So ändern Sie eine negative Einstellung, die Sie zerstört

So ändern Sie eine negative Einstellung, die Sie zerstört

Eine negative Einstellung bringt einen Mangel an Bewusstsein mit sich. Sie sind sich nicht unbedingt einer negativen Einstellung bewusst, die Ihre Lebenseinstellung durchdringt, und aufgrund dieses Mangels an Bewusstsein beeinflusst Ihre Einstellung Ihre Interaktionen mit anderen Menschen und Ihre Interaktionen mit sich selbst.

Was wäre, wenn Sie bewusst würden? Was wäre, wenn Sie plötzlich aus dem Denkmuster heraustreten könnten, das Ihre Einstellung erzeugt, und ein neues Muster und damit eine neue Einstellung wählen könnten?

Denken Sie über Ihre Gedanken nach. Viele Beratungsquellen werden Ihnen diesen entscheidenden Punkt nicht sagen:

Deine Einstellung zu ändern bedeutet nicht, zu ersticken oder zu eliminieren negative Gedanken . Es geht um Ändern Sie Ihre Denkmuster durch Handeln .

Negative Gedanken werden auftauchen, aber wenn du darüber nachgrübelst, ist es, als würdest du sie füttern und belohnen, damit sie wiederkommen und ein Muster bilden.

Wenn Sie sich wiederholende Denkmuster ändern, ändern Sie Ihre Einstellung – es ist ein physischer Prozess und damit verbunden die Fähigkeit, die Welt, in der Sie leben, zu verändern. Du wirst Dinge erreichen, die du vorher nicht für möglich gehalten hättest.

Um diese Änderung vorzunehmen, müssen Sie verstehen, was mit negativen oder nicht hilfreichen Gedanken zu tun ist, wenn sie auftauchen. Dieses Verständnis wird Ihnen helfen, Maßnahmen zu ergreifen, um Ihre Einstellung zu ändern.

Lesen Sie weiter, um einige schnelle und einfache Vorschläge zu erhalten, wie Sie eine negative Einstellung ändern können.

1. Nutze die unglaubliche Kraft der Umleitung

Oft denken wir schwarz-weiß, einschränkend. Es wird binäres Denken genannt. Sogar Gedanken nur als negativ oder positiv zu denken, ist eine binäre Denkweise.

Sie entwickeln eine negative Einstellung, weil Sie davon überzeugt sind, dass diese binäre Denkweise die Realität genau widerspiegelt. Wenn diese Denkweise keine guten Ergebnisse erzielt, gibst du die Schuld zu. Schuldzuweisungen helfen nicht, das Problem des binären Denkens zu lösen – sie verewigen es.

Binäres Denken führt dazu, dass Sie einen Tunnelblick haben, wenn Sie an Ihren Zielen arbeiten. Sie glauben, dass ein Ansatz der richtige ist – aber die Forschung zeigt, dass Neuorientierung die Kreativität verbessert.[1]Umleitung erfordert, dass Sie anders denken, indem Sie Aufgaben ändern.Werbung

Treten Sie einen Schritt zurück von dem, was Sie tun. Gibt es einen anderen Ansatz, den Sie verfolgen können? Wen können Sie um Hilfe bitten? Was hast du noch nicht probiert? Richten Sie Ihre Handlungen um und Sie werden feststellen, dass Sie kreativer und positiver denken, wenn es darum geht, das ursprüngliche Problem zu lösen.

2. Steigern Sie Ihre positiven Selbstgespräche

Positives Selbstgespräch ist genau das, wonach es sich anhört: Das sind erhebende Aussagen, die Sie sich selbst machen. Dann handelst du nach ihnen.

Die Sache mit positiven Selbstgesprächen ist, dass sie sich selbst erfüllen. Mit anderen Worten, indem Sie sich auf Ihre Stärken konzentrieren und positive Aussagen über sich selbst machen, werden Sie zu dem, was Sie sich selbst vorgeben, und Ihre Einstellung ändert sich.

Die Psychologin Dr. Marie Hartwell-Walker identifiziert Kernaussagen von psychisch gesunden Menschen:[2]

  • ich bin liebenswert
  • Ich bin in der Lage
  • Die meisten anderen Menschen sind auch liebenswert und fähig
  • Erfolg kommt vom Tun
  • Herausforderungen sind Chancen
  • Es ist nur menschlich, Fehler zu machen
  • Ich habe das Zeug dazu, mit Veränderungen umzugehen – und Veränderungen herbeizuführen

Sagen Sie sich diese Dinge jeden Tag. Beachte Aussage Nummer 4, Erfolg kommt vom Tun. Sie möchten Ihre negative Einstellung ändern. Um deine Einstellung erfolgreich zu ändern, tue Dinge, die dir helfen, dich selbst und andere gut zu fühlen. Freiwilligenarbeit und Gemeinschaftssportligen sind großartige Möglichkeiten.

