9 einfache Möglichkeiten, immer positiv zu bleiben

9 einfache Möglichkeiten, immer positiv zu bleiben

Es ist üblich, von einem Anfall von Pessimismus betroffen zu sein oder natürlich eher am pessimistischen Ende des Perspektivenspektrums zu sein. Es ist schwer, das Positive im Leben zu sehen und ein Optimist zu werden, wenn man sich im trüben Wasser des negativen Denkens verliert.

Henrik Edberg, der Gründer von Der Positivity-Blog ist hier, um neun Möglichkeiten zu teilen, wie wir einen optimistischeren Ausblick und eine positive Perspektive schaffen können:



Niemand kann zurückgehen und einen Neuanfang beginnen, aber jeder kann heute beginnen und ein neues Ende machen. — Maria Robinson

Als ich jünger war – als Teenager und Anfang 20 – war ich gefangen. Nicht physisch, sondern mental: durch das destruktive Denkmuster namens Pessimismus. Dieses negative Denken vergiftete eine möglicherweise ziemlich gute und chancenreiche Kindheit, Jugend und frühes Erwachsenenalter. Dieser Pessimismus schuf Decken und Wände, wo es wirklich keine gab.



Während der ganzen Zeit, in der ich von Pessimismus geritten war, standen mein Leben und ich meistens still. Rückblickend war es eine schreckliche Verschwendung. Wenn Sie pessimistisch sind, müssen Sie nicht für den Rest Ihres Lebens dort bleiben. Ich tat es nicht, denn ich lernte, mein negatives Denken durch Optimismus zu ersetzen.

In diesem Artikel werde ich neun positive Gewohnheiten untersuchen, die mir geholfen haben, von jemandem, der die meiste Zeit pessimistisch war, zu jemandem zu werden, der jetzt fast die ganze Zeit optimistisch ist. Ich empfehle, nicht zu versuchen, alle Gewohnheiten auf einmal hinzuzufügen, sondern eine Gewohnheit zu wählen und sie 30 Tage lang zu praktizieren, damit sie zu einer Gewohnheit wird, bevor Sie die nächste hinzufügen.



1. Stellen Sie sich die richtigen Fragen

Dies ist die einfachste, aber vielleicht auch die wichtigste Angewohnheit, die ich bei der Annahme einer optimistischen Denkweise entdeckt habe. Die Fragen, die wir uns Tag für Tag stellen, wenn wir in negative, schwierige oder unsichere Situationen geraten, bestimmen unser Leben.

Ein Pessimist könnte sich Fragen stellen wie:

  • Warum ist mir das passiert?
  • Warum passieren mir ständig schlimme Dinge?

Aber ein Optimist stellt sich die Fragen, die den Geist für neue Sichtweisen und Möglichkeiten öffnen. Einige meiner Lieblingsfragen, um die optimistische Perspektive zu finden, sind:Werbung



  • Was ist gut an dieser Situation?
  • Was kann ich aus dieser Situation lernen?
  • Was ist ein kleiner Schritt, den ich heute unternehmen kann, um diese Situation zu lösen?

2. Schaffen Sie eine positive Umgebung zum Leben Live

Die Menschen, mit denen Sie Ihre Zeit verbringen, und die Informationen, die Sie auf Ihren Geist einwirken lassen, werden einen großen Einfluss auf Ihre Einstellung und Ihre Denkweise haben.

Sehen Sie sich dieses YouTube-Video an und lernen Sie die Kraft einer positiven Umgebung kennen:

Wählen Sie also:

  • Verbringe mehr Zeit mit den Menschen, die dich aufrichten. Und weniger Zeit – oder gar keine Zeit – mit Leuten, die dich einfach runterziehen, indem sie negativ und kritisch sind. Lesen Sie: Sie sind der Durchschnitt der 5 Menschen, mit denen Sie die meiste Zeit verbringen
  • Geben Sie die Informationen ein, die Sie unterstützen. Verbringen Sie weniger Zeit mit negativen und das Selbstwertgefühl schädigenden Medienquellen und verbringen Sie mehr Zeit damit, positive und konstruktive Blogs und Bücher zu lesen, motivierende Filme anzusehen, inspirierende Lieder zu hören und Hörbücher und Podcasts zu hören, die von optimistischen Menschen erstellt wurden. Schauen Sie sich 12 inspirierende Filme mit wichtigen Lektionen fürs Leben und die 25 inspirierendsten Songs aller Zeiten an.

