9 Vorteile des Springseils, die Sie wahrscheinlich nicht kennen

9 Vorteile des Springseils, die Sie wahrscheinlich nicht kennen

Sprungseil? Ist das nicht für Boxer – und, ähm… kleine Mädchen? Ob Sie es glauben oder nicht, das einfache Seilspringen kann insgesamt mehr für Sie tun als die gleiche Zeit, die Sie mit Joggen verbringen. Seilspringen ist auch überall einfach zu machen. Ein Springseil, das Sie in Ihren Rucksack oder Ihre Tasche gesteckt haben, können Sie auf eine Reise, zur Arbeit, in die Schule oder im Wohnzimmer mitnehmen, während Sie Ihre Kinder beobachten oder fernsehen.

Um mit dem Seilspringen zu beginnen, gehen Sie zu Ihrem nächsten Sportgeschäft und holen Sie sich ein Seil. Während Sie wahrscheinlich kein leichtes Seil aus der Spielzeugabteilung für ein Training bekommen möchten, wird es funktionieren, wenn das alles ist, was Sie haben. Kunststoffseile werden normalerweise in Fitnessstudios verwendet und sind für Speedwork etwas einfacher zu verwenden. Sobald Sie Ihr Seil haben, stellen Sie sicher, dass es Ihnen bequem passt. Die meisten Seile reichen von 8 bis 10 Fuß lang. Sie können es schneiden, um es anzupassen – aber wenn Sie es einmal geschnitten haben, können Sie es nicht länger machen. Stellen Sie sich in die Mitte des Seils und halten Sie die Griffe bequem auf Hüfthöhe. Dementsprechend anpassen.



Wählen Sie eine schöne, ebene Oberfläche zum Springen, wie eine Gymnastikmatte oder einen Betonboden. Etwas, das ein bisschen nachgibt, ist bequemer, aber wenn Sie eine grasbewachsene oder schmutzige Oberfläche wählen – wie ich es hier mitten im Nirgendwo tun muss – stellen Sie sicher, dass nichts im Weg steht, wie Steine, Stöcke, sehr langes Gras, Derartiges.Werbung

Die Vorteile des Springseils sind vielfältig. Hier sind einige, die Sie vielleicht noch nicht kennen:



Worum geht es im Leben?

1. Verbessert die Koordination

Seilspringen verbessert tatsächlich deine Koordination, indem du dich auf deine Füße konzentrierst. Ob Sie auf sie achten oder nicht, Ihr Gehirn ist sich bewusst, was Ihre Füße tun. Diese Übung macht Sie immer wieder leichter auf den Beinen. Training für eines dieser Hindernislaufrennen im Kriegerstil? Seilspringen kann helfen. Gemäß expertboxing.com 's Boxing Training Guide, je mehr Tricks du mit dem Springseil machst, desto bewusster und koordinierter musst du sein.

2. Verringert Fuß- und Knöchelverletzungen

Seilspringen ist von Vorteil für diejenigen, die in anderen Sportarten aktiv sind. Viele Sportler im Basketball, Tennis, Fußball und anderen Sportarten erleiden häufig Fuß- und Knöchelverletzungen durch Laufen und dann schnelles Anhalten und Drehen. Dies ist sowohl im Tennis als auch im Basketball sehr verbreitet. Seilspringen verbessert nicht nur Ihre Fußkoordination, sondern erhöht auch Ihre Kraft in den Muskeln um Ihr Knöchelgelenk und in Ihrem Fuß, wodurch die Verletzungsgefahr in diesen Bereichen verringert wird. Laut der Springseilinstitut , Seilspringen lehrt die Spieler, auf den Fußballen zu bleiben, anstatt auf dem Plattfuß oder auf den Fersen zu stehen. Und da Sie die ganze Zeit beim Seilspringen auf den Zehenspitzen sind, werden Sie feststellen, dass es einfacher und selbstverständlicher wird, beim Tennis auf den Zehenspitzen zu bleiben.Werbung



3. Verbrennt wichtige Kalorien

Im Vergleich zu 30 Minuten Joggen verbrennt Seilspringen tatsächlich mehr Kalorien. Gemäß Wissenschaft täglich , Diese Aerobic-Übung kann eine Verbrennungsrate von bis zu 1300 Kalorien pro Stunde bei intensiver Aktivität erreichen, wobei etwa 0,1 Kalorien pro Sprung verbraucht werden.

