10 Vorteile des Fastens, die Sie überraschen werden

10 Vorteile des Fastens, die Sie überraschen werden

Ist es gut, sich jeden Tag oder ein paar Tage in der Woche zu „verhungern“? Nun, eine Menge Beweise deuten darauf hin, dass zeitlich festgelegte Fastenzeiten eine gute Sache sind.[1]

Hunger bedeutet wörtlich Hunger. Es bedeutet nicht, eine Mahlzeit auszulassen oder 24 Stunden lang nicht zu essen. Oder sogar drei Tage lang nichts essen. Der Glaube, dass das Auslassen von Mahlzeiten oder kurzfristiges Fasten den Hungermodus verursacht, ist so völlig lächerlich und absurd, dass ich am liebsten aus dem Fenster springen möchte. – Martin Berkhan



Fasten ist im Laufe der Jahre immer beliebter geworden, insbesondere in der Gesundheitsgemeinde. Während die meisten Heilpraktiker Angst haben, aufgrund des damit verbundenen Stigmas zu empfehlen, weniger zu essen, lindert es die unglaublichen Vorteile des Fastens immer noch nicht, wenn es vernünftig verwendet wird.

In diesem Artikel untersuchen wir 10 Vorteile des Fastens, die Sie überraschen werden , und wie Sie sie in Ihr eigenes Leben integrieren können.



1. Fasten hilft beim Abnehmen

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Fasten kann ein sicherer Weg sein, um Gewicht zu verlieren, da viele Studien gezeigt haben, dass intermittierendes Fasten – Fasten, das innerhalb einer bestimmten Anzahl von Stunden kontrolliert wird – es dem Körper ermöglicht, Fettzellen effektiver zu verbrennen als nur eine normale Diät.



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Intermittierendes Fasten ermöglicht es dem Körper, Fett anstelle von Zucker als primäre Energiequelle zu verwenden. Viele Sportler verwenden das Fasten jetzt als Mittel, um bei Wettkämpfen einen niedrigen Körperfettanteil zu erreichen.[zwei]

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2. Fasten verbessert die Insulinsensitivität

Es hat sich gezeigt, dass Fasten einen positiven Einfluss auf die Insulinsensitivität hat.[3]Dadurch können Sie Kohlenhydrate (Zucker) besser vertragen, als wenn Sie nicht fasten würden. Eine Studie zeigte, dass Insulin nach Fastenphasen die Zellen effektiver anregt, Glukose aus dem Blut aufzunehmen.[4]

3. Fasten beschleunigt den Stoffwechsel

Intermittierendes Fasten gibt Ihrem Verdauungssystem eine Pause, und dies kann Ihren Stoffwechsel anregen, um Kalorien effizienter zu verbrennen. Wenn Ihre Verdauung schlecht ist, kann dies Ihre Fähigkeit beeinträchtigen, Nahrung zu verstoffwechseln und Fett zu verbrennen. Intermittierendes Fasten kann Ihre Verdauung regulieren und eine gesunde Darmfunktion fördern, wodurch Ihre Stoffwechselfunktion verbessert wird.



4. Fasten fördert die Langlebigkeit

Glauben Sie es oder nicht, je weniger Sie essen, desto länger werden Sie leben. Studien haben gezeigt, wie sich die Lebenserwartung von Menschen in bestimmten Kulturen durch ihre Ernährung erhöht hat[5]

Wir müssen jedoch nicht in einer fremden Gemeinschaft leben, um die Vorteile des Fastens zu nutzen. Einer der Haupteffekte des Alterns ist ein langsamerer Stoffwechsel. Je jünger Ihr Körper ist, desto schneller und effizienter ist Ihr Stoffwechsel. Je weniger Sie essen, desto weniger belastet es Ihr Verdauungssystem.Werbung

5. Fasten verbessert den Hunger

Denken Sie nur darüber nach, können Sie wirklich Hunger verspüren, wenn Sie alle 3-4 Stunden eine Mahlzeit zu sich nehmen? Kannst du natürlich nicht. Um die wahre Natur des Hungers zu erfahren, würde dies zwischen 12 und sogar 24 Stunden dauern.

Fasten hilft, die Hormone in Ihrem Körper zu regulieren, damit Sie erleben, was wahrer Hunger ist. Wir wissen, dass übergewichtige Personen aufgrund übermäßiger Essgewohnheiten nicht die richtigen Signale erhalten, um sie wissen zu lassen, dass sie satt sind.[6]

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Stellen Sie sich das Fasten als Reset-Knopf vor: Je länger Sie fasten, desto mehr kann sich Ihr Körper selbst regulieren, um das richtige freizugeben Wand nein es ist , damit Sie erleben können, was echter Hunger ist. Ganz zu schweigen davon, dass Sie schneller satt werden, wenn Ihre Hormone richtig funktionieren.[7]

6. Fasten verbessert deine Essgewohnheiten

Fasten kann eine hilfreiche Praxis für diejenigen sein, die an Binge-Eating-Störungen leiden, und für diejenigen, die aufgrund der Arbeit oder anderer Prioritäten Schwierigkeiten haben, ein richtiges Essverhalten zu finden.

