10 erstaunliche Vorteile des Schwimmens, die Sie nie kannten

10 erstaunliche Vorteile des Schwimmens, die Sie nie kannten

Schwimmen wurde als die perfekte Übung bezeichnet. Schließlich können Sie alle Vorteile eines Aerobic-Trainings genießen, ohne die Gelenke zu schädigen, und es kann sowohl von den ganz Großen als auch von den ganz Kleinen durchgeführt werden.

Es wird von Sportlern verwendet, um stark zu bleiben und fit zu bleiben, wenn sie sich von Verletzungen erholen, und es ist keine ausgefallene Ausrüstung erforderlich - nur Sie und das tiefe Blau.



Schwimmen hat viele weitere Vorteile als die offensichtlichen Vorteile, die man an der Oberfläche sieht; seine Verbesserungen der allgemeinen Gesundheit gehen viel tiefer.Lassen Sie uns also tief durchatmen und in die 10 Vorteile des Schwimmens eintauchen:

1. Schwimmen verbessert die Muskeldefinition und -kraft.

Schwimmer gewinnen Muskelkraft im gesamten Körper. Wo Läufer Muskelaufbau in ihren Beinen sehen, nutzen Schwimmer mehr Muskelgruppen, um sich durch das Wasser zu bewegen. Während die Beine treten, ziehen die Arme. Wenn der Rücken reicht und sich dreht, zieht sich der Bauch zusammen, um die Beine anzutreiben und den Rumpf zu stabilisieren, was das Schwimmen zu einer der besten Aerobic-Übungen für ein Ganzkörpertraining macht. Schauen Sie sich den fitten Körper von Michel Phelps an, wenn Sie Inspiration brauchen!



2. Schwimmen baut Knochenmasse auf.

Jahrelang spotteten Forscher über die Idee, dass Schwimmen die Knochenmasse beeinflusst. Schließlich konnten nur gewichtsbelastete Übungen diesen Nutzen erzielen, oder? Nicht nach Forschung veröffentlicht im Journal of Applied Physiology. Da es ethische Gründe gibt, eine eingehende Knochenuntersuchung am Menschen zu vermeiden, teilte die Studie Ratten in drei Gruppen ein: Laufen, Schwimmen und eine Kontrollgruppe ohne Bewegungsstimulation. Während des Laufens zeigte sich immer noch der höchste Anstieg der BMD (Bone Mineral Density),[1]die Schwimmgruppe zeigte auch Vorteile gegenüber der Kontrollgruppe sowohl in Bezug auf die Knochendichte als auch das Gewicht des Oberschenkelknochens. Obwohl weitere Studien erforderlich sind, zeigen diese neuen Ergebnisse, dass frühere Forschungen, die die Knochenvorteile des Schwimmens ablehnen, möglicherweise erneut überprüft werden müssen.Werbung

3. Schwimmen hilft Ihnen, flexibel zu bleiben.

Beim Schwimmen musst du dich durch das Wasser strecken, strecken, drehen und ziehen. Ihre Knöchel werden zu Flossen und werden bei jedem Tritt gedehnt, wenn Sie sich gegen den Flüssigkeitsdruck abstoßen. Dies bedeutet nicht, dass Sie sich nicht immer noch alleine dehnen sollten, aber wiederholtes Dehnen, das Sie in Ihren verschiedenen Zügen finden, hilft auch bei der Flexibilität.



4. Schwimmen reduziert Entzündungen.

Während die kardiovaskulären Vorteile des Schwimmens zur Stärkung des Herzmuskels allgemein bekannt sind, weist die Forschung auch auf aerobe Aktivitäten hin.[2]wie Schwimmen, reduzieren Entzündungen, die zu Arteriosklerose führen[3]Aufbau im Herzen.

Die Reduzierung systemweiter Entzündungen führt auch in vielen anderen Bereichen zu einem geringeren Fortschreiten der Krankheit. Erwarten Sie also im Laufe der Forschung von weiteren Vorteilen zu hören.

5. Schwimmen gilt für verbrannte Kalorien.

Jeder weiß, dass Schwimmen eine großartige Möglichkeit ist, Kalorien zu verbrennen, aber die meisten wissen nicht, dass es genauso effizient sein kann wie das Springen auf dem Laufband. Je nach gewähltem Zug und Intensität kann beim Schwimmen genauso viel oder mehr Kalorien verbrannt werden wie beim Laufen.



Außerdem müssen Sie sich keine Sorgen um Schweiß in den Augen machen. Beispiel: Für 10 Minuten Schwimmen verbrennst du 60 Kalorien beim Brustschwimmen, 80 Kalorien beim Rückenschwimmen, 100 Kalorien beim Freistil und beeindruckende 150 beim Schmetterlingsschwimmen.Werbung

Für die Perspektive verbrennt das Laufen einer 10-Minuten-Meile etwa 100 Kalorien. Daher kann eine starke 30-minütige Butterfly-Speed-Sitzung 150 Kalorien mehr verbrennen als das Laufen einer 5 km im gleichen Zeitrahmen.

