Wie lange dauert es, eine Gewohnheit zu brechen? Die Wissenschaft wird es dir sagen

Wie lange dauert es, eine Gewohnheit zu brechen? Die Wissenschaft wird es dir sagen

Gewohnheiten entstehen durch einen Prozess des Auslösens, Handelns und Belohnens.[1]Ein Umstand löst eine Aktion aus. Wenn Sie eine Belohnung für die Aktion erhalten, tun Sie dies weiterhin.

Wenn du keine Absichten bezüglich Aktionen und Belohnungen hast, wirst du dich entwickeln schlechte Angewohnheiten . Diese führen zu Selbstsabotage, Versagen und schlechter Gesundheit. Auf der anderen Seite ermöglichen gute Gewohnheiten Gesundheit, Glück und die Erfüllung von Träumen.



Wie lange dauert es, eine Gewohnheit zu brechen? Manche sagen 21 Tage, manche sagen ungefähr einen Monat. Was ist die wahre Antwort?

Inhaltsverzeichnis

  1. Wie lange dauert es, eine Gewohnheit zu brechen?
  2. Machen Sie Gewohnheiten, um Gewohnheiten zu brechen
  3. Weitere Tipps, die Ihnen helfen, schlechte Gewohnheiten zu durchbrechen

Wie lange dauert es, eine Gewohnheit zu brechen?

Es gibt keine magische Anzahl von Wiederholungen, die Sie dazu bringt, die gewünschten Gewohnheiten zu verinnerlichen. Forscher haben verschiedene Wege vorgeschlagen, um die Bildung von Gewohnheiten zu verstehen.



Die 21-Tage-Regel (oder Mythos?)

Eine der frühesten und beliebtesten Literaturstücke zu diesem Thema ist Psychokybernetik (1960) von Maxwell Maltz. Dr. Maltz, ein plastischer Chirurg, wollte verstehen, wie die Menschen sich selbst sehen. Insbesondere war er neugierig, wie lange es dauerte, bis sich die Patienten an die Veränderungen gewöhnten, die er während der Operation vorgenommen hatte.

Basierend auf der Beobachtung seiner Patienten und der Reflexion seiner eigenen Gewohnheiten stellte er fest, dass es dauerte mindestens 21 Tage, bis sich die Leute angepasst hatten . Er nutzte diese Informationen als Grundlage für viele Rezepte in seiner Selbsthilfe-Orientierung Psychokybernetik .[zwei] Werbung



Seitdem haben Selbsthilfe-Gurus an der Idee festgehalten, sich 21 Tage Zeit zu nehmen, um Gewohnheiten zu ändern. Die Leute begannen zu vergessen, dass er sagte „mindestens etwa 21 Tage“ anstatt „es dauert 21 Tage, um eine neue Gewohnheit zu entwickeln“.

Gönnen Sie sich einen Monat?

Ein anderer populärer Glaube an die Selbsthilfekultur besagt, dass Gewohnheiten brauchen 28 bis 30 Tage, um sich zu entwickeln .

Ein Befürworter dieser Regel, Jon Rhodes, schlägt vor:[3]



Beispiel für ein intelligentes Ziel

Sie müssen 4 Wochen lang bewusst leben und sich bewusst auf die Veränderungen konzentrieren, die Sie vornehmen möchten. Nach Ablauf der 4 Wochen sollte nur noch ein wenig Anstrengung erforderlich sein, um es aufrechtzuerhalten.

Dies war eine allgemein anerkannte Zahl, aber die von Maltz-Lesern populär gemachte 21-Tage-Regel war für viele Menschen attraktiver, weil sie leicht zu verstehen und schneller war als die allgemeine 28-30-Regel.

Wenn Sie mehr über die Mythen erfahren möchten, wie lange es dauert, eine Gewohnheit zu brechen, sehen Sie sich dieses Video an:Werbung

Der Zeitrahmen für die Änderung von Gewohnheiten ist unterschiedlich

Während die 21- und 28-Tage-Regeln unserem Wunsch nach schnellen Änderungen entsprechen, legt eine Studie des University College London aus dem Jahr 2009 nahe, dass das Fenster für Veränderungen kann viel breiter sein . Die Forschung, veröffentlicht in Die Europäische Zeitschrift für Sozialpsychologie, verfolgten die Gewohnheitsbildung bei 96 Personen über einen Zeitraum von 12 Wochen.

Die UCL-Studie untersuchte die Automatismen, also die Geschwindigkeit, mit der Menschen die Aktionen ausführen, die sie in Gewohnheiten verwandeln wollten. Forscher erklärten:[4]

Wenn Verhaltensweisen in konsistenten Umgebungen wiederholt werden, beginnen sie dann effizienter und mit weniger Nachdenken fortzufahren, da die Kontrolle über das Verhalten auf Hinweise in der Umgebung übergeht, die eine automatische Reaktion aktivieren: eine Gewohnheit.

Es dauerte sehr lange, bis aus Handlungen Gewohnheiten wurden. Teilnehmer zwischen 18 und 254 Tagen, um eine Gewohnheit zu bilden. Die durchschnittliche Anzahl der Tage, die benötigt wurden, um die Automatisierung zu erreichen, betrug 76 Tage.

Machen Sie Gewohnheiten, um Gewohnheiten zu brechen

Den Zusammenhang zwischen dem Entwickeln neuer Gewohnheiten und dem Ablegen alter Gewohnheiten zu verstehen, erleichtert den Prozess.

Dr. Elliot Berkman, Direktor, Labor für soziale und affektive Neurowissenschaften, Department of Psychology, University of Oregon, sagt:[5] Werbung

Es ist einfacher, etwas Neues zu tun, als mit etwas Gewohntem ohne Ersatzverhalten aufzuhören.

