13 schlechte Angewohnheiten, die Sie sofort aufgeben müssen

13 schlechte Angewohnheiten, die Sie sofort aufgeben müssen

Erstellen Sie Ihr Produktivitätsritual – eine Routine, die Ihnen hilft, ein Höchstmaß an Energie aufrechtzuerhalten, kann Ihnen das Beste aus Ihren Tagen holen.

Ein Teil der Erstellung Ihrer Produktivitätsroutine beinhaltet das Entfernen von Aktivitäten, die Sie auslaugen (die ich Kryptonit nenne), und dazu gehören Ihre schlechten Gewohnheiten.

Ob Sie es mögen oder nicht, schlechte Gewohnheiten sind schlecht für Sie – mental, physisch, emotional und in einigen Fällen sogar sozial. Während einige schlechte Angewohnheiten schwerer aufzugeben sind als andere, ändert dies nichts an der Tatsache, dass Sie sie loswerden müssen. Hier sind 13 schlechte Angewohnheiten, die Sie sofort aufgeben sollten:

1. Stressessen

Früher war ich ein ernsthafter Stressfresser. Ich aß immer dann, wenn ich mich unglücklich, gestresst, enttäuscht, ängstlich oder sogar… glücklich fühlte! Mein Essen hatte nichts mit Hunger zu tun, und alles hatte damit zu tun, Essen zu verwenden, um meine emotionalen Leerstellen zu füllen.

Während das Essen mich trösten würde, war dieses Gefühl nur vorübergehend und verschwand, sobald ich mit dem Essen fertig war. Stattdessen blieb mir die gleiche emotionale Leere, die mich zum Essen veranlasste (sei es Unglück oder Stress), eine Kalorienzufuhr von 2.000 Kalorien gegenüber dem, was ich für den Tag hätte essen sollen, und Wut auf mich selbst, weil ich es getan hatte Stress gegessen.

Seitdem habe ich Stress beim Essen überwunden. Ich habe heute gesunde Essgewohnheiten und eine gesunde Beziehung zum Essen, wo ich Essen nicht mehr als Werkzeug verwende, um meine Emotionen zu füllen.

Wenn Sie ein Stressfresser sind, machen Sie sich keine Sorgen – so können Sie Ihren Stress besser managen: Stressbewältigung (Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, um Stress in Erfolg zu verwandeln)

2. Nägelkauen

Nägelkauen ist nicht nur unhygienisch, sondern auch sozial abstoßend, führt zu Zahnproblemen wie Malokklusion der Frontzähne,[1]kann Magenprobleme verursachen,[zwei]und führen auf Dauer zu stark deformierten Fingernägeln.

Menschen, die an ihren Nägeln kauen, neigen dazu, kürzere Nägel zu haben als die durchschnittliche Person; ihre Nagelplatten erfahren auch Narben und können schließlich fehlen.[3]

Verstehen Sie, was Ihr Nägelkauen auslöst und ersetzen Sie es durch eine andere neutrale bis positive Gewohnheit. Hier ist warum du Gewohnheiten machen musst, um Gewohnheiten zu brechen .

Wenn Sie sich beispielsweise unter Stress an den Nägeln kauen, gehen Sie beim nächsten Stress lieber spazieren oder hören Sie Musik.

3. Mit Neinsagern rumhängen

Wir alle kennen diese Leute – Leute, die für jede Idee, die Sie haben, und jedes Ziel, das Sie verfolgen möchten, den Advokaten des Teufels spielen. Wir sind bereits unsere größten Selbstkritiker, daher hilft es nicht, wenn jemand neben uns ist, der immer bereit ist, sich auf das, was wir sagen, zu stürzen und es niederzureißen.Werbung

Hängen Sie weniger mit diesen Neinsagern ab und verbringen Sie mehr Zeit mit unterstützenden Menschen, die stattdessen konstruktives Feedback geben. Sie werden auf diese Weise viel glücklicher sein.

Lernen Sie mit diesen 10 Möglichkeiten, die Neinsager zu ignorieren und Ihre Träume zu verwirklichen, wie Sie Neinsager loswerden.

4. Mit Menschen zusammen sein, die dich nicht schätzen

Waren wir nicht alle schon einmal in dieser Situation? Versuchen Sie, Menschen zu gefallen, die uns nicht schätzen? Sich nach hinten beugen, um für Menschen da zu sein, wenn sie nie für uns da sind?

Während wir geben, ohne eine Rendite zu erwarten, müssen wir eine Grenze zu Menschen ziehen, die uns nicht wertschätzen, weil diese Menschen unsere Seelen schädigen.

