13 Dinge, an die Sie sich erinnern sollten, wenn Sie eine Person mit Angst lieben

13 Dinge, an die Sie sich erinnern sollten, wenn Sie eine Person mit Angst lieben

Angst ist hart, nicht wahr? Nicht nur für die Menschen, die es haben, sondern für Sie – die Menschen, die bei ihnen bleiben – während sie es durchmachen. Es ist an beiden Enden emotional anstrengend, es ist manchmal körperlich anstrengend und natürlich die meiste Zeit geistig.

Die Pläne müssen geändert werden, um der Angst Rechnung zu tragen. Situationen müssen manchmal vermieden werden. Die Planung muss noch ein bisschen gründlicher sein. Emotionale Bedürfnisse können sich täglich ändern. Es ist eine Menge zu durcharbeiten, und es kann schwer sein, darüber hinaus in ihren Kopf zu kommen, um es zu verstehen.



Es ist verständlicherweise manchmal verwirrend, also betrachten Sie dies als Ihren Spickzettel. 13 Dinge, an die Sie sich erinnern sollten, wenn Sie jemanden mit Angst lieben.

1. Sie sind mehr als nur ihre Angst

Niemand mag es, durch ein Attribut seiner selbst definiert zu werden. Wenn Sie jemanden mit Angst wirklich unterstützen möchten, erinnern Sie ihn daran, dass Sie die Person hinter der Angst schätzen. Erkenne, dass sie mehr sind als nur ihre Angst.



Es klingt, als wäre es vernünftig, dies zu tun, wir gehen in den meisten Fällen nicht umher, um Menschen nach einem einzigen Merkmal zu sehen, aber Menschen neigen dazu, durch psychische Probleme blind zu werden. Sie sind immer noch ein Mensch mit all der Komplexität, die alle anderen haben. Bitte denken Sie daran.

2. Sie können schnell müde werden

Angst ist anstrengend . Es scheint, dass die einzigen Menschen, die verstehen, wie anstrengend es wirklich sein kann, Menschen sind, die selbst Angst haben. Angst führt dazu, dass Menschen in hyper-angespannten Zuständen leben. Sie sind immer in Alarmbereitschaft, ihr Geist ist sehr selten ruhig und ihr Körper ist immer bereit zu kämpfen oder zu fliehen. Mit dem Bluthochdruck kommt Müdigkeit. Situationen, die Menschen ohne Angst einfach durchstehen können, sind für Menschen mit Angst ermüdender.



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Hatten Sie jemals eine stressige Arbeitswoche, in der Sie jeden Tag aufwachten und dachten, wow, ich hoffe wirklich, dass ich bald eine Pause bekomme? Das ist jeden Tag ein ängstlicher Mensch, und es ist ermüdend. Denken Sie daran, dass Sie das nächste Mal jemanden mit Angst dazu drängen, „produktiver“ zu sein.Werbung

3. Sie können leicht überfordert werden

Wenn sie sich in den zuvor erwähnten hyperangespannten Zustand einklinken, werden sie dadurch auch leicht überwältigt. Sie nehmen alles wahr, was um sie herum passiert. Jedes Geräusch, jede Handlung, jeder Geruch, jedes Licht, jede Person, jedes Objekt. Für jemanden, der sich in einem solchen hyper-alarmierten Zustand befindet, kann eine Situation, die nicht so überwältigend erscheint (z. Darüber kannst du mehr lesen Hier .

Wenn Sie versuchen, jemanden mit Angst zu ermutigen, irgendwohin zu gehen, denken Sie einfach daran, dass die Reize, die Sie genießen, für ihn genauso leicht überwältigend sein können. Versuchen Sie, sie nicht in die Situation einzusperren. Stellen Sie sicher, dass sie wissen, dass sie jederzeit gehen können und dazu in der Lage sind.



4. Sie sind sich bewusst, dass ihre Angst oft irrational ist

Sich der Irrationalität bewusst zu sein, hält die Gedanken nicht davon ab, zu rasen. Es stoppt nicht das Nachdenken über Hunderte verschiedener Worst-Case-Szenarien. Wenn es so einfach wäre, okay zu sagen, ist das irrational – es macht keinen Sinn, sich darüber Sorgen zu machen, die Mehrheit der Menschen, die mit Angstzuständen leben, hätte keine Probleme mehr damit.

