So verbessern Sie den Fokus: 7 Möglichkeiten, Ihr Gehirn zu trainieren

So verbessern Sie den Fokus: 7 Möglichkeiten, Ihr Gehirn zu trainieren

In dieser schnelllebigen Welt, die wir geschaffen haben, werden wir uns nur noch mehr von den Anweisungen und Ablenkungen überwältigt fühlen, zu denen wir hingezogen werden. Mit steigenden Anforderungen wird es immer schwieriger, den Fokus auf die wichtigen Dinge aufrechtzuerhalten und zu verbessern. Daher ist es wichtiger denn je zu lernen, wie man den Fokus verbessert.

Sie werden angenehm überrascht sein zu erfahren, dass es bei der Überwindung des Konzentrationskampfes nicht mehr darum geht, geheime Waffen der Willenskraft oder Selbstdisziplin zu entdecken. Mit diesen ersten Selbstreflexionsübungen und verschiedenen Gehirntrainingstechniken müssen Sie nicht mehr mit sich selbst streiten, um mit der Arbeit fortzufahren!



Hier sind 7 Möglichkeiten, um zu lernen, wie Sie den Fokus verbessern können, die Sie noch heute anwenden können.

1. Haben Sie einen Plan, bei dem Sie sich klar fühlen

Einer der häufigsten Gründe, warum wir Schwierigkeiten haben, den Fokus zu behalten, ist, dass wir keine Klarheit darüber haben, was wir als nächstes tun müssen. Der nächstbeste Handlungsschritt nicht does Gefühl uns klar.





Wenn Sie versuchen, Gewicht zu verlieren, aber nicht genau wissen, welche Aktivitäten Sie durchführen müssen, um dorthin zu gelangen, erhöhen Sie Ihre Chancen auf einen gestaffelten Fortschritt.

Wenn es zu Beginn des Prozesses nicht genügend klare Schritte gibt, werden Sie diese emotionalen Hindernisse aus der Bahn werfen.



Die Menge an Details, die Sie benötigen, um sich bereit und sicher zu fühlen, voranzukommen, wird zwischen Ihnen und der nächsten Person unterschiedlich sein.Manche Menschen brauchen mehr Details, um sich wohl zu fühlen, andere weniger.

Arbeiten Sie daran, genügend Klarheit zu entwickeln und genügend Ressourcen aufzubauen, um die Schritte zu unternehmen. Wenn Sie dies tun, wird es einfach sein, vorwärts zu treten und der Schwung wird fließen.

2. Stellen Sie Ihre Stimmung und Umgebung ein

Es wurde argumentiert, dass Sie bei Temperaturen über der Umgebung kreativer sein können. Sie fühlen sich entspannter und Ihre Produktivität steigt. Umgekehrt hat sich auch gezeigt, dass niedrigere Temperaturen die Entscheidungsfähigkeit und Wachsamkeit positiver beeinflussen.



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Die Cornell University führte eine Studie unter Büroangestellten durch, bei der ihre Produktivität positiv mit erhöhten Bürotemperaturen korrelierte[1]. Bei 77 Grad Fahrenheit tippten die Arbeiter mit einer Genauigkeit von 90 %. Mit einem Rückgang auf 68 Grad sank die Tipprate jedoch zusammen mit einer erhöhten Fehlerquote von 25 %.Werbung

Es ist nicht nur die Temperatur, auf die Sie achten müssen. Eine gute Beleuchtung ist unabdingbar.Die Wellenlänge des blauen Lichts, das von den meisten elektronischen Geräten emittiert wird, erhöht im Allgemeinen unseren Serotoninspiegel und hält uns wach[zwei].

Bedenken Sie, dass natürliches Licht am besten ist, wo es möglich ist. Wenn Ihr Körper wirklich müde wird, können Sie seine natürlichen Rhythmen respektieren und auf seine Ruhepausen hören.