3. Sei dankbar für das, was du hast (vergiss dich selbst nicht)

Eine sehr einfache und schnelle Möglichkeit, die positive Energie in Ihrem Leben zu steigern, besteht darin, Dankbarkeit anzuzapfen.

Normalerweise mache ich das, indem ich eine oder mehrere dieser Fragen stelle:

  1. Wofür kann ich heute in meinem Leben dankbar sein?
  2. Wer sind 3 Menschen, für die ich dankbar sein kann in meinem Leben und warum?
  3. Für welche 3 Dinge kann ich an mir selbst dankbar sein?

Verbringen Sie einfach 60 Sekunden oder ein paar Minuten während Ihres Tages damit, eine dieser Fragen zu beantworten, um die wunderbaren Vorteile zu ernten.

4. Vergiss dein physisches Selbst nicht

Optimist zu sein bedeutet nicht nur, anders zu denken. Es geht auch darum, für den physischen Teil von uns selbst zu sorgen.

Ich habe festgestellt, dass ein paar Mal pro Woche Training, ausreichend guter Schlaf jede Nacht und gesunde Ernährung einen großen Einfluss auf meine Denkweise haben.

Wenn ich diese sehr grundlegenden Dinge falsch handhabe, tauchen viel häufiger negative Gedanken auf und ich werde pessimistischer und schließe mich den Möglichkeiten in meinem Leben aus.Werbung

Vernachlässigen Sie diese grundlegenden Grundlagen also nicht. Nur die richtige Pflege Ihres physischen Selbst kann eine ganze Reihe von Problemen im Leben minimieren.

5. Beginnen Sie Ihren Tag optimistisch

Die Art und Weise, wie Sie Ihren Morgen beginnen, kann den Ton für den Rest Ihres Tages bestimmen. So führt beispielsweise ein stressfreier Morgen oft zu weniger Stress für den Rest des Tages.

Wie also können Sie einen optimistischen Ton für Ihren Tag setzen?

Eine dreistufige Kombination, die für mich sehr gut funktioniert hat, besteht darin, mir beim Frühstück eine Dankbarkeitsfrage zu stellen, sehr früh morgens einige positive Informationen online oder in einem Buch zu lesen und anschließend Sport zu treiben.

Das bringt mich auf den richtigen Weg und füllt mich mit Energie für meinen Tag.

6. Fokus auf Lösungen

Ein sicherer Weg, eine Situation negativer zu empfinden, besteht darin, herumzusitzen und nichts dagegen zu tun. Verwenden Sie stattdessen die Fragen, die ich in Schritt eins geteilt habe, und öffnen Sie Ihren Geist für die Möglichkeiten der Situation, in der Sie sich befinden.

Wenn Sie Schwierigkeiten haben, Maßnahmen zu ergreifen, fragen Sie sich:

Was ist ein kleiner Schritt, den ich heute unternehmen kann, um den Ball ins Rollen zu bringen?

Dann machen Sie diesen kleinen Schritt nach vorne. So klein dieser Schritt auch ist, er kann eine große Wirkung auf Ihre Stimmung und Ihre Gedanken haben. Wenn sich der Schritt zu groß anfühlt oder Sie nur zögern lässt, dann fragen Sie sich:Werbung

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Was ist ein noch kleinerer Schritt, den ich heute machen kann?

Das Wichtigste ist, vorwärts zu kommen, auch wenn es ein kleiner Babyschritt ist.

7. Reduzieren Sie Ihre Sorgen

Die besorgniserregende Angewohnheit ist mächtig und destruktiv und kann das Denken eines jeden übernehmen. Früher war es eines meiner größten Hindernisse für Optimismus und für das Vorwärtskommen im Leben.