Eines der schlimmsten Dinge an Angst ist, wie irrational sie sein können. Es hilft nicht, darauf hinzuweisen, dass es irrational ist – das wissen sie bereits. Was sie brauchen, ist Mitgefühl, Verständnis und Unterstützung – sehr selten brauchen sie Ratschläge, wie irrational und sinnlos ihre Angst ist (denn das ist nicht einmal ein Rat.) Sie können mehr darüber erfahren learn Hier .

5. Sie können kommunizieren, wie sie sich fühlen (Sie müssen nur wirklich zuhören)

Angst zu haben bedeutet nicht, dass sie nicht in der Lage sind, sich auszudrücken oder zu kommunizieren. (Es sei denn, sie geraten in Panik, in diesem Fall können sie es wahrscheinlich nicht. Versuchen Sie auch nicht, sie dazu zu bringen! ) Sie reden immer noch gerne und sie sprechen immer noch gerne für sich selbst. Sie werden sag dir, wie sie sich fühlen.

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Oft, wenn die Leute denken, dass jemand Angst hat oder wirklich irgendein Problem hat , nicht kommunizieren können oder wollen – das liegt daran, dass sie sich dagegen entscheiden, und es liegt normalerweise daran, dass die andere Partei das letzte Mal, als sie sich geöffnet hat, völlig abweisend war. Wenn Sie also das nächste Mal denken, dass sie nicht in der Lage sind, für sich selbst zu sprechen, beißen Sie sich auf die Zunge und geben Sie ihnen die Möglichkeit, tatsächlich zu sprechen. Dann nimm dir Zeit zum Zuhören.

6. Sie brauchen niemanden, der ständig fragt, ob es dir gut geht? während sie in Panik geraten

Wenn Sie jemanden in Panik geraten sehen und wissen, dass er Angst hat, müssen Sie dann wirklich fragen, ob es Ihnen gut geht?Werbung

Sie kennen die Antwort bereits. Ihr Herz schlägt eine Million Meilen pro Stunde, ihre Hände verkrampfen sich, ihre Brust verkrampft sich, ihre Gliedmaßen vibrieren von all dem Adrenalin und ihr Verstand ist gerade in die „Kampf-oder-Flucht“-Reaktion des limbischen Systems versunken. Ehrlich? Ein Teil von ihnen denkt wahrscheinlich, dass sie sterben. Also, anstatt zu fragen, geht es dir gut? Versuchen Sie etwas Hilfreicheres und Konstruktives. Gute Beispiele wären:

  • Erinnere dich an deine Atmung
  • Merken
  • Möchten Sie mir helfen, Ihnen zu einem ruhigeren/sichereren/ruhigeren Ort zu verhelfen?
  • Ich bin hier, wenn Sie mich brauchen. (An dieser Stelle sollten Sie sie in Ruhe lassen, es sei denn, sie fragen)
  • Sie geraten in Panik, es wird nicht dauern. Du hast das schon einmal überstanden, du wirst es wieder überwinden

Aber der Schlüssel zu all dem: Wenn sie dich bitten, sie in Ruhe zu lassen – lass sie in Ruhe! Sie haben Erfahrung im Umgang mit ihrer Angst; lass sie durch, wie sie es für richtig halten.

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7. Sie schätzen es, dass du zu ihnen bleibst

Angst ist für alle Beteiligten hart, also auch für Sie. Sie verstehen das, sie verstehen ihre Irrationalität; Sie verstehen, dass Sie einige Dinge nicht getan haben, die Sie gerne hätten, weil sie es nicht konnten. Sie sind sich nicht bewusst, was es braucht, um sie zu unterstützen.

Wenn es eine Gemeinsamkeit gibt, die alle mit Angstzuständen auf der ganzen Linie finden, dann ist es, dass sie zu viel nachdenken – sie denken viel nach. Ein Teil dieses Überdenkens kommt immer wieder auf die Menschen zurück, die sie unterstützt haben, immer. Ihre Unterstützung wird nicht übersehen – egal wie subtil Sie denken, dass sie war.