Hör auf, Zeit mit Menschen zu verbringen, die dich nicht schätzen, und verbringe stattdessen mehr Zeit mit Menschen, die es tun.

Sie wissen nicht, wen Sie loswerden sollen? Informieren Sie sich hier: 5 Arten von giftigen Menschen, die Sie jetzt loswerden müssen

5. Rauchen

Rauchen ist weltweit eine der Hauptursachen für vermeidbare Todesfälle.[4]

Allein in den Vereinigten Staaten werden jährlich etwa 500.000 Todesfälle auf rauchbedingte Krankheiten zurückgeführt. Eine kürzlich durchgeführte Studie schätzt, dass bis zu einem Drittel der männlichen Bevölkerung Chinas durch das Rauchen die Lebenserwartung erheblich verkürzt haben wird! In Bezug auf das Geschlecht verlieren männliche und weibliche Raucher durchschnittlich 13,2 bzw. 14,5 Lebensjahre – das sind über ein Jahrzehnt Lebenszeit.[5]

Darüber hinaus verursacht Rauchen vorzeitige Hautalterung (d. h. Falten), Gelbfärbung der Zähne, Mundgeruch und Schlimmeres – eine Gefährdung der Gesundheit Ihrer Mitmenschen, einschließlich Ihrer Lieben. Studien haben gezeigt, dass Nichtraucher, die Passivrauchen ausgesetzt sind, einem Risiko für viele der Gesundheitsprobleme ausgesetzt sind, die mit dem direkten Rauchen verbunden sind.[6]

Risiken des Rauchens

6. Übermäßiges Trinken

Wir alle wissen, dass es schlecht für uns ist, zu viel Alkohol zu trinken, aber wissen Sie, wie schlimm es wirklich ist?

Nach Angaben des Nationalen Instituts für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus kann zu viel Trinken – sei es einmalig oder im Laufe der Zeit – Ihre Gesundheit ernsthaft schädigen:[7] Werbung

  • Gehirnprobleme : Alkohol stört die Kommunikationswege des Gehirns, was es schwieriger macht, klar zu denken und sich koordiniert zu bewegen.
  • Herzkrankheiten : Kardiomyopathie – Dehnung und Erschlaffung des Herzmuskels, Arrhythmien – unregelmäßiger Herzschlag, Schlaganfall, hoher Blutdruck
  • Leberkrankheiten: Steatose oder Fettleber, alkoholische Hepatitis, Fibrose, Zirrhose
  • Probleme mit der Bauchspeicheldrüse: Pankreatitis, eine gefährliche Entzündung und Schwellung der Blutgefäße in der Bauchspeicheldrüse, die eine ordnungsgemäße Verdauung verhindert.
  • Verschiedene Krebsarten: Mund, Speiseröhre, Rachen, Leber, Brust

Wenn Sie viel trinken, wird es vielleicht schwierig, es sofort wegzulassen. Reduzieren Sie die Anzahl der Gläser, die Sie jedes Mal trinken, gefolgt von der Anzahl der Gläser, die Sie pro Woche trinken.

Suchen Sie bei Bedarf Hilfe bei einem AA-Gruppe – Sie sind damit nicht allein. Veränderung beginnt ab heute.

7. Essen von Junk Food (einschließlich Diät-Soda)

Junk Food – sie sind heute überall in unserer Gesellschaft zu finden. Von McDonald’s über KFC, Burger King bis hin zu 24-Stunden-Imbissbuden ist Junk Food wie Pommes, stark verarbeitete Burger und Limonaden heute ein Grundnahrungsmittel unserer Gesellschaft.

Wenn Sie denken, Hey, aber Junk Food ist lecker!, denken Sie noch einmal:

Eine Studie von Paul Johnson und Paul Kenny legt nahe, dass der Konsum von Junk Food die Gehirnaktivität ähnlich wie Suchtmittel wie Kokain und Heroin verändert.[8]

Nach vielen Wochen mit unbegrenztem Zugang zu Junkfood wurden die Lustzentren der Rattenhirne desensibilisiert und benötigten mehr Nahrung zum Vergnügen.

Und Sie fragen sich, warum Sie sich nach Fast Food sehnen, wenn Sie am Vortag gerade etwas gegessen haben?

