11 Tipps, um jeden Tag eine positive Einstellung zu bewahren

11 Tipps, um jeden Tag eine positive Einstellung zu bewahren

Eine positive Einstellung zu bewahren ist entscheidend, wenn Sie etwas erreichen oder einfach nur Ihre Lebensqualität verbessern möchten. Die meiste Erfolgsliteratur spricht über die Kraft des positiven Denkens und wie wichtig es ist, aber das ist oft leichter gesagt als getan.

In diesem Artikel finden Sie 11 Tipps, um Ihre positive Einstellung zu bewahren, egal was in Ihrem Leben vor sich geht.



1. Du bestimmst deine Realität

Es ist wichtig zu erkennen, dass Sie Ihre Realität durch die Art und Weise bestimmen, wie Sie auf die Außenwelt reagieren. Wenn etwas passiert, können Sie wählen, ob es eine positive oder eine negative Situation ist, und entsprechend reagieren.

Wenn Sie beispielsweise Ihren Job verlieren, wird Ihre erste Reaktion wahrscheinlich Wut, Frustration und Hoffnungslosigkeit sein. Was wäre jedoch, wenn Sie in der Lage wären, diese Emotionen umzudrehen und diese Erfahrung als Chance zu betrachten.



Sie haben jetzt die Chance, einen Job zu finden, in dem Sie neue Fähigkeiten erlernen und vielleicht sogar glücklicher sind. Und in der Zwischenzeit haben Sie etwas Freizeit, um zu analysieren, in welche Richtung Ihr nächster Lebensabschnitt gehen soll.

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2. Starten Sie stark in den Tag

Die meisten Menschen müssen sich aus dem Bett schleppen, was den ganzen Tag in eine negative Stimmung versetzt. Positive Menschen schaffen eine langfristige Morgenritual das unterstreicht, wie großartig das Leben ist und wie glücklich sie sind, am Leben zu sein.



Ich bin immer aufgewacht und habe sofort Bon Jovis It’s My Life eingeschaltet um mich in eine positive Stimmung zu versetzen. Jetzt starte ich meinen Tag damit, dass ich etwas Positives lese oder höre. Egal, ob Sie 1 Minute, 15 Minuten oder eine Stunde Zeit haben, um Ihrem Ritual zu widmen, Sie können den Tag so beginnen, dass Sie sich entspannt und bereit für den kommenden Tag fühlen.Werbung

Kultiviere eine positive Einstellung mit einer tollen Morgenroutine.

3. Bewegung ist die natürliche Wohlfühldroge

Übung ist eine großartige Möglichkeit, eine gute Einstellung beizubehalten, da es all die positiven Chemikalien in den Blutkreislauf freisetzt.

Eine Studie ergab, dass zwischen den Gruppen, die an hochintensivem Intervalltraining, moderatem kontinuierlichem Training und keinem Training teilnahmen, die in der zweiten Gruppe den größten Rückgang der depressiven Symptome und des Stresses verzeichneten[1]. Wenn Sie also Sport treiben möchten, um sich gut zu fühlen, sollten Sie Ihre Herzfrequenz erhöhen, aber nicht zu stark drücken, sonst können Sie den Gesamtstress erhöhen.



Denken Sie auch daran, dass Bewegung viele Aktivitäten umfassen kann. Wenn Sie nicht gerne laufen, versuchen Sie es stattdessen mit Tanzen oder Kickboxen. Legen Sie fröhliche Musik auf, um die positiven Vibes noch mehr zu verstärken.

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4. Verwenden Sie Bücher, Audio und Videos, um Ihr Gehirn mit Positivität zu überladen

Es gibt Millionen von tolle Bücher , Podcasts und Videos von Menschen, die inspirieren und das Leben ihrer Träume leben. Nutzen Sie ihre positiven Emotionen und ihre Erfahrungen, indem Sie lernen, wie sie denken und was sie tun, um das Leben zu gestalten, das sie sich wünschen.

