So finden Sie Trainingsmotivation, wenn Sie Sport hassen

So finden Sie Trainingsmotivation, wenn Sie Sport hassen

Es ist leicht, in eine Denkweise zu verfallen, in der Sie Sport hassen. Es verlangt in der Tat viel von Ihnen. Sie müssen spezielle Kleidung tragen, eine Routine- und Übungsgewohnheit entwickeln, die Bequemlichkeit Ihres eigenen Zuhauses verlassen und sich bis zu dem Punkt abnutzen, an dem Sie nur noch ins Bett fallen möchten. Glücklicherweise gibt es zwar viele Gründe, Sport nicht zu mögen, aber es gibt noch mehr Gründe, ihn zu lieben.

Wenn Sie aufhören möchten, Übungen zu hassen und Ausreden zu finden, um sie zu vermeiden, erfahren Sie hier, wie Sie jede dieser Übungsausreden angehen, in Aktion treten und Ihrem Körper die Aufmerksamkeit schenken, nach der er sich sehnt.

1. Sie müssen nicht jeden Tag 30 Minuten trainieren, um Ergebnisse zu erzielen

Die meisten von uns haben eine Zahl, die wir unserer Meinung nach treffen sollten, um genug Sport zu treiben. Für manche Menschen ist dies die täglich empfohlene Mindestdauer von 30 Minuten. Für andere sind es 45 Minuten Krafttraining plus weitere 45 Minuten Cardio.

Ich werde hier nicht mit deiner Nummer kämpfen. Was ich tun werde, ist, Ihre Idee, sofort mit dieser Zahl zu beginnen, in Frage zu stellen. Sehen Sie, auch wenn 30 Minuten pro Tag nicht viel erscheinen mögen, sind 30 Minuten pro Tag für die nächsten 5 Jahre tatsächlich zu viel für dein gewohntes Gehirn herstellen.

Also ja, jeder kann eine Woche lang täglich 30 Minuten Sport treiben. Aber wie viele Menschen können das in den nächsten 5 Jahren tun?

Klein anzufangen hat den Vorteil, dass die Kampf-oder-Flucht-Reaktion Ihres Gehirns umgangen wird, der Mechanismus, der Sie dazu bringt, sich selbst zu sabotieren, wenn Sie versuchen, etwas zu tun, das zu lange groß erscheint und Sie dazu bringt, Sport zu hassen.

Auf diese Weise konzentrieren Sie sich, anstatt gedankenlos mit einem Trainingsprogramm zu beginnen, zuerst darauf, die Gewohnheit aufzubauen, und wenn Sie dann jeden Tag ein wenig trainieren, sind Sie bereit, Ihre Trainingsintensität zu erweitern.

2. Du musst dich nicht dazu zwingen

Wenn Sie sich dazu zwingen müssen, besteht eine Wahrscheinlichkeit von 90 %, dass Sie es falsch machen, und Sie werden nie beim Sport bleiben.Werbung

Manche Menschen werden durch Herausforderungen motiviert und andere drängen sie, während andere es hassen.

Wenn Sie zu den Menschen gehören, die es hassen, hören Sie auf zu versuchen, sich selbst zu ändern, und natürlich hören Sie auf, sich selbst so zu behandeln, als wären Sie einer dieser Menschen, die von Herausforderungen motiviert sind und sich drängen lassen. Je mehr Sie diesen Ansatz bei sich selbst anwenden, desto mehr werden Sie Sport hassen und auf lange Sicht vermeiden.

Ändere stattdessen deine Herangehensweise an das Training. Hör auf, in das zu tappen, was ich die Glücksparadoxfalle nenne. Anstatt mit dem zu beginnen, was Sie Ihrer Meinung nach tun sollten, beginnen Sie mit dem, was sich gut anfühlt.

Vielleicht sind Gewichtheben und Laufen nicht dein Ding, aber hast du schon Zumba- oder Pilates-Kurse ausprobiert? Vielleicht hassen Sie das Gefühl eines Fitnessstudios, also versuchen Sie es stattdessen mit dem Radfahren. Glauben Sie nicht, dass es einen richtigen Weg gibt, und geben Sie Ihr Bestes, um es zu Ihrem eigenen zu machen.

3. Sie können die Motivation leicht zurückgewinnen

Wir denken dass Motivation ist die Antwort auf das Festhalten an der Übung. Wenn wir es nur genug wollten, dann würden wir es verwirklichen.

Motivation ist jedoch immer da. Wenn Sie das Gefühl haben, mehr Sport zu treiben, sind Sie motiviert, Sport zu treiben. Wenn Sie es nicht tun, liegt es nicht daran, dass Sie nicht motiviert sind. Weil dich etwas aufhält.

Es könnte die aktivierte Kampf-oder-Flucht-Reaktion sein, über die wir in #1 gesprochen haben. Wenn Sie zum Beispiel das Gefühl haben, zu viel zu tun zu haben, tritt die Kampf-oder-Flucht-Reaktion ein und Sie tun nichts.

