10 Tipps, wie Sie etwas tun können, das Sie nicht tun möchten

10 Tipps, wie Sie etwas tun können, das Sie nicht tun möchten

Wir alle müssen im Leben Dinge tun, die wir nicht tun wollen. Für mich ist es Waschen, Kochen und Sport, für andere ist es etwas anderes. Einige dieser Dinge müssen wir täglich tun, während andere eher langfristige Ziele sind. Es ist jedoch für uns alle wichtig, dass wir lernen, etwas zu tun, was Sie nicht tun möchten.

Wie finden Sie in einer Welt, in der jeder Mensch ein Zauderer zu sein scheint, die Willenskraft, diese gefürchteten Aktivitäten in Ihre Leben? Sagen Sie oft, ich kann mich nicht dazu bringen, etwas zu tun? Wenn ja, ist es wahrscheinlich ein Problem mit Ihrer Motivation oder Willenskraft.



Hier sind 10 Tipps, die Ihnen helfen, das zu tun, was Sie nicht möchten:

1. Stelle dich deiner Angst

Dinge zu tun, die Sie nicht tun möchten, basiert nicht immer auf Angst (denken Sie an Kochen oder Wäschewaschen), aber viele davon sind es. Was ist, wenn Sie eine große Präsentation halten müssen?[1], aber Sie haben das Gefühl, dass Sie sich lieber eine Kugel in den Kopf schießen, als vor einer Gruppe zu sprechen?



Viele der Dinge, die Sie tun müssen, können zu führen persönliches Wachstum . Wenn Sie sich Ihren Ängsten direkt stellen, werden Sie ein besserer Mensch. Und denken Sie daran, je mehr Sie etwas tun, desto einfacher wird es, aber Sie müssen aufhören, es aufzuschieben und einfach die Aufgabe zu erledigen. Werbung

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2. Denken Sie an die langfristigen Auswirkungen

Nehmen wir an, Sie wissen, dass Sie sich gesünder ernähren und Sport treiben müssen. In diesem Fall schadet dir das Aufschieben nur. Je länger Sie warten, desto mehr verschlechtert sich Ihr Körper, aber Sie wissen einfach nicht, was Sie tun sollen, wenn Sie nichts tun wollen.



Es ist leicht, in deiner Komfortzone stecken zu bleiben, aber dein Komfortzone hat oft negative Folgen für Ihre Zukunft. Der Trick besteht daher darin, langfristig zu denken.

Wenn Sie lernen möchten, etwas zu tun, was Sie nicht tun möchten, denken Sie darüber nach, wie sich Ihre Handlungen (oder Untätigkeit) heute auf Ihr Morgen oder in 10-20 Jahren auswirken werden.

Wenn dies nicht ausreicht, um Sie zu motivieren, schauen Sie sich Lifehack’s an Fast-Track-Kurs: Aktivieren Sie Ihre Motivation .



3. Betrachten Sie andere

Vielleicht hat Ihr Ehepartner Sie schon lange gebeten, Ihren riesigen Müllhaufen in der Küche aufzuräumen, und der Grund, warum der Müllhaufen da ist, ist, dass Sie es hassen, sich mit den Details von Papier, Post und all den anderen zufälligen Dingen zu beschäftigen das hat sich an dieser Stelle gesammelt.Werbung

Das Aufschieben der Reinigung führt in diesem Fall wahrscheinlich zu Groll in Ihrer Beziehung. Ihre Untätigkeit wirkt sich nicht nur auf ihn/sie aus, sondern auch auf die Gesamtqualität Ihrer Beziehung. Am besten saugst du es auf und erledigst die unangenehme Aufgabe für jemanden, den du liebst, besonders wenn es dir keinen emotionalen oder körperlichen Schaden zufügt.

4. Brechen Sie es in kleinere Schritte auf

Manchmal erscheinen die Aufgaben, die Sie erledigen müssen, so entmutigend und überwältigend, dass Sie nicht wissen, wo Sie anfangen sollen. Wenn dies geschieht, tun Sie am Ende nichts und erreichen nichts.

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Bevor ich meinen Ph.D. Programm schien der Gedanke, eine mehrere hundert Seiten lange Dissertation zu schreiben, ein Ding der Unmöglichkeit. Als ich es jedoch umrahmte und es als mehrere kürzere Papiere betrachtete, schien es nicht so schlimm zu sein. Die Aufteilung in kleinere Aufgaben hilft immens, wenn Sie versuchen, herauszufinden, wie Sie etwas tun können, das Sie nicht tun möchten.