Du kannst dies morgens tun oder beim Sport, Essen, Pendeln, Kochen, Putzen… es gibt immer Zeit für positives Denken.

5. Deine Sprache prägt deine Gedanken

Kleine Änderungen in Ihrer Sprache können Ihre Denk- und Handlungsweise verändern. Wenn dich jemand grüßt und fragt, wie es dir geht, antwortest du mit gut oder nicht schlecht? Denken Sie darüber nach, was diese Sprache anderen mitteilt… und sich selbst.Werbung

Ich antworte immer mit großartig, fantastisch oder erstaunlich. Das erinnert mich nicht nur daran, dass das Leben wirklich großartig ist, sondern hilft normalerweise auch der anderen Person, sich zu einer positiven Einstellung zu bewegen.

Nehmen Sie sich auch etwas Zeit, um zu sehen, wie Ihre innere Stimme mit Ihnen spricht. Ist diese Sprache positiv oder negativ? Wenn es zu kritisch oder negativ ist, ist es möglicherweise an der Zeit, eine Achtsamkeitsmeditation zu beginnen, um Ihren inneren Kritiker zu einem inneren Cheerleader zu machen.

6. Triff dich mit positiven Menschen

Es wird oft gesagt, dass Sie ein ähnliches Niveau an Gesundheit, Einkommen und Lebensstil haben werden wie die fünf Menschen mit denen du die meiste Zeit verbringst .

Wenn du also fit sein willst, dann fange an, mit fitten Leuten abzuhängen. Möchten Sie ein Unternehmen gründen? Dann triff dich mit Geschäftsinhabern. Und wenn Sie positiv sein wollen, stellen Sie sicher, dass Sie mit positiven Menschen rumhängen[zwei].

7. Zeigen Sie Ihre Wertschätzung für andere

Indem Sie andere für eine gute Arbeit, ihr Outfit oder ihr Lächeln wertschätzen, lösen Sie eine positive Kettenreaktion aus.Hör auf dich zu beschweren und konzentriere dich auf all das Gute, das andere um dich herum tun.

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Fühlst du dich nicht großartig, wenn du ein Kompliment von jemand anderem bekommst? Nun, wenn Sie mehr erhalten möchten, dann geben Sie sie aus und beobachten Sie, was mit den Menschen um Sie herum passiert.

Eine bestimmte Studie ergab, dass Menschen, die Dankesbriefe verschickten, einen signifikanten Anstieg der Zufriedenheitswerte verzeichneten[3]. Wenn Sie keine Lust haben, einen Brief zu schreiben, senden Sie eine nette SMS an jemanden, der Ihnen kürzlich geholfen hat, oder senden Sie eine E-Mail, in der Sie sich bei Ihrem Kollegen dafür bedanken, dass er immer dabei hilft, die Lücke im Büro zu beseitigen. Was auch immer es ist, nehmen Sie sich etwas Zeit, um Dankbarkeit zu zeigen.Werbung

8. Müll rein, Müll raus

Dies ist ein Ausdruck aus der Programmierung, bei dem das Ergebnis nur so gut ist wie die Eingabe. Wenn du dich den ganzen Tag mit Negativität fütterst, dann ist es ziemlich offensichtlich, dass du dich auch negativ fühlst.

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Ein Großteil der Medien lebt von Negativität. Setzen Sie sich auf eine Negativitätsdiät (einschließlich Menschen) und beobachten Sie, wie viel einfacher es ist, Ihre positive Einstellung beizubehalten.

9. Stoppen Sie negative Gedanken in ihren Spuren

Es ist schwer, ein konstant positiver Mensch zu sein, und negative Gedanken werden von Zeit zu Zeit blubbern. Diese werden am Anfang häufiger vorkommen, können aber abnehmen, wenn Sie die Tipps üben, über die wir sprechen. Wenn Sie anfangen, negative Gedanken zu bemerken, können Sie sie mit einem Muster-Interrupt stoppen.

