20 einfache Möglichkeiten, jetzt positive Energie ins Leben zu bringen

20 einfache Möglichkeiten, jetzt positive Energie ins Leben zu bringen

Positiv zu bleiben kann schwer sein. Positivität kann nachlassen, wenn Sie mit einer Reihe von Negativität, Misserfolgen, Enttäuschung und Herzschmerz bombardiert werden.

Jede Herausforderung, der Sie sich stellen, entzieht Ihrer Energie, Belastbarkeit und einem kleinen Teil Ihres Glaubens. Sobald Ihre positive Energie aufgebraucht ist, beginnt sich langsam Pessimismus einzuschleichen und sich durchzusetzen.

Positives Denken ist ein mentaler und emotionaler Geisteszustand, der sich auf das Gute konzentriert und positive Ergebnisse erwartet.

Positive Energie zu entwickeln und zu erhalten beinhaltet mehr als nur glückliche Gedanken zu denken. Es ist die Vorwegnahme des Guten (d. h. Glück, Gesundheit und Erfolg) und es ist der Glaube, dass sich alle Dinge – Situationen, Hindernisse und Schwierigkeiten – am Ende positiv entwickeln werden.

Optimismus bedeutet nicht, Negativität zu ignorieren. Es ist die Anerkennung des Negativen, aber dann die Entscheidung, sich auf das Positive zu konzentrieren. Im Grunde ist es einfach der Glaube, dass es trotz der aktuellen Umstände am Ende gut ausgehen wird.

Ein positiver Geist kommt von einem Herzen voller Glauben.

Wenn Sie trotz Herausforderungen und negativen Situationen positiv bleiben möchten, sind hier 20 Dinge, die Sie tun können, um Ihre positive Energie wiederzubeleben:

1. Natur genießen

Untersuchungen zeigen, dass das Genießen in der freien Natur die menschliche Gesundheit fördert. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass der Aufenthalt in einer ruhigen Natur das Stressniveau senkt, das Arbeitsgedächtnis verbessert und ein Gefühl der Verjüngung vermittelt.[1]

2. Führen Sie willkürliche Gesten der Freundlichkeit durch

Wege zu finden, anderen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, betrifft Sie genauso wie sie. Es nimmt Sie und Ihre Probleme aus dem Fokus und ermöglicht es Ihnen, eine positive Kraft im Leben anderer zu sein.

Wenn du anderen Gutes tust, fühlst du dich gut. Es hebt Ihre Stimmung, verbessert das Selbstwertgefühl und den Selbstwert. Es dient auch als kleine Ablenkung von Ihren aktuellen Herausforderungen.

3. Entwickle eine Haltung der Dankbarkeit

Das Positive in unserem Leben zu bemerken und zu schätzen ist eine großartige Möglichkeit, Ihre Stimmung zu heben und sich selbst einen mentalen Schub zu geben.[zwei]

Beginne Dankbarkeit zu üben, indem du für die einfachen Dinge im Leben dankbar bist. Sehen Sie sich diesen Artikel an für 60 Dinge, für die man im Leben dankbar sein kann

4. Machen Sie eine mentale Pause

Erschöpfung ist der stille Killer der Positivität.

Lerne, Pausen zu machen, wenn es überfordert wird.[3]Tun Sie etwas, das Ihrem Geist eine Pause von jeder Herausforderung gibt, vor der Sie stehen – und das könnte nur bedeuten, ein Nickerchen zu machen .Werbung

5. Lachen

Lachen ist wirklich die beste Medizin für die meisten unserer Leiden.[4]Lachen stärkt Ihr Immunsystem, hebt die Stimmung, lindert Schmerzen und schützt Sie vor den schädlichen Auswirkungen von Stress.

Finde einen Weg zu lachen – oft. Schau dir eine Komödie an, verbringe den Abend mit deinem verrückten Freund, der weiß, wie man dich in Atem hält. Veranstalte einen Spieleabend mit deinen Freunden.

Schau dir diese an 14 Dinge, die dich glücklich machen und das Leben mehr genießen .

6. Mit positiven Menschen rumhängen

Untersuchungen legen nahe, dass Stress ansteckend ist[5]– und je mehr du dich damit umgibst, desto wahrscheinlicher lässt du es deine Gedanken beeinflussen. Genauso wie Stress und Negativität ansteckend sind, ist das Glück auch.[6]

Du bist der Durchschnitt der fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst . Die Quintessenz hier ist, dass unser Verhalten und unsere Denkmuster jene widerspiegeln, mit denen wir herumhängen. Wählen Sie sorgfältig aus, wen Sie in Ihren Kreis aufnehmen.

7. Suchen Sie sofort nach dem Silberstreifen

Der Versuch, optimistisches Denken inmitten emotionaler Aufruhr oder ein bisschen schockiert zu erzwingen, funktioniert normalerweise nicht so gut.

Sich darin zu trainieren, nach der Lektion zu suchen und den Lichtblick zu finden, erleichtert nicht nur die Last ein wenig, sondern beginnt auch langsam, Ihren gesamten Denkprozess zu verändern.

