25 schnelle und gesunde Frühstücksideen, um Ihren Tag mit Energie zu versorgen

25 schnelle und gesunde Frühstücksideen, um Ihren Tag mit Energie zu versorgen

Kein Zweifel: Das Frühstück ist ein smarter Start in den Tag!

Diejenigen, die das Frühstück auslassen, tun dies normalerweise aus dem gleichen Grund: Sie haben keine Zeit.

Aber wenn Sie diese schnellen, gesunden Frühstücksrezepte sehen, möchten Sie sich die Zeit nehmen! Diese köstlichen Frühstücke stecken nicht nur voller nahrhafter Energie, sondern sind in wenigen Minuten fertig – und halten Sie den ganzen Tag über mit Energie.

Also machen wir uns ohne weiteres Frühstück fertig!

1. Pfanne für gebackene Eier

Gebackene Eier

Verpackt mit Protein , dieses Frühstück trifft genau die richtigen Stellen! Es ist super einfach zuzubereiten und steckt voller gesunder Fette und Mineralien, einschließlich Magnesium, Kalium und Kalzium. Eier liefern auch eine gute Dosis an Protein und mehrfach ungesättigten Fetten. Die ganze Familie wird Sie jeden Morgen bitten, dies zu machen!

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2. Chia-Frühstückspudding

Einfacher Chia Pudding auf www.simplebites.net

Reich an Omega-3-Fettsäuren, Proteinen und Ballaststoffen ist dieser Pudding, den Sie nicht verpassen sollten! Das Beste daran: Die Chiasamen enthalten bis zu dreimal so viel Kalzium wie eine Portion Milch. Sie sind auch eine fantastische Schleimquelle, die dazu beiträgt, Ihr Verdauungssystem in Ordnung zu halten. Und dieses Frühstücksgericht kann am Vorabend zubereitet werden!

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3. Beeren-Joghurt-Smoothie

Gesunder proteinreicher Beeren-Joghurt-Smoothie | chefsavvy.com #rezept #gesund #obst #protein #smoothie

Das Frühstück kann man überall hin mitnehmen! Dieser Smoothie liefert die antioxidative Kraft von Beeren und die probiotische Güte von Joghurt. Es hat jede Menge Ballaststoffe, Vitamine und Proteine ​​– aber es ist auch glutenfrei! Sie können sogar milchfreien Joghurt verwenden. Mit nur fünf Zutaten ist es eines der einfachsten Frühstücke im Buch.

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4. Buchweizen-Frühstücksmuffins

Buchweizengrütze Frühstücksmuffin

Pseudogetreide wie Buchweizen und Quinoa sind glutenfrei und von Natur aus kohlenhydratarm. Außerdem sind sie reich an Mikronährstoffen und Ballaststoffen: alles, was Sie brauchen, um stundenlang satt und satt zu bleiben. Und was ist unterwegs leichter zu essen als ein frischer Muffin?

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5. Pfannkuchen mit einer Tasse

Eine Tasse Pfannkuchen mit Blaubeeren

Eier, Blaubeeren, Joghurt – und eine Tasse! Diese Pfannkuchen sind so einfach, dass sogar Kinder sie machen können. Das ist großartig, denn sie sind die gesündesten Pfannkuchen im Buch: vollgepackt mit Protein, Antioxidantien, gesunden Fetten und Mikronährstoffen. Sie brauchen nicht einmal eine Waage. Das Beste ist, es gibt keinen Zuckerzusatz!

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6. Frühstückskekse

Wer sagt, dass Kekse ungesund sein müssen? Diese gesunden Kreationen werden aus ballaststoffreichen Haferflocken und Früchten hergestellt und eignen sich daher hervorragend für ein Frühstück zum Mitnehmen oder einen Snack am Vormittag. Sie können experimentieren, indem Sie natürliche Süßstoffe wie Xylit oder Stevia durch Zucker ersetzen.

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7. Bananen-Zimt-Porridge

Bananen-Zimt-Porridge

Dieser Brei ist so lecker, man könnte meinen, er sei in einem Café zubereitet worden. Aber Sie können es in wenigen Minuten auf Ihrem eigenen Herd zubereiten! Bananen sind die perfekte Kombination aus Energie, Ballaststoffen und Kalium, während Zimt Süße ohne Zucker bietet – plus starke antimykotische Vorteile.

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8. Herzhafte Frühstücksschüssel

Gesunde herzhafte Frühstücksschüssel

Mit dieser herzhaften Frühstücksschüssel ist alles möglich – und sie ist in fünf Minuten zusammengeworfen! Bereiten Sie die gekochten Zutaten im Voraus zu und Sie haben einen Teller voller Nährstoffe, für die es sich lohnt aufzuwachen. Avocado und Ei liefern gesunde Fette und Proteine ​​und Quinoa ist der perfekte getreidefreie Energiebooster.

