7 wissenschaftlich bewiesene Wege, ein glücklicherer Mensch zu sein

7 wissenschaftlich bewiesene Wege, ein glücklicherer Mensch zu sein

Möchten Sie ein glücklicherer Mensch sein, wissen aber bei vielen negativen Dingen nicht, was Sie tun sollen, um sich glücklich zu fühlen?

Das Wie des Glücks von der University of California, Riverside Prof. Sonja Lyubomirsky spricht darüber, wie man ein glücklicherer Mensch wird. Hier sind sieben wissenschaftlich nachgewiesene Wege, die aus Sonjas Forschung abgeleitet wurden, um der glücklichste Mensch der Welt zu sein.



1. Übe einmal pro Woche Dankbarkeit.

Dankbarkeit auszudrücken oder seine Segnungen zu zählen macht dich nicht nur glücklich, sondern verbessert auch deine Gesundheit. Sie müssen jedoch strategisch vorgehen, wie Sie es tun. In einem der Experimente des Autors forderten sie die Teilnehmer auf, ein Dankbarkeitstagebuch zu führen und fünf Dinge zu betrachten, die sie dankbar machten. Sie begannen die Übung mit den Worten Diese Woche bin ich dankbar für ...

Die Hälfte der Teilnehmer wurde angewiesen, dies einmal pro Woche zu tun, während der Rest dies dreimal pro Woche für insgesamt sechs Wochen tat.



Das Merkwürdige: Nur die Gruppe, die einmal pro Woche ihren Segen zählte, erzielte dadurch Glücksergebnisse.

Wieso den?Werbung



Wahrscheinlich, weil die Teilnehmer, die es dreimal pro Woche machten, das Üben von Dankbarkeit als lästig empfunden haben, während sich die anderen darauf freuten. Stellen Sie also einmal in der Woche sicher, dass Sie Ihre Segnungen zählen!

2. Finde Freunde und investiere in deine Beziehungen.

Glückliche Menschen sind bekannt für ihren Freundeskreis, ihre Beziehung zu ihrer Familie und ihre liebevolle Ehe

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Das Erstaunliche an Freundschaften und intimen Beziehungen ist, dass ihr Glückseffekt nicht durch hedonische Anpassung gemindert wird. Das bedeutet, dass Sie sich an Ihre liebevolle Ehe nicht so gewöhnen werden, wie Sie sich an Ihre neuen Möbel gewöhnen.



Nehmen Sie sich also Zeit für Ihre Freunde, drücken Sie Ihre Wertschätzung aus und geben Sie ihnen ein gutes Gefühl, seien Sie freundlich und haben Sie einfach Spaß mit ihnen. Sie werden damit glücklicher sein.

3. Werde ein Stress-Resilienz-Ninja.

Glück bedeutet nicht nur, sich die ganze Zeit gut zu fühlen. Glückliche Menschen erholen sich auch schneller von schlechten Situationen und Stress. Sie sind die Stress-Resilienz-Ninjas!

Hier ein Beispiel: Eine Studie ergab, dass das Leben von Brustkrebsüberlebenden verändert wurde zum besseren nach der Krankheit! Das sagten sogar zwei Drittel der Frauen. Diese Frauen sprachen über einen Weckruf, der ihr Leben zum Besseren zu priorisieren veranlasste. Sie fanden das Gute im Schlechten.Werbung

Wenn dies eine ausgezeichnete Bewältigungsstrategie mit Krebs ist, dann wird sie bestimmt Wunder bei jeder Art von Stress bewirken, die in Ihrem Leben auftritt. Wenn das nächste Mal etwas Schlimmes auftaucht, fragen Sie sich, was Sie daraus lernen können.

4. Passen Sie auf Ihren Körper auf.

Wussten Sie, dass Aerobic-Übungen die gleichen Vorteile bei Depressionen haben wie die Einnahme von Zoloft? Nun, in einer Studie aus dem Jahr 1999 teilten Forscher eine Gruppe von über 50 Männern und Frauen, die an Depressionen litten, in drei Gruppen ein.

Eine Gruppe machte dreimal pro Woche beaufsichtigtes aerobes Training, eine andere Gruppe nahm Zoloft – ein Antidepressivum – während die dritte Gruppe beides tat.