Richten Sie Ihr Büro richtig ein, wenn Sie lernen, wie Sie den Fokus verbessern können

Kommunikationsanwendungen ausschalten. Machen Sie es sich selbst schwer, auf solche Anwendungen und Geräte zuzugreifen, indem Sie sie physisch an unbequemen Orten platzieren. Versuchen Sie es speziell die 20-Sekunden-Regel und es dauert länger, auf sie zuzugreifen. Wenn Sie nach draußen zum Gartenhaus gehen müssen, um Ihr Telefon zu holen (und es draußen kalt ist und regnet), ist die Wahrscheinlichkeit geringer!

Maximieren Sie Ihre Exposition gegenüber visuellen Botschaften, die Sie dazu bringen, sich auf die anstehende Aufgabe zu konzentrieren. Umgeben Sie, wo Sie den größten Teil Ihrer täglichen Arbeit erledigen möchten, mit bewussten Botschaften, die Sie direkt auffordern, auf dem richtigen Weg zu bleiben.

3. Setzen Sie Zeitlimits für Ablenkungen ein

Wenn Sie wissen, dass Sie einen komplexen Bericht oder eine komplexe Aufgabe erstellen müssen, ist die Versuchung, sich ablenken zu lassen, wahrscheinlich größer denn je.Diese Geschichte, die Sie selbst erzählen und die Sie nur ein wenig Zeit damit verbringen, sich auf den neuesten Stand zu bringen, wird die einzige Geschichte, die Sie glauben möchten.

Um zu lernen, wie Sie den Fokus verbessern können, nutzen Sie einen bestimmten Zeitraum, um durch soziale Medien zu scrollen oder persönliche Anrufe zu tätigen. Hier ist jedoch das Timing von entscheidender Bedeutung.

Nachdem Sie sich durch ein Stück Arbeit gehämmert haben, geben Sie sich diesem schuldigen Vergnügen hin. Wenn Sie sich darauf einlassen, tun Sie es vollständig. Wenn Sie drei Stunden lang gerade gelernt haben, ist es an der Zeit, aufzustehen, sich zu strecken und zu Ihrem Lieblingscafé und zurück zu schlendern. Gehen Sie spazieren oder machen Sie einen gesunden Snack.

Kalte-Truthahn-Abstinenz ist kaum jemals wirksam. Sie verschwenden nicht nur Zeit und Energie, um dem Drang zu widerstehen, sondern verstärken den Drang, indem Sie sich selbst verleugnen! Lernen Sie stattdessen mit Bedacht damit umzugehen.

4. Praktiziere Meditation und Achtsamkeit

Wenn Sie noch nicht davon überzeugt sind, wie Meditation Ihnen helfen kann, den Fokus zu verbessern, gibt es viele Studien, die Sie sich ansehen können. Immer mehr dieser Studien zeigen, wie Meditation Grübeln, Stress und Angst reduzieren und die Aufmerksamkeitsspanne, Beziehungen, emotionale Stabilität, Konzentration und Arbeitsgedächtniskapazität verbessern kann.Werbung

Eine wissenschaftliche Überprüfung ergab, dass MBIs [achtsamkeitsbasierte Interventionen] mäßig wirksam waren, um Angstsymptome zu reduzieren und die Stimmung zu verbessern. Darüber hinaus hielten die Verbesserungen über einen Durchschnitt von 27 Wochen an[3].

Durch Meditieren kannst du üben, den Fokus wiederzuerlangen. Während du übst, lernst du zu bemerken, wenn dein Geist aus der Bahn gerät. Sie üben dann, es auf das zurückzubringen, worauf Sie Ihre Aufmerksamkeit richten sollten.

Die Welt, unser Körper und unser Geist arbeiten in Rhythmen. Lernen Sie, Ihren Geist zu trainieren und sich als solcher zu konzentrieren. Wenn Sie versuchen, sich kognitiv zur Unterwerfung zu zwingen, werden Sie wahrscheinlich nicht gewinnen. Sie werden sich bei wiederholten Versuchen erschöpfen.

