20 erstaunliche gesundheitliche Vorteile von Thunfisch

20 erstaunliche gesundheitliche Vorteile von Thunfisch

Wie oft isst du Thunfisch? Was ist dein Lieblingsrezept?

Wir alle wissen, dass der Verzehr von Fisch gesund ist und dass wir ihn mindestens zweimal pro Woche essen sollten. Der Verzehr von Thunfisch hat viele Vorteile und Thunfisch ist gesund, wir sollten alle mehr Thunfisch essen. Heute schauen wir uns diese genauer an und bringen Ihnen die Vorteile von Thunfisch im Detail näher. Tauchen wir ein.



1. Es hilft Ihrem Herzen.

Der hohe Anteil an Omega-3-Fettsäuren im Thunfischfleisch bringt das Gleichgewicht in die Blutgefäße und senkt den Cholesterinspiegel in den Arterien. Ein niedrigerer Cholesterinspiegel in den Arterien bedeutet weniger Probleme mit dem Blutfluss und der Herzpumpe, was Ihnen eine Verbesserung der Herzgesundheit bringt.

Gesunder Tipp: Ersetzen Sie fettgesättigtes Fleisch wie Schweinefleisch (besonders verarbeitet) durch Thunfisch.



zwei. Es senkt Ihren Blutdruck.

Thunfisch ist reich an Kalium – einem Mineral, das den Blutdruck deutlich senkt. Die Kombination dieses Elements mit Omega-3-Fetten bringt eine entzündungshemmende Wirkung auf das Herz-Kreislauf-System.

Das bedeutet einen geringeren Druck und ein geringeres Risiko für Schlaganfälle, Herzinfarkte und komplizierte Probleme wie verstopfte Arterien.



Gesunder Tipp: Thunfisch in Dosen wird gesalzen, wobei viel Natrium hinzugefügt wird, das dem Kalium im System entgegenwirkt. Versuchen Sie, so viel frischen Thunfisch aus der Dose wie möglich zu sich zu nehmen.

3. Es verbessert Ihr Immunsystem.

Das Fleisch dieses Fisches ist reich an Mangan, Zink, Vitamin C und Selen – den Antioxidantien, die als wichtige Stärkungsmittel des Immunsystems bekannt sind. Die Antioxidantien bekämpfen die freien Radikale, die Nebenprodukte des Stoffwechsels auf zellulärer Ebene, die mehrere schwere Krankheiten wie Krebs verursachen können.

Gesunder Tipp: Eine einzelne Portion Thunfischfleisch deckt ungefähr 200% des täglichen Bedarfs an Antioxidantien.



4. Es regt Ihren Kreislauf an.

Eisen und Vitamin B sind die Gründe für diesen Vorteil. Ihr Herz-Kreislauf-System wird durch ungesunde Essgewohnheiten durch Fett blockiert und verlangsamt und Ihre Zellen beginnen zu degenerieren. Die hohe Zufuhr von Eisen und Vitamin B stärkt die Blutzellen. Eisen fördert die Durchblutung, verbessert die Oxidation der Körperorgane und sorgt für eine optimale Funktion.

5. Es reduziert Depressionen.

Drei- bis viermal pro Woche Thunfisch zu essen ist effektiver als Prozac. Diese kühne Aussage ist das Ergebnis einer wissenschaftlichen Untersuchung der Gruppen depressiver Menschen, bei denen die Gruppen in drei Gruppen unterteilt wurden: die Placebo-Gruppe (die Placebo-Pillen konsumiert), die Prozac-Gruppe und die Thunfisch-Gruppe (mehrmals pro Woche Thunfisch essen).

Überraschenderweise hatte die Thunfischgruppe den größten Stressabbau.

Gesunder Tipp: Die natürliche Behandlung der Zustände und Krankheiten beseitigt die Nebenwirkungen von Medikamenten. Thunfisch ist das perfekte Antioxidans, um in einigen Fällen industrielle Medikamente zu ersetzen.

6. Es senkt die Triglyceride.

Sie wissen wahrscheinlich schon, dass Thunfisch den Cholesterinspiegel im Organismus beeinflusst, aber dahinter steckt viel. Eine Reihe von Triglyceriden im Blutkreislauf zeigen die Fettmenge, die in Ihrem Körper zirkuliert. Sie sind mit LDL oder schlechtem Cholesterin und HDL, dem guten Cholesterin, verbunden.