Aktion schafft Veränderung. Machen Sie positive Aussagen zu sich selbst, ergreifen Sie Maßnahmen auf der Grundlage dieser Aussagen, und Ihre Lebenseinstellung wird sich ändern.

3. Seien Sie ein Change Agent, kein Opfer

Ein Agent ist jemand, der aktiv daran beteiligt ist, etwas zu bewirken. Ein Opfer ist jemand, der unter Umständen leidet, auf die er keinen Einfluss hat.

Viktimisierung ist gültig und real, aber wenn es keine aktive Suche nach einer Lösung gibt, bleiben Sie ein Opfer – Sie bleiben passiv, und Ihre Haltung ist von Bitterkeit, Hilflosigkeit oder Zynismus geprägt.

Sie sind ein Agent, der Ihre eigene Einstellung ändern kann. Letztendlich sind Ihre eigenen Handlungen die einzigen Dinge, die Sie kontrollieren.

Sie können das Aufkommen negativer Gedanken aufgrund einer Tragödie, die außerhalb Ihrer Kontrolle lag, möglicherweise nicht kontrollieren, aber Sie können kontrollieren, wie Sie auf diese Gedanken reagieren.

Betrachten Sie die folgenden Methoden zur Bewältigung von Tragödien:[3] Werbung

  • Sprechen Sie mit einem Berater oder jemand, der dir eine Außenperspektive geben kann .
  • Schalten Sie die Nachrichten aus, hören Sie auf, sich zu suhlen, und werden Sie aktiv. Aktivitäten wie Sport, Kunst und Spiele helfen dir, deine Gefühle besser zu verarbeiten, indem sie dir eine Pause von der Konzentration auf sich wiederholende negative Gedanken geben.
  • Bieten Sie anderen Ihre Unterstützung an die ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Wenn Sie sich beispielsweise von einer Sucht erholen, suchen Sie eine Peer-Selbsthilfegruppe.
  • Leite schmerzhafte Emotionen um, indem du eine Aktivität findest , wie Freiwilligenarbeit, Schreiben, Musik oder Sport, die emotional erfüllend ist und es dir ermöglicht, aufgestaute Emotionen loszulassen.

Manchmal ist eine Tragödie selbstverschuldet, was bedeutet, dass Sie eine schlechte Erfahrung machen, die nicht unbedingt eine Tragödie ist, aber Sie behandeln sie als solche. Du machst dich selbst fertig, nimmst Drogen und Alkohol und grübelst über deine negativen Gedanken und Gefühle nach.

Stellen Sie sicher, dass dies der Fall ist, und werden Sie zu einem Agenten der Genesung anstatt einer Viktimisierung.

4. Träume riesig – aber setze realistische Erwartungen

Das ist die Wahrheit über Ihren Traum: Er ist real. Was Sie wirklich vom Leben wollen – nennen Sie es Ihren Traum, Ihre Fantasie oder Ihren Ehrgeiz – ist eine echte Idee, an der Sie festhalten können und sollten, egal was passiert.

Um realistische Erwartungen zu setzen, teilen Sie Ihren Traum in Schritte auf, die in der kurzfristig .

Wenn Sie glauben, dass Sie berechtigt sind – Sie erwarten, dass alles in Ordnung ist – werden Sie Ihren Traum nicht verwirklichen. Selbst wenn Sie Glück und Erfolg haben, wird es sich nicht wie Erfolg anfühlen, denn der Anspruch ist ein Fass ohne Boden.

Eine negative Einstellung ergibt sich aus Erwartungen, die nicht mit der Realität übereinstimmen. Auch hier sind Ihre Handlungen das einzige, was Sie kontrollieren. Die Wissenschaft zeigt, dass Sie nicht einmal unbedingt die Kontrolle über Ihre Gedanken haben.[4]

Aber Sie haben die Kontrolle über die Gedanken, bei denen Sie verweilen möchten. Konzentrieren Sie sich auf Ihre Pläne. Sie können davon ausgehen, dass Sie die Schritte zum Erledigen einer Aufgabe ausführen, wenn Sie sich darauf konzentrieren und diese abhaken. Konzentrieren Sie sich auf die Aufgaben, die Sie erledigen müssen, um Ihren Traum zu verwirklichen.