Das Ergebnis? Nach vier Monaten ging es allen drei Gruppen besser mit gesteigertem Selbstwertgefühl und Glück. Noch besser ist, dass sechs Monate später Teilnehmer, die sich von einer Depression erholt hatten, weniger wahrscheinlich in eine Depression zurückfielen, wenn sie zu der Übungsgruppe gehörten, als diejenigen, die gerade Zoloft einnahmen.

Da hast du es also. Bewegung bewirkt Wunder in Ihrem Glück!

Sie wissen nicht, wie Sie damit anfangen sollen oder wie Sie eine Routine finden, die Ihnen wirklich gefällt? Schauen Sie sich Exercise Bliss an, ein einzigartiges Programm, das Ihnen hilft, Bewegung zu einem täglichen Ritual zu machen, und Sie werden vielleicht finden, was für Sie funktioniert.Werbung

5. Kümmere dich um deine Seele.

Die Zahlen sprechen für sich:

  • 47 % der Personen, die angeben, mehrmals wöchentlich Gottesdienste zu besuchen, bezeichnen sich als sehr glücklich.
  • Nur 28% der Personen, die weniger als einmal im Monat teilnehmen, können dasselbe geltend machen.

Es scheint, dass die soziale Unterstützung und das Identitätsgefühl, das Menschen durch die Zugehörigkeit zu derselben religiösen Gruppe erhalten, beispiellos sind.

Es ist jedoch möglich, dass diese Glücksdiskrepanz nichts mit der Beziehung der Menschen zum Göttlichen und alles mit der Beziehung der Menschen untereinander zu tun hat, da Menschen, die Gottesdienste besuchen, nachweislich größere soziale Netzwerke haben als diejenigen, die dies nicht tun .

Dennoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass religiöse Menschen, die glauben, dass das Göttliche ihnen hilft, sechs Monate nach einer schweren Herzoperation dreimal höher. Auf die eine oder andere Weise scheinen religiöse Menschen definitiv einige Glückspunkte zu erzielen.

6. Setzen Sie sich für Ihre (intrinsischen) Ziele ein.

Menschen, die nach etwas persönlich Bedeutsamem streben, wie zum Beispiel eine Familie zu gründen, eine neue Fähigkeit zu erlernen oder sogar den Beruf zu wechseln, sind glücklicher. Der Autor erklärt das Ziele verfolgen gibt uns einen Sinn und ein Gefühl der Kontrolle über unser Leben.

Aber nicht alle Ziele sind gleich: Intrinsische Ziele machen glücklich, während extrinsische Ziele möglicherweise nicht so effektiv sind.Werbung

  • Intrinsische Ziele sind diejenigen, die für Sie von Bedeutung sind, die es Ihnen ermöglichen, zu wachsen und mehr zu sein. Beispiele: im Urlaub einem Hobby nachgehen, an einer Fertigkeit arbeiten, um besser zu werden usw.
  • Extrinsische Ziele sind Mittel zum Zweck – Sie machen eine Diät, um Gewicht zu verlieren, Sie arbeiten hart, um mehr Geld zu verdienen usw.

Die Forschung ist glasklar: Intrinsische Ziele vermitteln viel eher ein Gefühl von Kompetenz und Autonomie als extrinsische Ziele und machen Sie daher glücklicher.

7. Genieße die Freuden des Lebens in vollen Zügen!

Forscher haben sich sogar ein Wort einfallen lassen, das das Genießen des Lebens beschreibt: Genießen.

Genießen: Gedanken oder Verhaltensweisen, die Genuss erzeugen, intensivieren und verlängern können

Wenn du einen Spaziergang machst und plötzlich daran denkst, wie schön alles um dich herum ist, bist du genießen . Wenn Sie auf Ihre Frau hören und nicht anders können, als sich glücklich zu fühlen, mit ihr zusammen zu sein; Du bist genießen .

Der unmittelbare Vorteil des Genießens? Sie sind selbstbewusster. Sie genießen tatsächlich jedes kleine oder große Vergnügen, das das Leben zu bieten hat, in vollen Zügen. Das ist eine Gewohnheit, die ich in meinem Leben haben möchte!

Was sind einige langfristige Ziele?

Aber wie macht man Genuss zur Gewohnheit? Durch das Üben von Achtsamkeit. So übst du Achtsamkeit: Eine einfache Anleitung zur Achtsamkeit für AnfängerWerbung

Hier hast du es. Sieben Wege, um der glücklichste Mensch der Welt zu werden. Welches wirst du wählen, um es zu erweitern?

Vorgestellter Bildnachweis: Allef Vinicius über unsplash.com