Hier ist ein Anfängerleitfaden für die Meditation: Meditation für Anfänger: Wie man tief und schnell meditiert

5. Planen Sie Planungs-, Überprüfungs- und Anerkennungszeiträume während Ihres Tages ein

Peter Bregman, der Bestsellerautor von 18 Minuten, empfiehlt einen einfachen Plan, mit dem Sie Ihr Gehirn trainieren können, um konzentriert zu bleiben und Ihre Fortschritte zu verfolgen.

Bevor der Computer hochfährt, verwenden Sie die ersten fünf Minuten Ihres Tages, um in die Planung zu investieren und Ihre Tagesaktivitäten aufzuschreiben. Das physische Aufschreiben Ihrer Aktivitätsziele für den Tag (mit Papier und Stift, nicht mit elektronischer Textverarbeitung) aktiviert mehr Funktionen in Ihrem Gehirn (z. B. den Generationseffekt).[4], die es schulen, diese Aktivitäten als sehr wichtig zu erkennen.

Bregman empfiehlt dann, am Ende jeder der nächsten acht Stunden eine Minute lang innezuhalten und sich daran zu erinnern, was Sie in dieser Stunde erreicht haben. Sie gratulieren sich selbst für das Erreichte und gewinnen wieder Konzentration, kalibrieren Erwartungen neu und machen kurze Pausen. Sie verlangsamen, um zu beschleunigen.

Indem Sie überprüfen, was Sie erreicht haben, verbinden Sie eine positive emotionale Erfahrung mit Ihrer Arbeit und Ihrem Fortschritt. Diese Aktion an sich wird Ihren Fokus erhöhen, da Sie Ihre Motivation steigern, die Räder Ihres Schwungs am Laufen zu halten.

Eine wöchentliche Überprüfung kann auch unglaublich hilfreich sein. Erfahren Sie, wie das geht Hier .

Die letzten fünf Minuten am Ende des Tages dienen der Überprüfung und Planung des nächsten Tages. Auf diese Weise können Sie Ihre Konzentrationsfähigkeit von einem Tag auf den anderen leicht verbessern.Werbung

6. Erstellen Sie Ziele, die Ihre höchsten Prioritäten erfüllen

Wann immer Sie sich weigern, etwas zu tun, liegt es wahrscheinlich daran, dass es nicht an der Spitze Ihrer Prioritätenliste steht.

Als Mensch verhalten und handeln Sie so, dass Sie sich letztendlich sicher und wohl fühlen. Solange wir sehen können, werden wir uns weiterhin sicher und wohl fühlen.

In dem Moment, in dem Sie jedoch die Vorstellung haben, dass Sie etwas tun müssen, das sich ungewohnt (und daher unbequem) anfühlt, können Sie garantieren, dass Sie einen Stich des Widerstands spüren.

Der Schlüssel besteht darin, zu prüfen und neu zu formulieren, was Sie tun müssen, um Ihren höchsten Werten und Prioritäten gerecht zu werden.

Wenn Sie glauben, Ihre Werte und Prioritäten zu kennen, verbringen Sie Zeit damit, sich die Ergebnisse anzusehen, die Sie mit Ihren Zielen erreicht haben.Dies ist wichtig, wenn Sie lernen, den Fokus zu verbessern.

Zum Beispiel denken Sie vielleicht, dass eine Ihrer Prioritäten darin besteht, ein gesundes Bankguthaben zu haben. Ihr Kontoauszug weist jedoch einen Mangel an Ersparnissen aus. Das zeigt, dass es tatsächlich ist, viel Geld zu haben nicht hat in diesem Moment für Sie einen hohen Stellenwert.

