Fühlen Sie sich ausgelaugt? 3 einfache Schritte, um Ihre Energie neu zu starten

Fühlen Sie sich ausgelaugt? 3 einfache Schritte, um Ihre Energie neu zu starten

Wenn Sie sich ausgelaugt fühlen, haben Sie das Gefühl, dass es eher eine körperliche oder geistige (emotionale) Sache ist?

Sich ausgelaugt zu fühlen ist letztendlich ein Weckruf.



Die drei Schritte in diesem Artikel helfen Ihnen zu verstehen, wie und wie Sie Ihre Energie am besten neu starten können. Indem Sie diese üben, können Sie vermeiden, sich in Zukunft ausgelaugt zu fühlen.

Das Studium der Psychologie des Geistes und die praktische Erfahrung, die ich in der Arbeit mit Hunderten von Menschen gesammelt habe, haben mir gezeigt, dass das Gefühl der Erschöpfung das Ergebnis eines Ungleichgewichts zwischen körperlicher und geistiger Energie ist.[1]



Ob es aus Konflikten mit Ihrem Chef, Freunden, Familienmitgliedern oder Ihrer Idee oder Meinung über Ihr Selbstwertgefühl, die Gesellschaft oder das Leben im Allgemeinen kommt, Sie schaffen ein Ungleichgewicht zwischen diesen beiden Energien. Infolgedessen produziert Ihr Nervensystem chemische Reaktionen (Hormone), die sich auf die Physiologie Ihres Körpers auswirken, was wiederum Ihren Körper bis zur Erschöpfung strapaziert und zerreißt.

Der Abnutzungsprozess ist natürlich und gleichzeitig sehr nützlich, da er uns lehren kann, unser körperliches und geistiges Wohlbefinden zu managen.



Inhaltsverzeichnis

  1. Körperliches und geistiges Wohlbefinden
  2. Warum Sie sich ausgelaugt fühlen
  3. Die Anzeichen und Symptome von Erschöpfung
  4. 3 Schritte, um Ihre Energie neu zu starten
  5. Abschließende Gedanken

Körperliches und geistiges Wohlbefinden

Vernachlässigen Sie Ihr geistiges und körperliches Wohlbefinden, indem Sie zu viel Ihrer Energie (Gedanken und Handlungen) auf unbedeutende Dinge konzentrieren?

Da Sie sich ausgelaugt fühlen, lautet die Antwort ja. Sie haben keine Energie mehr und fühlen sich müde und erschöpft. Sich ausgelaugt zu fühlen ist ein Weckruf, um langsamer zu werden, Ihre Herangehensweise an externe Ereignisse zu überdenken und wie Sie mit ihnen umgehen.Werbung

Nehmen Sie Ihren Erschöpfungszustand und diese drei Schritte in diesem Artikel sehr ernst. Sie werden dich motivieren und dir helfen, deine Energie neu zu tanken, mehr über dich selbst zu erfahren und deine Fähigkeiten mit Bedacht einzusetzen.



Warum Sie sich ausgelaugt fühlen

Es muss etwas geben, das Ihre körperliche und geistige Energie dauerhaft entzieht. Manchmal können Sie erkennen, was es ist, aber wenn Sie sich müde fühlen, kann es schwierig sein, dies zu tun. In Zeiten wie diesen wird es zu einer gefährlichen Norm, sich an Aktivitäten zu beteiligen, bei denen wir uns nicht viel Mühe geben müssen oder kreatives Denken.

Dieser Ansatz macht es noch schwieriger, mit den Stressoren umzugehen, die Sie dazu bringen, sich ausgelaugt zu fühlen.

Also, was kann dazu führen, dass Sie sich ausgelaugt fühlen? Handelt es sich um eine körperliche Aktivität, wie lange Arbeitszeiten, Besorgungen usw.? Es kann dies sein, aber wahrscheinlich nicht nur das. Wie müde Sie auch an einem durchschnittlichen Arbeitstag von körperlicher Aktivität werden, Schlafen kann Ihnen helfen, sich vollständig von Ihrer körperlichen Erschöpfung zu erholen.

Die Vorurteile, Urteile und Missverständnisse, die Sie für sich selbst geschaffen haben, sind jedoch komplizierter und erfordern mehr als nur Schlaf, um sie zu überwinden.

Ineffizientes Denken

Sie fühlen sich ständig müde, weil Sie ineffizient mit Ihrem Denken über Dinge umgehen, die für Ihr körperliches und geistiges Wohlbefinden unbedeutend sind. Sie gehen an Dinge heran, die Sie weniger tolerant, weniger akzeptiert und weniger geduldig machen, dadurch sind Ihre Perspektive und Ihr Verständnis eingeschränkt oder stark getrübt.