Menschen, die Sport bereits zu einem täglichen Ritual gemacht haben, sind nicht darauf angewiesen, ihre Motivation zu steigern, um von der Couch aufzustehen und Sport zu treiben. Sie tun es einfach, natürlich, ohne mit sich selbst darüber zu diskutieren, und versuchen verzweifelt, sich selbst in die Tat umzusetzen.Werbung

Vielleicht denken Sie, dass Sie 1 Stunde aufwenden müssen und wissen nicht, wie das geht. Oder vielleicht denken Sie, dass Sie leiden müssen, um Ergebnisse zu erzielen. Was auch immer der wahre Grund ist, finden Sie ihn. Nur dann werden Sie in der Lage sein, einen Weg zu finden, das Hindernis, das sich auf Ihrem Weg befindet, zu beseitigen.

4. Sie brauchen Bewegung, um Gewicht zu verlieren

Viele Menschen interessieren sich nur für ihr Gewicht. Unser Körper ist jedoch von Natur aus darauf eingestellt, sich gut zu fühlen, wenn wir uns bewegen. Hier ist eine kurze Liste der Vorteile von Bewegung:

  • Verringert das Risiko verschiedener Krankheiten und schlechter Gesundheitszustände , wie hoher Cholesterinspiegel, Diabetes, Schlaganfall, bestimmte Krebsarten, Arthritis und Herz-Kreislauf-Erkrankungen.
  • Erhöht die Langlebigkeit. Viele Forschungsstudien unterstützen die Tatsache, dass Bewegung einige Anzeichen des Alterns umkehren und die Wahrscheinlichkeit eines Todes aus jeglicher Ursache verringern kann.[1]
  • Verbessert die Stimmung. Sport hilft nicht nur depressiven Menschen; es hilft allen, auch denen, die Sport hassen. Ein kurzes Training oder ein Spaziergang stimuliert verschiedene Gehirnchemikalien, die Sie glücklicher und entspannter machen können.
  • Erhöht Ihr Energieniveau. Regelmäßige körperliche Aktivität steigert Ihre Ausdauer und hilft Ihrem Herz und Ihrer Lunge, effizienter zu arbeiten. Und ja, das bedeutet, dass Ihnen mehr Energie zur Verfügung steht.
  • Verbessert den Schlaf. Regelmäßige körperliche Aktivität kann Ihnen helfen besser schlafen und leichter einschlafen, solange Sie ein paar Stunden vor dem Schlafengehen nicht trainieren.
  • Verbessert das Sexualleben. Erektile Dysfunktion? Mangelnde Libido? Nur Energiemangel? Bei all dem kann Bewegung helfen.
  • Hilft Ihnen, Ihr Gewicht besser zu kontrollieren. Sport hilft Ihnen, Kalorien zu verbrennen, und Sie bauen Muskeln auf, die im Allgemeinen mehr Kalorien verbrennen als Fett. Bewegung ist eine großartige Ergänzung zu einem Diät- oder Gewichtserhaltungsplan.
  • Erzielt Ihnen bessere Laborergebnisse, auch wenn Sie übergewichtig sind. Wussten Sie, dass eine fettleibige Person, die fit ist, d. h. regelmäßig trainiert, bessere Laborergebnisse zeigt als eine dünne Person, die nie trainiert?

5. Sport erfordert nicht deine ganze Aufmerksamkeit

Vielleicht sind Sie gerade mit Ihrem Arbeitsleben beschäftigt oder planen nächste Woche eine Reise. Vielleicht ist Ihr Kind gerade krank geworden und braucht Ihre ständige Aufmerksamkeit. Sollten Sie nicht einfach warten, bis Sie dem Training 100 % Ihrer Aufmerksamkeit widmen können?

Diese Begründung klingt wieder einmal plausibel, aber ist sie genau wie die Entschuldigung 'Ich habe keine Zeit' wirklich wahr? Fängt nicht an, weil Sie gerade nicht bereit sind, das Beste für Sie? Ist es eine gute Strategie, sich und seinen Körper noch ein paar Wochen/Monate/Jahre zu vernachlässigen?

Schließlich, wie viele Monate oder Jahre werden Sie verbringen, bevor Sie alle Ihre Enten hintereinander bekommen?

6. Übung kann interessant sein

Die meisten Ratschläge als Antwort auf diese Ausrede sagen Ihnen, dass Sie etwas finden sollten, das Ihnen tatsächlich gefällt. Ich weiß jedoch, dass für die meisten Menschen das Training selbst selten das ist, was Sie dazu bringt, Sport zu hassen. Es ist das Problem, es zu lange tun zu müssen.

Deshalb habe ich gesagt, wenn 30 Minuten langweilig sind, versuche es mit 5 oder 10.

Nun, wenn Sie diese Idee, klein anzufangen, stresst, lassen Sie mich Sie an die Weisheit von Nr. 1 erinnern – die Tatsache, dass Sie vielleicht eine Stunde am Tag trainieren möchten, bedeutet nicht, dass Sie sofort mit einer Stunde anfangen müssen. Sie können klein anfangen, und wenn Sie sich immer wohler fühlen, bauen Sie sich nach oben. Werbung

Auch der Einstieg in ein Fitnessprogramm oder die Einstellung eines Personal Trainers für ein paar Wochen kann Ihnen dabei helfen, eine Routine zu finden, die Sie interessiert.