5. Verwandle negative Gedanken in ultimative Fragen

Fragen zu stellen öffnet deinen Geist für neue Ideen. Es hilft Ihnen, Vertrauen aufzubauen. Positive Selbstgespräche können schwierig sein, denn dein Verstand ist wie eine gebrochene Schallplatte. Du sagst dir selbst, dass du liebenswert bist, aber jedes Mal, wenn du das sagst, kommt der Gedanke, dass dich niemand liebt, 10 Mal auf.

Melody Wilding von Forbes ist eine großartige Empfehlung:[5]

Wenn Sie ertappt werden, wie Ihr innerer Kritiker Vorwürfe macht, denken Sie: Wie kann ich diese Aussage in eine Frage umwandeln?

Hier sind einige Beispiele:Werbung

  • Stattdessen muss etwas mit mir nicht stimmen, sagen wir, Was sind die Schritte zum Erfolg ?
  • Stattdessen hasse ich es, in den Supermarkt zu gehen, sagen wir, Wie kann ich Zeit sparen im Lebensmittelladen?
  • Anstatt, Diese Leute sind nervig, sagen wir, Wie kann ich mit diesen Leuten sprechen, damit dieses Treffen Spaß macht?
  • Stattdessen war ich letzte Nacht ein kompletter Idiot, sagen wir, Was kann ich in Zukunft anders machen?

Auf diese Weise eröffnen Sie Möglichkeiten für neue, konstruktive Gedanken. Du achtest auch auf deine Gedanken und machst etwas mit ihnen.

6. Lachen!

Es ist unmöglich, gleichzeitig wütend zu sein und zu lachen. Wut und Lachen schließen sich gegenseitig aus und Sie haben die Wahl zwischen beiden. – Wayne Färber

In fast allen Fällen entwickeln Sie eine negative Einstellung, wenn Sie sich entscheiden, wütend und deprimiert zu sein, anstatt zu lachen. Aber wie können Sie sich entscheiden, zu lachen, wenn etwas geradezu schrecklich erscheint?

Hier kommen die Vorstellungskraft und die mentale Übung ins Spiel. Betrachten Sie einen enttäuschenden oder entmutigenden Umstand auf eine andere Weise. Was ist an diesem Umstand ironisch, absurd oder empörend?

Gibt es einen gegenteiligen Umstand, den Sie sich vorstellen können, einen, der so fantastisch ist, dass er Ihnen beim bloßen Denken die Tränen des Lachens in die Augen treibt? Gibt es Details, die einfach nur seltsam sind?

Wenn Sie depressiv sind, wählen Sie Comedy – wählen Sie etwas, das Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Trainieren Sie sich selbst, gute Gelegenheiten für Humor zu suchen, und Sie trainieren sich selbst, eine positive Einstellung zu haben.

7. Nimm deine Emotionen an und lass sie selbstbewusst los

In dem Moment, in dem Sie eine Emotion erleben, gibt es einen Grund dafür; und deshalb ist es gültig.

Hier ist die Herausforderung: Sie müssen kontrollieren, was Sie mit dieser Emotion tun.

Du könntest die Emotion zurückhalten und sie eitern lassen, aber das führt zu Depressionen, aufgestauter Wut und geringem Selbstwertgefühl.

Du könntest deine Emotionen in dem Moment loslassen, in dem du sie spürst, ohne nachzudenken, aber das führt zu Beziehungsproblemen mit anderen Menschen. Oder Sie könnten die Emotion selbstbewusst auf eine Weise freisetzen, die Ihr Selbst und Ihre Grenzen durchsetzt.

  • Übe, deine Emotionen zu beobachten wenn du sie täglich spürst. Beachten Sie, was die Emotion ist und seien Sie dabei.
  • Wenn Sie eine starke Emotion wie Wut erleben, Nimm dir Zeit, um deine Wut zu bemerken, atme tief durch und beruhige dich.
  • Finde heraus, was oder wer deine Wut verursacht hat und warum.
  • Behaupten Sie sich. Sei nicht gemein, sei selbstbewusst. Sagen Sie etwas wie, ich würde es vorziehen, wenn Sie alle in der Gruppe gleich behandeln, ich kann nicht für alle in der Gruppe sprechen, aber es ist mir sehr wichtig.
  • Setzen Sie Ihre Grenzen, indem Sie I-Aussagen wiederholen , zum Beispiel, ich möchte nicht, dass du mich anschreist, ich fühle mich unwohl. Wenn es ein Problem gibt, würde ich es vorziehen, in Ruhe darüber zu sprechen.