6. Schwimmen kann belastungsinduziertes Asthma verbessern.

Nichts ist so frustrierend wie der Versuch, Sport zu treiben und nicht in der Lage zu sein, zu Atem zu kommen. Im Gegensatz zum Training in trockener Luft im Fitnessstudio oder trotz der saisonalen Pollenzahl können Sie beim Schwimmen jedoch feuchte Luft einatmen, während Sie trainieren. Schwimmen hilft nicht nur, Asthmasymptome zu lindern, Studien haben gezeigt, dass es sogar den Gesamtzustand der Lunge verbessern kann.

In einer kürzlich durchgeführten Studie konnte eine Gruppe von Kindern, die ein sechswöchiges Schwimmprogramm absolvierten, Verbesserungen der Schwere der Symptome, des Schnarchens, der Mundatmung sowie des Krankenhausaufenthalts und der Notaufnahme feststellen. Diese Vorteile wurden noch ein Jahr nach Ende des Schwimmprogramms festgestellt. Auch Menschen, die kein Asthma haben, profitieren davon, da Schwimmen das Lungenvolumen insgesamt erhöht und gute Atemtechniken lehrt.[4]

7. Schwimmen reduziert Stress und Depressionen.

Lieben Sie diesen natürlichen Endorphin-Kick? Während viele von einem Runner’s High sprechen, kann Schwimmen auch all diese Wohlfühl-Emotionen hervorrufen.

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Zusätzlich zu den Glückshormonen können Sie auch eine Entspannungsreaktion ähnlich wie beim Yoga spüren. Wie ich bereits erwähnt habe, dehnt das Schwimmen Ihren Körper ständig. Kombinieren Sie dies mit der tiefen rhythmischen Atmung, und Sie können einen Entspannungsrausch erleben, der für den Sport einzigartig ist.Werbung

Schwimmen ist auch beruhigend und meditativ, denn das Geräusch Ihres Atems und das vorbeirauschende Wasser helfen Ihnen, sich nach innen zu konzentrieren und alle anderen Ablenkungen zu übertönen. Dies senkt Stress und Depressionen auf natürliche Weise.

Die Forschung zeigt auch, dass Schwimmen durch einen Prozess namens hippocampale Neurogenese Schäden des Gehirns durch Stress rückgängig machen kann.[5] Wenn Sie also das Gefühl haben, emotional zu ertrinken, kann ein Sprung in ein echtes Gewässer genau das sein, was Sie brauchen, um Ihre Wohlfühlfüße wieder zu finden.

8. Schwimmen im Salzwasser kann eine Schönheitsbehandlung für die Haut sein.

Als ich vom Poolschwimmen zum Open-Water-Workout im Meer wechselte, bemerkte ich im Laufe der Zeit eine enorme Verbesserung meiner Haut.

Regelmäßiges Schwimmen in Salzwasser hilft der Haut, Feuchtigkeit zu speichern und zu entgiften, um das neue Zellwachstum zu fördern.[6]Sie werden überrascht sein, wie glatt und gesund sich Ihre Haut nach einem belebenden Bad im Meer anfühlt.

9. Schwimmen kann dich schlauer machen.

Natürlich ist jede Bewegung gut für den Geist, aber kann Schwimmen Sie tatsächlich schlauer machen?Werbung

Die Forschung aus Australien konzentrierte sich auf Kinder, die Schwimmunterricht nahmen, im Vergleich zu einer Kontrollgruppe von Nichtschwimmern. Die Ergebnisse zeigten, dass Kinder, die regelmäßig am Schwimmen teilnahmen, die Sprachentwicklung, Feinmotorik, Selbstvertrauen und körperliche Entwicklung früher meistern konnten als die Kontrollgruppe.

Schwimmen kann auch bei mathematischen Fähigkeiten helfen, da Schwimmer regelmäßig die geschwommenen Meter in Sätzen oder Intervallübungen berechnen, um ihre Additions- und Subtraktionsfähigkeiten zu nutzen.

10. Schwimmen kann dein Leben verlängern.

Während jede Bewegung zu mehr Gesundheit und Langlebigkeit führen kann, weisen Studien darauf hin, dass Schwimmen eine der besten Möglichkeiten dafür ist. Forscher der University of South Carolina untersuchten über 32 Jahre lang 40.547 Männer im Alter von 20 bis 90 Jahren. Die Ergebnisse zeigten, dass diejenigen, die schwammen, eine um 50 Prozent niedrigere Sterblichkeitsrate hatten als Läufer, Walker oder Männer, die nicht trainierten.[7]

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Vorgestellter Bildnachweis: Unsplash via unsplash.com

Bezug

[1] ^ Wikipedia: Knochendichte
[2] ^ Wissenschaft täglich: Warum Aerobic-Übungen gut für das Herz sind
[3] ^ Wikipedia: Arteriosklerose
[4] ^ Wiley – Blackwell: Schwimmen hilft Asthma-Symptome bei Kindern, Studienergebnisse
[5] ^ PsychCentral: Wie Schwimmen Depressionen reduziert
[6] ^ 3FC: 3 Schönheitsvorteile des Schwimmens in Salzwasser
[7] ^ Verhütung: Tauchen Sie ein in Langlebigkeit