Beim intermittierenden Fasten ist es in Ordnung, den ganzen Nachmittag ohne Mahlzeit zu verbringen, und es kann Ihnen ermöglichen, zu einer bestimmten Zeit zu essen, die zu Ihrem Lebensstil passt. Außerdem können Sie für jeden, der Essattacken verhindern möchte, eine bestimmte Zeit festlegen, in der Sie sich erlauben, Ihre tägliche Kalorienmenge in einer Sitzung zu sich zu nehmen und dann erst am nächsten Tag zu essen.

7. Fasten verbessert Ihre Gehirnfunktion

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Es hat sich gezeigt, dass Fasten die Gehirnfunktion verbessert, da es die Produktion eines Proteins namens „Brain-derived neurotrophic factor“ (BDNF) ankurbelt.[8]

BDNF aktiviert Hirnstammzellen, um sich in neue Neuronen umzuwandeln, und löst zahlreiche andere Chemikalien aus, die die neuronale Gesundheit fördern. Dieses Protein schützt auch Ihre Gehirnzellen vor Veränderungen, die mit der Alzheimer- und Parkinson-Krankheit verbunden sind.

8. Fasten verbessert Ihr Immunsystem

Intermittierendes Fasten verbessert das Immunsystem, weil es Schäden durch freie Radikale reduziert, entzündliche Zustände im Körper reguliert und die Bildung von Krebszellen hemmt.[9]

Wenn Tiere in der Natur krank werden, hören sie auf zu fressen und konzentrieren sich stattdessen auf die Ruhe. Dies ist ein primärer Instinkt, um den Stress auf ihr inneres System zu reduzieren, damit ihr Körper Infektionen abwehren kann. Wir Menschen sind die einzige Spezies, die im Krankheitsfall nach Nahrung sucht, auch wenn wir sie nicht brauchen.

9. Fasten trägt zur Selbsterleuchtung bei

Das Fasten hat vielen Menschen geholfen, sich während der Übungen Lesen, Meditation, Yoga und Kampfkunst usw. mehr mit dem Leben verbunden zu fühlen. Ohne Nahrung im Verdauungssystem schafft dies Platz für mehr Energie im Körper – der Verdauungstrakt ist einer der energieverzehrendsten Systeme im Körper.Werbung

Das Fasten zur Selbsterleuchtung ermöglicht es uns, uns bewusst und körperlich besser zu fühlen. Mit einem leichteren Körper und einem klareren Geist werden wir bewusster und dankbarer für die Dinge um uns herum.

10. Fasten hilft, die Haut zu reinigen und Akne zu verhindern

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Fasten kann helfen, die Haut zu reinigen, denn wenn der Körper vorübergehend von der Verdauung befreit ist, kann er seine regenerativen Energien auf andere Systeme konzentrieren.[10]

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Es hat sich gezeigt, dass das Nichtessen von nur einem Tag dem Körper hilft, die Giftstoffe zu reinigen und die Funktion anderer Organe des Körpers wie Leber, Nieren und andere Teile zu regulieren.

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Referenz

[1] ^ Gesundheitslinie: 10 evidenzbasierte gesundheitliche Vorteile von Intervallfasten
[zwei] ^ Anthony Mein Chal: Intervallfasten für Sportler
[3] ^ Diabetes.co: Insulinsensitivität
[4] ^ Zeitschrift für Angewandte Physiologie: Einfluss von intermittierendem Fasten und Refeeding auf die Insulinwirkung bei gesunden Männern
[5] ^ Umweltfreundliche Afrikareisen: Die Langlebigkeitsdiät: Geheimnisse für ein gesundes und langlebiges Leben
[6] ^ Obes Rev.: Die Rolle von Leptin und Ghrelin bei der Regulierung der Nahrungsaufnahme und des Körpergewichts beim Menschen: eine Übersicht.
[7] ^ Eur J Endokrinol.: Ghrelin treibt die GH-Sekretion während des Fastens beim Menschen an.
[8] ^ Glanz+: Die Auswirkungen des intermittierenden Fastens auf die Gehirnfunktion
[9] ^ Brad Pilon: Einführung in das intermittierende Fasten
[10] ^ Skinverse: Fasten für bessere Gesundheit und Haut