8. Es fällt ihnen schwer, loszulassen

Ein Teil der Angst ist das ständige Überdenken, aber um dies wirklich zu verstehen, müssen wir verstehen, woher das Überdenken kommt. Wenn jemand in seinem Leben mit einem traumatischen Vorfall konfrontiert wird, von dem die meisten Menschen mit Angst mehr als ihren gerechten Anteil hatten, kann die Erinnerung (wenn sie nicht richtig behandelt wird) in einem Teil des limbischen Systems des Gehirns gespeichert werden, das die Mind verwendet, um zu bestimmen, ob wir einem „Risiko“ ausgesetzt sind. Sie können mehr darüber erfahren Hier .

Die Erinnerung wird auf eine ganz andere Art und Weise und in einer anderen Region des Gehirns gespeichert als eine alltägliche Erinnerung, die abgelegt wird. Dadurch reagiert das Gehirn unterschiedlich auf die Erinnerung. Das Gehirn versucht aktiv, Verbindungen zwischen der traumatischen Erinnerung und der gegenwärtigen Situation herzustellen, in der es sich befindet (teilweise die Ursache des hyperangespannten Zustands).

Wenn das Gehirn in diesem Kreislauf gefangen ist, kann es sehr schwierig sein, Dinge loszulassen. Wenn das Gehirn trainiert wird, durch anhaltende Angst in diesem Zyklus zu bleiben, kann es eine schwierige Aufgabe sein, so ziemlich alles loszulassen. Menschen mit Angst können nicht immer einfach „loslassen“, ihr Gehirn lässt sie nicht zu, also machen Sie es ihnen bitte nicht schwer.Werbung

9. Sie können Veränderungen schwierig finden (auch wenn sie erwartet werden)

Jeder hat eine Komfortzone, Angst oder nicht. Diese Komfortzone zu verschieben kann selbst für die am besten angepasste Person schwierig sein, so dass es für Menschen mit Angstzuständen noch schwieriger sein kann. Dies ist nicht zu verwechseln mit dem Gefühl, dass Menschen mit Angst Veränderungen nicht mögen oder ihre Komfortzone verschieben, da sie wahrscheinlich gedeihen werden, sobald sie tatsächlich dabei sind. Sie können es nur viel schwieriger finden, sich dazu zu bringen.

Die einzige Erleichterung, die Menschen mit Angstzuständen von ihrer Angst bekommen, ist, wenn sie an ihrem bequemen Ort sein dürfen, ohne dass sich um sie herum etwas Großes ändert. Wenn sie mit einer großen Veränderung und Entwurzelung konfrontiert sind, kann es viel länger dauern, bis sie sich wieder niedergelassen und diese Zone wieder aufgebaut haben. Denken Sie daran, etwas mehr Geduld und Verständnis für diejenigen zu haben, die Angst haben. Sie versuchen es, sie sind es wirklich.

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10. Sie ignorieren dich nicht (immer) absichtlich

Ein Teil der Angstbewältigung ist die Kontrolle des inneren Monologs, der damit einhergeht. Manchmal kann dies ein sehr aufmerksamkeitsintensiver Akt sein. Die seltsamsten Dinge können bei Angstpatienten obskure Denkmuster auslösen. Wenn sie plötzlich aus dem Gespräch herausdriften, besteht eine gute Chance, dass sie über etwas nachdenken, das gerade gesagt wurde, oder sie versuchen, ihre Gedanken zu beruhigen. Beides erfordert enorme Konzentration.

Sie ignorieren dich nicht; oder zumindest nicht absichtlich. Sie versuchen nur, keinen Nervenzusammenbruch direkt vor dir zu haben. Du musst nicht fragen, ob es dir gut geht? und Sie müssen sie vor allem nicht zu dem, was Sie gerade gesagt haben, befragen. Wenn es wichtig ist, versuchen Sie, es vorsichtig wieder anzusprechen, wenn es aufmerksamer erscheint.