7. Du kannst die negativen Erfahrungen der Vergangenheit umschreiben

Soweit ich weiß, warst du während deiner Schulzeit beim Sprintrennen der Letzte. Ich verstehe, dass es Ihnen vielleicht peinlich ist, an Fitnesskursen teilzunehmen. Glücklicherweise, Ihre Vergangenheit muss nicht Ihre Zukunft definieren.

Ein Kunde von mir wollte mit dem Joggen anfangen. Sie begann damit, durch die Nachbarschaft zu laufen. Sie fand jedoch heraus, dass es ihr wirklich unangenehm war, dass ihre Nachbarn sie beobachteten.

Sie akzeptierte das und arbeitete sich daran herum. Anstatt um ihren eigenen Block zu gehen, ging sie um den Block neben ihrem eigenen Block herum, und das Problem war gelöst. Ein paar Monate später joggte sie bereits ein paar Mal in der Woche 2 Meilen.

8. Übung muss nicht umständlich sein

Wenn Sie denken, dass Sie eine Stunde lang trainieren, duschen und ins Fitnessstudio fahren müssen und zurück, dann haben Sie einfach zwei Stunden Zeit. Du magst es vielleicht, deinen Körper zu bewegen, aber du magst es bestimmt nicht, all diese Zeit mit Training verbringen zu müssen!

Glücklicherweise muss eine Übung, die zu Ergebnissen führt, nicht all diese Zeit und Planungskraft in Anspruch nehmen.

Um zu beginnen, könnten Sie etwas tun, das weniger Zeit und Planung erfordert, wie zum Beispiel zu Hause trainieren . Sie können sich wohler fühlen, wenn Sie in Sichtweite Ihres bequemen Sofas trainieren können, anstatt 20 Minuten zum nächsten Fitnessstudio zu fahren.

Sie können auch versuchen, zu automatisieren. Wenn Sie zum Beispiel nach der Arbeit ins Fitnessstudio gehen, stellen Sie sicher, dass Ihre Sporttasche vom Vortag bereit ist, damit Sie sich an Ihrem arbeitsreichen Morgen nicht darum kümmern müssen.Werbung

9. Du hast genug Zeit zum Trainieren

Obwohl wir Leute kennen, die viel beschäftigter sind als wir, die tatsächlich Sport treiben, sagen wir immer wieder, dass wir zu beschäftigt sind und wir hassen Sport, weil wir noch beschäftigter sind.

Haben Sie jemals gedacht, dass es eine Lüge ist, beschäftigt zu sein? Wenn es viel beschäftigtere Leute gibt als Sie, die es möglich machen, dann könnten Sie das auch. Aber obwohl wir das anerkennen, glauben wir immer noch, dass es wahr ist.

Es ist an der Zeit zuzugeben, dass Zeit nicht das Hauptproblem ist. Es ist wahrscheinlich die Art und Weise, wie Sie Dinge priorisieren, und Sie haben Angst, dass Sie zugunsten des Trainings auf etwas anderes verzichten müssen. Was auch immer der wahre Grund ist, Sie müssen ihn finden, wenn Sie Ihrem Körper eine Chance geben wollen, zu gedeihen.

Wenn Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen, wenn Sie Zeit zum Trainieren finden, schauen Sie sich das kostenlose Lifehack-Angebot an 4-Schritte-Anleitung zur Schaffung von mehr Zeit aus einem vollen Terminkalender.

10. Übung nimmt keine Zeit von anderen Dingen weg

Sie könnten befürchten, dass das Training zu viel Zeit in Anspruch nimmt oder dass Sie dafür ein anderes Hobby oder Zeit mit Ihrer Familie aufgeben müssen.

Wenn Sie Sport nicht hassen möchten, müssen Sie zuerst aufhören, ihn zum Feind zu machen. Wenn es das ist, was Sie davon abhält, andere Dinge zu tun, werden Sie sich wahrscheinlich nie davon überzeugen, dass es sich lohnt.

Wenn Bewegung jedoch zu dem wird, was Ihnen hilft, gesünder zu werden, für Ihre Kinder aktiver zu sein und sich mehr auf die Arbeit zu konzentrieren, wird dies zu einer Notwendigkeit, für die Sie bereit sind, Platz in Ihrem Leben zu schaffen.

Die Quintessenz

Es kann sich oft natürlich anfühlen, Sport zu hassen. Das Leben verlangt uns bereits viel ab, und Bewegung ist nur eine weitere Sache, die wir unterbringen müssen. Wenn Sie jedoch alle Vorteile erkennen, die Sie daraus ziehen können, wird es sich weniger wie eine lästige Pflicht anfühlen, sondern eher wie ein Teil von Ihr Tag, auf den Sie sich am meisten freuen.Werbung

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Vorgestellter Bildnachweis: Minna Hamalainen über unsplash.com

Referenz

[1] ^ Die Reife; Bewegung und Langlebigkeit