5. Mach nicht alles auf einmal

Wenn Sie diesen Müllhaufen reinigen müssen, haben Sie nicht das Gefühl, dass alles in einer Sitzung erledigt werden muss. Jedes Bemühen um Ihr Endziel ist ein Fortschritt. Auch wenn Sie ein Studium anstreben oder Ihre Steuern erledigen, zählt jeder kleine Aufwand.

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Geben Sie sich die Erlaubnis, sich die Zeit zu nehmen, um die Arbeit richtig zu erledigen. Gleichzeitig bedeutet dies nicht, dass Sie unbegrenzt Zeit haben; du musst dranbleiben und dich weigern aufzugeben. Erlaube dir auch nicht, es bis zur letzten Minute zu verlassen, da dies dich dazu zwingt, alles auf einmal zu tun.Werbung

6. Schritte priorisieren

Sobald Sie die kleinen Schritte festgelegt haben, ordnen Sie sie nach dem Wichtigsten. Was ist das dringendste und das geringste? Vielleicht haben Sie die Zahlung Ihrer Rechnungen aufgeschoben, und wenn dies der Fall ist, stellen Sie sicher, dass Sie zuerst die fälligen Rechnungen bezahlen.

So offensichtlich es klingt, viele Leute tun es nicht priorisieren so wie das. Selbst wenn Sie gerade Ihr Haus putzen, beginnen Sie mit dem Zimmer, das Ihrer Meinung nach am schmutzigsten ist.

7. Tragen Sie die Schritte in einen Kalender ein

Egal, ob es sich um einen physischen oder digitalen Kalender handelt, nehmen Sie sich die Zeit, Ihre Aufgaben an bestimmten Tagen zu notieren, damit Sie, wenn Sie morgens aufstehen und sich ansehen, was Sie an diesem Tag tun müssen, Ihre Aufgaben sehen. Wenn dies geschieht, ist es wahrscheinlicher, dass Sie sie erfüllen, da dies auf Ihrer täglichen To-Do-Liste steht.

Sie werden feststellen, dass Sie sich motivierter fühlen, wenn Sie etwas in Ihrem Kalender abhaken können, was Ihnen helfen kann, den Überblick zu behalten, während Sie lernen, etwas zu tun, das Sie nicht tun möchten.

8. Erinnere dich an das Endergebnis

Einige Ziele zeigen nicht schnell Ergebnisse, und diese sind am schwierigsten zu beginnen. Wenn Sie 50 Pfund abnehmen müssen, werden Sie die Waage in den ersten ein oder zwei Wochen wahrscheinlich nicht viel bewegen.Werbung

Es ist leicht, entmutigt zu werden, wenn Sie die Ergebnisse Ihrer Bemühungen nicht sehen, aber bleiben Sie dabei. Denken Sie daran, wie großartig es sich anfühlen wird, wenn Sie Ihr Ziel erreicht haben.

nimm dich selbst nicht zu ernst

Visualisierung kann bei diesem Prozess helfen. Denken Sie daran, wie Ihr Endziel wirklich aussehen und sich anfühlen wird.

9. Schätzen Sie, was Sie tun müssen

Wenn Sie darüber murren, Ihr Haus zu putzen, Ihre Wäsche zu waschen, Ihre Rechnungen zu bezahlen oder zu kochen, denken Sie daran, wie viel Glück Sie haben, ein Haus, Kleidung, Essen und Geld zu haben, um alles zu bezahlen. Nicht jede Aktivität, die Sie machen, macht Spaß, aber Sie können immer etwas Wertschätzung für das finden, was Sie tun müssen.

10. Belohnen Sie sich selbst

Schnappen Sie sich einen heißen Fudge-Eisbecher oder gönnen Sie sich ein langes, heißes Bad und etwas Wein, wenn Sie mit Ihrer Aufgabe fertig sind. Es ist toll, sich zu verwöhnen, und wenn Sie sich dafür entscheiden belohnen Sie sich Nachdem Sie das erreicht haben, was Sie nicht tun möchten, wird dies eher als Anreiz dienen, es zu erledigen!

Die Quintessenz

Unsere Tage werden nicht immer mit unseren Lieblingsaktivitäten gefüllt sein. Gelegentlich muss man lernen, etwas zu tun, was man nicht tun möchte. Hier kommt es wirklich auf die Motivation und die richtige Perspektive für eine bestimmte Aufgabe an.Werbung

Nehmen Sie sich etwas Zeit, um sich daran zu erinnern, warum Sie eine bestimmte Aktivität ausführen müssen und wie Sie sich danach fühlen werden. Sie werden überrascht sein, wie sich Ihr Geist automatisch verändert, wenn Sie mit einer Herausforderung konfrontiert werden.

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Referenz

[1] ^ Psychologie heute: Warum haben wir Angst vor öffentlichen Reden?