In meinen frühen Zwanzigern hatte ich eine verzerrte Perspektive darauf, wie die Gesellschaft funktionieren sollte. Dies führte zu vielen Konflikten in meinem privaten und beruflichen Leben und ich fühlte mich ohnmächtig und völlig erschöpft. Geistig erschöpft.

Eine Sache, die Ihr Denken beeinflusst, ist die schnelllebige Lebensweise – die der Dynamik des modernen Lebens entspricht – wie das Gefühl, online präsent zu sein und aktiv an sozialen Medien teilzunehmen, sowie täglich in der Gesellschaft aktiv zu sein Basis. Wir haben nicht wirklich gelernt, unsere kostbare Zeit, die mit der Entwicklung der Gesellschaft zu schwinden scheint, effektiv zu nutzen.Werbung

Die Anzeichen und Symptome von Erschöpfung

Körperliche Erschöpfung ist sehr einfach zu erkennen; Ihr Körper fühlt sich schwer an und das erste Anzeichen ist das Schlafbedürfnis. Nachdem Sie über Nacht geschlafen haben, ist das Nervensystem ausgeruht und das Immunsystem hat alle Hormone in Ihrem Körper ausgeglichen. Sie wachen auf und Ihre körperliche und geistige Energie wurde wieder aufgefüllt.

Geistige Erschöpfung ist etwas schwieriger zu erkennen, da die Anzeichen und Symptome unterschiedlich sind; An einem Tag fühlst du dich konzentrierter, am nächsten weniger. Um sie zu erkennen, müssen Sie einfach jede körperliche und geistige Aktivität einstellen und auf Ihren Körper hören – seien Sie sich Ihrer selbst bewusst.

Die offensichtlichsten Anzeichen und Symptome für geistige Erschöpfung können körperlicher, emotionaler und verhaltensbezogener Natur sein:

Körperliche Anzeichen

  • Muskelschwäche
  • Kopfschmerzen
  • Magenschmerzen
  • Veränderung des Appetits
  • Gestörter Schlaf

Emotionale Zeichen

  • Sich neurotisch und ängstlich fühlen
  • Wut ohne ersichtlichen Grund
  • Mangel an Motivation
  • Mangelnde Produktivität

Verhaltenszeichen

  • Verringert anhaltende Aufmerksamkeit [zwei]
  • Intoleranz sich selbst und anderen gegenüber
  • Unfähigkeit, Umstände und Umgebung zu akzeptieren
  • Soziale Gleichgültigkeit
  • Performance Gleichgültigkeit
  • Apathie

Befolgen Sie die nächsten Schritte und erstellen Sie eine Routine, um Ihre Energie neu zu starten und alle oben genannten Anzeichen verschwinden zu lassen.

3 Schritte, um Ihre Energie neu zu starten

Es ist selbsterklärend, dass Sie, um sich nicht erschöpft oder ausgelaugt zu fühlen, nicht nur die Ursache dafür, den Stressor, identifizieren müssen[3], aber was noch wichtiger ist, bringen Sie die Entscheidung, die Änderung erfolgreich durchzuführen, und handeln Sie gewissenhaft nach Ihrer Entscheidung.

Um sich nicht mehr ausgelaugt zu fühlen, müssen Sie zuerst aufhören, sich müde zu fühlen. Befolgen Sie diese drei Schritte, um Ihre Energie neu zu starten und sich nie wieder erschöpft zu fühlen.

Der Let-Go-Ansatz

Meistens müssen in Zeiten, in denen bedeutende Veränderungen im Leben bevorstehen, drastische Maßnahmen ergriffen werden. Der wichtigste Schritt dafür ist einen Schritt zurück aus der Situation . Um sich neu zu erfinden, müssen Sie sich Zeit nehmen und sich von all den Dingen distanzieren, an denen Sie hängen (den Stressoren).

Dies mag wie Flucht vor Dingen oder Isolation erscheinen, aber es erfordert nur ein kurzes Loslassen. Lassen Sie die Ereignisse eine Weile ohne Sie laufen, und Sie können später darauf zurückkommen. Denken Sie daran, dass Sie Ihre Energie zurückgewinnen und einen neuen Weg finden möchten, Ihr Leben effizient und freudig zu gestalten.Werbung

Loslassen braucht Mut, den Mut, deinem Ego zu zeigen, dass die Dinge im Leben auch ohne dich laufen können. Vielleicht möchten Sie etwas nicht ganz loslassen, besonders wenn es ein wichtiger Teil Ihres Lebens ist, aber wenn es Ihnen Stress bereitet, gehen Sie ein paar Schritte zurück, um eine Perspektive zu gewinnen, wie Sie effizienter damit umgehen können.