8. Atme tief ein

Atemübungen helfen, giftige Luft aus Ihrem Körper zu entfernen und füllen Ihren Körper und vor allem Ihr Gehirn mit frischer Luft auf. Es klärt Ihren Geist und ermöglicht es Ihnen, geistige Klarheit zurückzugewinnen. Ein Moment der Klarheit zur richtigen Zeit kann alles verändern.[7]

Probiere diese 5 Atemübungen für Angst (einfache und ruhige Angst schnell).

9. Erinnere dich daran, nicht bei Negativität zu verweilen

Vermeiden Sie es, auf Downern zu verweilen. Downer bringen dich runter!

Sich auf Negatives zu konzentrieren ist nicht nur unangenehm, sondern macht Sie auch weniger effektiv bei der Bewältigung anderer Aufgaben, denen Sie gegenüberstehen. Negativität produziert mehr Negativität.

Es passieren schlimme Dinge – versuchen Sie, sie nicht immer wieder zu wiederholen und sich auf Unangenehmes zu fixieren. Spielen Sie stattdessen positive Szenen in Ihrem Kopf ab.

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10. Beteiligen Sie sich an positiven Selbstgesprächen

Sprechen Sie mit sich selbst. Sagen Sie sich, dass sich die Dinge wenden werden und am Ende klappen werden.Werbung

Sag es laut. Laut auszusprechen, was man glaubt, verstärkt und stärkt die Botschaft. Sie sagen es und hören es gleichzeitig.[8]

Hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, die Ihnen hilft, positive Selbstgespräche zu führen: Wie Sie verhindern, dass negative Selbstgespräche Ihr Leben ruinieren

11. Sprich es mit einem Freund aus

Finden Sie einen positiven Freund (oder eine kleine Gruppe von Freunden) oder eine Vertrauensperson, mit der Sie sprechen können. Sprechen hilft Ihnen, das Problem zu verstehen, Ihre Gefühle zuzugeben und zu besprechen, und es gibt Ihnen neue Augen und Ohren, die an dem Problem arbeiten.

Sie werden vielleicht feststellen, dass ein Brainstorming mit einer anderen Person oder sogar einer Gruppe Ihnen hilft, neue Ideen zu entwickeln, die Ihnen bei der Lösung des Problems helfen.

Es beruhigt Sie auch, dass jemand hinter Ihnen steht und dass emotionale Unterstützung einen Unterschied macht. Betrachten Sie es als eine Low-Budget-Therapie.[9]

12. Machen Sie einen Spaziergang

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass ein Spaziergang eine der besten Möglichkeiten ist, den Blues zu vertreiben.[10]Ein flotter Spaziergang beruhigt Sie, indem er Nervenzellen im Gehirn entzündet, die die Sinne entspannen.

13. Beteiligen Sie sich an rigorosen Übungen

Ins Schwitzen zu kommen ist nicht nur gut fürs Herz, sondern auch für den Kopf!

Untersuchungen zu Angstzuständen, Depressionen und Bewegung zeigen, dass die psychologischen und physischen Vorteile von Bewegung helfen, Angstzustände zu reduzieren und Ihre Stimmung zu heben.[elf]Wenn Sie sich intensiv körperlich betätigen, werden die Wohlfühlchemikalien des Gehirns (Neurotransmitter, Endorphine und Endocannabinoide) freigesetzt, die negative Gefühle lindern. Es lenkt dich von deinen Problemen ab und entspannt dich körperlich.

Sind Sie zu beschäftigt, um Übungen zu machen? Hier sind 5 Wege, um Zeit für Bewegung zu finden

14. Schlafen

Die richtige Erholung ist ein entscheidender Teil der Aufrechterhaltung einer positiven Einstellung. Studien haben gezeigt, dass selbst ein teilweiser Schlafentzug einen signifikanten Einfluss auf Ihren mentalen Zustand hat.

Forscher der University of Pennsylvania fanden heraus, dass sich Probanden, die eine Woche lang auf weniger als 5 Stunden Schlaf pro Nacht beschränkt waren, deutlich gestresster, wütender, trauriger und geistig erschöpfter fühlten.[12]Unter diesen Bedingungen ist es schwer, eine positive Einstellung zu bewahren. Holen Sie sich etwas Schlaf!

15. Zeitschrift

Journaling ist eine großartige Möglichkeit, mit überwältigenden Emotionen umzugehen. Es bietet ein gesundes Ventil, in dem Sie sich ausdrücken und Ihre Emotionen und die allgemeine psychische Gesundheit verwalten können.

Das Führen eines Tagebuchs kann Ihnen dabei helfen, die Ursachen für negatives Denken zu identifizieren und zu verfolgen und einen Minderungsplan zu entwickeln.[13]

So beginnen Sie mit dem Schreiben eines Tagebuchs: Warum Sie ein Tagebuch führen sollten und wie Sie anfangen können Werbung

16. Hooky spielen

Die gelegentliche Auszeit vom Alltag macht Spaß, ist befreiend und notwendig.