Auch wenn es vielleicht nicht möglich ist, Junk Food sofort vollständig aus unserer Ernährung zu streichen, können wir unseren Junk Food-Konsum ab heute reduzieren. Entscheiden Sie sich anstelle von Soda für einen Fruchtsaft (frischer Saft, nicht mit Kohlensäure) oder Mineralwasser. Wechseln Sie anstelle von Pommes zu Kartoffelpüree, Salat oder Reis (viele Lebensmittelgeschäfte ermöglichen dies heute). Anstelle eines gebratenen Fleischpastetchens nehmen Sie ein gegrilltes.

Entscheiden Sie sich nach Möglichkeit für gesunde Imbissbuden wie Salatbars und Feinkostläden im Gegensatz zu Fastfood-Restaurants. Jeder kleine Schritt ist ein langer Weg.

Hier sind einige gesunde Snack-Ideen für Sie: 15 gesunde Snacks, die du immer zu Hause haben solltest

8. Essen Sie zu viel rotes Fleisch

Es gibt schlüssige Beweise dafür, dass der Verzehr von rotem Fleisch das Risiko für Darmkrebs erhöht; und Hinweise darauf, dass es das Risiko für Speiseröhrenkrebs, Lungenkrebs, Bauchspeicheldrüsenkrebs und Endometriumkrebs erhöht.

Darüber hinaus haben einige Studien den Verzehr großer Mengen an rotem Fleisch mit Brustkrebs, Magenkrebs, Lymphomen, Blasenkrebs, Lungenkrebs und Prostatakrebs in Verbindung gebracht![9] Werbung

Persönlich bin ich Vegetarier, also esse ich kein rotes Fleisch, aber für diejenigen unter Ihnen, die rotes Fleisch konsumieren, sollten Sie aufpassen und Ihre Aufnahme einschränken – noch besser, streichen Sie es aus Ihrer Ernährung. Der World Cancer Research Fund empfiehlt, die Aufnahme von rotem Fleisch auf weniger als 300 g gekochtes Gewicht pro Woche zu begrenzen, sehr wenig, wenn überhaupt, von denen verarbeitet werden muss.

Wenn Sie darüber nachdenken, Vegetarier zu werden, finden Sie hier 5 praktische Tipps für den Einstieg in einen vegetarischen Lebensstil.

9. Zu viel Fernsehen gucken

Ich habe vor acht Jahren mit dem Fernsehen aufgehört und es nie bereut. Ab und zu schalte ich den Fernseher ein, um zu sehen, was gerade läuft, und dann schalte ich ihn aus, weil es immer wieder derselbe langweilige Scheiß ist.

Fernsehen, insbesondere gut geschriebene Dramen, kann eine gute Möglichkeit sein, sich zu entspannen. Denken Sie jedoch daran, dass Fernsehen nicht Ihr Leben ist.

Jede Nacht drei Stunden vor dem Fernseher zu verbringen, wird Ihr Leben nicht zum Besseren verändern. Nutzen Sie diese Zeit vielmehr, um über Ihr Leben nachzudenken, Bilanz zu ziehen und Maßnahmen für Ihre Ziele zu ergreifen.

Es ist nicht einfach, das Fernsehen sofort aus Ihrem Alltag zu entfernen, aber Sie können diese 6 Schritte befolgen, um das Fernsehen aus Ihrem Leben zu entfernen.

10. Zu spät kommen

Zu spät zu kommen ist nicht nur unhöflich zu anderen, es bedeutet auch, dass Sie immer von einem Ort zum anderen eilen, Ihre Agenda nachholen und sich bei jeder Person entschuldigen müssen, die Sie treffen.

Hör auf, zu spät zu sein und nicht pünktlich zu sein, sondern übe dich darin, zu sein früh stattdessen. Ziel ist es, 15 Minuten früher vor jedem Termin zu erscheinen und in diesen 15 Minuten etwas zu erledigen (oder länger, wenn sich herausstellt, dass die andere Person zu spät kommt). Dann können Sie aufhören, aufzuholen und im Leben vorne zu bleiben.

Weitere Tipps für mehr Pünktlichkeit finden Sie hier: Wie man jedes Mal pünktlich ist

11. In schlechten Beziehungen sein

Gehst du immer mit den falschen Jungs/Mädels aus? Haben Sie die ganze Zeit mit Idioten? Nun, Sie können sich vielleicht nicht davon abhalten, schlechte Partner zu treffen, aber Sie können sich sicherlich davon abhalten, den Kontakt mit ihnen zu pflegen, Zeit mit ihnen zu verbringen oder sogar eine Beziehung mit ihnen einzugehen.

