5 Möglichkeiten, Ihren Körper nach der Schwangerschaft wieder in Form zu bringen

5 Möglichkeiten, Ihren Körper nach der Schwangerschaft wieder in Form zu bringen

Eine Schwangerschaft verändert eine Frau in vielerlei Hinsicht. Abgesehen von den emotionalen Herausforderungen, eine winzige Person in ihrem Mutterleib für 9 Monate heranzuwachsen, wird sie körperliche Veränderungen in ihrem Körper durchmachen, die eine Weile andauern können. manchmal für immer. Und obwohl sie dies nur als kleine Opfer der Mutterschaft ansieht, wird sie alles tun, um ihren Körper wieder in Form zu bringen.

Was kann eine Frau tun, um nach der Schwangerschaft abzunehmen?Werbung



1. Essen Sie richtig während der Schwangerschaft

Nur weil Sie schwanger sind, bedeutet das nicht, dass Sie 9 Monate lang schwänzen können. Nehmen Sie den Ausdruck „Essen für zwei“ nicht zu weit. Laut Experten sollten Schwangere im Laufe ihrer Schwangerschaft nur etwa 6 bis 15 Kilogramm zunehmen. Sie sollte auch zu viel fettiges Essen und Süßigkeiten vermeiden und gesunde Alternativen für ihren Heißhunger wie Obst und Gemüse bekommen.

Dinge, die man in Fernbeziehungen tun kann

Studien haben ergeben, dass Mütter, die zu viel essen in der Schwangerschaft erhöhen das Risiko für einen niedrigen IQ, Essstörungen und Psychosen bei Kindern. Es ist in Ordnung, Ihrem Verlangen nachzugeben, aber es ist besser, vorsichtig zu sein und auf Ihren Körper zu hören und zu wissen, wann es zu viel ist.Werbung





2. Geben Sie Ihrem Körper Zeit, sich zu erholen

Ist es realistisch oder gesund, direkt nach der Schwangerschaft abzunehmen? Die Antwort ein großes NEIN. Experten sind strikt gegen Diätprogramme oder schwere körperliche Betätigung während der Schwangerschaft. Denken Sie daran, dass sich Ihr Körper noch in der Heilungsphase befindet und Sie die Dinge nicht überstürzen möchten. Sie sollten Ihrem Körper genügend Zeit geben, sich zu erholen und normale Prozesse wiederherzustellen. Die Heilungsphase kann bis zu 12 Wochen oder länger dauern. In dieser Phase ist es wichtig, Kalorien zu sparen und schwere Übungen zu machen, um Gewicht zu verlieren.

3. Stillen

Stillen hilft Ihnen, einige zusätzliche Pfunde zu verlieren, die Sie möglicherweise während der Schwangerschaft zugenommen haben. Babys, die gestillt wurden, sind auch in der Regel gesünder als diejenigen, die nicht gestillt wurden. Da Sie durch das Stillen etwa 300-500 Kalorien pro Tag verlieren können, ist es sehr wichtig, während der Stillzeit zusätzliche Kalorien zu sich zu nehmen, um eine angemessene und gesunde Ernährung aufrechtzuerhalten.Werbung



Aber nur weil Sie stillen, heißt das nicht, dass Sie essen können, was Sie wollen. Der beste Weg, um Ihr Gewicht unter Kontrolle zu halten, besteht darin, jeden Tag die richtige Ernährung zu haben.

4. Holen Sie sich viel Schlaf

Babys haben seltsame Schlafzyklen, die ihnen die Unterschiede zwischen Tag und Nacht nicht bewusst machen. Sie dösen zu ungewöhnlichen Zeiten ein und werden in den frühen Morgenstunden vollständig wach. Manchmal schlafen sie in kurzen Abständen von 30 Minuten bis 4 Stunden. Aus diesem Grund fällt es einer frischgebackenen Mutter möglicherweise schwer, sich auszuruhen. Wenn du nicht richtig schläfst, kann das deinen Stoffwechsel durcheinander bringen, was das Abnehmen doppelt so schwer macht.Werbung

Wenn Sie während des Schlafens niemanden haben, der sich um das Baby kümmert, können Sie gleichzeitig schlafen, wenn Ihr Baby schläft. Auch wenn Ihr Baby für kurze Zeit aufwacht, ist Ruhepausen eine gute Möglichkeit, Ihre Energie den ganzen Tag über hoch zu halten.



5. Machen Sie nach der Geburt Sport

Möchten Sie Ihre straffen Bauchmuskeln und Ihre perfekte Taille zurückbekommen? Eine gute Übung nach der Geburt kann Ihnen helfen, schneller zu Ihrem Körpergewicht vor der Schwangerschaft zurückzukehren. Postnatale Übungen sind in der Regel einfache Übungen wie Gehen, Wassergymnastik (nachdem die Blutung aufgehört hat) und leichte Programme. Es reduziert auch Rückenschmerzen, Wadenkrämpfe, Verstopfung und verbessert Ihren Schlaf. Bewegung ist auch eine gute Aktivität, um Ihre Stimmung zu verbessern und die verschiedenen Herausforderungen der Mutterschaft zu bewältigen. Während Mommy Makeovers oder Operationen nach der Schwangerschaft eine viel schnellere Formung Ihres Körpers versprechen können, kann eine gute postnatale Bewegung Sie auf lange Sicht gut belohnen.Werbung

einen schönen arbeitstag

Beispiele für postnatale Übungen

  • Beckenkippungen
  • Brückenübungen
  • Pilates und Yoga
  • Aerobe Übungen wie Laufen, Radfahren, Schwimmen

Vorgestellter Bildnachweis: Freestock.org über unsplash.com