4. Völlig tragbar und macht Spaß

Ein Springseil kann überall hin mitgenommen werden. Nimm es mit zur Arbeit, nimm es mit zur Schule. Wärmen Sie sich vor dem Basketballspiel auf oder kühlen Sie sich nach einer Radtour ab. Lernen Sie mit Ihren Kindern Tricks und Doppelholländer zu machen oder veranstalten Sie Wettbewerbe zwischen Ihnen und Ihrer Familie – wie lange, wie tief Sie springen können, wie hoch, sich drehen – mit einem Springseil können alle Arten von Tricks ausgeführt werden.

5. Verbessert die Knochendichte

Dr. Daniel W. Barry, Assistenzprofessor für Medizin an der University of Colorado in Denver und Forscher, der die Knochen von älteren Menschen und Sportlern untersucht hat, sagt, dass die beste Übung zur Verbesserung der Knochendichte einfach darin besteht, aufzuspringen und Nieder. Springen ist großartig, wenn Ihre Knochen anfangs stark genug sind, sagt Dr. Barry. Sie müssen wahrscheinlich auch nicht viel tun. (Wenn Sie Frakturen in der Vorgeschichte oder eine Familienanamnese mit Osteoporose haben, wenden Sie sich vor dem Sprung an einen Arzt.)Werbung



Laut der New York Times ist ich n Studium in Japan , dass Mäuse während einer Woche 40 Mal auf- und abspringen ließen, erhöhte ihre Knochendichte nach 24 Wochen signifikant, ein Gewinn, den sie durch das Auf- und Abhüpfen nur etwa 20 oder 30 Mal pro Woche danach aufrechterhielten.

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6. Verbessert die kardiovaskuläre Gesundheit

Laut der American College of Sports Medicine , Springseil wird für die aerobe Konditionierung dringend empfohlen. Um Ihre Herz- und Lungengesundheit zu verbessern, müssen Sie dies drei- bis fünfmal pro Woche für jeweils 12 bis 20 Minuten tun.

7. Verbesserte Atmungseffizienz

Neben einer verbesserten Herzgesundheit und Ausdauer verbessert Seilspringen auch Ihre Atmungsaktivität. Dies ist sehr vorteilhaft, wenn Sie andere Aktivitäten ausführen, da Sie nach dem Laufen auf dem Platz oder dem Schwimmen im Pool nicht so außer Atem sind.Werbung

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8. Macht dich schlauer

Ob Sie es glauben oder nicht, Seilspringen kann Sie schlauer machen. Nach den Springseilinstitut , Springen hilft bei der Entwicklung der linken und rechten Gehirnhälfte, was das räumliche Bewusstsein weiter verbessert, die Lesefähigkeiten verbessert, das Gedächtnis verbessert und Sie geistig wacher macht. Das Springen auf den Fußballen erfordert, dass Ihr Körper und Ihr Geist neurale muskuläre Anpassungen an Ungleichgewichte vornehmen, die durch kontinuierliches Springen entstehen. Dadurch verbessert das Springen das dynamische Gleichgewicht und die Koordination, die Reflexe, die Knochendichte und die Muskelausdauer.

9. Verbessert Ihre Fähigkeit, ruhig zu bleiben

Da Sie tatsächlich Ihr Gehirn und Ihren Körper gleichzeitig trainieren, sind Boxer im Ring, die Seil springen, insgesamt ruhiger als diejenigen, die dies nicht tun. Das Jump Rope Institute führt dies auf die biomechanische Perspektive zurück. Wenn man diese Übung weiter zerlegt und aus biomechanischer Perspektive betrachtet, stellt sie eine zusammengesetzte Bewegung dar, die eine Kreisbewegung mit einem Drehimpuls kombiniert. Der Körper ähnelt einem Projektil, das allen Gesetzen unterliegt, die die Projektilbewegung bestimmen, während das Seil zu einem dynamischen Schwungrad wird, das allen Gesetzen unterliegt, die die Drehbewegung bestimmen. In der synchronen und harmonischen Koordination dieser Bewegungen werden die Geheimnisse und Vorteile empfangen.

Ihre verbesserte Fähigkeit, Seil zu springen und mit Ihrem Körper, Geist und dem Seil synchron zu sein, kann Ihnen tatsächlich helfen, in anderen Situationen ruhiger zu werden.Werbung

Schnappen Sie sich ein Springseil, hüpfen Sie und staunen Sie über die verschiedenen Möglichkeiten, auf die Ihr Körper und Ihr Geist profitieren.