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9. Obst und Käse

Käse-, Obst- und Nusssammlung | Gourmet Essenskorb von DeLallo

So einfach, dass es fast peinlich ist – aber Sie werden Punkte für die Gesundheit gewinnen! Dieses Frühstück kann in eine Tüte geworfen und auf dem Weg zur Arbeit oder Schule gegessen werden. Mit Obst, Käse und einer Handvoll Nüssen hast du in Sekundenschnelle Protein, gesunde Fette und Ballaststoffe. Bewahren Sie ein paar Fertiggerichte im Kühlschrank auf, damit Sie sie auf dem Weg zur Tür erreichen können.

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10. Gesunder Frühstücksburrito

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Das Tolle an einem Burrito ist, dass du die Zutaten je nach Jahreszeit oder deinem Geschmack verändern kannst. Dieses besondere Rezept umfasst das Protein von Eiern, die gesunden Fette der Avocado und die Allround-Qualität von Spinat – mit Geschmack obendrein!

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11. Gurken-Lox-Toast

Gurken-Lox Toast Rezept | MeineRezepte

Ein Frühstück, das Sie bis zum Mittag durchhält! Der griechische Joghurt wird sowohl Ihren Kalzium- als auch Ihren Proteinbedarf decken und Vollkornbrot bietet einen ballaststoffreichen Schlag. Wählen Sie zwischen Eiern oder Lachs als Belag und Sie haben fast jede Lebensmittelgruppe abgedeckt!

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12. Nussige Superfood-Frühstückshäppchen

Nussiges Superfood-Frühstücksbissen Rezept | Ganz einfach

Es gibt keinen sichereren Weg, um eine Dosis Superfoods mit einem Bissen zu bekommen! Mit herzgesunden Mandeln, proteinreicher Quinoa und antioxidativen Goji-Beeren können diese kleinen Häppchen im Voraus zubereitet und auf dem Weg nach draußen gegriffen werden. Sie können auch mit verschiedenen Arten von Nüssen, Samen und Trockenfrüchten experimentieren.

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13. Butternut-Kürbis-Frühstücks-Hash

Das perfekte Frühstück, um den Kühlschrank aufzubrauchen! Butternut-Kürbis ist eine ausgezeichnete kohlenhydratarme Basis, aber Sie können auch Gemüse wie Zucchini, Grünkohl und alles andere hinzufügen, was zur Hand ist. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Reste im Handumdrehen für ein nahrhaftes Frühstück zu verwenden!

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14. Magische Mixer-Muffins

Magische Mixer-Muffins | Kochlicht

Werden Sie kreativ mit Ihrem Mixer und zaubern Sie eine Menge Mixer-Muffins! Es gibt eine endlose Vielfalt an Mixer-Muffin-Rezepten, die derzeit in den sozialen Medien im Trend liegen, was im Grunde bedeutet, dass Sie sie nicht falsch verstehen können. Lassen Sie Ihrer Fantasie bei Kombinationen aus Vollkornprodukten, Eiern, Früchten und Joghurt freien Lauf. Mit Nüssen, Samen oder Beeren belegen – und backen!

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15. Cheesy Spinat Baked Eggs

Diese sehen knifflig aus, aber sie sind weit davon entfernt. Sie sind im Handumdrehen fertig, und Sie sorgen für einen proteinreichen Start in den Tag! Mit Eiern, Spinat und Käse kombiniert in einem hübschen kleinen Auflaufförmchen werden selbst die wählerischsten Kinder ihr Gemüse essen wollen. Sie können den Käse sogar weglassen, wenn er milchfrei sein soll – allein die gebackenen Eier sind immer noch köstlich!Werbung

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16. Kokosnuss-Granola

Kokosnuss Müsli

Nur wenige Granolas sind so schnell und lecker wie dieses! Mit Süße, Geschmack und einer knusprigen Textur ist es die Art von Frühstück, auf die Sie sich die ganze Woche freuen werden. Die Ballaststoffe halten Sie zufrieden, während die Kokosnuss eine fantastische Quelle für gute Fette, antimykotische Vorteile und Kaugenuss ist. Fügen Sie Obst und Joghurt hinzu und Sie haben an jedem Tag der Woche ein schnelles und gesundes Frühstück.

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17. Quinoa-Frühstücksschüssel mit dunkler Schokolade

Nehmen Sie einen Happen von unserer Dark Chocolate Quinoa Breakfast Bowl mit frischen Beeren und Banane

Wussten Sie, dass eine Tasse Quinoa 8 Gramm Protein, 5 Gramm Ballaststoffe und eine gute Dosis Eisen und Magnesium enthält? Sie können der Mischung sogar Schokolade hinzufügen, und sie ist immer noch gesund! Und genau darum geht es in dieser fantastischen Frühstücksschüssel: nahrhafter Quinoa, antioxidatives Kakaopulver und natürlich süßer Ahornsirup. Für die Zubereitung sind nur 7 Zutaten, 30 Minuten und 1 Topf erforderlich. Sieg!