An dieser Stelle müssen Sie die Vielfalt der Aktivitäten erkunden, die ein gesundes Bankguthaben ergeben, das Sie derzeit nicht ausüben. Sparen, Kosten senken und Wege finden, Ihr Einkommen zu steigern, sind alles Aktivitäten, die Sie erkunden müssen. Diese Dinge mögen langweilig und nach harter Arbeit klingen.

Wahrscheinlich machst du sie deshalb nicht! Die gute Nachricht ist, dass sie es nicht sein müssen.

Finden Sie heraus, welche dieser Aktivitäten für Sie am einfachsten sind und Spaß machen (d. h. ein Gefühl von Komfort und Sicherheit schaffen).

Wenn Sie ein gutes Einkommen erzielen können, beauftragen Sie einen Finanzberater mit der Einrichtung von Strukturen, die Ihre Ausgaben überwachen und mit Bedacht verwalten. Sie können Ihren Kuchen haben und ihn auch essen.Werbung

Überlegen Sie einfach, welche Teile des Kuchens Sie am liebsten essen und laden Sie andere ein, die die anderen Teile gerne essen.

7. Transformieren Sie Informationen, um die Dinge interessanter zu machen

Nach Erkenntnissen von Neurobiologen lernen wir besser, wenn wir aktiv verschiedene Dinge mit den Informationen tun. Unsere Lernerfahrungen sind nicht nur angenehmer, sondern wir aktivieren auch mehr Teile unseres Gehirns. Dadurch können Lektionen und Erinnerungen effektiver in das Langzeitgedächtnis kodiert werden.

Sie müssen schlau werden, Ihre Sinne regelmäßig durch Abwechslung zu stimulieren.

Wenn Sie studieren und lernen möchten, wie Sie den Fokus verbessern können, nutzen Sie verschiedene Übungsformen, indem Sie das Wissen und die Fähigkeiten verwenden, die Sie entwickeln müssen. Eine besonders nützliche Methode, sich mit Informationen zu beschäftigen, besteht darin, sie anderen beizubringen. Eine Studie ergab, dass dies daran liegt, dass das Lehren von Informationen Sie dazu zwingt, sich ständig darauf zu konzentrieren, sie abzurufen[5].

Das Zeichnen von Bildern und Diagrammen, das Erstellen von Sprachnotizen über das Gelernte und die Verwendung von Farben und Symbolen aktiviert verschiedene Teile des Gehirns. In Ihren neuronalen Schaltkreisen werden mehr Verbindungen entwickelt, um Ihre Erinnerung zu unterstützen und die Konzentration zu verbessern.

Bevor du dich versiehst, fühlt es sich nicht mehr wie eine lästige Pflicht an, konzentriert zu bleiben.

Die Quintessenz

Die Notwendigkeit, fokussiert zu bleiben, sinkt, wenn Sie sich Ziele setzen und Entscheidungen treffen, die Sie dazu bringen, Ihre höchsten Prioritäten, Werte und Prinzipien zu erfüllen.

Beschwerliche Erfahrungen auf Ihrer Reise sind unvermeidlich. Mit diesen Übungen und Strategien können Sie vorhersagen, wann Ablenkungen und Langeweile aufkommen und diese in einige der effektivsten und produktivsten Kapitel aller Zeiten umwandeln.

Mehr darüber, wie man den Fokus verbessert

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Referenz

[1] ^ Cornell Universität: Thermische Auswirkungen auf die Produktivität im Büro
[zwei] ^ Psychische Gesundheit Amerika: Wie blaues Licht die psychische Gesundheit beeinflusst
[3] ^ AFP-Journal: Depressionen und Angststörungen: Vorteile von Bewegung, Yoga und Meditation
[4] ^ Kortex.: Der Generationseffekt: Aktivierung breiter neuronaler Schaltkreise während der Speichercodierung
[5] ^ Angewandte Kognitive Psychologie: Der Lernnutzen des Lehrens: Eine Hypothese zur Retrieval-Praxis