Zwei wirksame Schritte, die mir geholfen haben und mir bis heute helfen, die Sorgen zu minimieren, sind:

  1. Fragen Sie sich: Wie viele meiner Sorgen sind jemals in der Realität passiert? Wenn Sie wie ich sind, werden Sie feststellen, dass die Antwort lautet: sehr wenige. Die meisten Dinge, die Sie Ihr Leben lang fürchten, werden niemals eintreten. Sie sind nur Albträume oder Monster in Ihrem eigenen Kopf. Diese Frage kann dir helfen, einen Realitätscheck zu machen, dich zu beruhigen und zu erkennen, dass du höchstwahrscheinlich gerade einen weiteren imaginären Albtraum gebaut hast.
  2. Konzentrieren Sie sich auf Lösungen und die Maßnahmen, die Sie ergreifen können. Die Sorgen werden stärker in einem nebligen Geist und einem inaktiven Körper. Verwenden Sie also die Fragen in den Schritten 1 und 6, um aus Ihren Sorgen herauszukommen und eine Lösung zu finden.

8. Lass nicht zu, dass Ideale die Dinge ruinieren

Ein häufiger Fehler, den Menschen machen, wenn sie ihre Einstellung ändern, ist, dass sie denken, dass sie perfekt sind und die Dinge die ganze Zeit perfekt machen. Dies hält sie davon ab, positiv zu sein.

Der Wechsel zu einer positiven Einstellung kann schrittweise erfolgen. Auch wenn Sie ausrutschen und stolpern können, wird Ihr positiver Standpunkt im Laufe der Zeit immer weiter gestärkt.

Aber wenn Sie sich einen unmenschlichen Standard setzen und denken, dass Sie von einem Pessimisten zu einem immer Optimisten werden müssen, dann wird es Ihnen möglicherweise schwer fallen, diesem gerecht zu werden. Und so können Sie sich wie ein Versager fühlen. Du wirst wütend auf dich selbst. Und Sie können sogar aufgeben, diese Gewohnheit zu ändern und in negatives Denken zurückfallen.

Konzentrieren Sie sich stattdessen auf schrittweise Veränderungen. Wenn Sie derzeit 40 % der Zeit optimistisch sind, versuchen Sie, dies zu 60 % der Zeit zu verbessern. Erhöhen Sie diese dann auf 80%, wenn Sie sich an den neuen Standard gewöhnt haben, und anschließend auf 100%, wenn Sie können.

Dieser Fokus auf schrittweise Verbesserung ist weitaus nachhaltiger und bringt wahrscheinlich langfristigen Erfolg als der Versuch, einen unmenschlichen Standard zu erreichen, der auf Perfektion basiert.Werbung

9. Zum Schluss noch eine Erinnerung, die dir hilft, nicht aufzugeben

Ich möchte diesen Artikel mit einem einfachen, aber kraftvollen und zeitlosen Gedanken beenden, der mich tröstete und ermutigte, weiterzumachen, als die Dinge düster aussahen.

Dieser Gedanke ist: Vor der Morgendämmerung ist es immer am dunkelsten.

Dieser Gedanke hat mir geholfen, durchzuhalten und weiterzumachen, als meine sozialen Fähigkeiten und mein Dating-Leben einfach schlecht waren. Es hat mir geholfen, in meinem Online-Geschäft weiterzumachen, als die Dinge so aussahen, als würden sie nie wieder ankommen. Es hat mir geholfen, einen Fuß über den anderen zu setzen, auch wenn es dunkel aussah.

Ich habe festgestellt, dass dieser Gedanke sehr wahr ist. Warum? Denn wenn es für meinen Blog, mein Geschäft, mein Dating-Leben oder das Leben im Allgemeinen am niedrigsten schien, passierte immer etwas Positives. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich mich an einem Tiefpunkt gezwungen habe, meine Vorgehensweise zu ändern.

Aber vielleicht auch, weil sich das Leben irgendwie glättet, wenn ich weitermache. Indem Sie handeln, anstatt aufzugeben, wird immer etwas Gutes passieren.

Zu sehen, wie dieser Gedanke gelebt wird, hat meinen Glauben bestärkt, optimistisch zu bleiben, Maßnahmen zu ergreifen und auch in schwierigen Phasen weiterzumachen.

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Vorgestellter Bildnachweis: Allie Smith über unsplash.com