10 Möglichkeiten, Ihre Stimmung zu verbessern, wenn Sie sich niedergeschlagen fühlen

10 Möglichkeiten, Ihre Stimmung zu verbessern, wenn Sie sich niedergeschlagen fühlen

Jedes Mal, wenn Sie sich niedergeschlagen fühlen, haben Sie zwei Möglichkeiten. Sie können weitermachen, was Sie tun, was bedeutet, dass Sie sich weiterhin nicht ideal fühlen. Oder Sie können eine Änderung vornehmen und versuchen, sich wieder aufzurichten.

Letzteres ist nicht immer einfach. Wenn Sie sich niedergeschlagen fühlen, leiden Sie wahrscheinlich unter einem Mangel an Motivation, Traurigkeit oder Stress, was dazu führen kann, dass Sie genau dort bleiben möchten, wo Sie sind. Da es schwierig sein kann zu wissen, was Sie tun sollen, wenn Sie am Boden liegen, haben wir uns 10 Dinge ausgedacht, um zu versuchen, Ihr Lächeln wieder auf Ihr Gesicht zu bringen.



1. Hör auf, so hart mit dir selbst zu sein

Wir machen uns viel Druck. Es ist zwar von Vorteil, nach Größe zu streben, aber manchmal müssen Sie sich zurücklehnen, nachdenken und all die guten Dinge anerkennen, die Sie gerade haben.

Wenn Sie sich niedergeschlagen fühlen, versuchen Sie Folgendes: Denken Sie an die Dinge im Leben, für die Sie dankbar sind. Konzentrieren Sie sich auf das, was Sie haben, nicht auf das, was Sie nicht haben. Hören Sie auf, sich selbst so viel Druck auszuüben, um ständig etwas zu erreichen, und seien Sie zufrieden mit dem, was Sie jetzt in diesem Moment sind. Und denken Sie daran, Glück ist eine Entscheidung.



2. Aufstehen und bewegen

Eine der besten Möglichkeiten, sich an einem harten Tag wieder aufzurichten, ist aufzustehen und etwas Sport zu treiben.

Eine Studie ergab, dass Bewegung, egal ob sie mit geringer (Yoga oder ähnlich), moderater oder intensiver Intensität (aerobes Training) durchgeführt wird, bei der Behandlung leichter bis mittelschwerer Depressionen wirksam ist und mindestens genauso wirksam ist wie die übliche Behandlung durch einen Arzt[1] Werbung



Zitate aus berühmten Filmen über das Leben

Auch wenn Sie keine Zumba- oder Pilates-Kurse mögen, kann ein Spaziergang um den Block genauso effektiv sein, um Ihre Stimmung zu heben. Was auch immer du tust, steh auf, beweg dich und überwinde es.

3. Umgib dich mit Menschen, die du liebst

Familienmitglieder und Freunde können die beste Medizin sein, wenn Sie sich von Zeit zu Zeit depressiv oder gestresst fühlen. Auch wenn Sie sie nicht persönlich sehen können, greifen Sie zum Telefon und rufen Sie jemanden an, den Sie lieben. Manchmal braucht man nur einen Freund, der einem zuhört und ein paar positive Gedanken macht.

Viele Studien haben gezeigt, wie wichtig soziale Unterstützung für das allgemeine Wohlbefinden ist[2]. Harte Tage sind unvermeidlich, aber Menschen zu haben, zu denen man zu diesen Zeiten gehen kann, macht einen großen Unterschied und kann Ihnen helfen, die Dinge zu ändern. Wenn Sie schon länger an Depressionen oder übermäßigem Stress leiden, können Selbsthilfegruppen auch eine gute Möglichkeit sein, Verbindung zu finden.



wie man mit einem Lügner umgeht

4. Finde einen Weg zum Lachen

Wir nehmen das Leben manchmal ein wenig zu ernst, also lassen Sie uns dies in die richtige Perspektive rücken: Wie Sie sich gerade fühlen, ist ein winziger Moment von Tausenden, die Sie in Ihrem Leben erleben werden.

Wisse, dass Traurigkeit nur vorübergehend ist, und erhole dich, indem du dir deine Lieblingssendung, deinen Lieblingsfilm oder dein Lieblingsvideo online ansiehst.

Eine Studie hat gezeigt, dass Lachen die Serumspiegel von Cortisol, Epinephrin, Wachstumshormon und 3,4-Dihydrophenylessigsäure (einem Hauptkataboliten von Dopamin) senkt, was auf eine Umkehr der Stressreaktion hinweist[3]. Daher kann Lachen besonders effektiv sein, wenn Sie einen stressigen Arbeitstag hatten oder vom Leben frustriert sind.Werbung

5. Essen Sie etwas Gesundes

Wenn die Leute sich niedergeschlagen fühlen, wenden sich die meisten an Junk Food. Leider ist dies eines der schlimmsten Dinge, die Sie für Ihre psychische Gesundheit tun können.

Jüngste Studien haben auf einen Zusammenhang zwischen Essen und Stimmung hingewiesen. Einige vermuten, dass Vitamin D dazu beitragen kann, die Depressionsraten zu senken, während ein anderer einen Zusammenhang zwischen Depressionen und einer Ernährung, die reich an zuckergesüßten Erfrischungsgetränken, raffiniertem Getreide und rotem Fleisch ist, feststellte[4].