Finde heraus, was dich lebendig und glücklich macht und tue das. Egal, ob Sie den ganzen Tag Netflix im Schlafanzug sehen oder einen Fluss mit dem Kajak hinunterfahren – das Ziel ist es, Spaß zu haben – was auch immer das für Sie bedeutet.

17. Gönnen Sie sich selbst

Belohnen Sie sich mit mir Zeit und feiern Sie, wer Sie als Person sind, um eine positive Einstellung aufrechtzuerhalten.[14]

Finde von Zeit zu Zeit kleine, sinnvolle und gesunde Wege, um dich selbst zu verwöhnen. Hier sind ein paar schöne Ideen für Sie: 30 Selbstpflegegewohnheiten für einen starken und gesunden Geist, Körper und Geist Body

18. Gehen Sie achtsam durch den Tag

Sorgen und das Verweilen bei allgegenwärtigen stressigen Gedanken sind Optimismus-Attentäter. Achtsam zu leben beinhaltet die bewusste Entscheidung, in jedem Moment vollständig präsent zu sein.

Wenn Sie all Ihre Aufmerksamkeit, Energie und Ressourcen auf das Jetzt richten, haben Sie keinen Platz für negative Gedanken oder Sorgen.[fünfzehn]

Hier ist eine schnelle Methode, um Achtsamkeit zu üben:[16]

Oder werfen Sie einen Blick auf diese Anleitung: Eine einfache Anleitung zur Achtsamkeit für Anfänger

19. Kümmere dich spirituell um dich selbst

Auf sich selbst zu achten und in sich selbst zu investieren, wird von den meisten Menschen vernachlässigt.

Sie achten darauf, was Sie essen, trainieren, versuchen ausreichend zu schlafen und tun alles, was Sie tun sollten, um Ihren Körper und Geist fit und funktionsfähig zu halten. Aber ein Teil der Aufrechterhaltung einer guten psychischen Gesundheit und eines positiven Geisteszustands ist die Seelenpflege.

Nehmen Sie sich Zeit, um Ihre Seele zu nähren und die Geist-Körper-Seele-Verbindung stark zu halten, indem Sie sich an geiststeigernden, kontemplativen Aktivitäten wie Meditation, Gebet, dem Lesen spiritueller Materialien und / oder dem Besuch von Gottesdiensten beteiligen.[17]

20. Feiern Sie kleine Gewinne

Wer liebt nicht ein schönes Fest? Kleine Siege zu feiern ist eine der schnellsten Möglichkeiten, der Negativität den Stiefel zu geben.

Heute Morgen aus dem Bett zu kommen ist ein Gewinn! Feier es. Wenn Sie heute im Bett geblieben sind und sich etwas mehr ausgeruht haben – auch das ist ein Gewinn!Werbung

Anstatt sich auf den drohenden Untergang zu konzentrieren oder über Verluste zu schmollen, suchen und feiern Sie aktiv die Dinge, die Sie gut machen und die Dinge, die Sie heute richtig gemacht haben.

Schauen Sie sich diese Tipps an, die Ihnen helfen, kleine Gewinne zu einer täglichen Gewohnheit zu machen: Wie man kleine Gewinne feiert, um große Ziele zu erreichen

Bonus: 10 inspirierende Zitate, um Ihre Positivität anzukurbeln

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Referenz

[1] ^ Wissenschaft direkt: Der Einfluss urbaner grüner Umgebungen auf Stressabbaumaßnahmen: Ein Feldexperiment
[zwei] ^ Forbes: 7 wissenschaftlich nachgewiesene Vorteile von Dankbarkeit, die Sie das ganze Jahr über motivieren werden, Danke zu sagen
[3] ^ Huffington-Post: 6 sehr gute Gründe für einen Tag der psychischen Gesundheit
[4] ^ HilfeGuide.org: Lachen ist die beste Medizin
[5] ^ Zeit: Wissenschaft sagt, dass Stress ansteckend ist
[6] ^ NPR.Org: Glück: Es ist wirklich ansteckend
[7] ^ Lebe stark: Vorteile der tiefen Atmung
[8] ^ Erreichen Sie: Was ist Selbstgespräch?
[9] ^ Psychologie heute: Sprechen Sie bitte über Ihre Probleme
[10] ^ Tägliche Post: Es ist offiziell – Sie können Stress weggehen: Wissenschaftler entdecken, wie ein Spaziergang das Gehirn beruhigen kann
[elf] ^ Mayo-Klinik: Depression und Angst: Bewegung lindert Symptome
[12] ^ Harvard Medizinschule: Schlaf und Stimmung
[13] ^ Gesundheitslexikon: Journaling für psychische Gesundheit
[14] ^ Die sparsame Feministin: Warum es wichtig ist, sich regelmäßig zu behandeln
[fünfzehn] ^ Achtsam: So üben Sie Achtsamkeit während Ihres Arbeitstages
[16] ^ Mindful.org: Wie man eine achtsame S.N.A.C.K. Moment
[17] ^ Universität von Minnesota: Warum ist Spiritualität so wichtig