Ihr Geist kann manchmal ein Kriegsgebiet sein. Sie brechen unerwartet aus Gesprächen ab und fühlen sich deswegen schlecht, wenn sie es merken. Versichern Sie ihnen, dass Sie sie verstanden haben, und stellen Sie sicher, dass sie alle wichtigen Neuigkeiten, die Sie besprochen haben, vollständig verdaut haben, insbesondere wenn sie eine gewisse Verantwortung übernehmen (vielleicht notieren Sie sich das auch!)

11. Sie sind nicht immer präsent

Wie oben erwähnt, sind sie in einem Gespräch nicht immer präsent, aber nicht nur das Gespräch kann diese Reaktion auslösen. Alltägliche Ereignisse können dazu führen, dass jeder irgendwann in Kontemplation versinkt, aber für Angstpatienten kann fast alles als kontemplativer Auslöser dienen. Sie werden regelmäßig in die Tiefen ihres Verstandes zurücktreten und Sie werden wahrscheinlich die Leerstelle in ihrem Gesicht bemerken. Im Gegensatz zu dem, was romantische Filme vermuten lassen, ist es nicht immer süß, sie zu erschrecken, während sie in Gedanken versunken sind (obwohl es manchmal definitiv sein kann!)

Schieben Sie sie regelmäßig sanft in die Realität zurück. Erinnern Sie sie daran, wo sie sind, was sie tun (nicht buchstäblich, sie sind ängstlich – sie haben keinen Verlust des Kurzzeitgedächtnisses) und es zu schätzen. Sie werden es sehr zu schätzen wissen. Sie können mehr über Achtsamkeit und ihren Zusammenhang mit Angst erfahren Hier .Werbung

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12. Sie sehen es nicht immer als Einschränkung (das solltest du auch nicht!)

Es ist in Ordnung, ein ängstlicher Mensch zu sein. Sicher, es kann manchmal ein Kampf sein, aber es ist nicht immer eine Einschränkung. Angst hat einen Teil der betreffenden Person geformt und hat letztendlich das Potenzial, sie als Person zu verbessern. Es kann dazu führen, dass sie die Welt ganz anders sehen, und oft kann dies das Beste sein. Die Symptome können scheiße sein, das Überdenken kann scheiße sein, das Verpassen bestimmter Ereignisse kann scheiße sein, alles im Leben hat das Potenzial zu saugen . Nur weil dies möglich ist, heißt das nicht, dass diejenigen mit Angst es so sehen; zumindest nicht immer.

Denken Sie daran, dass ein Teil ihrer Persönlichkeit die Angst ist. Denken Sie daran, dass ein Teil von ihnen, die Zusammenstellung von Lebenserfahrungen, aus denen sie bestehen, die Angst ist. Es kann auch einige Vorteile haben, und viele Menschen mit Angstzuständen (wenn sie „besser“ werden) entscheiden sich dafür, sie zu sehen. Du solltest auch.

13. Sie sind großartig!

Genau wie alle anderen auf der Erde sind sie großartig! (Deshalb liebst du sie, oder?) Es ist ziemlich einfach, sich auf den Untergang und die Düsterkeit eines Problems zu konzentrieren, besonders wenn es um die psychische Gesundheit geht, aber ein Teil der Überwindung besteht darin, sich an die Großartigkeit zu erinnern, die vor und nach dem Problem kam.

Wählen Sie, um die Vorteile zu sehen. Wählen Sie, um die Vorteile der Situation zu sehen. Wählen Sie, um die Großartigkeit zu sehen. Wenn sie es können, können Sie es auch.

Spickzettel vorbei, fertig, fertig. Behalten Sie diese im Hinterkopf und Ihre gesamte Erfahrung kann viel einfacher sein – aber auch nicht. Wir sind Menschen und wir sind einzigartig. Was für den einen funktioniert, funktioniert möglicherweise nicht für den anderen, aber eines funktioniert immer: liebevolles Mitgefühl. Wenn du etwas aus diesem Artikel mitnimmst, lass es einfach sein, dass jeder – besonders diejenigen, die Schwierigkeiten haben – liebevolles Mitgefühl verdient, also verbreite es.

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