Fühlen Sie sich niedergeschlagen? 10 Lebensmittel, die man essen sollte, um Depressionen zu bekämpfen

Obwohl noch kein allgemeiner Konsens über Ernährung und Stimmung erreicht wurde, kann man mit Sicherheit sagen, dass das Essen gesunde Lebensmittel wie Gemüse, Obst, Nüsse und Samen können Ihnen helfen, sich besser zu fühlen und Ihren Körper mit den richtigen Nährstoffen zu füllen[5]. Das ist eine Win-Win-Situation.

6. Atme tief durch

Sich auf die Atmung zu konzentrieren, klingt vielleicht nicht nach viel, aber es kann einen großen Unterschied machen, wenn Sie sich niedergeschlagen fühlen. Wenn Sie tief einatmen, sendet Ihr Gehirn eine Nachricht an Ihren Körper, sich zu beruhigen, was die allgemeine Stressreaktion Ihres Körpers verringert decrease[6].

Verbringe ein paar Minuten damit, dich auf nichts außer auf deinen Atem zu konzentrieren. Nimm lange, langsame Atemzüge und lasse bei jedem Ausatmen alle negativen Gedanken los. Probiere diese 5 Atemübungen gegen Angst (einfache und ruhige Angst schnell) .Werbung

7. Verbringe Zeit mit Tieren

Haustiere sind therapeutisch und sie sind schlau; sie können spüren, wenn du traurig bist. Hunde sind besonders gut geeignet, wenn Sie sich niedergeschlagen fühlen, da sie Sie motivieren können, rauszugehen und spazieren zu gehen. Aber schon das Streicheln eines Hundes oder einer Katze kann Stress und Frustration abbauen[7].

wie man schnell tippen lernt

Selbst wenn Sie kein Haustier haben, haben Sie wahrscheinlich einen Freund, der dies tut. Versuchen Sie, etwas Zeit mit Tieren zu verbringen, und beobachten Sie, wie Ihr Stress verschwindet.

8. Mach etwas Spontanes

Du hast vielleicht keine Lust, viel zu tun, wenn du dich niedergeschlagen fühlst, aber eine der besten Möglichkeiten, deinen Geist von diesen lästigen negativen Gedanken zu befreien, besteht darin, rauszugehen und etwas ganz Spontanes zu tun.

Machen Sie einen spontanen Roadtrip, um einen Freund zu besuchen, den Sie schon lange nicht mehr gesehen haben. Besuchen Sie Ihr Lieblingsgeschäft und gönnen Sie sich ein neues Outfit. Volontär in einem Obdachlosenheim.

Von aus deiner Komfortzone heraustreten , auch nur für wenige Minuten, bringen Sie etwas Motivation und Positivität in Ihren Tag.

9. Lesen Sie etwas Inspirierendes

Worte haben die Kraft zu heilen und dich wieder aufzurichten, wenn du am Boden bist. Gehen Sie online und suchen Sie nach inspirerende Zitate . Sehen Sie sich eine Rede eines berühmten und inspirierenden Führers an, den Sie bewundern, oder lesen Sie einen nachdenklichen oder inspirierendes Buch .Werbung

wie man zeigt, dass man jemanden liebt

Dies ist großartig für einen regnerischen Tag, an dem Sie drinnen festsitzen oder wenn Sie versuchen, die Motivation aufzubauen, etwas Aktiveres zu tun.

10. Erledigen Sie etwas Arbeit

Hier ist eine einfache Möglichkeit, dich von negativen Gedanken abzulenken, wenn du einen schlechten Tag hast: Arbeite.

Egal, ob es sich um Ihren Job, die Erledigung von Hausarbeiten oder die Arbeit an einem Projekt handelt, für das Sie sich begeistern, die erledigte Arbeit wird Ihnen helfen, sich produktiver zu fühlen und Ihren Kopf frei zu machen. Die Arbeit im Haus kann auch eine gute Möglichkeit sein, in einen Flow-Zustand zu kommen, der Ihren Geist beschäftigt und Sie von negativen Grübeleien abhält.

Mehr für wenn du dich schlecht fühlst

Vorgestellter Bildnachweis: Cameron Stow über unsplash.com

Referenz

[1] ^ Präventive Medizin: Schnell oder langsam trainieren? Sport gegen Depressionen: Eine randomisierte kontrollierte Studie
[2] ^ ResearchGate: Enge Beziehungen und Glück
[3] ^ Das Tohoku-Journal für experimentelle Medizin: Therapeutischer Nutzen von Lachen für die psychische Gesundheit: Ein theoretischer Überblick
[4] ^ Harvard Health Publishing: Essen und Stimmung: Gibt es einen Zusammenhang?
[5] ^ Top 10 Hausmittel: 10 Lebensmittel, die man essen sollte, um Depressionen zu bekämpfen
[6] ^ Universität von Michigan: Stressmanagement: Atemübungen zur Entspannung
[7] ^ Stiftung für psychische Gesundheit: Haustiere und psychische Gesundheit