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Etwas Kaltes aufzugeben ist schwierig, weil Sie sich darauf eingestellt haben, es tun zu wollen. Beispielsweise, aufhören zu rauchen ist eine Herausforderung, die über eine körperliche Nikotinsucht hinausgeht. Das Ritual, wie sich eine Person auf das Rauchen vorbereitet, ist ein weiterer Aspekt, der das Aufhören erschwert. Um diese schlechte Angewohnheit abzulegen, muss die Person etwas finden, um die Lücke zu füllen, die das Rauchritual hinterlassen hat. Das gleiche gilt für das Aufhören mit dem Trinken.

Blick über die Zeit hinaus

Es gibt so eine große Bandbreite an Zeit, die jemand brauchen kann, um eine Handlung zur Gewohnheit zu machen. Denn Zeit ist nicht der einzige Faktor, an den Sie denken müssen, wenn es um Verhaltensänderungen geht. Dr. Thomas Plante, Direktor, Spirituality & Health Institute, Psychologie-Abteilung, Santa Clara University und Adjunct Clinical Professor, Department of Psychiatry and Behavioral Sciences, Stanford University School of Medicine, erklärt:

Eine wichtige Frage ist, wie stark Sie die fragliche Gewohnheit wirklich brechen möchten. Zweitens, wie etabliert ist die Problemgewohnheit? Es ist einfacher, eine neue Gewohnheit zu brechen als eine alte. Drittens, was sind die Konsequenzen, wenn Sie die Gewohnheit nicht brechen?

Es ist eine Sache, sich ein allgemeines Ziel zu setzen, mehr zu trainieren, aber wenn Sie es genießen, ein Stubenhocker zu sein, wird es schwieriger sein, in die Übungsgewohnheit . Wenn Sie schon lange eine schlechte Angewohnheit haben, ist es viel schwieriger, sie aufzugeben, weil Sie dieses Verhalten häufiger wiederholt haben.

Wenn mehr Sport nicht viel dazu beiträgt, Ihr Leben zu verändern, fällt es Ihnen möglicherweise schwer, aktiv zu sein. Auf der anderen Seite, wenn Ihr Arzt Ihnen sagt, dass Sie den 18. Geburtstag Ihres Kindes nicht erleben werden, es sei denn, Sie beginnen umzuziehen, haben Sie einen größeren Anreiz, sich zu ändern.Werbung

Plante stellt auch fest, dass Menschen, die zu Besessenheit neigen und mit Suchtproblemen kämpfen, es möglicherweise schwerer haben, Gewohnheiten zu durchbrechen als der Durchschnittsmensch.

Nehmen Sie sich Zeit für Veränderungen

Die stärksten Veränderungen passieren nicht über Nacht und werden wahrscheinlich auch nicht in 21 Tagen passieren. Nehmen Sie sich mindestens zwei Monate Zeit, um sich zu ändern, aber verstehen Sie, dass die Änderung von Gewohnheiten für jeden anders ist. Wenn Sie die Angewohnheit schon lange haben oder eine Sucht oder Besessenheit aufgeben müssen, brauchen Sie möglicherweise mehr Zeit.

Wir alle nehmen Änderungen mit unterschiedlicher Geschwindigkeit vor, basierend auf vielen Variablen. Die Absicht hinter Ihren Handlungen, Ihre Fähigkeit, negative Muster zu unterbrechen, und die möglichen Folgen einer Änderung (oder Nichtänderung) können auch die Zeit beeinflussen, die Sie brauchen, um Ihre Gewohnheiten anzupassen.

wie man das schnellere Tippen übt

Unabhängig davon, wie lange es dauert, ist es wichtig, schlechte Gewohnheiten anzugehen und sie durch gute zu ersetzen, damit Sie Ihr bestes Leben führen können. Schlechte Gewohnheiten können Sie davon abhalten, Ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Sie können krank, unproduktiv und unglücklich machen. Die schlimmsten Gewohnheiten können dich sogar deine Beziehungen und dein Leben kosten. Gute Gewohnheiten machen Sie rundum erfolgreich.

Ihre Gesundheit und Ihr Wohlbefinden, Ihre Fähigkeit, sich mit anderen zu verbinden und Ihre Träume zu verwirklichen, beginnen mit guten Gewohnheiten. Wenn Sie bereit sind, Änderungen vorzunehmen, erfahren Sie mehr darüber, wie Sie schlechte Gewohnheiten abbrechen, indem Sie sich ansehen, wie Sie Ihren Geist programmieren, um die schlechte Angewohnheit zu überwinden

Weitere Tipps, die Ihnen helfen, schlechte Gewohnheiten zu durchbrechen

  • 10 echte Gründe, warum es so schwierig ist, schlechte Gewohnheiten zu durchbrechen
  • Wie man schlechte Gewohnheiten ein für alle Mal durchbricht
  • Wie man schlechte Gewohnheiten bricht: Ich habe 3 schlechte Gewohnheiten in weniger als 2 Monaten gebrochen

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Referenz

[1] ^ Gewohnheiten für das Wohlbefinden: Was ist eine Gewohnheit, wie funktionieren sie und wie kann ich sie ändern?
[zwei] ^ Maxwell Maltz: Die neue Psychokybernetik
[3] ^ Selbstwachstum.com: Ändern Sie eine Gewohnheit in 28 Tagen
[4] ^ Europäische Zeitschrift für Sozialpsychologie : Wie entstehen Gewohnheiten: Modellierung der Gewohnheitsbildung in der realen Welt
[5] ^ Hoffnungen und Ängste: Wie lange dauert es wirklich, eine Gewohnheit zu brechen?