Gesunder Tipp: Essen Sie Thunfisch mindestens zweimal pro Woche, um das LDL zu senken und das HDL zu verbessern.

7. Es hilft bei der Augengesundheit.

Die als Makuladegeneration bezeichnete Erkrankung verringert das Sehvermögen des Auges und führt langsam zur Erblindung. Die allmächtigen Omega-3-Säuren wirken vorbeugend gegen diesen Zustand.

Gesunder Tipp: Die regelmäßige Einnahme von Omega-3-Fettsäuren beugt dem Trockenen-Augen-Syndrom vor.

Braten oder Grillen kann die Menge an gesunden Zutaten im Fleisch reduzieren. Probieren Sie Rezepte mit Backen im Ofen mit Backpapier aus.Werbung

8. Es stärkt deine Knochen.

Vitamin D ist der wichtigste Baustein der Knochen. Die Vorteile dieses Vitamins zeigen sich in der Krebsprävention, starken und gesunden Knochen und ohne Frakturen.

Gesunder Tipp: In Kombination mit Mineralstoffen aus Thunfischfleisch senkt Vitamin D das Risiko für Multiple Sklerose und Autoimmunerkrankungen.

9. Es verbessert die Gesundheit Ihrer Haut.

Thunfisch enthält Spurenelemente, die Schäden an Blutzellen aufgrund von Vergiftung und Gesundheitszustand des Körpers verhindern. Zweitens sorgt ein Protein namens Elastin für zusätzliche Gewebereparaturen und verleiht der Haut Geschmeidigkeit.

Gesunder Tipp: Um Ihre Haut zusätzlich zu pflegen, verwenden Sie das Olivenöl als Kur.

10. Es verhindert Schlaganfälle.

Mit fünf Portionen Thunfisch pro Woche können Erwachsene das Schlaganfallrisiko um 30 % senken. Vorbeugung von Blutgerinnseln und Verbesserung der Arterienwände dank B-Vitamin-Komplex und Folsäure in Thunfisch.

Gesunder Tipp: Die Herz-Kreislauf-Kraft kann durch regelmäßige tägliche Bewegung verbessert werden.

11. Thunfisch bekämpft Nierenerkrankungen.

Das erwähnte Kaliummineral hilft beim Flüssigkeitshaushalt und der normalen Nierenfunktion. Nierenkrebs ist eine der häufigsten Krebsarten der Welt und entsteht aus einer unzureichenden Funktion von Organen.

Gesunder Tipp: Stellen Sie sicher, dass Sie während des Tages hydratisiert bleiben. Sieben bis neun Gläser Wasser sind die erforderliche Menge für eine optimale Nierenfunktion und Körpergesundheit.

12. Es verhindert Krebs.

Antioxidantien aus dem Thunfischfleisch bekämpfen Krebszellen. Viele Krebsarten entziehen sich den Elementen, die in Thunfisch vorkommen, wie zum Beispiel Brustkrebs.Werbung

Gesunder Tipp: Stellen Sie sicher, dass Sie jede Woche Fisch essen, und Sie können ihn verwechseln, wenn Sie von Thunfisch gelangweilt sind.

13. Es liefert Energie.

Die Bestandteile des Thunfisches verbessern den Stoffwechsel und steigern die Energie. Dahinter steht der Vitamin-B-Komplex, neben hohen Proteinwerten und Omega-3-Säuren.

Gesunder Tipp: Thunfischfleisch verkürzt die Erholungszeit beim Sportlertraining und liefert Energie für anspruchsvolle Übungen. Erhöhen Sie die tägliche Einnahme, um das allgemeine Wohlbefinden zu steigern.

14. Es baut Muskeln auf.

Einer der Hauptbestandteile von Thunfischfleisch ist Protein. Thunfisch gehört zu den proteinreichsten Fleischsorten und ist damit der perfekte Begleiter beim Muskelaufbau und Fettabbau. Muskeln wachsen aus Proteinen, erholen sich schneller und verbessern die Stoffwechselrate des Körpers.

Gesunder Tipp: Thunfisch ist billig, aber großartig für die Proteinaufnahme. 100 Gramm Thunfischfleisch enthalten 30 Gramm Protein. Verwenden Sie die Mathematik und fügen Sie den Thunfisch in Ihre Muskelaufbaudiät ein.