Die Idee ist, Ihr aktuelles Denkmuster zu unterbrechen und zu einer positiveren Einstellung zu wechseln. Eine Möglichkeit, dies zu tun, besteht darin, einen visuellen oder akustischen Hinweis zu setzen. Es kann etwas so Einfaches sein wie ein Armband, das Sie jeden Tag tragen, oder das Geräusch eines Autos, das vor Ihrem Fenster vorbeifährt. Wann immer du den Hinweis siehst oder hörst, verwende ihn, um deine Gedanken zu etwas Positivem zu lenken.

Im folgenden Video erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Denkweise und negativen Einstellungen ändern können:

10. Lebe mit Dankbarkeit

Während unseres Tages passieren so viele positive Dinge, und wir ignorieren sie oft, während wir uns von einem negativen Kommentar oder einem negativen Ereignis unsere Stimmung verderben lassen. Es kann helfen, eine Dankbarkeitstagebuch wo Sie jede Nacht oder tagsüber Dinge aufschreiben, für die Sie dankbar sind.

Wenn Sie dies lesen, leben Sie wahrscheinlich mit einem Dach über dem Kopf und Essen im Bauch, was für einen großen Teil der Welt ein täglicher Kampf ist. Wir nehmen diese Dinge jedoch oft als selbstverständlich hin und erkennen nicht, wie großartig wir es haben.Werbung

Versuchen Sie, Ihre Gedanken auf alles zu konzentrieren, was Sie haben, anstatt auf das, was Sie nicht haben. Eine Studie ergab, dass das Nachdenken über vergangene Erfahrungen mit einem Gefühl der Dankbarkeit sowohl zu einer Zunahme der Hoffnung als auch des Glücks führen kann[4]. Das ist ein guter Grund, es heute auszuprobieren.

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Weitere Möglichkeiten, Dankbarkeit zu üben, findest du in Dieser Artikel .

11. Laden Sie Ihre Batterien auf

Ein Schlüssel zu einer positiven Einstellungnimmt sich Zeit, um seine Batterien wieder aufzuladen. Dies kann bedeuten, dass Sie sich am Wochenende ein paar Stunden Zeit nehmen, um ein positives Buch zu lesen, oder sich ein paar Wochen für einen Urlaub nehmen. Es wird helfen, Ihre Lebensmotivation wieder aufzuladen.

Wenn Sie nicht in der Lage sind zu reisen, können Sie einen Aufenthalt machen oder einen Urlaub zu Hause machen, bei dem Sie einfach von der Außenwelt abschalten und Zeit mit Dingen verbringen, die Sie lieben.

Abschließende Gedanken

Sie haben jetzt 11 Tipps, um Ihre positive Einstellung zu bewahren, aber sie nützen Ihnen nichts, es sei denn, Sie setzen sie in Ihrem Leben um.

Fangen Sie klein an und wählen Sie den einfachsten Tipp oder den, den Sie wirklich lieben, und führen Sie ihn ab sofort in Ihr Leben ein. Beginnen Sie dann im Laufe der Zeit mit der Umsetzung der anderen Tipps und beobachten Sie, wie Ihre positive Einstellung steigt.

Weitere Tipps, um positiv zu bleiben

Vorgestellter Bildnachweis: Pepe Cast Zam über unsplash.com Werbung

Referenz

[1] ^ Biologische Psychologie: Sport reduziert Depressionen und Entzündungen, aber Intensität ist wichtig
[zwei] ^ LinkedIn: Ansteckende Positivität: Die Geheimwaffe erfolgreicher Führungskräfte
[3] ^ Harvard Health Publishing: Danken kann glücklicher machen
[4] ^ Die Zeitschrift für Positive Psychologie: Dankbarkeit sagt Hoffnung und Glück voraus: Eine Bewertung von Eigenschaften und Zuständen in zwei Studien