Früher habe ich mich in diesen Typen investiert, der für mich nur giftig war. Nachdem ich gut fünf Monate lang nichts anderes erlebt hatte als immer wieder verbrannt zu werden, wurde mir klar, dass er eine totale Zeitverschwendung war und ich etwas Besseres verdient hatte. Ich beschloss, ihn abzuschneiden, und kurz darauf traf ich meinen Seelenverwandten.

Erfahren Sie, warum Sie nicht in einer schlechten Beziehung bleiben sollten und wie Sie damit umgehen können, wenn Sie in einer sind: Warum der Versuch, in einer unglücklichen Beziehung zu bleiben, nicht Liebe, sondern Angst ist Werbung

12. Dinge der letzten Minute überlassen

Das Mitternachtsöl zu verbrennen macht keinen Spaß – es ist anstrengend.

Diejenigen von Ihnen, die das College durch das Verbrennen des Mitternachtsöls überstanden haben, hätten dies auf die harte Tour gelernt. Es ist nicht nur schädlich für Ihren Körper, es ist auch mental auslaugend, da Sie ständig in einem hyperangespannten Modus sind und sich Sorgen machen, ob Sie Ihre Arbeit pünktlich beenden können.

Beginnen Sie heute mit einer neuen Note. Anstatt auf Ihre Fristen zu reagieren, gehen Sie proaktiv vor, indem Sie vorausplanen, erkennen, was für die Woche zu tun ist, und Dinge im Voraus erledigen.

Indem Sie Ihren Aufgaben immer einen Schritt voraus sind, können Sie Ihre zusätzliche Zeit auch nutzen, um Ihr Leben vorauszuplanen und mehr Dinge zu erledigen.

Dieser Leitfaden, wie Sie mit dem Aufschieben aufhören, kann Ihnen helfen: Was ist Prokrastination (und die vollständige Anleitung, um mit dem Aufschieben aufzuhören)

13. Konzentration auf das Negative

In jeder Situation gibt es zwei Möglichkeiten zu reagieren: Zoomen Sie auf die Problemzonen herunter und kritisieren Sie, dass die Dinge nicht so sind, wie Sie es möchten, oder feiern Sie die Bereiche, die gut laufen und arbeiten Sie daran, alles besser zu machen.

Viele von uns sehen die Bedeutung des letzteren, aber in der Praxis tun wir das erstere. Warum allerdings? Kritik zu üben und sich auf das Negative zu konzentrieren ist einfach, aber es befähigt oder inspiriert uns nicht, besser zu werden.

Nehmen Sie eine Veränderung vor – für jede negative Begegnung, auf die Sie stoßen, fordere ich Sie auf, drei Dinge zu identifizieren, die daran gut sind. Üben Sie dies eine Woche lang, und am Ende der Woche werden Sie feststellen, dass Ihr erster Instinkt darin besteht, positiv und nicht negativ zu denken.

Probieren Sie diese aus 10 einfache Möglichkeiten, positives Denken zu Ihrer Gewohnheit zu machen .

Bonus: 5 schlechte Angewohnheiten, die Sie davon abhalten, im Leben erfolgreich zu sein

Die Quintessenz

Hier finden Sie also die 13 häufigsten schlechten Angewohnheiten und deren Folgen für Körper und Geist. Die gute Nachricht ist, dass Sie sie alle beenden können.

Finde einfach deine eigenen schlechten Gewohnheiten und nimm meine Vorschläge an, um sie aufzugeben. Dann wirst du dein Leben viel gesünder und glücklicher finden!

Benötigen Sie weitere Tipps, um Ihre schlechten Gewohnheiten zu durchbrechen? Schauen Sie sich diese Artikel an:Werbung

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Referenz

[1] ^ Gesundheitslinie: Malokklusion der Zähne
[zwei] ^ Die Zeiten von Indien: Nägelkauen kann Magen- und Zahnprobleme verursachen
[3] ^ NCBI: Nägelkauen; Ätiologie, Konsequenzen und Management
[4] ^ CDC Vital Signs, Ausgabe September 2010
[5] ^ GESCHRIEBEN: Männliche und weibliche Raucher verlieren durchschnittlich 13
[6] ^ SER: Auswirkungen des Rauchens auf den Körper
[7] ^ Nationales Institut für Alkoholmissbrauch und Alkoholismus: Auswirkungen von Alkohol auf den Körper
[8] ^ NCBI: Suchtähnliche Belohnungsdysfunktion und zwanghaftes Essen bei fettleibigen Ratten: Rolle für Dopamin-D2-Rezeptoren
[9] ^ Krebsrat: Fleisch und Krebs