15. Es verbessert den Gewichtsverlust.

Fettleibigkeit und Übergewicht sind weltweit die größten Gesundheitsprobleme. Thunfisch ist ein kalorienarmes, hochwertiges Proteinfutter voller gesunder Nährstoffe, die die Gesundheit, den Stoffwechsel ankurbeln und Fett reduzieren. Eine erhöhte Aufnahme der Omega-3-Fettsäuren aus Thunfischfleisch stimuliert ein Hungerhormon, genannt Leptin. Wenn dieses Hormon in Schach ist, werden Sie sich nicht nach Nahrung sehnen.

Gesunder Tipp: Steigern Sie Ihren Stoffwechsel mit mehreren Mahlzeiten am Tag und reduzieren Sie die Kohlenhydrate am späten Nachmittag bis in die Nachtstunden.

16. Es reduziert Entzündungen.

Sowohl Krankheitsentzündungen als auch Muskelentzündungen werden durch Thunfischfleisch unterdrückt. Die entzündungshemmenden Mineralstoffe und das gesunde Cholesterin in diesem Fleisch helfen bei der Ressourcenverteilung im Organismus. Dies führt zu einer ordnungsgemäßen Funktion des gesamten Körpers und zur Vorbeugung von entzündlichen Erkrankungen wie Arthritis und Gicht.

Gesunder Tipp: Keine Angst vor Entzündungen, in der Muskelaufbaupraxis ist das eine gute Sache.

17. Es steigert die Insulinreaktion.

Menschen, die an Diabetes leiden, können noch mehr vom Thunfischkonsum profitieren. Die Omega-3-Säuren helfen dabei, das Insulin in Schach zu halten und erleichtern den Diabetespatienten den Alltag.

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Gesunder Tipp: Hydratisiert zu bleiben verstärkt die Wirkung des Thunfischkonsums. Bleiben Sie jederzeit hydratisiert, um einen Anstieg des Insulins zu verhindern.

18. Es verbessert deine Stimmung.

Selen steuert den Appetit und die Stimmung beim Menschen. Untersuchungen zeigen, dass ein Mangel an Selen im Körper Angstzustände verursacht. Ein weiterer Vorteil von Omega-3-Säuren ist der Prozess zur Verbesserung der Stimmung, den sie auslösen.

Gesunder Tipp: Der Hunger, der durch die Anstrengung, Gewicht zu verlieren, verursacht wird, kann Stimmungsschwankungen und unangenehme Gefühle verursachen.

19. Es beeinflusst dein Gehirn.

Eine Ernährung, die reich an Thunfisch ist, verbessert die kognitive Funktion des Gehirns, und die Hauptverantwortlichen sind die mächtigen Omega-3-Säuren. Dies geschieht, wenn gesundes Blut und Zellen voller Sauerstoff in einem sauberen Blutkreislauf zirkulieren und im Gehirn ankommen. Das Gehirn funktioniert viel besser, da es alle Ressourcen hat, die es braucht.

Gesunder Tipp: Um die Gehirnfunktion zu verbessern, konsumieren Sie Nüsse und Beeren. Sie haben sich bei der Aufrechterhaltung einer gesunden Gehirnfunktion bewährt.

20. Es verhindert Zellmembranschäden.

Wenn Sie gekochten Thunfisch verzehren, helfen Sie Ihrem Körper auf vielfältige Weise. Protein im Thunfisch zerfällt in die zellulären Einheiten, die Peptide genannt werden. Die Peptide beeinflussen, wenn sie konsumiert werden, die Zellmembranen unseres Körpers, verbessern ihren Gesamtzustand und machen unseren Körper so viel gesünder und widerstandsfähiger gegen freie Radikale.

Gesunder Tipp: Versuchen Sie, so viel wie möglich gekochten Thunfisch zu sich zu nehmen. Es schmeckt vielleicht ein bisschen schlecht, aber mit guten Gewürzen und Gewürzen kann man ein schönes Essen zubereiten.

Damit endet unsere Liste der Vorteile des Verzehrs von Thunfisch. Jetzt haben Sie mehr als ein Dutzend Gründe, jeden Tag Thunfisch zu essen und all diese Vorteile zu genießen. Guten Appetit!Werbung

Teilen Sie uns Ihr Lieblings-Thunfisch-Rezept in den Kommentaren unten mit.

Vorgestellter Bildnachweis: Taylor Grote über unsplash.com