Wenn du Nimm deine Emotionen an, indem du sie verarbeitest – indem Sie fragen, wer, was, warum und wie – und dann mit ihnen umgehen, indem Sie sich selbstbewusst ausdrücken, bleibt Ihre Haltung eine der Zuversicht, Ruhe und Positivität.Werbung

8. Erschaffe, bewege dich, glaube, betrachte großartige Dinge

Sobald Sie wissen, dass Sie die Kontrolle darüber haben, wie Sie auf Gedanken und Emotionen reagieren, und Ihre Handlungen wiederum ein Muster erzeugen, das sich selbst verstärkt, ist eine riesige Welt der Größe für Sie da.

Größe ist da, weil du sie jederzeit wählen kannst . Sie können wählen, ob Sie auf Ihre tiefsten Emotionen hören, die aufgrund ihrer intensiven Reinheit etwas Schönes sind, und Sie können sie in neue Dinge übersetzen. Neue Lieder, Gedichte, Sprüche, Kunstwerke, Laufstrecken, Trainingsroutinen, Mahlzeiten, Freundschaften, Jobs – alles ist für dich da.

Jeder negative Gedanke ist eine positive Reaktion, die darauf wartet, zu passieren . Spüren Sie, wie Ihre positiven Antworten und Ihre positive Einstellung so angenehm sind, dass Sie sie gegen nichts anderes eintauschen würden. Glauben Sie, dass Sie erstaunlich sind und Ihre Handlungen erstaunliche Ergebnisse haben – selbst wenn Sie nicht in der Nähe sind, um die Ergebnisse blühen und blühen zu sehen.

Betrachten Sie großartige Dinge, weil sie die großartigsten Dinge sind, über die man nachdenken kann . Was ist, wenn Ihre Entscheidung, die kleinen Macken anderer Menschen eines Tages zu schätzen, zu Liebe wird? Was ist, wenn Ihre Entscheidung, jeden Tag in Ihr Tagebuch zu schreiben, eines Tages zu Memoiren wird? Du bist zu all diesen Dingen fähig und das Leben kann großartig sein.

9. Gehen Sie mit den vier Vereinbarungen – aber stimmen Sie zu, immer wieder zurückzukehren

Ein Mann namens Don Miguel Ruiz schrieb ein Buch mit dem Titel Die vier Abkommen . Mit diesen Vereinbarungen destilliert Ruiz Perlen der alten toltekischen Weisheit. Um Ihre Einstellung zu ändern, stimmen Sie folgendem zu:

  • Machen Sie keine Annahmen
  • Nimm nichts persönlich
  • Sei tadellos mit deinem Wort
  • Gib dein Bestes

Das ist es. Überlegen Sie, wie diese Vereinbarungen Ihre Handlungen beeinflussen.

Wenn Sie Ihr Bestes geben, sind Sie im Moment.

Wenn Sie mit Ihrem Wort tadellos sind, sagen Sie Dinge, die die Welt widerspiegeln, die Sie erschaffen möchten.

Wenn du nichts persönlich nimmst, ärgerst du dich nicht über die Worte und Taten anderer Leute, also greifst du sie nicht an.

Wenn Sie keine Annahmen treffen, haben Sie realistische Erwartungen.

Lesen Sie außerdem diese anderen Tipps zu wie du deine Einstellung änderst . Kehren Sie zu Ratschlägen zurück, die Ihnen immer wieder helfen. Mit einer Einstellung, die sagt, ich lerne immer dazu, wirst du genau das tun und dein Leben wird sich weiter verbessern.Werbung

Vorgestellter Bildnachweis: Carolina Heza über unsplash.com

Referenz

[1] ^ Universität von Südkalifornien Annenberg: Der Wechsel zwischen Aufgaben fördert kreatives Denken Think
[2] ^ PsychCentral: 7 Dinge, die sich psychisch gesunde Menschen selbst erzählen
[3] ^ Das College of Westchester: Tipps zum Umgang mit den emotionalen Auswirkungen der jüngsten überwältigenden Tragödien
[4] ^ Wissenschaftlicher Amerikaner: Können wir unsere eigenen Gedanken kontrollieren? Warum kommen mir beim Einschlafen Gedanken in den Sinn?
[5] ^ Forbes: Vergessen Sie positives Denken: So ändern Sie negative Gedanken tatsächlich für den Erfolg