Beispielsweise:

  1. Lassen Sie Social Media oder Fernsehen für ein paar Wochen los.
  2. Investieren Sie 60 Minuten pro Tag in sanfte Atemübungen und sanfte Körperübungen wie Bauchmuskeln und Liegestütze (oder jede andere Übung, die zu Ihnen passt).

Der Observant-Guardian-Ansatz

Sie haben jetzt die Anzahl der Aktivitäten auf Ihrer Agenda reduziert und es gibt im Moment keinen Energieverbrauch. Indem Sie loslassen, haben Sie einen neuen Moment von Zeit und Raum in Ihrem Leben geschaffen. Wenn Sie in der Lage sind, still zu sein, beobachten Sie, wie diese Stille Ihnen hilft, Ihre Energie zurückzugewinnen und neu zu erschaffen.

Beim Stillsitzen:

  1. Nimm einen liebevollen, langen und langsamen Atemzug.
  2. Erkenne die frische Energie, die in deinen Körper kommt.
  3. Atmen Sie auf die gleiche Weise aus und lassen Sie das Denken und jede Anspannung in Ihrem Körper los.
  4. Beobachte diesen Zustand reiner Stille und reinen Energieflusses. Nehmen Sie diesen Zustand als sehr ernst, bewahren Sie ihn auf und bewahren Sie ihn, denn er ist die Quelle Ihrer Energie.

Hier, in diesem Schritt, mit Atmung und Stille, rebootest du deine Energie.

Möglichkeit:

Wenn du wirklich denkst, dass dein Körper sich bewegen muss, dann erschaffe eine konstruktive Bewegung.

Beispielsweise:Werbung

wie man gute freundschaften schließt
  1. Gehen Sie langsam im Kreis.
  2. Bewegen Sie Ihre Arme über Ihren Kopf, während Sie mit Ihrem Atem Schritt halten.
  3. Machen Sie alle langsamen und rhythmischen Bewegungen in Übereinstimmung mit Ihrem Atem.

Diese Bewegung ermöglicht es Ihnen, Ihren Körper und Ihre Gedanken zu beobachten und die soeben wiedergewonnene Energie zu bewahren.

Der passive Ansatz

Gehen Sie jetzt Ihre täglichen Aufgaben an, indem Sie nicht all Ihre Energie hineinstecken, sondern indem Sie passiv beobachten die Situation. Wenn Sie in eine Diskussion verwickelt sind, reagieren Sie nicht sofort. Versuchen Sie zunächst Informationen zu erhalten, ohne Ihre Energie auszutauschen oder zu investieren und:

  1. Lassen Sie das Reagieren oder Handeln los.
  2. Erkennen Sie die Kapazität Ihrer Geduld und Toleranz für die Situation.
  3. Schau auf deine vorhandene Energie und vertiefe deine Stille
  4. Verbessern Sie Ihre Geduld und Toleranz.

Wenn Sie dies erkannt haben, akzeptieren Sie die Tatsache, dass Sie die Situation nicht ändern dürfen, wenn es Ihnen nicht gefällt, sondern handeln Sie entsprechend und geben Sie Ihr Bestes, um eine Lösung zu finden, die für Sie und den anderen funktioniert.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, schwierige Situationen zu akzeptieren, Dieser Artikel kann dir vielleicht beim Einstieg helfen.

In diesem Schritt lernen Sie, wie Sie Ihre Zeit und Energie in den richtigen Mengen investieren. Auch hier kannst du die ersten beiden Schritte integrieren und deine Energie richtig managen.

Abschließende Gedanken

Wir als hochintelligente und spirituelle Wesen sollten uns mit der Tiefe und nicht mit der Oberfläche der Dinge beschäftigen. Lass nicht zu, dass Dinge von außen dein Inneres erschöpfen.

Lass sie zuerst los, beobachte sie und erkenne die Kraft von Mut, Geduld und Toleranz, die in dir liegt.

Wenden Sie diese Schritte an und vermeiden Sie, sich in Zukunft ausgelaugt zu fühlen.Werbung

Nähern Sie sich der Welt mit Geduld. Seien Sie aufmerksam und mischen Sie sich nicht zu schnell ein. Schnapp dir nicht die Blume; warte auf die Früchte.

Vorgestellter Bildnachweis: Dogukan Sahin über unsplash.com

Referenz

[1] ^ Cornell Universität: Den Verstand verstehen
[zwei] ^ Wissenschaft direkt: Anhaltende Aufmerksamkeit
[3] ^ Wissenschaft direkt: Psychische Stressoren