10 Möglichkeiten, negative Gedanken aus deinem Kopf zu entfernen

10 Möglichkeiten, negative Gedanken aus deinem Kopf zu entfernen

Es ist nicht so, dass Sie einen Geist voller übereifriger negativer Gedanken haben. Unser Verstand ist immer in Alarmbereitschaft, um mit einer negativen Stimme zu sprechen. Beim nächsten Mal werden Sie vorbereitet sein. Schauen Sie sich diese 10 Strategien an, um negative Gedanken auf ihren fröhlichen Weg zu schicken.

1. Lies es vor

Es gibt einen Trend bei Prominenten, ihre negativen Social-Media-Tweets laut vorzulesen, und wenn man das sieht, merkt man, wie absurd und lächerlich sie wirklich sind. Probieren Sie es mit der negativen Stimme in Ihrem Kopf aus. Rufen Sie einen Freund an, teilen Sie ihm Ihre negativen Gedanken mit und lachen Sie dann darüber, wie lächerlich der Verstand sein kann.Werbung

2. Erzähle einen Witz oder eine lustige Geschichte

Lachen bringt dich immer zu einer besseren Denkweise. Lächle, erzähle einen Witz oder erinnere dich an eine lustige Geschichte. Über sich selbst zu lachen kann auch nie schlecht sein!

3. Sprich zurück

Der negative Gedanke hat gerne das Sagen. Wenn es übernehmen will, tue, was ich tue – sag ihm in Gedanken: Danke fürs Teilen und mach weiter mit deinem Tag. Es hat keinen Sinn, damit zu kämpfen, da es lauter wird. Sprich einfach zurück und mach weiter!Werbung

4. Atmen

Beruhige deine Gedanken, indem du drei tiefe Atemzüge nimmst. Stoppen Sie, was Sie tun, verbinden Sie Ihre Füße mit dem Boden und atmen Sie tief durch. Hetzen Sie sie nicht, atmen Sie ein und aus und planen Sie Ihren nächsten Schritt.

5. Setzen Sie ein Zeitlimit

Wenn du mit deinen negativen Gedanken rumhängst, werden sie nicht verschwinden. Sagen Sie sich, dass Sie diese Gedanken nicht länger als eine Minute zulassen werden und dann sind sie nicht mehr willkommen. Stellen Sie für zusätzlichen Anreiz einen Timer auf Ihrem Smartphone ein. Sobald es losgeht, lassen Sie keine negativen Gedanken wieder zu.Werbung

6. Trainiere

Bewegung wird Ihre Stimmung lindern und der jüngste Anstieg der Gruppenfitnesskurse für Geist und Körper unterstreicht dies. Kluge Workout-Enthusiasten tun dies seit Jahren mit dem revolutionären Mind-Body-Workout intenSati, bei dem Sie Ihren Geist trainieren, positive Gedanken auszusprechen und die Absichten aus dem Unterricht in Ihrem Alltag zu nutzen. Eine Lieblingsaussage, die im Unterricht laut verwendet wird, lautet: Alle negativen Gedanken hören jetzt auf!

7. Ändern Sie Ihre Umgebung

Ein Szenenwechsel, sogar das Verlassen des Raumes, in dem Sie sich befinden, kann den Geist zu neuen Denkmustern bewegen. Stehen Sie auf und gehen Sie weg von der Situation und finden Sie etwas Neues, auf das Sie sich konzentrieren können. Sie können das Falten der Wäsche in einem ganz neuen und positiveren Licht betrachten.Werbung

8. Schreib es auf

Vertreiben Sie diese Gedanken aus Ihrem Kopf. Stelle dir einen Timer für 5 bis 10 Minuten und schreibe alle deine Sorgen auf. Wenn Sie dies getan haben, zerknüllen Sie das Blatt Papier, zerreißen Sie es und werfen Sie die Liste weg. Nimm es von deiner Brust und mach weiter.

9. Entwerfen Sie ein Go-to-Statement

Bereiten Sie sich mit einer positiven Aussage vor, die Sie sich selbst sagen können, wenn ein negativer Gedanke auftaucht. Zum Beispiel: Ja, ich kann, ich kann es, ich bin dabei, es herauszufinden. Finden Sie einen, der zu Ihnen spricht, und halten Sie ihn bereit, um die negative Stimme abzuwehren.Werbung

10. Verwenden Sie einen Go-to-Manierismus

Viel Spaß mit diesem. Wenn ein negativer Gedanke auftaucht, reagieren Sie mit einer lustigen oder albernen Aktion. Stecken Sie Ihre Zunge heraus, schlagen Sie auf Ihr Handgelenk oder lächeln Sie einfach. Finden Sie eine körperliche Reaktion, die Sie aus Ihrem Kopf holt und sich wieder auf die Gegenwart konzentriert.

Da haben Sie es – zehn Möglichkeiten, negative Gedanken aus Ihrem Kopf zu lassen. Ich hoffe, Sie können einige davon in Ihre tägliche Praxis umsetzen. Der Verstand mag eine mächtige Sache sein, aber es lohnt sich nicht immer, ihm zuzuhören!