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18. Käsige Spreu

Chaffel - Delish.com

Hatten Sie noch nie eine Spreu? Jetzt ist es an der Zeit, sie auszuprobieren! Chaffels sind Käsewaffeln – und das klingt zwar dekadent, aber sie sind tatsächlich Keto-freundlich und voller Protein! Einfach zuzubereiten und perfekt zum Garnieren mit frischem Gemüse der Saison oder herzgesunder Avocado. Sie können das Rezept sogar ändern, um daraus Sandwiches, Toasts oder Tacos zu machen!

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19. Südwest Tofu Scramble

Teller gefüllt mit Frühstückskartoffeln und Southwest Tofu Scramble

Sogar Fleischesser werden es lieben! Und weil nur 8 Unzen Tofu satte 20 Gramm Protein enthalten, gibt es keinen besseren Start in den Tag! Mit so viel Gemüse wie möglich (je bunter, desto besser) und einer einfachen 5-Zutaten-Sauce haben Sie Geschmack und Nährstoffe auf einem Teller.

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20. Truthahn-Salbei-Frühstückspastetchen

Puten- und Salbei-Frühstückspastetchen

Es ist wie Burger zum Frühstück – aber ohne das Schlechte! Diese Putenpasteten sind nicht nur köstlich, sondern bieten auch eine gesunde Portion mageres Protein zusammen mit den reichen antimykotischen Vorteilen von Zwiebeln und Olivenöl. Sie unterstützen Ihre Darmflora und halten Ihr Mikrobiom in einem gesunden Gleichgewicht. Kochen Sie eine Charge und halten Sie sie bereit, um sie auf der Flucht zu greifen!

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21. Bananen-Zucchini-Haferflocken-Becher

Zucchini-Bananen-Haferflocken-Cups … ein super einfaches Frühstück für unterwegs! #vegan #glutenfrei

Diese glutenfreien Haferflockenbecher lassen sich ganz einfach mit Früchten oder Nüssen Ihrer Wahl personalisieren. Aber das Beste daran ist, dass Sie einen ganzen Haufen davon im Voraus machen und in Ihrem Kühlschrank aufbewahren können! Nehmen Sie einfach morgens ein paar für sich und Ihre Familie mit.

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22. Herzhafte Haferflocken mit Ei

Herzhafte Haferflocken mit Cheddar und Spiegelei – perfekte Frühstücksschüssel in 10 Minuten fertig! von Lisa Lin von Healthynibblesandbits.com

Sie können sich nicht entscheiden, ob Sie Haferflocken oder Eier wollen? Setzen Sie sie zusammen! Ja, herzhafte Haferflocken sind eine Sache und sie sind köstlich. Es ist auch super schnell und einfach zu machen! Verwenden Sie schnellkochenden Hafer im Stahlschnitt für zusätzliche Ballaststoffe und gesunde Energie. Fügen Sie ein paar medizinische Gewürze hinzu und garnieren Sie mit Käse und Ei für einen perfekt proteinreichen und leckeren Start in den Tag. Sie könnten sogar versucht sein, es zum Mittag- und Abendessen zu haben!

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23. Toast mit Sonnenbutter, Bananen und Chia-Samen

Toast ist in den meisten Haushalten angesagt – wie macht man ihn also gesünder? Ganz einfach – fügen Sie die . hinzu Chia-Protein und die gesunden Fette der Sonnenbutter! Dieser Frühstückstoast ist der ultimative Energie-Booster, der Omega-3-Fettsäuren, Ballaststoffe und Kalium auf ein paar Scheiben serviert. Sie können mit verschiedenen Arten von Nussbutter experimentieren und die Brote. Tatsächlich können Sie Toast nie wieder anders essen!

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24. Buchweizenbrei

Buchweizenbrei

Wer hat gesagt, dass Buchweizen herzhaft sein muss? Diese göttliche Kombination aus Buchweizen und Haferkleie sorgt für ein schnelles, sättigendes Frühstück mit viel Geschmack. Buchweizen ist glutenfrei und reich an Proteinen und Mikronährstoffen. Und es ist nicht einmal ein Getreide – es ist Pseudogetreide namens Super-Samen. Großartig für die getreidefreien Menschen in Ihrem Haushalt!

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25. Instant-Joghurt-Topf

Warum Joghurt kaufen, wenn Sie ihn selbst herstellen können? Hausgemachter Joghurt ist frei von zugesetztem Zucker und du kannst alle möglichen Variationen mit Früchten, Nüssen und mehr kreieren! Joghurt ist auch eine fantastische Quelle für gesunde Probiotika, Kalzium und Protein. Machen Sie eine Portion und bewahren Sie sie für ein schnelles Frühstück oder einen Snack zu jeder Zeit im Kühlschrank auf.

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Vorgestellter Bildnachweis: Brooke Lark über unsplash.com Werbung