Kraftzuwächse erleben, weil Ihr Körper endlich erkennt, wie er seine Muskeln richtig einsetzt.

Monat 3-6

Dies ist der Zeitraum, in dem die meisten Menschen brechen. Sie werden regelmäßig ins Fitnessstudio gehen, aber die Ergebnisse werden nicht sofort kommen. Es ist der große Dip im gesamten Prozess.

Dein Ziel in dieser Phase ist es, deine Besuche im Fitnessstudio zur Gewohnheit zu machen. Sie werden höchstwahrscheinlich aufhören, die All-In-Mentalität wie in den ersten 3 Monaten zu haben. Sie suchen Nachhaltigkeit. Eilmeldung: Es wird noch schwer.

Aber am Ende lohnt sich alles. Vertrauen Sie mir.

Monat 6-12

Ich habe eine neue Vene in meinem Arm gesehen!

Der Typ kam aufgeregt auf mich zu. Dies ist die Zeit, in der der normale Mensch beginnt, beachtliche Ergebnisse in seinem Training zu sehen.

Ein alter Freund wird mit ihm sprechen und einen Unterschied in seiner Körperform feststellen. Plötzlich wird sein altes T-Shirt zu dünn. Der häufige Fitness-Besucher fühlt sich großartig.

Monat 12- 24

Fitness ist ein Trojanisches Pferd. Während Sie vielleicht denken, dass häufiges Training nur Ihre Körperform verändert, wird auch Ihr Charakter beeinflusst.Werbung

Ihre Freunde und Familie werden es bemerken. Sie sind selbstbewusster, durchsetzungsfähiger und zufriedener mit Ihrem Selbstbild. Sie fühlen sich in Ihren Fähigkeiten sicher und sicher, weil Sie das erreicht haben, was Sie sich vorgenommen haben.

Aktuelle Nachrichten:

Sie werden immer noch nicht zufrieden sein. Und das ist gut so. Aber vergessen Sie nicht, die Früchte Ihrer Arbeit zu genießen.

Sie sind nicht leicht gekommen.

Monat 24+

So funktioniert es bei mir!

Wenn Sie regelmäßig und regelmäßig gehen (zwei Jahre lang zweimal pro Woche), können Sie sich selbst auf die Schultern klopfen.

Wenn Sie die meisten Dinge richtig und mit einem zertifizierten Coach gemacht haben, werden Sie an dieser Stelle die Zielform erreichen. Aber das ist auch der Punkt, an dem es frustrierend werden kann.

Weitere Ergebnisse werden in diesem Stadium mühsam langsam kommen. Du musst zunehmend an deinen Schwächen arbeiten und dein Training ständig ändern, um weitere Ergebnisse zu sehen. Sei es mit unterschiedlichen Wiederholungen, Intensität, Trainingsdauer, Geschwindigkeit oder Maschinen.

Viele Leute werden nach dieser Phase keine Ergebnisse sehen, weil die Vorteile die Arbeit für sie nicht wert sind. Wir müssen erkennen, dass das, was uns hierher gebracht hat, uns nicht auf die nächste Stufe bringen wird.

Die Zeitleiste des Fettabbaus

Wenn Sie versuchen, Fett zu verlieren, habe ich 2 Neuigkeiten für Sie:

  1. Es wird schneller kommen. Fettabbau hat eine kürzere Zeitleiste.
  2. Es wird genauso schwer sein wie der Muskelaufbau, wenn nicht sogar noch schwerer.

Hier ist, was Sie erwarten können, wenn Sie beginnen, Gewicht zu verlieren. Auch hier gilt: Die richtige Anleitung kann den Prozess beschleunigen.

Monat 1

Ich habe in der ersten Woche 10 kg abgenommen!

Ihre Ergebnisse werden schnell kommen. Zu schnell.

Sie werden sich erschöpft fühlen. Der größte Teil Ihres Gewichts, das Sie verlieren, besteht aus Wasser. Dies ist der große Sprung in den gesamten Gewichtsverlustprozess.Werbung

Die schockierende Nachricht: Die meisten Menschen stellen ihre Diät im ersten Monat ein.

Monat 2-3

Sie überdenken Ihre Ernährungsstrategie und setzen auf mehr Nachhaltigkeit. Sie werden wieder schlechte Lebensmittel in Ihre Ernährung aufnehmen, die Sie wahrscheinlich in den ersten zwei Wochen oder Monaten ausgeschlossen haben.

Denn Ausgewogenheit (und nicht das Aufgeben Ihrer Diät) ist Ihnen in dieser Phase wichtiger als ein schneller Gewichtsverlust. Ihre Lebensqualität wird in dieser Phase steigen.

Monat 6-12

Zu diesem Zeitpunkt haben Sie wahrscheinlich mehr als 10 kg abgenommen. Die Mehrheit der Menschen, die abnehmen möchten, werden mit ihren Ergebnissen zufrieden sein und schockiert sein, wie viel Unterschied sie in ihrem Aussehen machen.

Sie werden sich selbstbewusster, energiegeladener und selbstbewusster fühlen. Du hättest nie gedacht, dass du es schaffen kannst, dass du endlich abnehmen kannst – doch du hast es geschafft!

Und jeder wird es merken. Was ist mit dir passiert?! – Ihre Freunde werden Sie eifersüchtig fragen. Alte Schwärme von dir werden plötzlich wieder Kontakt aufnehmen, nur um zu wissen, was du dieses Wochenende vor hast.

Ideen für Halloween-Kostüme für 3 Personen

Der Fettabbau nach dieser Phase wird langsam erfolgen, wenn Sie nicht von Anfang an fettleibig waren. Das Ziel in dieser Phase ist es, aus Ihrem Fitness- und Essverhalten eine grundsolide Gewohnheit zu machen.

Dann müssen Sie sich keine Sorgen um den Jo-Jo-Effekt machen.

Fazit

Du hast mein Leben verändert!

Derselbe Teenager nahm mich an einem Montagabend beiseite. Am Wochenende zuvor hatte er sein erstes Date. Offenbar ging es gut.

In der gesamten Zeit, in der wir zusammen gearbeitet haben, hat er mehr als 10 Kilogramm Muskeln aufgebaut. Er hat mehr als 2 Jahre gebraucht. Aber ich bin sicher, wenn Sie ihn heute fragen würden, würde er Ihnen sagen, dass sich das alles gelohnt hat.

Konzentrieren Sie sich auf die Dinge, die Sie kontrollieren können. Fett zu verlieren oder Muskeln aufzubauen, kann zu Beginn eine überwältigende Aufgabe sein. Wir müssen unser angeborenes Bedürfnis nach sofortiger Befriedigung aufschieben und uns auf die Dinge konzentrieren, die wir kontrollieren können.

Es liegt nicht in unserer Hand, unseren genetischen Bauplan oder die Reaktionen unserer Muskeln auf den Trainingsreiz zu verändern. Aber mindestens 2 Mal pro Woche zu trainieren, die richtigen Lebensmittel zu essen und die richtigen Ziele und Erwartungen zu setzen, ist.

Werbung

Vorgestellter Bildnachweis: Arthur Edelman über unsplash.com